Heroin - Kalter Entzug
-
Dusselchen
Thread-EröffnerIn - Helferlein

, 36 - Beiträge: 114
Ich hab auf Deine Fragen nicht wirklich viele Antworten.
Donnerstag ist erst der Termin bei der Drogenberatung bis dahin will er trotz aller Ermahnungen den "kalten" durchziehn. Ich kann ihm dat ja nicht mit Gewalt was einverleiben. Wenn er nicht will willer einfach nicht.
Er hat in seiner Karierre erst einen kalten entzug hinter sich gebracht und danach war er 10 Jahre clean also versteh ich schon das er da nen bissl dran festklammert.Warme Entzüge waren komischerweise immer von kurzer Dauer ^^
Zwischenstand: Eben war er nen kleines bisschen wach.Ihm gehts garnicht gut.Was ich als "schlaf" angesehn hab war mehr ein vor sich hindämmern.Er ist total schwach und hat auch reichlich Schmerzen. Nur soll ich ihn eben so nicht sehn und deshalb reisst er sich aufs äusserste zusammen. Bis auf die Krämpfe sehe ich recht wenig.Er ist auch lieb,das kribbeln hat nachgelassen und ich darf ihn wieder anfassen *freu*
Donnerstag ist erst der Termin bei der Drogenberatung bis dahin will er trotz aller Ermahnungen den "kalten" durchziehn. Ich kann ihm dat ja nicht mit Gewalt was einverleiben. Wenn er nicht will willer einfach nicht.
Er hat in seiner Karierre erst einen kalten entzug hinter sich gebracht und danach war er 10 Jahre clean also versteh ich schon das er da nen bissl dran festklammert.Warme Entzüge waren komischerweise immer von kurzer Dauer ^^
Zwischenstand: Eben war er nen kleines bisschen wach.Ihm gehts garnicht gut.Was ich als "schlaf" angesehn hab war mehr ein vor sich hindämmern.Er ist total schwach und hat auch reichlich Schmerzen. Nur soll ich ihn eben so nicht sehn und deshalb reisst er sich aufs äusserste zusammen. Bis auf die Krämpfe sehe ich recht wenig.Er ist auch lieb,das kribbeln hat nachgelassen und ich darf ihn wieder anfassen *freu*
- Werbung
Hallo Cindi!
Freue mich das er es anscheinden durchziehen will!
Er wird ziemlich ausgepowert sein. Da ist man echt zu allem unfähig. Da wird das Klogehen schon zu einer gewaltigen Anstrengung.
Schwitzt er viel? Falls ja könntest du ihn mal fragen ob er eine frische Bettwäsche will. Ist ziemlich unangenehm in einem feuchten Bett zu liegen und zu schwach zu sein die Bettwäsche zu wechseln
Falls er viel schwitzt mach ihm etwas zu trinken - aber nichts mit kohlensäure, coffein oder so
Bei mir ist eine zeit lang nur Kamillentee gegangen und der auch nur ganz vorsichtig
Falls er Hunger hat probier eine Gemüsesuppe.
Wünsche ihm viel Kraft und euch alles Gute
EX
Freue mich das er es anscheinden durchziehen will!
Er wird ziemlich ausgepowert sein. Da ist man echt zu allem unfähig. Da wird das Klogehen schon zu einer gewaltigen Anstrengung.
Schwitzt er viel? Falls ja könntest du ihn mal fragen ob er eine frische Bettwäsche will. Ist ziemlich unangenehm in einem feuchten Bett zu liegen und zu schwach zu sein die Bettwäsche zu wechseln
Falls er viel schwitzt mach ihm etwas zu trinken - aber nichts mit kohlensäure, coffein oder so
Bei mir ist eine zeit lang nur Kamillentee gegangen und der auch nur ganz vorsichtig
Falls er Hunger hat probier eine Gemüsesuppe.
Wünsche ihm viel Kraft und euch alles Gute
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Hallo Cindi,
Wie du die Situation schilderst sind das halt die ``ganz normalen`` Entzugserscheinungen. Niesen, ziehen, antriebslos, kurz voll paniert. Allerdings kann er und du froh sein das er anscheinend schlafen kann. Hab etliche kalte und nochmal soviel warme Entzüge in Eigenregie hinter mir und ich hab meistens vor lauter ziehen in den Gliedmassen Nächtelang kein Auge zugetan und mich nur im Bett herumgewälzt.
Wenn er 3 - 4 Tage überstanden hat ist das die halbe Miete. Es lässt die Mutlosigkeit nach, man spürt seinen Körper wieder positiv und die anderen Zustände lassen auch schön langsam nach.
Mach ihm weiter Mut und verwöhn ihn mit Vitaminreichen Speisen, Obst und so Zeug.
alles, alles Gute
nice-
Wie du die Situation schilderst sind das halt die ``ganz normalen`` Entzugserscheinungen. Niesen, ziehen, antriebslos, kurz voll paniert. Allerdings kann er und du froh sein das er anscheinend schlafen kann. Hab etliche kalte und nochmal soviel warme Entzüge in Eigenregie hinter mir und ich hab meistens vor lauter ziehen in den Gliedmassen Nächtelang kein Auge zugetan und mich nur im Bett herumgewälzt.
Wenn er 3 - 4 Tage überstanden hat ist das die halbe Miete. Es lässt die Mutlosigkeit nach, man spürt seinen Körper wieder positiv und die anderen Zustände lassen auch schön langsam nach.
Mach ihm weiter Mut und verwöhn ihn mit Vitaminreichen Speisen, Obst und so Zeug.
alles, alles Gute
nice-
-
Dusselchen

Alle 4 Stunden etwa nimmt er eine!!! Alprazolam 1mg und damit schläft er recht schnell ein.Ausser totale Schwäche schwitzt/friert er immernoch aber das frieren sei nicht mehr so schlimm meint er.Der Magen ist auch ziemlich ruhig geworden
Alles in Allem gehts ihm viel besser.
Tee hat er nu auch endlich einen halben Liter schon getrunken und Suppe wollte er lieber nicht und hat statt dessen 2 Scheiben Toast mit Käse gegessen ^^
"Launen" hat er bis jetzt noch keine einzige an den tag gelegt
Entweder er schläft oder ist freundlich und lieb.
Wobei er auch eher einer ist der eigentlich immer lieb und gut gelaunt ist.
Alles in Allem gehts ihm viel besser.
Tee hat er nu auch endlich einen halben Liter schon getrunken und Suppe wollte er lieber nicht und hat statt dessen 2 Scheiben Toast mit Käse gegessen ^^
"Launen" hat er bis jetzt noch keine einzige an den tag gelegt
Entweder er schläft oder ist freundlich und lieb.
Wobei er auch eher einer ist der eigentlich immer lieb und gut gelaunt ist.
- Werbung
-
Sabrina187
- Forums-Insider

, 27 - Beiträge: 460
Guten morgen Cindi...
Wie gehts deinem Freund denn heut morgen??? Hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden und er ist Standhaft geblieben??
Liebe Grüße, Sabrina
Wie gehts deinem Freund denn heut morgen??? Hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden und er ist Standhaft geblieben??
Liebe Grüße, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst
-
Dusselchen

Es geht ihm seit gestern abend viel besser.
Schwach und wackelig aber er hatte hunger s.o. ^^
Hat sich auch ganz lieb für nen weilchen mit mir richtig unterhalten
allerdings ne halbe Stunde sitzen ist noch arg viel
also sind wir auch gleich wieder in die Heia
Scheint Glück gehabt zu haben und das ganze wird nicht mehr allzu schlimm.
Die Nacht war ruhig und im Moment schläft er immernoch.
Schwach und wackelig aber er hatte hunger s.o. ^^
Hat sich auch ganz lieb für nen weilchen mit mir richtig unterhalten
allerdings ne halbe Stunde sitzen ist noch arg viel
also sind wir auch gleich wieder in die Heia
Scheint Glück gehabt zu haben und das ganze wird nicht mehr allzu schlimm.
Die Nacht war ruhig und im Moment schläft er immernoch.
-
Sabrina187
- Forums-Insider

Oh das ist schön...freut mich zu hören!!!
Ja wie gesagt, er war ja jetzt nicht all zu lange drauf,da kann es schon gut sein das er das schlimmste bereits hinter sich hat!!
Wär natürlich klasse...und wenn er schläft ist das eigentlich schon mal das Beste Zeichen dafür das es Berg auf geht!!
Ich freu mich für euch und hoffe es geht so positiv weiter...kannst ja mal hin und wieder berichten wie es dir und ihm geht...
Ja wie gesagt, er war ja jetzt nicht all zu lange drauf,da kann es schon gut sein das er das schlimmste bereits hinter sich hat!!
Wär natürlich klasse...und wenn er schläft ist das eigentlich schon mal das Beste Zeichen dafür das es Berg auf geht!!
Ich freu mich für euch und hoffe es geht so positiv weiter...kannst ja mal hin und wieder berichten wie es dir und ihm geht...
-
Dusselchen

Ich werde hier bleiben ,schon allein deshalb weil ich ja nicht allzuviel Erfahrung mit nem Junk bzw. hoffe Exjunk habe.
Ich brauche sicher massig Tips von Euch.
Ein paar Erfahrungen habe ich ja schon gemacht aber ich denke da gibs noch massig im Alltag was zu beachten wäre.
Hoffe ihr steht mir weiterhin zur Seite
Ich brauche sicher massig Tips von Euch.
Ein paar Erfahrungen habe ich ja schon gemacht aber ich denke da gibs noch massig im Alltag was zu beachten wäre.
Guten Morgen!
hört sich gut an!
freut mich das er es durchhält!
körperlicher Entzug müsste dann bald vorbei sein und für den psychischen hat er ja auch dich
Freut mich wirklich für euch!
Alles Gute weiterhin
ex
hört sich gut an!
freut mich das er es durchhält!
körperlicher Entzug müsste dann bald vorbei sein und für den psychischen hat er ja auch dich
Freut mich wirklich für euch!
Alles Gute weiterhin
ex
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
-
Sabrina187
- Forums-Insider

das tun wir sogar sehr gerne....cindi hat geschrieben:
Kann mich Sabrina nur anschließen!
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Und im Moment machst du eine Erfahrung, die noch nicht jeder von uns mitgemacht hat!!! Einem kalt entziehenden beistehen ist eine sehr heftige Sache, du machst das super!in paar Erfahrungen habe ich ja schon gemacht
Und ich schließe mich an - wir sind jederzeit für dich da!
lg
sensi
Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!
Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!
-
Dusselchen

Wir hatten wahnsinniges Glück.
Körperlich ist soweit hoffe ich alles überstanden.
Gestern Mittag sind wir schon ein bisschen spazieren gegangen.
Er ist wieder ganz der "Traummann" *freu*
Nun kommt der schwerste Teil - clean bleiben bzw. sein
Heute ist der Termin auf der Drogenberatung.
Bin ich gespannt was sie uns anbieten können.
Und nochmals allen vielen Dank die mir beigestanden haben den körperlichen Entzug soweit schon mal zu überstehen.
Ihr wart hierbei ebenfalls eine grosse Hilfe alleine wäre ich sicher sehr unsicher gewesen.
Er selbst hatts mir aber auch nicht schwer gemacht.
Er wollte das so unbedingt das er sogar jammern etc. vergessen hat.Naja fast *gg*
Klar hat er mal vor Schmerz aufgestöhnt aber das man sich so zusammenreissen kann.Entzug allein ist ja schon ne Leistung aber das war wirklich wow.
Ich wusste ja das er stark is aber ich dachte spätestens hier bricht er zusammen also ich mein von der Psyche her ^^
Körperlich ist soweit hoffe ich alles überstanden.
Gestern Mittag sind wir schon ein bisschen spazieren gegangen.
Er ist wieder ganz der "Traummann" *freu*
Nun kommt der schwerste Teil - clean bleiben bzw. sein
Heute ist der Termin auf der Drogenberatung.
Bin ich gespannt was sie uns anbieten können.
Und nochmals allen vielen Dank die mir beigestanden haben den körperlichen Entzug soweit schon mal zu überstehen.
Ihr wart hierbei ebenfalls eine grosse Hilfe alleine wäre ich sicher sehr unsicher gewesen.
Er selbst hatts mir aber auch nicht schwer gemacht.
Er wollte das so unbedingt das er sogar jammern etc. vergessen hat.Naja fast *gg*
Klar hat er mal vor Schmerz aufgestöhnt aber das man sich so zusammenreissen kann.Entzug allein ist ja schon ne Leistung aber das war wirklich wow.
Ich wusste ja das er stark is aber ich dachte spätestens hier bricht er zusammen also ich mein von der Psyche her ^^
Guten morgen!
Freut mich zu hören, dass es ihm besser geht.
Aber du hast recht - das eigentlich anstrengende ist der psychische entzug
der dauert nämlich ewig - da braucht man durchhaltevermögen
Aber ich glaube und hoffe dass er was hat (dich) woran er sich festklammern kann. Es muss ihm halt klar sein, dass er es nie mehr auch nur probieren darf!
Und mach dich darauf gefasst, dass es ihn hin und wieder ziemlich zusammenhauen wird. auch körperlich - so Anfallsmäßig
Bei mir war das in den ersten 6 monaten ca. 5 mal - urplötzliches starkes schwitzen, zittern, herzrasen und nur mehr H im kopf und EXTEME gier + Nadelgeilheit - solltet euch schon darauf vorbereiten. Ev. immer valium o.ä. zu hause für notfall.
(Aja - meinen ersten "anfall" hat ein bestimmtes lied ausgelöst - also alles vermeiden was ihn nur im entferntesten an H erinnern kann)
Wünsche euch das Beste weiterhin!!!
Ex
Freut mich zu hören, dass es ihm besser geht.
Aber du hast recht - das eigentlich anstrengende ist der psychische entzug
der dauert nämlich ewig - da braucht man durchhaltevermögen
Aber ich glaube und hoffe dass er was hat (dich) woran er sich festklammern kann. Es muss ihm halt klar sein, dass er es nie mehr auch nur probieren darf!
Und mach dich darauf gefasst, dass es ihn hin und wieder ziemlich zusammenhauen wird. auch körperlich - so Anfallsmäßig
Bei mir war das in den ersten 6 monaten ca. 5 mal - urplötzliches starkes schwitzen, zittern, herzrasen und nur mehr H im kopf und EXTEME gier + Nadelgeilheit - solltet euch schon darauf vorbereiten. Ev. immer valium o.ä. zu hause für notfall.
(Aja - meinen ersten "anfall" hat ein bestimmtes lied ausgelöst - also alles vermeiden was ihn nur im entferntesten an H erinnern kann)
Wünsche euch das Beste weiterhin!!!
Ex
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
-
Dusselchen

Ahhh da bringste mich gleich auf was: Er redete vor seinem Rückfall auch unheimlich viel über Heroin.Hat mir unheimlich viel drüber erzählt wie es sich anfühlte etc. .
In solchen Situationen wusste ich nie wie ich richtig reagiere. Lass ich ihn reden und hör mirs an oder sollte ich das Thema schnellst möglich beenden oder soll ich ihm ganz klar sagen "hör auf davon zu reden" ?
Seine Augen leuchten wenn er bei diesem Thema is und nur positives kommt von ihm zu dem Gift bei rüber.
Oder sollt ich ihn reden lassen und zu seinen "nur" positiven Erörterungen gleich mal die ganzen negativen vom Stapel lassen?
In solchen Situationen wusste ich nie wie ich richtig reagiere. Lass ich ihn reden und hör mirs an oder sollte ich das Thema schnellst möglich beenden oder soll ich ihm ganz klar sagen "hör auf davon zu reden" ?
Seine Augen leuchten wenn er bei diesem Thema is und nur positives kommt von ihm zu dem Gift bei rüber.
Oder sollt ich ihn reden lassen und zu seinen "nur" positiven Erörterungen gleich mal die ganzen negativen vom Stapel lassen?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 9054 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alyssa
-