Schwierigkeiten in der Beziehung zu meinem Therapeuten
candykills: ich schildere mal meine beschwerden, wenn ich das eutyhr. um 12,5 steigere bzw. senke.
und zwar verstaerken sich dann diese bescherden: mein blutdruck sackt ab (erkennbar daran, dass ich sehr blass werde), habe dann auch ohrensausen. manchmal werden meine lippen leicht blaeulich, auch die naegel, mein herzschlag fuehlt sich sehr langsam an, kriege etwas schlechter luft. fuehle mich dann auch sehr schwach. frueher als kind (als ich kein euythr. einnahm, aber mein tsh-wert bei teils 7 lag) wurde mir manchmal in der stadt (in den geschaeften) einfach schwummrig, habe dann sternchen gesehen. musste mich dann direkt flach hinlegen. aber das war gut aushaltbar, tat ja nicht weh und wurde auch sehr schnell wieder besser. aber damals hatte ich auch mit dem blutdruck zu tun.
mittlerweile ist es aehnlich, aber ausgepraegter. wenn ich mich mal versehentlich leicht verletze, sackt mein blutdruck direkt ab. mit uebelkeit und brechreiz manchmal. dann muss ich mich auch direkt hinlegen. weil ich dann vermutlich auch den schmerz nicht aushalte. ich scheine auch sehr schmerzempfindsam zu sein. auf jedenfall wirkt es dann jedesmal wirklich sehr dramatisch. weil ich dann auch das empfinden habe, dass jemand die luft abschneidet.
und genau das hatte ich auch mal nach dem blutspenden (sehr lange her), da wusste ich auch nicht, dass ich hashi habe. nach dem spenden, habe ich dann im brustbereich bemerkt, dass sich da etwas anfuehlte, als waere da wie etwas abgeklemmt. ich bekam kaum luft und sackte dann auch zusammen. ein aerztin stellte dann auch fest, dass mein blutdruck im keller war. und das erlebe ich eben auch, wenn ich mich leicht verletze. das fuehlt sich dann vom blurdruck an, als wuerde da jemand auf dem brustkorb sitzen und ich ersticke fast. ein zustand, in dem ich jedesmal denke, dass ich es nicht aushalten kann und mir dann auch wuensche, dass mir sehr schnell jemand das bewusstein nimmt.
das ist jetzt aber nur ein sehr kleiner ausschnitt meiner beschwerden, die im zusammenhang mit dem kreislauf stehen.
und zwar verstaerken sich dann diese bescherden: mein blutdruck sackt ab (erkennbar daran, dass ich sehr blass werde), habe dann auch ohrensausen. manchmal werden meine lippen leicht blaeulich, auch die naegel, mein herzschlag fuehlt sich sehr langsam an, kriege etwas schlechter luft. fuehle mich dann auch sehr schwach. frueher als kind (als ich kein euythr. einnahm, aber mein tsh-wert bei teils 7 lag) wurde mir manchmal in der stadt (in den geschaeften) einfach schwummrig, habe dann sternchen gesehen. musste mich dann direkt flach hinlegen. aber das war gut aushaltbar, tat ja nicht weh und wurde auch sehr schnell wieder besser. aber damals hatte ich auch mit dem blutdruck zu tun.
mittlerweile ist es aehnlich, aber ausgepraegter. wenn ich mich mal versehentlich leicht verletze, sackt mein blutdruck direkt ab. mit uebelkeit und brechreiz manchmal. dann muss ich mich auch direkt hinlegen. weil ich dann vermutlich auch den schmerz nicht aushalte. ich scheine auch sehr schmerzempfindsam zu sein. auf jedenfall wirkt es dann jedesmal wirklich sehr dramatisch. weil ich dann auch das empfinden habe, dass jemand die luft abschneidet.
und genau das hatte ich auch mal nach dem blutspenden (sehr lange her), da wusste ich auch nicht, dass ich hashi habe. nach dem spenden, habe ich dann im brustbereich bemerkt, dass sich da etwas anfuehlte, als waere da wie etwas abgeklemmt. ich bekam kaum luft und sackte dann auch zusammen. ein aerztin stellte dann auch fest, dass mein blutdruck im keller war. und das erlebe ich eben auch, wenn ich mich leicht verletze. das fuehlt sich dann vom blurdruck an, als wuerde da jemand auf dem brustkorb sitzen und ich ersticke fast. ein zustand, in dem ich jedesmal denke, dass ich es nicht aushalten kann und mir dann auch wuensche, dass mir sehr schnell jemand das bewusstein nimmt.
das ist jetzt aber nur ein sehr kleiner ausschnitt meiner beschwerden, die im zusammenhang mit dem kreislauf stehen.
- Werbung
-
Candykills
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 31 - Beiträge: 5106
Diese konkreten Zustände habe ich auf Grund meines Untergewichts jedesmal wenn ich aufstehe. Bewegung reguliert den Blutdruck ganz gut. Hast du es damit mal probiert? Natürlich langsam anfangen und dann steigern.
LG Candy
LG Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
ich vermute, dass beim steigern bzw. senken des schilddruesenpraeparates sich die schilddruese erst mal ein wenig entlastet fuehlt, sie stellt die eigene arbeit ein. und diese umstellung merke ich durch die erstverschlechterung, die dann eintreten kann. weshalb die dann im meinem fall immer sehr dramatisch ausfaellt, kann sich aber keine erklaeren.
aber ich neige auch zum umfallen, wenn ich andere leiden sehe.
bei einem handballspiel (war zuschauerin), sah ich mal, wie sich jemand das handgelenk brach. ich spuerte, dass der jenige sehr starke schmerzen hatte. mein blutdruck sackte ab und ich fuehlte mich sehr schlecht. dachte, dass ich zusammenbreche. und das nur alleine durch die empathie.
aber ich neige auch zum umfallen, wenn ich andere leiden sehe.
bei einem handballspiel (war zuschauerin), sah ich mal, wie sich jemand das handgelenk brach. ich spuerte, dass der jenige sehr starke schmerzen hatte. mein blutdruck sackte ab und ich fuehlte mich sehr schlecht. dachte, dass ich zusammenbreche. und das nur alleine durch die empathie.
ja, das hatte ich frueher ja auch als kind. und ich nahm es einfach hin, weil es nur etwas unangenehm war. aber jetzt wirkt es anders. und zwar kaum aushaltbar. und man kann es ja auch erkennen, dass ich andauernd keine farbe mehr im gesicht habe.Candykills hat geschrieben:Diese konkreten Zustände habe ich auf Grund meines Untergewichts jedesmal wenn ich aufstehe. Bewegung reguliert den Blutdruck ganz gut. Hast du es damit mal probiert? Natürlich langsam anfangen und dann steigern.LG Candy
mit mehr bewegen will ich jetzt anfangen. bzw. habe ich. es tat auch gut.
danke, dass du mich daran erinnert hast. ich werde es jetzt mal regelmaeßiger angehen, mit dem bewegen.
- Werbung
ich weiß es nicht. vielleicht ist da etwas dran.Sprachlos. hat geschrieben:Wartest du darauf, dass deine Mutter dich zwangseinweisen lässt, weil du so oft von Selbstmord redest? Oder wartest du darauf, dass sie dir einen Spezialisten für deine Schilddrüsenbeschwerden sucht und dich überredet, mit ihr hinzufahren? Machst du deshalb nichts, was dir helfen könnte, außer deine Beschwerden nach außen tragen? Damit sie wieder reagiert? Wie beim hungern?
das andauernde liegen wirkt sich natuerlich zusaetzlich schlecht auf den kreislauf aus.
ich habe zwar nen hashim. thyr. befund, aber meine ak`s waren als erwachsene immer negativ. ich habe zwar welche, aber ich rahmen. wuerde etwas dagegen sprechen, es mal mit jodsalz zum salzen zu versuchen, denn das meide ich, seitdem ich den befund habe. ich nehme seitdem kein jodsalz mehr.
vielleicht klappt dann die umwandlung in ft3 besser.
vielleicht klappt dann die umwandlung in ft3 besser.
habe gerade im schilddruesenforum erfahren, dass fuer die umwandlung in ft3 kein jod gebracht wird. das passiert durch das eutyhr., aber eisen, selen und vitamin-d sind gut fuer die umwandlung. allerdings habe ich das alles versucht, wirkte sich nicht auf meinen ft3-wert aus.
https://www.dgbrechtsschutz.de/recht/so ... bernehmen/Baerchen hat geschrieben:weiß jemand, wie lange es jetzt dauern kann, bis ich den bescheid der krankenkasse erhalte?
Auszug daraus:
"Wenig bekannt ist eine seit Ende 2013 in Kraft getretene gesetzliche Regelung, wonach Anträge an Krankenkassen dann als genehmigt gelten, wenn über diese nicht rechtzeitig entschieden wurde. Wenn kein Gutachten eingeholt werden muss, hat die Krankenkasse spätestens drei Wochen nach Eingang des Antrags zu entscheiden. Wird ein Gutachten in Auftrag gegeben ist binnen fünf Wochen zu entscheiden.
....Pauschale Verzögerungsbegründungen ziehen nicht mehr!
Häufige Begründungen für lange Bearbeitungszeiten waren und sind es bei manchen Krankenkassen auch heute noch: „Überlastung, Gutachten muss noch erstellt werden“ usw.
Sollte es ausnahmsweise mal zu der Verzögerung einer Entscheidung kommen, so sind dem Versicherten die Gründe mitzuteilen. Gründe die auf einer mangelhaften Organisation oder der in der Vergangenheit immer wieder ins Feld geführten Überlastung beruhen, sind unerheblich. Sie können nicht als Entschuldigung herhalten, die gesetzlichen Fristen nicht einzuhalten. "
Also Baerchen frage Deine Krankenkasse, wann denn der Antrag bei ihr eingegangen ist. Nach 5 Wochen musst Du eine Antwort bekommen haben. Mir ging es so, dass die Krankenkasse wiederholt erklärte, dass sie diese Frist nicht einhalten könne. So einfach ist das wohl auch nicht mehr. Muss ordentlich begründet werden.
Du hast jetzt wohl den Verlängerungsantrag unterschrieben. Jetzt kommt es darauf an, WANN Dein Therapeut seine Begründung zur Therapieverlängerung an die Krankenkasse schickt und wann dieser dort eingeht.
-
Lockenkopf
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 52 - Beiträge: 2400
Antrag und Bericht an den Gutachter gehen immer zusammen an die KK.
Der Bericht an den Gutachter wird von der KK an diesen weitergeleitet.
Der Bericht an den Gutachter wird von der KK an diesen weitergeleitet.
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
herzlichen dank solage,
wenn der antrag verlaengert wird, sehe ich meinen therapeuten evtl. erst wieder im august.
denn anfang juli geht er erstmal fuer drei wochen in urlaub.
wenn der antrag verlaengert wird, sehe ich meinen therapeuten evtl. erst wieder im august.
denn anfang juli geht er erstmal fuer drei wochen in urlaub.
Danke noch für die Ergänzung Lockenkopf. Ich ging davon aus, dass das klar ist.
wenn ich es verstanden habe, hat mein therapeut es bereits versendet.
-
Lockenkopf
, 52 - Beiträge: 2400
Wen Du jetzt weist, wann der Antrag rausgegangen ist, weist du in etwa wann Du mit Antwort zu rechnen hast.
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
Das ist schon eine lange Zeit Baerchen und ich kann verstehen, dass das schlimm für Dich ist.
Mir wurde auch gesagt, dass Gutachter zur Ablösung dann oftmals 20 Stunden genehmigen. Kann mir nicht vorstellen, dass eine psychoanalytische Therapie so plötzlich beendet ist. Da ist Ablösung und Abschied nehmen wichtig. Hoffe, dass es klappt und dass Du die Zeit bis dahin gut überstehst!!!!!!
Mir wurde auch gesagt, dass Gutachter zur Ablösung dann oftmals 20 Stunden genehmigen. Kann mir nicht vorstellen, dass eine psychoanalytische Therapie so plötzlich beendet ist. Da ist Ablösung und Abschied nehmen wichtig. Hoffe, dass es klappt und dass Du die Zeit bis dahin gut überstehst!!!!!!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme