LuciaÉtoile hat geschrieben: Do., 04.04.2024, 13:46
Ne Never-ending-story wird das nicht. Ich habe ja gerade die Uni gewechselt und da sind so viele besondere junge Leute, da werde ich mich eher verlieben und bestimmt jemanden kennenlernen.
Aber ich will mich eigentlich vorher daraus lösen. Nicht erst wenn ich jemanden kennengelernt habe.
Naja, du schriebst irgendwann mal sinngemäß, dass du oft Opfer von Übergriffen geworden bist. Heißt ja irgendwo auch, dass du ein spezielles Verhaltensmuster an den Tag legst, dass dir zu schaden scheint. Das kann bedeuten, dass du gar nicht in "normale" Beziehungen "kommst". Jedenfalls war es damals in deinen Alter recht selten KEINE beständige Partnerschaft zu haben. Da ist ja offenbar schon ein Problem vorhanden.
Ich denke es ist wichtig, dass du dir dessen erstmal bewußt wirst. Ein Uniwechsel löst das Problem sicher nicht, du hättest an der alten Uni ja schon einen netten Partner finden können.
Dazu fällt mir länger auf, dass du offenbar keine für dich "moralisches Wertesystem" besitzt, sonst hättest du vielleicht mit der kranken Frau im Hintergrund aufgehört. Ich meine, stelle dir mal vor du bist schwer krank und dein Partner absentiert sich mal schnell mit einer neuen Flamme... Fühlst du da gar nichts? Kein Mitgefühl für die Ehefrau? Oder denkst du, dass diese Frau gar nicht existent ist?
Meine Logik dahinter ist, dass ich so einen Mann gar nicht haben wollen würde, weil er mit mir das gleiche tun könnte. Er ist also absolut nicht zuverlässig oder echt ein verliebter durchgeknallter Trottel oder fast schon antisozial. Alles will kein Mensch haben, denke ich.
Weil ich mir nicht vorstellen kann, den Kontakt zu beenden, ohne ihm nicht zu sagen, was für einen Egotrip er die ganze Zeit fährt. Und wenn ich richtig wütend bin, dann bin ich schonungslos ehrlich, nicht verletzend, aber sehr direkt und das reicht in diesem Fall garantiert für einen großen Knall.
Der wird mir dann den Weg zurück verschütten.
Endgültig.
Klingt mir eher nach einen Rachefeldzug. Und ihn wird das kaum jucken was du ihm da sagst oder er wendet wieder seine Manipulationen an.
Du kannst eben das eine ohne das andere nicht haben und das wußtest du ja schon. Meinst du es macht schwerverliebt Sinn sich immer noch mit der angebeteten Person zu treffen, die einen Korb gegeben hat?
Und direkt warst du ja angeblich immer schon, aber irgendwas hat da nicht funktioniert.
Und was kommt dann wenn er weg ist? Anzeige?
Doch, dass er seine Frau betrügt, wobei ein richtiges Betrügen ist es wohl nicht, sie weiß von unseren Treffen, jetzt ja auch von seinen Gefühlen und es ist außer zwei Mal Hände halten und Umarmungen nichts gewesen. Wir halten sonst auch körperlich Abstand.
Es widert mich manchmal etwas an, aber ich bin oft sehr wütend auf ihn. Und fühle ein sonderbares Solidaritätsgefühl mit seiner Frau. Eigentlich sollten wir ihn beide in die Wüste schicken.
Was schreibst du da bloß?
Den Punkt mit der Verliebtheit verstehe ich auch nicht. Hormone kommen und gehen, das müsste gerade er als Psychologe genau wissen. Und wenn man den hormonellen "Forderungen", den Sehnsüchten und Wünschen nicht nachgeht, dann flaut die Verliebtheit auch wieder ab.
Wenn man dem Esel eine Karotte vor die Nase hält...- gleiches Prinzip.
Er meinte zu mir, er hätte sich die letzten Jahre (sie sitzt seit 2,5 Jahren im Rollstuhl) nur noch um seine Frau gekümmert und sich selbst und seine Bedürfnisse total vernachlässigt.
Falls du einen Link für ihn brauchst oder schau mal unter den Krankenkassen, da findest du Beiträge wie man Fürsorge für sich selber betreiben kann, wenn man einen schwer kranken oder behinderten Menschen an der Seite hat.
Und mich fragt er nicht mal, was ich will.
Es geht aber ganz schon hin- und her bei dir. Er IST JETZT eben nicht mehr dein Therapeut, da mußt DU einfordern was du in einer Beziehung brauchst. Solange du selber in dir sowas von unklar bist, wird das nichts.
candle