kann Gott OT sein,...
heißt es ja auch. Und alles was man sonst noch so denkt.
"Ohne Titel" vielleicht, ich glaub den braucht er nicht. Dr. Gott klingt komisch.
"Ohne Titel" vielleicht, ich glaub den braucht er nicht. Dr. Gott klingt komisch.
- Werbung
-
forcefromabove
- Forums-Gruftie

, 42 - Beiträge: 529
Zum "thread-Klima" würde vermutlich " kann Gott auf O-Tee sein" auch passen:
schön schräg; ein animalisch-esoterisches Gottesvolk, das sich im Swingerclub der Öko- und Eso-
szene unter den Augen kuscheliger Katzen mit der Selbst- und Umweltvergottung beschäftigt,
und ethische Werte börsentechnisch festsetzt.
schön schräg; ein animalisch-esoterisches Gottesvolk, das sich im Swingerclub der Öko- und Eso-
szene unter den Augen kuscheliger Katzen mit der Selbst- und Umweltvergottung beschäftigt,
"Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen."
Karl Valentin
Karl Valentin
und ethische werte sind sicher sowohl unverzichtbarer als auch ausschliesslicher bestandteil der gottpäpstlichen esoszene. japanesen und chinamänner haben keine ethik, wo sollten sie die auch her haben, so ganz ohne gott. die armen, beinahe auf tierniveau vegetieren sie dahin ohne den hauch einer chance auf weiterleben nach dem tod in gottes herrlichkeit. man sollte sie zu ihrem eigenen vorteil zwangsmissionieren.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
-
forcefromabove
- Forums-Gruftie

, 42 - Beiträge: 529
Was ist "Papst" ?
M.M nach sind Propagandistische Anstrengungen zur Hebung der Moral zu jedem Zeitpunkt,
und in allen Kulturkreisen eine sinnvolle, weil i. d. Regel den sozialen Frieden sichernde Angelegenheit,
und zwar nicht im Sinn von kollektiven Zwangsbeglückungen, die auch in China und Japan Kulturstatus
haben. Eine globalisierte Welt wird nicht ohne einen für alle Menschen verbindlichen moralischen Mindeststandart auskommen. M.E wäre es fatal würde sich dieser an jenen Kulturen orientieren,
die zu den "ethischen" Schwellenländern gehören. Für mich gibt es tatsächlich Kulturen mit einer
höherwertigen und solche mit einer minderwertigeren Sozialstruktur. Für mich wiegt Wahrheit
mehr als politische Korrektheit.
M.M nach sind Propagandistische Anstrengungen zur Hebung der Moral zu jedem Zeitpunkt,
und in allen Kulturkreisen eine sinnvolle, weil i. d. Regel den sozialen Frieden sichernde Angelegenheit,
und zwar nicht im Sinn von kollektiven Zwangsbeglückungen, die auch in China und Japan Kulturstatus
haben. Eine globalisierte Welt wird nicht ohne einen für alle Menschen verbindlichen moralischen Mindeststandart auskommen. M.E wäre es fatal würde sich dieser an jenen Kulturen orientieren,
die zu den "ethischen" Schwellenländern gehören. Für mich gibt es tatsächlich Kulturen mit einer
höherwertigen und solche mit einer minderwertigeren Sozialstruktur. Für mich wiegt Wahrheit
mehr als politische Korrektheit.
"Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen."
Karl Valentin
Karl Valentin
- Werbung
semantisch auf jeden Fall. Fällt O-Tee bedeutungsmäßig auf Orangen-Tee oder steht O für was anderes?forcefromabove hat geschrieben: " kann Gott auf O-Tee sein"
ich glaube ich hab mich einen Text verliebt Dem kann ich nix mehr hinzu fügen, außer ein gehauchtes "Ja".forcefromabove hat geschrieben:ein animalisch-esoterisches Gottesvolk, das sich im Swingerclub der Öko- und Eso-
Schön gesagt, moralisch-ethische Werte unterliegen dem menschlichen Ideen-Tauschhandel und der Marktsituation. Momentan können wir uns hohe moralische Ziele und Werte leisten. Das muss nicht so bleiben. Ganz im Gegenteil, das kann noch richtig schlimm werden. Das hat selbst die UN im Zusammenhang mit dem Klimawandel kapiert.
Die Katzen passen auf mich auf, damit ich nicht die Bodenhaftung verliere. Selbt- und Umweltvergottung, warum nicht? "Forcefromabove", erinnert mich an ein Song von Frankie goes to Hollywood. Bist du spirituell?
Sagt mal seid ihr alle eingeraucht oder was ist los?!
Habt ihr nicht anderes zu tun als irgend welche sinnentlehrten ähm -leerten Sätzen zu basteln und diese selbstverliebt dauerwiederholen?
Habt ihr nicht anderes zu tun als irgend welche sinnentlehrten ähm -leerten Sätzen zu basteln und diese selbstverliebt dauerwiederholen?
Im Zusammenhang mit Forschungen zum Thema: "Wie intelligent sind Tiere wirklich"
kommt man auf immer erstaunlichere Fakten drauf (Blickfolgebewegungen; Werkzeuge von#
Rabenvögeln (diese werden auch konstruiert und hergestellt; Sprachen zB Delphine
vielleicht sogar Tintenfische über die Haut und die Tentakel; Papageien, die Dinge
korrekt benennen können auch wenn es sich um "neue" Objekte handelt diese zusammen-
gesetzt aus "alten" zB grün plus Viereck..............)
Dann wird immer die Frage gestellt, ob die Tiere vielleicht nur Intelligenz vortäuschen.....
Najo.
Es geht wohl nicht so sehr um die Schöpfungsordnung (falls es sowas gibt, aber in 6-7 Tagen
das geht sich wohl als Zeitrahmen nicht ganz aus, es sei denn damit wären nur die
Blaupausen gemeint)
als denn um die Frage: "Kann ich mein Schnitzel noch geniessen, wenn ich weiss, dass es
intelligenter war als ich?"
Erst mal einen Jo, dann kann ich wieder entspannter völlern. (don't walk on the grass, eat it)
kommt man auf immer erstaunlichere Fakten drauf (Blickfolgebewegungen; Werkzeuge von#
Rabenvögeln (diese werden auch konstruiert und hergestellt; Sprachen zB Delphine
vielleicht sogar Tintenfische über die Haut und die Tentakel; Papageien, die Dinge
korrekt benennen können auch wenn es sich um "neue" Objekte handelt diese zusammen-
gesetzt aus "alten" zB grün plus Viereck..............)
Dann wird immer die Frage gestellt, ob die Tiere vielleicht nur Intelligenz vortäuschen.....
Najo.
Es geht wohl nicht so sehr um die Schöpfungsordnung (falls es sowas gibt, aber in 6-7 Tagen
das geht sich wohl als Zeitrahmen nicht ganz aus, es sei denn damit wären nur die
Blaupausen gemeint)
als denn um die Frage: "Kann ich mein Schnitzel noch geniessen, wenn ich weiss, dass es
intelligenter war als ich?"
Erst mal einen Jo, dann kann ich wieder entspannter völlern. (don't walk on the grass, eat it)
na ich schrei doch schon die ganze Zeit den Lappi an und keiner reagiert ...
ich bin heute ein wenig unausgeglichen
was macht den der OT-Gott dann? wird er dann T?
ich bin heute ein wenig unausgeglichen
was macht den der OT-Gott dann? wird er dann T?
-
elisabeth maria
- Helferlein

, 55 - Beiträge: 99
"Blicke in dein Inneres! Da drinnen ist eine Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, wenn du nicht aufhörst nachzugraben."
Lucius Annaeus Seneca
unausgeglichen? heute ist neumond (das ist kein witz)
Lucius Annaeus Seneca
unausgeglichen? heute ist neumond (das ist kein witz)
an der uni münchen wird studenten des internationalen rechtes eingebläut, dass der grundsatz "in dubio pro reo" eine erfindung der christlichen moralethik sei und sich aus der urchristlichen annahme speist, dass der mensch von grund auf gut sei. das impliziert mE 1., dass ein böser mensch auch für die tat verurteilt werden kann, die er nicht begangen hat bzw. die man ihm nicht nachweisen kann, denn er ist ja böse; und 2., dass dieser rechtsgrundsatz in nicht-christlichen ländern bzw. zu vorchristlichen zeiten nicht gilt bzw.gegolten haben kann. ich finde, mehr christliche ignoranz geht nicht.
ja. und das geht wohl nur mit dem christlichen gott, so wie auch der holocaust als moralische grosstat nur mit diesem zu machen war, oder wie??forcefromabove hat geschrieben: M.M nach sind Propagandistische Anstrengungen zur Hebung der Moral zu jedem Zeitpunkt,
und in allen Kulturkreisen eine sinnvolle, weil i. d. Regel den sozialen Frieden sichernde Angelegenheit
ebenfalls ja. deshalb fordere ich schon seit 1600 jahren, gott so OT zu beschreiben, dass er auf alle kulturkreise passt.Eine globalisierte Welt wird nicht ohne einen für alle Menschen verbindlichen moralischen Mindeststandart auskommen
sehe ich auch so. die moralisch hochwertigste findet man mE bei den aborigines und auch bei amazonasindianern. WIR als schöpfer so moralisch hochwertiger sozialstruktureller errungenschaften wie globaler umweltzerstörung aus profitgier, inquisitorischer massenmorde, globaler kolonisierung, sklavenhandel (handel mit moralisch minderwertigen menschenähnlichen arbeitsleibern) sollten, was moral angeht, vielleicht einfach mal die klappe halten. noch vor nichtmal 70 jahren haben in deutschen arbeitslagern "moralisch und ethnisch minderwertige" sich zu tode arbeiten müssen. und dieses endete nicht durch bessere einsicht unsererseits, sondern weil der amerikaner und der russe noch eine bessere idee hatten . alles sehr hochentwickelt und moralisch hier.M.E wäre es fatal würde sich dieser an jenen Kulturen orientieren,
höherwertigen und solche mit einer minderwertigeren Sozialstruktur.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
Du ziehst mich immer so runter. Muss das sein? Kaum gelingt es mir mal die Schattenseiten unserer Kultur erfolgreich zu verdrängen, musst du mich wieder erfolgreich daran erinnern.Blaubaum hat geschrieben:WIR als schöpfer so moralisch hochwertiger sozialstruktureller errungenschaften wie globaler umweltzerstörung aus profitgier, inquisitorischer massenmorde, globaler kolonisierung, sklavenhandel (handel mit moralisch minderwertigen menschenähnlichen arbeitsleibern) sollten, was moral angeht, vielleicht einfach mal die klappe halten. noch vor nichtmal 70 jahren haben in deutschen arbeitslagern "moralisch und ethnisch minderwertige" sich zu tode arbeiten müssen.
Sofa held
Da sprichst Du einen mir wichtigen Punkt an.
Verdrängen und weiterleben, so einigermaßen nicht ganz unglücklich halt, oder
eben auch nur einfach gerade mal erträglich.
Oder sich der Wirklichkeit stellen und daran zugrunde gehen, weil unglaublich belastend
und (scheinbar) übermächtig und ohnehin nicht zu ändern.
Klassisches Dilemma.
Ausweg: Nur über eine oder mehrere alternative Möglichkeiten.
Verdrängen und Ignorieren führen mE mit Sicherheit in eine veritable Krise, wenn
nicht sogar in den Untergang (Ende mit Schrecken vorprogramiert).
Probleme wälzen ohne konstruktiven Lösungsweg führt ebenfalls zur Krise (Schrecken
ohne Ende).
Es geht glaub ich wirklich um eine Veränderung in unserem bewusst sein.
Einen Zustand der Aufmerksamkeit und des Gewahrseins zu erreichen, welcher uns
einerseits nicht vor Horror angesichts der Wirklichkeit erstarren lässt und uns ohne
Ende peinigt, uns andererseits aber auch nicht die Möglichkeit zu Handeln nimmt.
Nebenbei sollten wir auch weiteratmen und uns zumindest ab und zu auch mal entspannen
vielleicht sogar freuen.
Eine konkrete Form der Transzendenz/ ein Wunder mehr oder weniger.
Da sprichst Du einen mir wichtigen Punkt an.
Verdrängen und weiterleben, so einigermaßen nicht ganz unglücklich halt, oder
eben auch nur einfach gerade mal erträglich.
Oder sich der Wirklichkeit stellen und daran zugrunde gehen, weil unglaublich belastend
und (scheinbar) übermächtig und ohnehin nicht zu ändern.
Klassisches Dilemma.
Ausweg: Nur über eine oder mehrere alternative Möglichkeiten.
Verdrängen und Ignorieren führen mE mit Sicherheit in eine veritable Krise, wenn
nicht sogar in den Untergang (Ende mit Schrecken vorprogramiert).
Probleme wälzen ohne konstruktiven Lösungsweg führt ebenfalls zur Krise (Schrecken
ohne Ende).
Es geht glaub ich wirklich um eine Veränderung in unserem bewusst sein.
Einen Zustand der Aufmerksamkeit und des Gewahrseins zu erreichen, welcher uns
einerseits nicht vor Horror angesichts der Wirklichkeit erstarren lässt und uns ohne
Ende peinigt, uns andererseits aber auch nicht die Möglichkeit zu Handeln nimmt.
Nebenbei sollten wir auch weiteratmen und uns zumindest ab und zu auch mal entspannen
vielleicht sogar freuen.
Eine konkrete Form der Transzendenz/ ein Wunder mehr oder weniger.
Was wäre in diesem Kontext ein möglicherweise definierbarer Unterschied
zwischen einem/einer Guru und einem/einer echten Propheten/Prophetin?
(vorausschauend: ich bin keines davon und habe auch keinerlei Absicht oder Ambition
in diese Richtung; ausnahmsweise würd ich Dir schon auch mal auf den Fuss treten, wenn
es Dir die Sprache verschlagen hat; und eine alte Käsesandale von mir kannst Du
auch unentgeltlich haben, wenn Du unbedingt wert darauf legst )
zwischen einem/einer Guru und einem/einer echten Propheten/Prophetin?
(vorausschauend: ich bin keines davon und habe auch keinerlei Absicht oder Ambition
in diese Richtung; ausnahmsweise würd ich Dir schon auch mal auf den Fuss treten, wenn
es Dir die Sprache verschlagen hat; und eine alte Käsesandale von mir kannst Du
auch unentgeltlich haben, wenn Du unbedingt wert darauf legst )
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 3232 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Goodwill
-
- 180 Antworten
- 6869 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nico
-
- 8 Antworten
- 1442 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schlampowski
-
- 60 Antworten
- 5614 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tupsy71
-
- 1525 Antworten
- 36322 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40