Eure lustigsten Therapieerlebnisse
-
leberblümchen
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 6034
Au weia, wenn das mir passieren würde, dann würde ich mich als erstes fragen: Wird der Therapeut mich jetzt - unbewusst - für den Rest seines Lebens hassen??? Du kannst ja nichts dafür, aber hat man da nicht den Impuls, diesen Schaden wiedergutzumachen?
- Werbung
Klar hatte ich den Impuls. Ich wollte auch den Schlüsseldienst bezahlen. Ich ärgere mich noch immer maßlos über diese Schwachsinnsidee mit diesem verpackten Sessel zur Therapiestunde aufzukreuzen.
Aber ich hoffe dann doch, dass mich meine Thera deshalb nicht (unbewusst) zu hassen beginnt. So hat sie nicht reagiert und scheint mir auch so reif zu sein, dass sie zwischen diesem unangenehmen Vorfall, über den sie sich sicher auch ärgert, und meiner Person, die sie wertschätzt, differenzieren kann.
Wir konnten beide darüber lachen. Das schlechte Gewissen ist natürlich da und das weiß sie.
Aber ich hoffe dann doch, dass mich meine Thera deshalb nicht (unbewusst) zu hassen beginnt. So hat sie nicht reagiert und scheint mir auch so reif zu sein, dass sie zwischen diesem unangenehmen Vorfall, über den sie sich sicher auch ärgert, und meiner Person, die sie wertschätzt, differenzieren kann.
Wir konnten beide darüber lachen. Das schlechte Gewissen ist natürlich da und das weiß sie.
-
nickiminaj
- Helferlein

, 40 - Beiträge: 47
mein lustigstes Erlebnis.
Ich sagte zu meinem Psychiater: ich muss schnell aufs Klo gehen
ER meinte zu Mir: soll mit dir mitgehen ?
wir haben dann beide gelacht.
Ich sagte zu meinem Psychiater: ich muss schnell aufs Klo gehen
ER meinte zu Mir: soll mit dir mitgehen ?
wir haben dann beide gelacht.
-
Fast Forward
- Forums-Insider

, 24 - Beiträge: 369
Ist jetzt nicht während einer Sitzung passiert und eigentlich hat es nicht direkt mit der Therapie zu tun. Und trotzdem:
Ich war drei Wochen in Kanada im Urlaub und habe meinem Thera eine Karte schicken wollen. Insgesamt hatte ich 7 Karten geschrieben. Meine Mutter hat auch Karten geschrieben, im Gegensatz zu mir aber gleich Briefmarken gekauft. Sie wollte erst alle Karten zusammen einwerfen, als sie aber bemerkte, dass ich noch keine Marken hatte, hat sie meine wieder aus ihrem Rucksack genommen - alle bis auf die Karte für meinen Thera, die sie versehentlich doch mitgeschickt hat.
Daraufhin habe ich einfach eine neue Karte geschrieben, mit fast demselben Inhalt... Naja, was man eben so auf Karten schreibt. Diese Karte ist auch recht schnell angekommen.
Nun war mein Thera in Urlaub, ist heute wiedergekommen und hat mit Erstaunen festgestellt, dass noch eine Karte von mir im Briefkasten lag - die Kanadier haben meine unfrankierte Karte doch noch versendet! Wann die genau angekommen ist, weiß ich natürlich nicht, da mein Thera ja auch weg war, kurz nachdem meine erste angekommen war. Ich wollte es erst nicht glauben, aber ein Foto beweist, dass in der Tat beide Karten von mir stammen. Lustig (und ein bisschen peinlich, denn ich komme mir schon etwas aufdringlich vor mit zwei Karten)!
Ich war drei Wochen in Kanada im Urlaub und habe meinem Thera eine Karte schicken wollen. Insgesamt hatte ich 7 Karten geschrieben. Meine Mutter hat auch Karten geschrieben, im Gegensatz zu mir aber gleich Briefmarken gekauft. Sie wollte erst alle Karten zusammen einwerfen, als sie aber bemerkte, dass ich noch keine Marken hatte, hat sie meine wieder aus ihrem Rucksack genommen - alle bis auf die Karte für meinen Thera, die sie versehentlich doch mitgeschickt hat.
Daraufhin habe ich einfach eine neue Karte geschrieben, mit fast demselben Inhalt... Naja, was man eben so auf Karten schreibt. Diese Karte ist auch recht schnell angekommen.
Nun war mein Thera in Urlaub, ist heute wiedergekommen und hat mit Erstaunen festgestellt, dass noch eine Karte von mir im Briefkasten lag - die Kanadier haben meine unfrankierte Karte doch noch versendet! Wann die genau angekommen ist, weiß ich natürlich nicht, da mein Thera ja auch weg war, kurz nachdem meine erste angekommen war. Ich wollte es erst nicht glauben, aber ein Foto beweist, dass in der Tat beide Karten von mir stammen. Lustig (und ein bisschen peinlich, denn ich komme mir schon etwas aufdringlich vor mit zwei Karten)!
- Werbung
So wirst Du auf jeden Fall auch nach 50 Jahren noch unvergesslich bleiben. Das war sicher das erste Mal, dass ein Patient auf eine solche Idee gekommen ist - und das letzte Mal bestimmt auch!Juline hat geschrieben:Ich ärgere mich noch immer maßlos über diese Schwachsinnsidee mit diesem verpackten Sessel zur Therapiestunde aufzukreuzen.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
Ich zum Thera: Sie sind viel netter als ich. Ich kann richtig brutal sein und mache den Leuten Dampf.
Thera lachend: Da kennen Sie mich aber nicht!
Thera lachend: Da kennen Sie mich aber nicht!
Lieben Gruß
elana
elana
das ist sooo herrlich *ggg*expat hat geschrieben:Meiner Therapeutin habe ich mal gesagt: "Wenn Sie sich weiter mit meinem Unterbewusstsein unterhalten wollen, kann ich ja gehen".
DANKE!!
sinnliche
also - das ist ja echt kaum zu glauben, was dir nacheinander passiert ist..... ich hau mich ab *g*sofa-held hat geschrieben:
ich gönnte mir dann eine teure privat-psychologin (die anderen waren kasse), und die erklärte mir ausführlich bereits am telefon, wie ich sie finde. ich empfand diese selbstverständlichkeit plötzlich als wunderbare nettigkeit.
hoffe du bist gut aufgehoben!!
sinnliche
das erinnert mich an meine freundin (damals studentin, reiche eltern ), die eine psychoanalyse beginnen wollte.sofa-held hat geschrieben: ich kann ur-anarchistisch sein und hab mein protestprogramm gestartet: ruf bei der wgkk an, ob sie das darf. und die: viiiielen dank für den hinweis. das darf sie nicht, sollte der wisch tatsächlich einlangen hat sie ein problem posting.php?mode=reply&f=20&t=663#
sie wurde von der therapeutin beim 1. kennenlernen gefragt, ob sie "eine erbschaft zu erwarten habe".
die dachte, sie könne sich die psychoanalyse net leisten *g*
sie ist dort nie mehr hingegangen.....
lg
sinnliche
Xanny hat geschrieben:Noch eines:
Stationärer Aufenthalt, jeden Freitag wird jeder gefragt, was er am Wochenende vorhat (damit man ja nicht rumhängt) und an welchen Mahlzeiten man teilnimmt.
Dann fragt die Therapeutin:"Können Sie Sich eigentlich vorstellen, warum ich so nach Ihren Wochenendplänen frage?"
Darauf schmeiß ich in die Runde:"Klar, sie holen Sich Anregungen für Ihr Wochenende, was man mal so Schönes machen könnte."
das ist so herrlich schön geschildert!!
und weißt du.. ich war mal in ner klinik... und diese psychologin (die eh kaum zuneigung fand unter den patienten, die musste zur morgenrunde jeden fast einzeln holen, weil keiner mehr hinwollte *g*), ich glaube, die hat wirklich deswegen gefragt *gggg*.
lg
sinnliche
hey!
nach meinem zusammenbruch heuer war ich 2 wochen auf der depressiven-station. es gab zwei glastüren, wo man in die geschlossene abteilung sehen konnte. da ich wusste, dass auch leute, die fremde gefährden, dort untergebracht waren (und bei den patienten immer wieder geschichten zu hören waren, was sie über den oder den wussten, was der "angestellt" hatte, war es irgendwie unheimlich). hauptsächlich bei den mahlzeiten konnte man die geschlossenen-pat. sehen.
einer war mir schon seit tagen aufgefallen. er hatte eine vollglatze (wie kojak), war ein totaler kasten, voll muskulös und breitschultrig und hatte ein absolutes poker-face.. da die "geschlossenen" auch parkausgang hatten und dort in einem "käfig" unter beaufsichtigung eine halbe stunde zum rauchen verbringen durften, dachte ich mir immer, ich muss aufpassen, wenn der rein und rausgeht, weil so wie der aussieht, möchte ich ihm nicht mal am tag begegnen.
plötzlich ging die tür der geschlossenen abteilung auf, und ER kam raus - mit riesenschlüsselbund - er war der diplompfleger *g*.
ich war dermaßen irritiert, dass ich es fast nicht glauben konnte.. und sprach eine andere krankenschwester an und sagte: ich dachte immer, das ist der gefährlichste von allen. sie lachte und meinte, er wäre der gutmütigste typ von der ganzen belegschaft .
lg
sinnliche
nach meinem zusammenbruch heuer war ich 2 wochen auf der depressiven-station. es gab zwei glastüren, wo man in die geschlossene abteilung sehen konnte. da ich wusste, dass auch leute, die fremde gefährden, dort untergebracht waren (und bei den patienten immer wieder geschichten zu hören waren, was sie über den oder den wussten, was der "angestellt" hatte, war es irgendwie unheimlich). hauptsächlich bei den mahlzeiten konnte man die geschlossenen-pat. sehen.
einer war mir schon seit tagen aufgefallen. er hatte eine vollglatze (wie kojak), war ein totaler kasten, voll muskulös und breitschultrig und hatte ein absolutes poker-face.. da die "geschlossenen" auch parkausgang hatten und dort in einem "käfig" unter beaufsichtigung eine halbe stunde zum rauchen verbringen durften, dachte ich mir immer, ich muss aufpassen, wenn der rein und rausgeht, weil so wie der aussieht, möchte ich ihm nicht mal am tag begegnen.
plötzlich ging die tür der geschlossenen abteilung auf, und ER kam raus - mit riesenschlüsselbund - er war der diplompfleger *g*.
ich war dermaßen irritiert, dass ich es fast nicht glauben konnte.. und sprach eine andere krankenschwester an und sagte: ich dachte immer, das ist der gefährlichste von allen. sie lachte und meinte, er wäre der gutmütigste typ von der ganzen belegschaft .
lg
sinnliche
ich finde den humor deines thera HERRLICHFast Forward hat geschrieben:
Selbe Stunde, ich rede seit 10 Minuten begeistert von südafrikanischen Pinguinen, er hört einfach ruhig zu...
Ich: "Moment mal, eigentlich bin ich nicht hier, um Ihnen von Pinguinen zu erzählen!"
Er: "Ja, ich frage mich auch schon die ganze Zeit, worüber du gerade nicht reden willst..."
Keine Ahnung, ob das für Außenstehende auch so lustig, ich kringle mich jedenfalls jede Stunde auf ein Neues. Wir haben echt einen sehr ähnlichen Humor (oder er passt seinen dem meinen an oder so?) und gestern war er echt sehr ulkig drauf
Er: "Ja, ich frage mich auch schon die ganze Zeit, worüber du gerade nicht reden willst..."
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
@Sinnliche: Jo klar, Kojak, den hab ich schon immer geliebt! Ich frage mich gerade, wie viele Patienten bei euch wohl dasselbe wie Du gedacht haben. ggsinnliche hat geschrieben: einer war mir schon seit tagen aufgefallen. er hatte eine vollglatze (wie kojak), war ein totaler kasten, voll muskulös und breitschultrig und hatte ein absolutes poker-face.. da die "geschlossenen" auch parkausgang hatten und dort in einem "käfig" unter beaufsichtigung eine halbe stunde zum rauchen verbringen durften, dachte ich mir immer, ich muss aufpassen, wenn der rein und rausgeht, weil so wie der aussieht, möchte ich ihm nicht mal am tag begegnen.
sinnliche
Lieben Gruß
elana
elana
liebe christine!Christine_Walter hat geschrieben:ich hab meiner thera mal empfohlen, sie möge "brennendes hamstergeschoss" googeln. das hat sie sich auch brav notiert, kam aber in der nächsten stunde nicht mehr darauf zurück.
ich hab s gegooglet.. das ist ja echt herrlich...!
falls deine thera wirklich danach gegooglet hat, und nicht mehr darauf zurück kam, muss sie wirklich ein sehr humorloser mensch sein *g*
good luck!
sinnliche
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 4544 Zugriffe
-