Welche Serien schaut Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 20.03.2025, 23:14

Candykills hat geschrieben: Fr., 14.03.2025, 09:15
Bei welchen der drei Serien?
1883 ist für mich die Serie der letzten Jahre schlechthin.
Ah super danke für die Beantwortung! Dann stürze ich mich mal hinein, freu mich schon. Danke! Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 21.03.2025, 06:47

Der Prinz von Bel-Air. Binge Watching. :anonym:

Mir gefällt nicht alles, das hat es bereits in den 90ern nicht. Aber die Serie ist witzig. Und es gibt einige berührende Szenen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Fr., 21.03.2025, 10:01

"Bodies" auf netflix, weiß nicht, was ich davon halten soll
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag So., 23.03.2025, 11:28

Black Mirror
ist eine britische Science-Fiction-Serie von Charlie Brooker, die verschiedenartige Auswirkungen der Verwendung von Technik und Medien auf die Gesellschaft thematisiert.
Die Handlung der jeweiligen Folgen ist in sich abgeschlossen und erzählt eigenständige Geschichten, weswegen die Serie den Anthologie-Serien zugerechnet wird.
In einigen Folgen finden sich allerdings Bezüge und Hinweise auf Ereignisse oder Objekte anderer Folgen.
wikipedia

Eigentlich mag ich weder Horror noch Science-Fiction, aber diese Serie ist abendfüllend gut.
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 23.03.2025, 13:07

ja finde sie auch mega... in diesem Jahr soll die sechste Staffel kommen.
Wenn Du den Style magst, kann ich Dir "Cassandra" auf Netflix empfehlen... eine KI, die in den 70igern "ausflippt"...Miniserie
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

amorfati
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 24.03.2025, 18:08

Unbreakable Kimmy Schmidt

Ich sage nur: "Kanye West Spektrums-Störung" :lol:

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Do., 01.05.2025, 10:02

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Handm ... t_der_Magd

Das ist die beste Serie, die ich bisher gesehen hab
Victor Hugo

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 01.05.2025, 13:23

Wurstel

Eine der Fernsehserien, die ich auf meinem PC anschaue, ist "Anwälte im Einsatz".

Es geht dabei um irgendwelche Personen, die ein größeres Problem haben, oft werden sie einer Straftat beschuldigt. Sie wenden sich an einen Anwalt, der ihnen dann hilft.

Auf YouTube sind die einzelnen Folgen normalerweise in zwei Teile geteilt. Hier mal eine dieser Folgen:

Teil 1: SCHOCK für Bernd Römer: Frau bricht vor seinen Augen zusammen - 23'30"

Teil 2: "Nicht euer Ernst!"🤬👮🏻Polizei bringt Mandantin in Lebensgefahr! - 19'45"

Mir fällt auf, daß sich in dieser Serie die Anwälte sehr um ihre Klienten bemühen, selber Ermittlungen anstellen und zu diesem Zweck ihre Klienten oder andere Personen bei ihnen zuhause, am Arbeitsplatz oder auch in einem Lokal treffen, um mit ihnen zu reden. Das kenne ich so aus der Praxis nicht - sämtliche Anwälte, die mich bisher vertreten haben, habe ich nur in deren Kanzlei oder bei den Gerichtsverhandlungen gesehen; sie haben es auch abgelehnt, mit von mir aufgestellten Zeugen zu reden (ein Anwalt hat mir gesagt, daß das verboten ist). Daher frage ich mich, ob ich bisher bloß zufällig immer nur an solche Anwälte geraten bin, welche lediglich Schreibtischarbeit (abgesehen von ihrem Auftreten bei Gericht) machen, oder ob das von mir festgestellte Verhalten die gängige Praxis ist.

Wurstel

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 02.05.2025, 17:22

Die sechste Staffel Black Mirror ist "da" und ich habe schon vier Folgen angeschaut... einfach nur eine der besten (schlimmsten) Serien ever...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 72

Beitrag Fr., 02.05.2025, 18:15

Ich konnte diese Serie nicht mehr anschauen, zu schrecklich für mein zartes Gemüt :cool:
Victor Hugo

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 03.05.2025, 01:18

Black Mirror habe ich auch verschlungen. Alle Folgen an einem Abend. Wie immer super!

Habe heute die erste Folge Supernatural geschaut, bin aber noch nicht so wirklich überzeugt. Mal sehen was die nächsten Folgen so bringen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 04.05.2025, 08:08

Malia hat geschrieben: Fr., 02.05.2025, 18:15 Ich konnte diese Serie nicht mehr anschauen, zu schrecklich für mein zartes Gemüt :cool:
das "schlimme" ist ja, dass es alles Szenarien zeigt die nicht gänzlich unrealistisch sind. Das macht es so "schlimm"....

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 04.05.2025, 08:16

Tröte hat geschrieben: So., 04.05.2025, 08:08
Malia hat geschrieben: Fr., 02.05.2025, 18:15 Ich konnte diese Serie nicht mehr anschauen, zu schrecklich für mein zartes Gemüt :cool:
das "schlimme" ist ja, dass es alles Szenarien zeigt die nicht gänzlich unrealistisch sind. Das macht es so "schlimm"....
Ich fand die allererste Folge der allerersten Staffel bereits so verstörend, dass ich nicht weiterschauen konnte – obwohl mich die Serie inhaltlich total interessiert.

Im Moment schaue ich "Four Seasons". Ist ganz schön, hatte mir aber mehr davon versprochen.

Abgesehen davon finde ich keine Serie, die mir gefällt.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 04.05.2025, 08:57

Kirchenmaus, dann schau dir von Black Mirror folgende Folgen an, denn Black Mirror kann auch schön sein:

Staffel 3 Folge 1: Abgestürzt.
Staffel 3 Folge 5: San Junipero.
Staffel 4 Folge 4: Hang the DJ.
Staffel 6 Folge 1: Joan is awful.

Keine dieser Folgen ist wirklich schlimm.
Abgestürzt ist meine Lieblingsfolge, gefolgt von Hang the DJ.
San Junipero zeigt, was Technik Gutes tun könnte, denn in Black Mirror geht es ja hauptsächlich eher darum was Technik aus der Menschheit macht, wenn sie schlecht eingesetzt wird.
Joan is awful ist eher lustig, aber ebenfalls ein bisschen zum Nachdenken.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Kirchenmaus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 04.05.2025, 09:23

Letterlove hat geschrieben: So., 04.05.2025, 08:57 Kirchenmaus, dann schau dir von Black Mirror folgende Folgen an, denn Black Mirror kann auch schön sein:

Staffel 3 Folge 1: Abgestürzt.
Staffel 3 Folge 5: San Junipero.
Staffel 4 Folge 4: Hang the DJ.
Staffel 6 Folge 1: Joan is awful.

Keine dieser Folgen ist wirklich schlimm.
Wow, hey, danke für deine Mühe!
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag