+++ Auf der Zugfahrt konnte ich mit meinem 2. Ticket ab Kassel jemanden bis Frankfurt "mitnehmen". Habe 10,- € dafür erhalten. Denn alle Fußball-Tickets der Eintracht sind KOMBI-TICKETS und berechtigen am Spieltag zur freien Hinfahrt (ab 5 h vor dem Spiel) und zur Rückfahrt (nach dem Spiel) bis Betriebsschluß in gesamt Hessen! Ist quasi wie ein Hessenticket.
+++ Die 2 Mädels (Studis), die mit mir mitfuhren .... duzten mich. Naja, wir hatten auch vorher rumgespaßt, und ich hing derjenigen, die mit meinem 2. Fußball-Ticket fuhr, einen Eintrachtschal um ihren Hals. Dieses Duzen von Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, kommt häufiger vor, ... freut mich immer.
+++ Seit ein paar Tagen achte ich sehr auf meine Ernährung. Und da ich sonst bei Fußballspielen nur "Mist" gegessen habe (und die Stadionbratwurst schmeckt eigentlich nicht), hatte ich heute vorsorglich für die Fahrt nach Ffm mir etliche abgekochte Eier mitgenommen. Somit werde ich heute nicht nur rauchfrei bleiben (10. Tag), sondern mich auch nicht unvernünftig ernähren.
+++ Mein Dreier-Konzept (Rauchen aufgeben // aktives Lauf-Training mit 1-Jahresziel = Marathon-Lauf // Ernährungsumstellung) ... ist zwar noch ganz am Anfang. Aber ich merke und fühle und WEISS es sogar, daß es klappen wird. Und sobald ich mich zu einem Marathon-Lauf im Herbst nächsten Jahres angemeldet haben werde, gibt's auch kein Zurück mehr bzgl. KONSEQUENTEM Ausdauertraining. (Dann klappen Ernährungsumstellung und Nichtrauchen ... wie von selbst.)
+++ Momentan lasse ich es noch offen, ob ich einen sinnvollen E i n s t i e g für eine konsequente Ernährungsumstellung anhand eines 10-14tägigen Fastens (nach Buchinger: nur Flüssigkeitseinnahme, u.a. sehr "dünne" Gemüsesuppen, ansonsten Tees literweise, absolut keine feste Nahrungseinnahme!!) wählen werde. Aber es wird immer wahrscheinlicher. Buchinger-Fasten ist mir vertraut - das "moderne" Intervall-Fasten jedoch nicht. Mal sehen, was ich wählen werde.
+++ Extrem wichtig für mich fürs Durch- und Einhalten ist dieses "SINN-Konzept" !!!! Wo also die 3 Anteile Nichtrauchen, Sport und Essensumstellung sich gegenseitig verstärken. Und das eine das andere bedingt. Erinnert mich an uralte Zeiten, wo ich auf diese Weise mein Erststudium trotz einer Sozialphobie ... bis zum Staatsexamen durchgezogen habe.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme

, 55 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 45 
, 80