ehrlich gesagt ich fand's auch nicht witzig, mir tat der Hamster leid.....sinnliche hat geschrieben:
falls deine thera wirklich danach gegooglet hat, und nicht mehr darauf zurück kam, muss sie wirklich ein sehr humorloser mensch sein
Eure lustigsten Therapieerlebnisse
-
yamaha1234
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35 - Beiträge: 1849
- Werbung
der hamster tut mir auch leid, aber ich dachte vordergründig, die klientin wollte die thera aufmerksam machen, betreffend ihrer humorlosigkeit, und hat ihr deswegen eine witzweite zum googlen geraten (für mich gings nicht um die geschichte, sondern die tatsache, dass sie ihrer thera eine witzseite empfohlen hat ).yamaha1234 hat geschrieben:ehrlich gesagt ich fand's auch nicht witzig, mir tat der Hamster leid.....sinnliche hat geschrieben:
falls deine thera wirklich danach gegooglet hat, und nicht mehr darauf zurück kam, muss sie wirklich ein sehr humorloser mensch sein
liebe grüße!
sinnliche
-
yamaha1234
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35 - Beiträge: 1849
Hast denn mal diesen "Witz" mit dem Hamster genau gelesen? Ehrlich gesagt, finde ich den ziemlich eklig und pervers. Es geht um schwule Sexpraktiken in die ein lebendes Tier involviert wird. Soll kein Angriff sein, aber mir wäre solch eine "Witzwahl" mega peinlich.......finde ich persönlich pietätlos.sinnliche hat geschrieben: der hamster tut mir auch leid, aber ich dachte vordergründig, die klientin wollte die thera aufmerksam machen, betreffend ihrer humorlosigkeit, und hat ihr deswegen eine witzweite zum googlen geraten (für mich gings nicht um die geschichte, sondern die tatsache, dass sie ihrer thera eine witzseite empfohlen hat ).
liebe grüße!
sinnliche
Also ich hatte es auch gegooglet und fand´s auch nicht lustig, aber darüber zu diskutieren, wäre nicht mehr lustig und damit OT. Außerdem hat Sinnliche den Witz nicht erzählt, sondern nur Bezug darauf genommen, also ist das alles sowieso irgendwie veraltet, die Urheberin nicht mal mehr aktiv. Was soll´s. Bleiben wir in der Gegenwart. Könnt ihr lustige Therapieerlebnisse von euch erzählen?
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
- Werbung
Mein Thrapeut fragte mich jede Woche aufs neue, ob ich gut mit dem Auto durchgekommen bin.
Und ich antwortete jede Woche, Herr xy ich bin Bahnfahrerin, da komme ich immer gut durch.
Er konnte sich offensichtlich diesess Detail nicht merken. Das ging eine ziemliche Weile immer wieder so.
Eines Tages hatte ich die Nase voll, war auch ein wenig genervt und noch bevor er irgendwas sagen konnte.
"Nein Herr xy, ich habe kein Auto, ich bin Bahnfahrerin und ja mit selbiger komme ich immer gut durch!!!!"
Aber Hopless, das weiß ich doch...
AHHHHHHHHHH
Und ich antwortete jede Woche, Herr xy ich bin Bahnfahrerin, da komme ich immer gut durch.
Er konnte sich offensichtlich diesess Detail nicht merken. Das ging eine ziemliche Weile immer wieder so.
Eines Tages hatte ich die Nase voll, war auch ein wenig genervt und noch bevor er irgendwas sagen konnte.
"Nein Herr xy, ich habe kein Auto, ich bin Bahnfahrerin und ja mit selbiger komme ich immer gut durch!!!!"
AHHHHHHHHHH
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
-
Miss_Understood
, 45 - Beiträge: 3550
hopeless81: das ist ja mal 100% "Dann behalten Sie doch Ihren scheiss Hammer"-Watzlawick. Ich lache mich weg,
*g*hopeless81 hat geschrieben: Eines Tages hatte ich die Nase voll, war auch ein wenig genervt und noch bevor er irgendwas sagen konnte.
AHHHHHHHHHH
wenn er sich sonst alles merkt, ist es ja wurscht )
aber da fragt man sich manchmal wirklich *g*
gruß!
sinnliche
Ich hab auch Mühe mit diesem "Small Talk".
Mein Thera: Steht der Ventilator gut so?
Ich: Der ist aber klein!
Tja, war sicher nicht gerade toll für sein Selbstbewusstsein, unbewusst. LOL
Mein Thera: Steht der Ventilator gut so?
Ich: Der ist aber klein!
Tja, war sicher nicht gerade toll für sein Selbstbewusstsein, unbewusst. LOL
Lieben Gruß
elana
elana
Heute in der Sitzung:
T: "Mit ihren Gefühlen gehen Sie um wie mit zwei Wasserbällen, die Sie ständig versuchen unter der Wasseroberfläche zu halten. Das kostet ganz schön Kraft, die immer unten zu halten. Sie müssten die mal loslassen.
Ich: "Aber wer weiß, wen die dann treffen würden."
T: "Vermutlich erst mal Sie ."
War irgendwie lustig dieser Dialog, in der Situation halt mehr als beim Nacherzählen.
T: "Mit ihren Gefühlen gehen Sie um wie mit zwei Wasserbällen, die Sie ständig versuchen unter der Wasseroberfläche zu halten. Das kostet ganz schön Kraft, die immer unten zu halten. Sie müssten die mal loslassen.
Ich: "Aber wer weiß, wen die dann treffen würden."
T: "Vermutlich erst mal Sie ."
War irgendwie lustig dieser Dialog, in der Situation halt mehr als beim Nacherzählen.
"Dinge sehen wir nicht so, wie sie sind,
sondern so, wie wir sind."
sondern so, wie wir sind."
Klar, aber ich dachte "so jetzt veräppelst ihn mal, haust mal einen raus...Tust so als könntest du hellsehen.."wenn er sich sonst alles merkt, ist es ja wurscht )
Und dann die Antwort.....*grummel*
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Ich zum Thera: Ich bin der Terminator.
Mein Thera: Nein, Sie sollten Polizistin werden.
Mein Thera: Nein, Sie sollten Polizistin werden.
Lieben Gruß
elana
elana
Noch eine lustige Situation:
Ich (mit Tunnelblick): Diese Nettigkeit ist doch nur Show, tausend kleine Lügen.
Thera (sichtlich eingeschüchtert): Sie bringen mich in Argumentationsnot.
Ich (mit Tunnelblick): Diese Nettigkeit ist doch nur Show, tausend kleine Lügen.
Thera (sichtlich eingeschüchtert): Sie bringen mich in Argumentationsnot.
Lieben Gruß
elana
elana
Ich mache meine Therapie in den USA und erzaehlte meiner Thera von einem Albtraum ein paar Tage vor der Session, in dem mich ein Tiger gejagt und angegriffen hat.
Sie: Ich sehe, das beschaeftigt dich immer noch. Das ist bestimmt auch der Grund warum du den Pullover angezogen hast. Moechtest du der Tiger sein?
Ich gucke unglaeubig an mir runter, um sicher zu sein, dass ich nicht etwas anderes an habe als was ich denke. Nein, es ist mein beige Pullover mit weit auseinander liegenden duennen hellblauen Querstreifen.
Ich: Na, wie sehen denn eure Tiger in den USA aus?
Kurze Pause in der sie mich ganz irritiert anguckt.
Sie: Ok, war vielleicht etwas weit hergeholt.
Ich: Das hab ich ja gar nicht gesagt, ich moechte nicht eure Tiger diskriminieren, bei uns gibt es ja auch lila Kuehe.
Sie guckt mich noch viel verwirrter an und ich konnte sehen, wie es in ihrem Kopf arbeitete bis es endlich klick machte. Wir haben dann beide gelacht und sie sagte, dass es in Europa bessere Schokolade gibt als in den USA.
Sie: Ich sehe, das beschaeftigt dich immer noch. Das ist bestimmt auch der Grund warum du den Pullover angezogen hast. Moechtest du der Tiger sein?
Ich gucke unglaeubig an mir runter, um sicher zu sein, dass ich nicht etwas anderes an habe als was ich denke. Nein, es ist mein beige Pullover mit weit auseinander liegenden duennen hellblauen Querstreifen.
Ich: Na, wie sehen denn eure Tiger in den USA aus?
Kurze Pause in der sie mich ganz irritiert anguckt.
Sie: Ok, war vielleicht etwas weit hergeholt.
Ich: Das hab ich ja gar nicht gesagt, ich moechte nicht eure Tiger diskriminieren, bei uns gibt es ja auch lila Kuehe.
Sie guckt mich noch viel verwirrter an und ich konnte sehen, wie es in ihrem Kopf arbeitete bis es endlich klick machte. Wir haben dann beide gelacht und sie sagte, dass es in Europa bessere Schokolade gibt als in den USA.
Also, versteh ich das richtig? Du hast einen beigen Pulli an mit Streifen - die Thera hat doch Recht?????? War doch ein Tigerpulli!
Lieben Gruß
elana
elana
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-