lemon hat geschrieben:Sie bestand nicht aus dem sanften Umgangston, dennoch sah ich nichts unrechtes, da sie öffentlich auf Youtube einzusehen ist.
Äh, nur, weil sie auf YouTube war, ist sie deswegen rechtens, oder habe ich Dich falsch verstanden?
lemon hat geschrieben:Es ging um politische Themen (…)
Es war nichts weiter als eine Aneinanderreihung von polemischen Metaphern, die nur einen Zweck hatten: Zu emotionalisieren, aufzuheizen. Die Metaphern waren dazu furchtbar platt und widersprachen sich auch noch gegenseitig. Das war der einzige Inhalt.
lemon hat geschrieben:(…) und die werden von jeder Partei des öfteren fies und abwertend wieder gegeben. Hatte ich vermutet steht der AFD im selben Maße zu.
Mit billigen Tricks Wähler aufzustacheln steht der AfD genauso zu wie allen anderen Parteien, das stimmt.
mio hat geschrieben:Das ist wieder exakt diese verallgemeinernde Polemik die ich meine und derer Du Dich ja mit Vorliebe bedienst.
Wobei es auch Polemik ist, wenn man behauptet,
alle AfD-Wähler wären Neo-Nazis …
mio hat geschrieben:Um soziale Probleme anzugehen - was in der heutigen Zeit sowieso nur noch global gedacht funktionieren wird auf lange Sicht - reicht es nicht sich lautstark gegen Zuwanderung auszusprechen und diese zum Feindbild zu erklären.
Genausowenig reicht es, jeden Massenzuwanderungs-Kritiker mit der Nazi-Keule mundtot zu machen.
simonius hat geschrieben:Oder war es nicht viel eher die Denke, alles zu beseitigen, was einem nicht passt?
Erst beseitigt man die Rede, dann den Menschen! Man knallt ihn einfach ab!
Guter Punkt. Wobei man heutzutage Menschen auf noch viel subtilere Art und Weise vernichten kann.
mio hat geschrieben:Nein, ich meine damit in erster Linie den virtuellen öffentlichen Raum.
Wobei das schon irgendwo verständlich ist, wenn es zu so vielen tätlichen Angriffen auf AfD-Treffpunkte kommt …
mio hat geschrieben:Da wird "Influenzertum" im großen Stil betrieben und zwar nicht nur auf dem Rücken des eigenen Geldbeutels (…) sondern auf dem Rücken von Menschen mit bestimmten Merkmalen.
So, wie das andere Parteien auch machen. Und?