Die CSU hätte jetzt auch wieder die absolute Mehrheit. Wer hätte das gedacht. Die Grünen verlieren satte 8%, die AfD satte 4%.
"94 Prozent der Bayern in der Corona-Krise zufrieden mit Söder"
https://www.br.de/nachrichten/bayern/94 ... er,RvZ7A6z
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 Ich hätte, damals wie heute, gerne mehr Steuern, Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge gezahlt. Allerdings habe ich es wohl versäumt, diese Ansicht begeistert ins Forum zu rufen...spirit-cologne hat geschrieben: Mi., 08.04.2020, 20:09 Ich habe keinen gehört - auch nicht hier im Forum - der begeistert gerufen hätte : "Ja, ich will gerne mehr Steuern, Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge zahlen, weil jedes Menschenleben zählt und ich meinen Beitrag dazu leisten will!" Heute sind auf einmal alle zu bedingungslosen Schützern des Lebens mutiert. Was dann auch noch besonders leicht fällt, wenn man selbst weiter Gehalt, Hartz IV oder Rente bekommt und eigentlich tatsächlich kaum Einschränkungen und nur ein bisschen mehr Zeit für Wohnung und Familie hat. Das finde ich scheinheilig.
Was man nicht sieht kann man auch nicht wahrnehmen, das hat mit "unterschiedlich" wahrscheinlich wenig zu tun, würdest Du das sehen was ich sehe dann würdest Du das vielleicht genauso wahrnehmen wie ich. Wir sehen einfach verschiedene Teilaspekte eines großen Ganzen.spirit-cologne hat geschrieben: Mi., 08.04.2020, 20:09 Vielleicht trägt ja diese sehr unterschiedliche Wahrnehmung tatsächlich zu einem anderen Blick auf die Thematik bei, das kann ich nicht ausschließen.
Broken Wing hat es ja schon angesprochen, es dürfte verschiedene Gründe haben._Leo_ hat geschrieben: Mi., 08.04.2020, 19:38 Weiß vielleicht jemand woran es liegt das die Todesrate in Deutschland so viel niedriger ist als in den anderen Ländern? Liegt das an dem guten Gesundheitssystem in Deutschland?
auch reingehen, was z.Zt. wg. Formaldehydsättigung der Geschäftsräume virenfreie Zone sein dürfte.Nico hat geschrieben: Mi., 08.04.2020, 16:56In Anbetracht dessen, dass die Leute vorm Primark Schlange stehen und
https://www.sueddeutsche.de/panorama/ur ... -99-638849Im Ergebnis halten die Richter die "erheblichen und voraussichtlich teilweise auch irreversiblen sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Folgen" der Beschränkungen nicht für unzumutbar. Die Verfassung verpflichte den Staat auch zu einem "möglichst weitgehenden Schutz von Gesundheit und Leben".
Zu berücksichtigen sei auch, dass die Anordnung befristet ist (bis zum 19.4.).Der Zweck der Maßnahmen, Schutz von Leben und Gesundheit, sei legitim, sagt Lückemann, ebenso wie der Schutz des Gesundheitssystems, denn: Wenn Ärzte einmal entscheiden müssten, wer leben darf und wer nicht, sei das "ein unlösbares rechtliches und ethisches Problem". Die Maßnahmen seien also erforderlich. Und zudem geeignet. "Für die bisherige Zeit gibt es kein milderes Mittel, das gleich geeignet wäre." Das könne sich natürlich ändern.
Leo,_Leo_ hat geschrieben: Mi., 08.04.2020, 19:38 Weiß vielleicht jemand woran es liegt das die Todesrate in Deutschland so viel niedriger ist als in den anderen Ländern? Liegt das an dem guten Gesundheitssystem in Deutschland?