Nachrichten, die bewegen (11)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Mo., 24.02.2025, 21:49

https://www.diepresse.com/19384276/us-k ... n#cxrecs_s

"Eine Frau klagt eine Fruchtbarkeitsklinik. Die blonde, blauäugige Mutter bringt ein dunkelhäutiges Baby zur Welt. Der Embryo war verwechselt worden. Später klagen die biologischen Eltern auf Sorgerecht."

Werbung

Eskalation
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Mo., 24.02.2025, 21:53

Malia hat geschrieben: Mo., 24.02.2025, 21:46 Noch eine dumme Provokation..
Nix im TV?
Na, na, na!?

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 25.02.2025, 17:33

In Frankreich steht ein Chirurg vor Gericht, dem vorgeworfen wird, 300 Kinder unter Narkose vergewaltigt zu haben. Kein Migrant. Ein Mann.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 25.02.2025, 17:33

In Frankreich steht ein Chirurg vor Gericht, dem vorgeworfen wird, 300 Kinder unter Narkose vergewaltigt zu haben. Kein Migrant. Ein Mann.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Di., 25.02.2025, 17:47

Deine dezent kaschierten, persönlichen Animositäten mal beiseite gelegt, geschehen auch wesentliche Dinge in der Welt, die garnicht soo negativ sind. Trump will den Militärhaushalt halbieren. Putin meinte gegenüber einem Journalisten dazu, dass er sich vorstellen könne, seinen Militärhaushalt auch zu halbieren und wenn die Chinesen bereit dazu sind, könnten sie sich anschließen. Was könnte man mit diesem Geld und Stahl alles anstellen. Gerade nimmt er Macron ins Gebet, vielleicht kann er den auch noch auf die Füße zurückstellen, bei unseren Nazigeisterjägern sehe ich vorerst eher schwarz. Vorerst. Man hat das Gefühl, sie haben ihre Führungsoffiziere noch im Ohr, obwohl diese bereits "fired" wurden. Auch wenn ich deinen Chirurgen und deine Erlebnisse nicht schmälern will, so geschehen hier- unbeachtet unseres Wahrheitsfernsehens - noch positive Dinge ungeahnten Ausmaßes. Seid nicht so aggressiv und negativ, es gibt Grund zur Hoffnung.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 25.02.2025, 18:01

In Prag steht heute ein Mann vor Gericht, der eine Frau monatelang in seinem Keller gefangengehalten und vergewaltigt hat. Es geht nicht los. Es hat nie aufgehört

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 25.02.2025, 18:10

In Hamburg wurde heute ein Mann zu 6 Jahren Haft verurteilt, weil er als Erzieher eine 5 jährige vergewaltigt hat. Warum ist die Strafe so niedrig? Weil er „Reue“ gezeigt hat. Weil der Richter ein Mann war

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.02.2025, 20:21

Dass Trump bisher nicht vom 5% Natoziel abweicht, hat Hiob wohl geflissentlich übersehen. :pfeifen:
Kurz vor seinem Treffen mit Donald Trump kündigt der britische Premier Starmer Mehrausgaben für Verteidigung in Milliardenhöhe an. Von der Trump-Forderung ist aber auch Großbritannien weit weg.
https://www.sueddeutsche.de/politik/str ... 930-386603
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 26.02.2025, 09:54

2023 wurden in Deutschland jeden Tag 54 Kinder missbraucht. Gegenüber 2019 ist das ein Anstieg von 20%.

https://www.bka.de/DE/Presse/Listenseit ... ichen.html

Wenn Fälle zur Anzeige kommen, werden sie oft vor dem Amtsgericht verhandelt. Da liegt die Höchststrafe bei 4 Jahren. Viele Täter werden zu 2 Jahren verurteilt. Die kann man man nämlich zur Bewährung verhängen und dann strebt der Anwalt des Vergewaltigers in der Regel keine Revision an. Das spart Kosten und der Täter kann bald wieder weitermachen.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Mi., 26.02.2025, 10:11

@ Stern

Die deutschen Medien bilden die Wirklichkeit nicht mehr ab, teilweise postulieren sie sogar das Gegenteil. Wir müssen "Westfernsehen" nutzen, wie damals die DDR-Bürger. Eine der besten und schnellsten ist im Moment die schweizer Weltwoche. Ich empfehle bei deren YT-Kanal die aktuelle Ausgabe "Kanzler der Mauer", die auf brilliante und heute vielleicht etwas zu gut gelaunte Art den aktuellen deutschen Irrweg im geopolitischen Zusammenhang und im Bezug auf aktuelle Veränderungen betrachtet.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 26.02.2025, 10:32

So bildet die Schweizer Weltwoche die Wirklichkeit ab:

m April 2012 zeigte die Zeitung ein Foto auf der Titelseite, auf dem ein Roma-Kind mit einer auf den Betrachter gerichteten Pistole und der Schlagzeile «Die Roma kommen: Raubzüge in der Schweiz» zu sehen ist, dazu gehörte eine Reportage im Innenteil mit dem Titel «Sie kommen, klauen und gehen»

amorfati
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 26.02.2025, 10:34

Die deutschen Medien bilden die Wirklichkeit nicht mehr ab, aber das Wahlergebnis habt ihr dennoch innerhalb eines kurzen Wimperzuckens als Durchsage der deutschen Medien akzeptiert, sobald es dem eigenen Meinungsbild entsprach.

"Medien" (welche eigentlich genau?) haben noch nie die "Wirklichkeit" (welche eigentlich genau) abgebildet, Hiob. Die wollen dir alle was verkaufen, nämlich im Zweifelsfall sich selbst (oder Werbung).

Nebenbei: Respekt an alle, die hier überhaupt noch versuchen, ernsthaft zu argumentieren. Das Forum ist ja mittlerweile bevölkert von gleichgesinnten Rechten und Verschwörungstheoretikern, die mehr Durchblick haben als der Rest der Weltbevölkerung.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 26.02.2025, 10:43

Niemand kann die Wirklichkeit abbilden. Das kann man schon bei Max Weber nachlesen, wenn man denn lesen würde und sich nicht durch Videos "bilden" würde. Das hat was mit der Mannigfaltigkeit der Welt zu tun und dem daraus resultierenden Zwang Auswahlentscheidungen zu treffen. Diese Auswahlentscheidungen können immer auch ganz anders ausfallen. Das kann man hier regelmäßig studieren, wer was mit welchen Zielen auswählt und anderes geübt unter den Teppich kehrt,

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 26.02.2025, 10:58

Meine Posts der letzten Tage zielten v.a. darauf, sichtbar zu machen, wie eng und schief der rassistische Blickwinkel auf die Welt ist, was er alles geflissentlich übersehen und - wie v.a. Hiobs Beispiel zeigt - gnadenlos herunterspielen muss, um zu funktionieren. Ich weiß, dass auch ich auswähle und deshalb immer ausblende. Aber: Ich bin mir dessen als alte Weberianerin durchaus bewusst. Die naive Vorstellung, die Welt abbilden zu können, habe ich in meinem ersten Pro-Seminar vor mehr als 40 Jahren hinter mir gelassen. Statt zu diktieren, was wichtig ist und was nicht, eine Unsitte, die Hiob mit seinen autoritären Wir-Formulierungen dauernd unterläuft, werbe ich dafür, zu sehen, was ich sehe. Aber am Ende bleibt jede ihrer Blicke Regisseur.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag