Es gibt auch emotionale Flashbacks. Das muss nicht an die Erinnerung an ein konkretes Ereignis gekoppelt sein.
Hier findest du eine ziemlich treffende und verständliche Zusammenfassung (auf Englisch):
http://pete-walker.com/flashbackManagement.htm
Es gibt auch emotionale Flashbacks. Das muss nicht an die Erinnerung an ein konkretes Ereignis gekoppelt sein.
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 lisbeth hat geschrieben: Do., 28.10.2021, 17:13Es gibt auch emotionale Flashbacks. Das muss nicht an die Erinnerung an ein konkretes Ereignis gekoppelt sein.
Hier findest du eine ziemlich treffende und verständliche Zusammenfassung (auf Englisch):
http://pete-walker.com/flashbackManagement.htm
Yo, es gibt auch Traumatherapeuten, die irgendwo zwischen 1990er und 2000er Jahren steckengeblieben sind, Spezialisierung hin oder her.münchnerkindl hat geschrieben: Do., 28.10.2021, 17:22 Also mir wurde beim Vorgespräch in einer Traumaklinik von einem auf Traumabehandlung spezialisierten Therapeuten beim einem ausführlichen Vorgespräch wo ich das alles so geschildert habe mitgeteilt dass ich keine Flashbacks habe.
Danke für den Link. Ich komme gerade aus den "Aha"-Momenten beim Lesen fast nicht raus.

, 50 Ja, das werde ich machen müssen. Da 8 bis 10 Wochen geplant sind, kann ich mich hoffentlich aufs Langsammachen einlassen. Wären es nur 4-6 Wochen, hätte ich schon wieder Angst, dass ich zu langsam bin.lisbeth hat geschrieben: Mo., 15.11.2021, 15:07 Mach langsam dort. Du musst (und du wirst) dort nicht alles auf einmal angehen können.
Mach einen Schritt nach dem anderen.
Der Schwerpunkt dort ist tatsächlich Psychotherapie. Viel in Gruppen, 1 x 50 Minuten Einzel pro Woche. Tiefenpsychologisch. Drumrum gibt es ein überschaubares Angebot, leider keine Kunsttherapie, wenn ich das richtig interpretiere. Aber man kann nicht alles habenlisbeth hat geschrieben: Und (auch aus eigener Erfahrung):
Die bieten dir dort höchstwahrscheinlich ein buntes Potpourri aus Methoden und Maßnahmen an. Probiere erst mal einfach aus, möglichst unvoreingenommen, selbst wenn dein Kopf damit vielleicht gar nicht viel anfangen kann. Es könnte sein, dass du dich selbst dabei überraschst...
LG von l.
Sein Fehlverhalten ist auch so nachzuweisen. Er schickt die Unterlagen nicht, obwohl er müsste. Es ist total lächerlich, von dir zu verlangen, du solltest genau beschreiben was du haben möchtest. Eine solche Anfrage nach Unterlagen dient ja unter anderem dazu, überhaupt rauszufinden, was der andere an Unterlagen hat. Woher solltest du das denn wissen?urmely hat geschrieben: Fr., 31.03.2023, 19:31 Wenn er "bekommen Sie nicht" schreiben würde, dann könnte man ihm ja ein Fehlverhalten nachweisen.