Hormone... sich kontrollieren können statt Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 08.05.2010, 22:09

Messina hat geschrieben: Aber vielleicht ist es für Dich wirklich leicht, etwas geliebtes gehen zu lassen, weil man weiß, dass es nicht gut für einen ist.
Nö, aber ich habe da meine Prinzipien, wenn Du in meinen Beiträgen gestöbert hast?!
Und irgendwo hast Du ihn ja auch nicht geliebt. Schaue, was das ist.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag So., 09.05.2010, 07:36

Nonymus hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Aber vielleicht ist es für Dich wirklich leicht, etwas geliebtes gehen zu lassen ....
Etwas geliebtes ... Mh, vielleicht hab ich es zwischen den ganzen Antworten ja überlesen (falls ja, vergiss die Frage einfach) aber .... würdest du denn sagen, dass du ihn liebst? Bis jetzt klang es für mich halt eher danach, dass er dich "sehr reizt".
Ich würde nicht mein Leben geben für Ihn, aber ich glaube schon, dass es eine Art von Liebe ist oder war.
Es ging ja nicht immer nur um das eine.
Wie dem auch sei. Im Grunde kenne ich die Antwort. Er ist nicht gut für mich.
Und da ich das knistern zwischen uns nicht ignorieren kann, muss ich wohl auf Abstand gehen.
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag So., 09.05.2010, 07:38

candle hat geschrieben:
Messina hat geschrieben: Aber vielleicht ist es für Dich wirklich leicht, etwas geliebtes gehen zu lassen, weil man weiß, dass es nicht gut für einen ist.
Nö, aber ich habe da meine Prinzipien, wenn Du in meinen Beiträgen gestöbert hast?!
Und irgendwo hast Du ihn ja auch nicht geliebt. Schaue, was das ist.

candle
Wie dem auch sei.
Ich glaube schon, dass es eine Art von Liebe für mich war. Aber wer will schon genau definieren, welche Arten und Ausprägungen von Liebe es gibt und welche Berechtigung haben.
Ich habe meine Entscheidung heute Nacht getroffen.
Im Grunde hätte ich es wissen müssen. Aber vielleicht hat eine Seite in mir doch zu sehr gehofft, dass der Kopf unrecht hat.

Egal. Vorbei.
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 09.05.2010, 07:49

Messina hat geschrieben: @Eve: Es geht mir hier nicht um Absolution.
Und ja, ich habe damals zu unrecht andere verurteilt. Jeder macht Fehler. Und damit möchte ich nicht meinen Mist hier rechtfertigen.
Messina, das war nicht als Angriff gedacht, weder gegen Dich persönlich noch gegen andere. Ich muss mich da im übrigen, wenn schon, auch an die eigene Nase fassen. Die Frage war eher allgemein gehalten, weil es mich wirklich interessiert, wie das so sein kann: Dass man in der Lage ist, alle moralischen Bedenken ganz kurzfristig auszuschalten.

Du hast schon meine Achtung, weil Du hier zu dieser Frage geschrieben und Dich damit auseinandergesetzt hast. Und so wie Du Dich jetzt entschieden hast, sowieso.

Eve

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag So., 09.05.2010, 08:16

@Eve: Dankeschön.
Im Grunde hab ich den Potritt hier auch gebraucht.
Die eine Seite in mir ist tieftraurig. Sie will nicht sehen, dass es jetzt vielleicht weh tut, aber für alle Beteiligten besser ist auf Dauer.
Die andere Seite sagt: endlich Mädel. Das hättest Du auch früher haben können.

Aber Du hast Recht mit Deiner Frage.
Ich frag mich das auch. Will man sich selbst rechtfertigen? Sich vor sich selbst entschuldigen? Sucht man vielleicht eine Art Absolution für sich selbst?
Ich habe irgendwo den Spruch gelesen, dass man nicht über Menschen urteilen sollte, solang man nicht in Ihren Schuhen gelaufen ist.

Zumindest habe ich aus dieser Sache gelernt, dass ich auf diesen Spruch achten sollte, bevor ich wieder urteile.

Und wenn die Umstände anders gewesen wären, dann wäre ich vielleicht das Wagnis eingegangen.
Sind sie aber nicht.

Jetzt muss ich für meine Disziplinlosigkeit der letzten Monate halt einige Tage über die Scherben meiner Dummheit gehen.

LG
Messina

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 09.05.2010, 11:46

@ Messina

Schöne, reflektierte Gedanken von Dir.

Da Du Dich nun so entscheidest, wie es für die Beteiligten zusammengenommen wirklich am besten ist, hast Du zudem den Vorteil, um so schneller drüber weg zu sein, je eher Du diese Konsequenz aufbringst. Und fast NOCH wichtiger könnte sein, dass es Deine Selbstachtung ein Stück weit heilen dürfte.

LG Eve

Edit: Vorhin zu schnell geschrieben, nur 2 Fehlerchen beseitigt ...
Zuletzt geändert von Eve... am So., 09.05.2010, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag So., 09.05.2010, 13:32

Danke Eve....

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 09.05.2010, 15:01

Wo allerdings kann man in diesem Fall die Selbstachtung verlieren? Das verstehe ich nicht.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 09.05.2010, 15:08

Ich denke, Messina hat mich verstanden.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag So., 09.05.2010, 15:24

liebe messina,

auch auf die gefahr hin, dass mich die anderen jetzt wieder einmal lynchen:

dieser a ist offensichtlich ein arschl****. das kann dir aber egal sein.

ich würde an deiner stelle nicht nur mit ihm flirten. nein. ich würde mir dieses "knistern" zu nutze machen und ihn ordentlich flachlegen. moral hin, moral her.
ich weiß, dass es nicht ganz einwandfrei wäre, er hat eine freundin und und und.

aber für das, was er macht, bist ja wohl hoffentlich nicht DU verantwortlich oder ist er geistig behindert und daher schützenswürdig?

ich habe so etwas schon öfters gemacht und kann dich beruhigen: mein schlechtes gewissen hält dich in grenzen.

wenn du allerdings verliebt in ihn bist, lass die finger von ihm. so einfach ist das.

vögeln bitte ja, aber nicht verlieben. denn dann hast du schon verloren, bevor es angefangen hat.

lgr
deb

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag So., 09.05.2010, 15:59

deb, wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, der typ ist ein a rschloch und also darf man ihn benutzen. soweit so gut. aaaber: einem a rschloch verschafft man keine lust, keinen sieg, keine selbstbestätigung, dass er früher oder später alle rumkriegt. man unterstützt doch keine typen von der sorte.

wenn man das wirklich richtig machen wollte - und ich finde, das müßte man bei solchen früchtchen -, dann würde sich messina so drei bis vier orgasmen abholen, während er noch nicht gekommen ist, und dann müsste sie wortlos aufstehen, sich anziehen und winkewinke machen. nur... ist das mal wieder nur ein traum.
Sir hat geschrieben:dann liegt also die ganze Verantwortung für A.s Freundin auf Messina?
nö. sicher liegt ein teil der verantwortung, ein nicht geringer, bei a - was diesen jedoch nicht interessieren dürfte. allerdings liegt auch bei messina verantwortung, denn sie dringt in diese beziehung ein. und was du nicht willst, dass man dir tu... denn es könnt geladen sein. weißt ja.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 09.05.2010, 16:01

Entwurf, es geht doch hier nicht darum, A zu bestrafen.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag So., 09.05.2010, 16:09

Sir hat geschrieben:es geht doch hier nicht darum, A zu bestrafen.
ach komm sir, jetzt sei kein spielverderber. ich mag's es halt zu gern sehen, wenn solche typen vor die wand fahren. sie sind einfach zu geil, diese dummen fressen, falls sie dann mal endlich begreifen, was gespielt wird. unbezahlbar!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 09.05.2010, 16:29

Ist ja ok, Entwurf, nur eignet sich Messina nicht zum Instrumentalisieren. Hast Du konkrete Erfahrungen, die Deine Rachgelüste erklären könnten?

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag So., 09.05.2010, 16:38

Sir hat geschrieben:nur eignet sich Messina nicht zum Instrumentalisieren.
ich glaube nicht, dass sie sich instrumentalisieren lässt. wird sie auch hier nirgends. ihr beispiel, nicht sie selbst, wird hergenommen, um möglichkeiten aufzuzeigen.
Sir hat geschrieben:Hast Du konkrete Erfahrungen, die Deine Rachgelüste erklären könnten?
ich bitte dich. wer hat die nicht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag