Vllt. sind es auch nur 0028% (vorläufiges Ergebnis), die zu Ösi-Verhältnissen fehlten. Also 0,028%, die dem dem BSW zu 5% fehlen.

Dann wäre es auf ein Dreierbündnis hinausgelaufen. Ich weiß nicht, ob realistischerweise noch etwas nachkommen kann. Aber ein Dreierbündnis wünschen sich hier aktuell die wenigsten schätze ich.

Vllt. außer AfD und BSW.
Dann käme es zu einer schwierigeren Regierungsbildung.
Bei euch steht aktuell ein Bündnis ÖVP, SPÖ und Neos im Raum. Ich hoffe, eure Neos sind nicht so wenig kompromissbereit wie die FDP es war.
Die FDP flog jetzt am Ende recht klar und mMn zurecht raus. Muss jetzt die FDP analysieren, woran es lag. Ich hätte da ja ein paar Ideen.
Mein Orakel sagt es auch, Merz hätte noch etwas mehr holen können, hat das aber selbst versemmelt und selbst auf den letzten Metern noch ein paar Stimmen wieder weggeworfen. Aber Union und SPD sollten sich jetzt relativ zügig irgendwie einigen können.
Unter dem Vorbehalt, dass es dabei bleibt, dass das BSW es knapp nicht schaffte.
Die Grünen haben einige Stimmen v.a. an die Linke verloren, die ziemlich durchstartete. Man glaubt sie ja schon tot und sie selbst setzten zunächst darauf, wieder über die Direktmandate einziehen zu können.