heartcut hat geschrieben:....Im übrigen war ich vor zwei Wochen aufgedunsen wie ein Schwamm - als ich Apfelkuchen machte, mit Weiß/Vollkornmehr - halbe/halbe und den ganzen innerhalb von 30 Stunden alleine aufgegessen habe.
Ich war sooo aufgedunsen, daß ich mich nicht mehr hinhockerln konnte, dachte meine Beine platzen! Horror!
Auf alle Fälle lasse ich ab sofort das Weißmehl weg, das war der Beweis!
liebe heartcut!
dieses phänomen kenne ich auch, seit die kids wieder da sind und ich mich wieder normal ausgewogen ernähre, beerenvitaminlastig, reis, topfen, joghurt, zucker, .... kohlenhydrate (KH) eben.
"1g KH speichert bis zu 4g Wasser" !!
hast du das gewusst? jetzt verstehe ich erst so langsam, dass, wenn ich z.b. milchreis gegessen habe, ich wasser speichern beginn, sichtbar an den beinen. schlimm ist es auch bei nudeln, brot, kuchen (eh schon wissen: bisquit-topfen-joghurt-sahne-frischesobst-torte)
ich beginne dann, weniger zu trinken. aber: der körper hortet dann wasser, weil er ja so wenig bekommt, wenn man ihm regelmässig viel wasser gibt, braucht er es nicht zu horten, weil er weiß, dass genug nachschub kommt. dann gibt er es gerne wieder her. irgendwie schon komisch der kreislauf.
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal