Eure lustigsten Therapieerlebnisse

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.08.2012, 19:34

Ah, mon Dieu ,
ich würde wahnsinnig werden
Dieser Mann ist das Paradebeispiel einens zerstreuten Analytikers und sollte einen Cartoon bekleiden......
Respekt für Deine Geduld, ich würde wahrscheinlich ausflippen
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 59

Beitrag Fr., 03.08.2012, 19:53

hopeless81 hat geschrieben: Dieser Mann ist das Paradebeispiel einens zerstreuten Analytikers und sollte einen Cartoon bekleiden......
Zu schade, dass ich nicht zeichnen kann, sonst würde ich das Forum mit einer wöchentlichen Serie beglücken
Tu' heute etwas, auf das du morgen stolz sein kannst

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 03.08.2012, 19:55

Das wäre mal was Rilke, wirklich...
Ich habe Dein Dilemma mit ihm verfolgt... Aber als Außenstehende ist es wirklich witzig und mir bleit die Spucke weg...
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 04.08.2012, 00:43

Mein Thera, bei dem ich abbrach, ist auch so schusselig: Er schärfte mir ein, zu klingeln und dann gleich im Wartesaal Platz zu nehmen und auf sein Kommen zu warten, was ich alles schön brav befolgte, ich wollte ja nicht die laufende Sitzung stören. Also wartete ich 8 Minuten, bis meine Zeit angerückt war. Er kam aber nicht, also klopfte ich dreist an seine Tür. Er machte auf, ich setzte mich auf den gewohnten Stuhl und er erklärte entgeistert, er habe nun schon 20 Minuten auf mich gewartet. Ich hatte zum Glück seinen Terminzettel mit dabei. Ich war pünktlich, sogar 8 Minuten zu früh. Sein Nachbarthera klingelte sogar noch ein zweites Mal seinetwegen für mich, weil ich nachfragte. Er hätte nur im Wartesaal nach mir schauen sollen, wie vereinbart. Das war ja noch sehr witzig, aber er fand sich in meinem Leben dann genauso wenig zurecht, das fand ich dann doch sehr - wie soll ich sagen? - A - N - S - T - R- E - N - G - E - N - D !! immer wieder dasselbe neu erklären. Nöööö! Ohne mich! Auch wenn er so süß wie ein Weihnachtsmann guckte!
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Sufragette
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 08.08.2012, 18:00

Hallo zusammen,

ich lese schon ein Weilchen mit und hab mich bei einigen Erlebnissen vor Lachen echt nicht mehr einbekommen.

Heute hab ich mal was Geniales beizutragen.
Ich habe gestern meine letzte Prüfung in VWL an der Uni hinter mich gebracht. Und sie lief miserabel - ich war dementsprechend schlecht heute bei meiner Thera drauf:

Sie: Wie geht es Ihnen heute?
Ich: Ach, es geht, ich bekomme irgendwie nichts auf die Reihe...*seufz*
Sie: Warum?
Ich: *mich bemitleidend*: Ach, ich weiß nicht. So allgemein halt.
Sie: Nennen Sie mir mal bitte ein konkretes Beispiel.
Ich: Ja, heute z.B. habe ich VWL verhauen *dummerweise in mich hineinnuschelnd*
Sie: *besorgt*: wer ist denn Frau Well?
Ich: *verstehe die Frage nicht und sage einfach mal*: Keine Ahnung.
Sie: Ja, aber warum haben Sie denn dann die arme Frau verhauen?

Als ich es ihr erklärt habe, dass es um VWL und keine Frau Well geht, haben wir endlos gelacht. Jaja, immer schön klar und deutlich alles aussprechen!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, mir gehts jetzt auf jeden Fall viiiiel besser!

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 08.08.2012, 18:16

Psychiatrische Klink:
Ich gelangweilt im Zimmer damals sitzend (aggressiver Borderlinetypus wurde diagnostiziert),
Fenster war auf Kipp als meine Bettnachbarin das Zimmer verließ ohne die Türe zu schließen.
Es entstand ein Durchzug und mit einem lauten Knall schoß die Türe zu...
Ich gedanklich:" oh oh"...3. 2. 1.
Wusch ging die Tür auf, 2 Pfleger mit deeskalierendem Blick
"Frau XY, möchten Sie ihre Bedarfsmedikation oder einen Schlaf- und Nerventee?" Beruhigen Sie sich!!!!
Tja als aggressiver Typus kommste aus der Nr nicht raus...Also hab ich innerlich gelacht und einen Schlaf- und Nerventee geordert
Benjamin Disraeli

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 08.08.2012, 19:08

hopeless81 hat geschrieben:mit deeskalierendem Blick
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 09.08.2012, 12:29

Da wüsste ich etwas Ähnliches. Ich suchte das Zimmer meines früheren Thera in der psych. Klinik. Auf einmal rennt jemand die Treppe runter, ich grüße ihn, er nickt mir wortlos zu und rennt weiter. Gleich danach rennen zwei weitere Männer die Treppe runter, ich grüße wieder, diese gucken ziemlich verstört und suchend, rennen weiter die Treppe hinab. Ach ja, oben war die Geschlossene.
Lieben Gruß
elana

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 09.08.2012, 13:50

Ach ja, oben war die Geschlossene
Benjamin Disraeli

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 09.08.2012, 14:53

Oder dann dies:

Ich besuchte meinen heroinsüchtigen Bruder in der Geschlossenen, wo er auf Entzug gesetzt wurde. Er erzählte mir frischfröhlich, wie er vor kurzem dort abgehauen sei. Er stand so lalahlah vor dem Eingang, bis einer der Wärter auftat, und schwups, war er draußen und rannte. Nach drei Tagen kam er freiwillig zurück. Ich fragte, warum er denn abgehauen sei, wenn er dann wieder zurückkäme. Er: Ich wollte mal Urlaub!
Lieben Gruß
elana

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 09.08.2012, 15:42

, den merk ich mir!
Benjamin Disraeli

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 10.08.2012, 06:55

T: Da haben Sie sich geärgert.
P: Nein, überhaupt nicht.
T: Ich an Ihrer Stelle hätte mich geärgert.
P: (leicht gereizt) Ich habe mich da wirklich nicht geärgert.
T: Ich frage mich, wie es kommt, dass Sie sich nicht geärgert haben.
P: (entschieden verärgert) Mag sein, dass andere sich da geärgert hätten, ICH jedenfalls habe mich nicht geärgert.
T: Sie wollten sich nicht ärgern.
P: Ich glaube, ich wäre vor Wut geplatzt.

leicht gekürzt nach Wolfgang Wöller, Trauma und Persönlichkeitsstörungen S.219
Lieben Gruß
elana

snowwhite
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 31.08.2012, 18:56

Gestern nachdem ich ewig darüber philosophiert hatte, wie ich mal wieder einem Mann hinterhergelaufen bin, der sich offensichtlich nicht für mich interessiert und sie penetrant dazu geschwiegen hat:
Ich (etwas gereizt, da mir das Thema ja echt wichtig ist): Sie denken jetzt, dass ich mich interessanter machen und den Kerlen nicht so hinterher rennen soll. Dann sagen sie´s verdammt nochmal auch
T: Stimmt, aber ich fürchte wenn ich ihnen diesen Rat gebe, ersetzen sie mich durch ein Brigitte-Abo.
„Wer richtig liebt, der findet sich selbst.
Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.“

Hermann Hesse

Juline
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 01.09.2012, 18:17

Ich habe mir gestern in der Nähe der Therapiepraxis einen Sessel im Möbelgeschäft gekauft. Nachdem das Geschäft bereits nach meiner Therapiestunde geschlossen hätte, dachte ich, ich kaufe ihn kurz vorher ein und lagere ihn derweilen im Wartezimmer.
Leider war dieses Ding unerwartet schwer. Ich läutete also mit der schweren Kiste in der Hand. Normalerweise bekomme ich meine Thera nicht zu Gesicht, wenn sie die Türe öffnet, da sie -bis ich bei der Praxistüre im Haus ankomme - schon wieder in ihr Arbeitszimmer verschwunden ist.

Offensichtlich muss sie aber dieses Rumpeln draußen am Gang von mir gehört haben. Sie sah mit verwunderten Blick raus auf den Gang, während ich mich diesen Halbstock mit der Kiste raufgeschleppt habe und rot anlief, weil mir heiß war und ich mich für diese Kiste total schämte.

Meine Thera musste kurz lachen und fragte mich, was ich da tun würde. Ich erklärte in kurzen Sätzen: Möbelhaus - Öffnungszeiten - Sessel - unerwartetes Gewicht.
Daraufhin stürmte sie mit einem "Ach Gott Sie Arme!" zu mir, um mir über die letzten Stufen zu helfen. Noch bevor sie ankam, knallte plötzlich die Praxistüre zu. Wir beide draußen an der Kiste, Schlüssel steckte innen: Ausgesperrt.

Wenn es mir nicht so schrecklich unangenehm wäre, müsste ich die ganze Zeit darüber lachen. Sie musste den Schlüsseldienst kommen lassen und 50 Euro löhnen. Mir ist das wirklich so peinlich und es tut mir unendlich leid!

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 01.09.2012, 18:29

Wie witzig
Benjamin Disraeli

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag