Sobald es für dich auch nur ganz gering psychisch „brenzlich“ wird, kommt von dir hier sofort immer das Totschlagargument „Schilddrüsenpräparat“Baerchen hat geschrieben: das klappte auch halbwegs bis zu dem tag, an dem ich das schilddruesenpraeparat bekam.
Thema: dauerhaft berentet:
Thema: Segelfliegen:Baerchen hat geschrieben:die gesamten jahre, habe ich jedesmal gebibbert, dass ich weiter berentet werde (war befristet berentet). jetzt habe ich dieses jahr erfahren, dass ich dauerhaft berentet bin und es fuehlte sich fuer mich nicht gut an. auf der einen seite zwar gut, weil ich ja dann mit dem geld weiter ueberleben kann, aber auf der andere seite tauchte da ein gedanke auf, dass sich da keine mehr um mich kuemmert.
Baerchen hat geschrieben: als ich dann aber den schein hatte, war dem fluglehrer alles egal. alles was ich machte, war dann ganz alleine meine sache. und ab dem zeitpunkt habe ich auch keinen sinn mehr am segelfliegen erkannt.
Für dich war und IST es nicht denkbar, überhaupt irgendetwas alleine zu machen!Baerchen hat geschrieben: ich war im beruf und in meiner freizeit segelfliegen. allerdings war es nicht denkbar, alleine zu leben
Wie ein trotziges Kleinkind, nein, will nicht alleine, andere sollen es für mich (eventuell mit mir zusammen) tun, sollen sich um mich kümmern.
Baerchen hat geschrieben: ich las mal im web, dass manche patienten auch mehr als 300h erhalten haben. bzw. die wartezeit (nach den 300h verkuerzt wurde, statt 2 jahre). darauf habe ich mich verlassen.
Du hast sehr wohl Energie, verwendest sie aber dazu, deinen Zustand aufrecht zu erhalten, den Status Quo zu wahren, statt ihn zu ändern, weg von den dysfunktionalen Verhaltensweisen.
Manchmal hilft halt nur die Holzhammermethode.Baerchen hat geschrieben: was ein fehler war.
das wird mir aber jetzt erst durch die zwangspause bewusst. denn das hat der therapeut andauernd versucht zu thematisieren, was ich aber nicht an mich herangelassen habe.
jetzt bleibt mir nichts anderes uebrig, als darueber nachzudenken.
(bei dir wahrscheinlich eher auch nicht)
Ich wünsche dir, dass das darüber Nachdenken auch von Erfolg gekrönt ist.
Wobei natürlich zu bedenken bleibt, wie du für dich erfolgreich definierst.
Vielleicht siehst du es ja als erfolgreich an, wenn du weitere Möglichkeiten entdeckst, andere weiter dahingehend zu manipulieren, sich um dich zu kümmern, dich weiterhin zu betüddeln, dich auf Kleinkind-niveau zu halten (wie ist es mit Bär-CHEN???), ja nicht auf eigenen Beinen stehen.
Da stampft aber ein trotziges Kleinkind ganz gewaltig mit dem Fuß auf!Baerchen hat geschrieben: ich will mich mit dem gedanken nicht auseinandersetzen. ich will bei meinem therapeuten bleiben. und wenn das nicht geht, dann frage ich ihn, inwieweit ich zumindest mehrmals im quartal nen termin vereinbaren darf. aber zu einem anderen therapeuten will ich nicht.
Und das, wovon du in deinen gefühlten 193 Postings in diesem Thread schreibst, inszenierst du hier auch. Du bist nicht allein, alle möglichen User kümmern sich um dich, du hältst den Thread hier schön weiter aufrecht, selbst ich schreibe tatsächlich jetzt hier (aber nur dieses eine Mal), manipulierst uns hier …
Und da du ja Zauberer liebst:
Ich spiel jetzt mal Wahrsager: auch in den nächsten 5 Jahren wird sich bei dir nichts geändert haben.
Schon mal was vom sekundären Krankheitsgewinn gehört?
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme

, 50 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)