Nachrichten, die bewegen (11)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 23.02.2025, 19:51

changnoi hat geschrieben: So., 23.02.2025, 19:36
Übrigens, sprich nicht von "Europa", wenn du eigentlich dich selbst oder eine undefinierbare ideologische linke Mischpoke meinst. Du sprichst nicht für mich.
Sag' bloß.
Du warst nicht einmal mitgemeint.

Und die Ösis sollen erstmal eine Regierung hinbekommen. 🤓
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.02.2025, 05:40

stern hat geschrieben:
Und die Ösis sollen erstmal eine Regierung hinbekommen. 🤓
Naja euchfehlen auch nur mehr 8% zu Ösi -Zuständen….. ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 24.02.2025, 07:31

Vllt. sind es auch nur 0028% (vorläufiges Ergebnis), die zu Ösi-Verhältnissen fehlten. Also 0,028%, die dem dem BSW zu 5% fehlen. 😬 Dann wäre es auf ein Dreierbündnis hinausgelaufen. Ich weiß nicht, ob realistischerweise noch etwas nachkommen kann. Aber ein Dreierbündnis wünschen sich hier aktuell die wenigsten schätze ich. 😬 Vllt. außer AfD und BSW.
Dann käme es zu einer schwierigeren Regierungsbildung.

Bei euch steht aktuell ein Bündnis ÖVP, SPÖ und Neos im Raum. Ich hoffe, eure Neos sind nicht so wenig kompromissbereit wie die FDP es war.

Die FDP flog jetzt am Ende recht klar und mMn zurecht raus. Muss jetzt die FDP analysieren, woran es lag. Ich hätte da ja ein paar Ideen. 🙊

Mein Orakel sagt es auch, Merz hätte noch etwas mehr holen können, hat das aber selbst versemmelt und selbst auf den letzten Metern noch ein paar Stimmen wieder weggeworfen. Aber Union und SPD sollten sich jetzt relativ zügig irgendwie einigen können.

Unter dem Vorbehalt, dass es dabei bleibt, dass das BSW es knapp nicht schaffte.

Die Grünen haben einige Stimmen v.a. an die Linke verloren, die ziemlich durchstartete. Man glaubt sie ja schon tot und sie selbst setzten zunächst darauf, wieder über die Direktmandate einziehen zu können.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 24.02.2025, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.02.2025, 07:37

Ja bei uns wird es ÖVP/SPÖ/Neos, alles andere wäre jetzt die endgültige Blamage.
Wie lange es funktioniert wird sich zeigen….
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 24.02.2025, 10:11

Eine Nachricht, die mich bewegt: dieses Land ist reich und jammert hohem Niveau. Ich bin auf einem Kurzurlaub in der sächsischen Schweiz. Das billigste Zimmer in dem Hotel kostet 200 Euro. Es ist total voll. Das Kaff sieht aus wie aus dem Ei gepellt.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 24.02.2025, 10:29

ziegenkind hat geschrieben: Mo., 24.02.2025, 10:11 Eine Nachricht, die mich bewegt: dieses Land ist reich und jammert hohem Niveau. Ich bin auf einem Kurzurlaub in der sächsischen Schweiz. Das billigste Zimmer in dem Hotel kostet 200 Euro. Es ist total voll. Das Kaff sieht aus wie aus dem Ei gepellt.
Ja klar, in Touristenhochburgen sieht es immer "toll" aus. :kopfschuettel:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 24.02.2025, 10:51

@ziegenkind
Das ist bei uns auch nix anders, die Luxustempel in den Schigebieten sind alle ausgebucht wobei die Nacht bis zu 800 Euro kostet :roll: .
Aber jammern können wir :lol:

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Mo., 24.02.2025, 11:49

Naja, dann sind wir uns doch einig, wie in Österreich. Noch 2 Jahre kunterbunt-kohlendioxidreduziertes Asylantenstadl mit steuerreduzierter Arbeitsgelegenheit im Panzerkombinat bis 79 und dann wieder großes Hitlergruseln vor der nächsten Wahl. Wie eine dicke Hummel, die immer wieder gegen die Fensterscheibe dengelt und dann wieder Schwung holt... :party:

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 24.02.2025, 11:58

Es muss traurig sein, wenn man so gar keine anderen Themen mehr - außer Migranten - hat. Sündenbockpolitik. Konnte Hitler auch. Aber aus Fehlern zu lernen muss echt schwer sein.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 24.02.2025, 12:24

stern hat geschrieben: Mo., 24.02.2025, 07:31 Die FDP flog jetzt am Ende recht klar und mMn zurecht raus. Muss jetzt die FDP analysieren, woran es lag. Ich hätte da ja ein paar Ideen. 🙊
So unterschiedlich ist das: Ich finde es schade, dass sie raus sind.

Ich hoffe schon, dass die Herrschaften sich jetzt am Riemen reißen, denn mir war das die letzten Wochen zu viel Kindergarten unter unseren Politikern.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 24.02.2025, 13:40

Kann man sicherlich auch anders sehen als ich. Aber dass die FDP ein Verlust ist, teilen aktuell zumindest so wenige, dass es am Ende nicht langte.
Als die FDP unter Merkel regierte, schaffte sie die 5% nicht mehr. Jamaica ließ sie selbst platzen und jetzt war sie wieder Verhinderer, Klientelpartei, Führungspersonal naja. Reicht nicht an gestandene Liberale heran, die es mal gab. Einzelne Abgeordnete sind o.k.
Muss mal genauer schauen, jetzt roch es schon wieder nach Richtungskampf.
Es wird ihnen nicht schaden, jetzt wirklich mal nachdenken zu müssen und sich neu aufzustellen. Und zwar solange bis es nicht wieder heißt, wir haben uns zu wenig profiliert und die Leute haben halt einfach nicht erkannt, wie toll wir waren. Aber wie gesagt: kann man auch anders sehen.

Dass es bei Abstimmungen auch Abweichler gab, fand ich o.k. (andere kritisierten auch das).

Ihre offene Feldschlacht haben sie jetzt jedenfalls selbst. :lol:
Den Cut hätte man auch anders ziehen können.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 24.02.2025, 14:41

So bleibt weiterhin einiges für dich im Forum zu tun, Hiob, nicht. 🤓

Zeitenwende

https://x.com/robinalexander_/status/18 ... 8196710523
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Mo., 24.02.2025, 21:15

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-100.html

Arzt soll fast 300 Kinder missbraucht haben

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Mo., 24.02.2025, 21:29

Ich bin für die Todesstrafe - aber nur für die Leute, die sich an Kindern vergehen.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Mo., 24.02.2025, 21:46

Noch eine dumme Provokation..
Nix im TV?
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag