Warum streiten Täter immer ab?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 31.05.2013, 11:29

Ja, ich weiß nicht, ich habe mir selber nie etwas angetan, war sozial immer gut positioniert, was mir doch eine Hilfe war. Gut, dass du Therapie machst.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Thread-EröffnerIn
RTRV
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 31.05.2013, 11:42

Hallo Quack! Auch ich bin mitten drinnen in einer Therapie und kann dir sagen, anders geht es nicht. Natürlich versucht man es allein und schafft es prima zu verdrängen. Aber das wars. Keine Chance auf Verbesserung. In der Therapie hat man auch seine Rückschläge, aber es geht vorwärts. Du spürst es von Mal zu Mal mehr

Den Kontakt mit den Eltern/Tätern/etc. würde ich schon raten so gut wie möglich runterzuschrauben. Denn ganz ehrlich, was bringt es?

Ich bin 30 geworden, als ich bemerkte, um den Friedenswillen habe ich alles für sie gemacht. Ansonsten hätte es nur Streit gegeben. Trotzdem war ich das schwarze Schlaf, weil ich mir mit 14 nicht mehr alles gefallen lassen hab. Familientraditionen hin oder her, nur weil meine Oma meine Mama schlug, muss das nicht so weitergehen. Diese Aussgen hängen mir noch immer den Hals raus. Ich schlage meine Kinder ja auch nicht. Nur weil meine Mutter missbraucht wurde und es als Ordnung empfunden wurde, muss es bei mir nicht in Ordnung sein. Genausowenig würde ich es bei meiner Tochter nicht bis aufs Blut bekämpfen!

Täterkontakt vermeiden finde ich sehr klug. Es fällt einem wie ein Stein von der Schulter. Reißt aber auch alle Narben auf, weil man sich endlich bewusst wird, was man alles verdrängt, übersehen, übergangen hat.
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde

http://ich-oder-so.webnode.at/

Quack
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 31.05.2013, 11:50

Viele Dank für eure Antworten !

Hallo RTRV!

Ja ich denke auch nicht mehr dass es anders geht denn ich will doch wieder lachen und leben können.
Und ich bin eigentlich ein sehr positiver Mensch und glaube auch an die Therapie.

Ja eben! Mein Verlobter und ich wohnen vörrübergehend bei meinen Eltern, denn wir wollen im Herbst heiraten, dann ausziehen und ein neues Leben aufbauen. Später möchten wir ein Kind, dieses Kind wird so viel Liebe erleben !!! Ich werde es niemals so behandeln wie meine Mutter mich behandelt hat/behandelt !!!

Eben ! Nur weil ich geschlagen wurde, werde ich mein eigenes Fleisch und Blut doch auch nicht schlagen ! Niemals !!!!

Den Kontakt werde ich dann ab der Hochzeit sowieso vermeiden.
Mein Vater unterstützt mich und meinen Verlobten zum Glück!
Meine Erzeugerin war nämlich schon immer gegen meinen Freund, gegen die Hochzeit, dagegen, dass ich keinen Türken heiraten werde, usw..... Aber ich bin hier geboren und ich bin ein freier Mensch! dass ich tattoowiert bin passt ihr auch nicht.....

Thread-EröffnerIn
RTRV
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 31.05.2013, 12:00

Dass dein Vater hinter dir steht ist wirklich eine glückliche Fügung und sei bloß nicht zu stolz um sie nicht anzunehmen!!

Wahrscheinlich findet sie bei deinem zukünftigen Mann auch deswegen keinen ruhigen Gedanken, weil sie dich dann nicht unter Kontrolle hat?
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
Oscar Wilde

Werbung

Quack
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 31.05.2013, 12:09

Nein ich bin da extrem Vorsichtig, denn er versucht meine Mutter (...) zu verteidigen und in schutz zu nehmen in Bezug auf die Schläge damals....
Denn ich finde diese Unterstützung ist das mindeste, außerdem zahlen wir meinem Vater jeden Monat Miete....also ob das dann noch eine Unterstützung ist? Ich weiß es nicht einmal....

Ja das denken mein Verlobter und ich auch ! Genau dasselbe !

Und ihre Psycho Spielchen kann sie mit wem anders treiben. Seitdem mein Freund bei uns wohnt, fühle ich mich auch viel sicherer weil er alles live mitbekommt und sieht was sie mir antut, denn mein Vater tut dies nicht und mein Bruder ebenfalls nicht...

Thread-EröffnerIn
RTRV
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 31.05.2013, 14:51

Dein Vater wendet die Vogel Strauß-Technik an ... gut ist das definitiv nicht. Genau das ist es ja was mich so stört. Dieses Wegschauen! Unterstützung finde ich es nicht gerade, aber das ist auch so eine Meinungsgeschichte. Kommt drauf an, wieviel Miete zahlst, was würdest woanders zahlen? Wie sind Einkauf/Kochgeschichten geregelt oder habts euren eigenen Bereich?

Pass nur auf, dass du dich nicht mit deinem Verlobten identifizierst. Also von einer Abhängigkeit in die Andere schwimmst. Lern von ihm, seits füreinander da. Seine Meinung und sein eigenes Leben muss er genauso führen, wie du Die Menschen, die die Vogel-Strauß-Technik verwenden, laß sie links liegen. Sie leben vor sich hin, nehmen aber nicht wirklich aktiv am Leben teil.

Dein restlicher Plan, mit Heirat, Wohnung, etc. find ich vernünftig! Wenn du dich wirklich von deiner *schrecklichen* Vergangenheit/Mutter loslösen kannst
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
Oscar Wilde

Quack
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 31.05.2013, 20:36

Meinst du damit , dass er den Kopf in den Sand steckt?
Ich weiß was du meinst und ich Bin sehr vorsichtig. Ich zahle meinem Vater im Moment 150 € im Monat. Essen usw ist mit im Preis. Mein Kindergeld hat er auch immer behalten. Bin in der Ausbildung, verdiene im 3. Und letzten Lehrjahr mehr und Muss dann 200 € zahlen aber mein Freund und ich ziehen dann sowieso aus wenn alles klappt natürlich. Müssen uns erst mal nach der Hochzeit eine Wohnung suchen usw.
Mein Freund ist wie ein Fels in der Brandung. Ohne ihn hätte ich wieder versucht mich umzubringen... Und diesmal richtig....
Vielen Dank für deine Worte und dass du dir Gedanken darüber machst!
Es hilft mir sehr !!!! Und ich sehe manche Dinge klarer dadurch, danke !
Ja da hast du recht ! Aber leider sehen heutzutage alle Menschen weg und sind so leicht zu manipulieren...

Quack
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 31.05.2013, 20:45

Aber ich Bin im Moment so zerbrechlich...mein Freund sagt ein falsches Wort und schon bin ich wieder ganz unten

Thread-EröffnerIn
RTRV
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 31.05.2013, 20:55

Das ist völlig normal. Für meinen Mann war es auch sehr lang ein unmöglicher Zustand, alles auf die Goldwaage legen zu müssen, was er sagte. Noch dazu sah er sehr vieles anders als ich.

Ein paar Therapiestunden, weniger aufbrausendes Temperament beiderseits, nachdenken, bevor man seine Gefühle ausspricht und dann REDEN, REDEN, REDEN

Mein Fehler war immer, zuviel zu reden und mein Mann konnte sowieso nicht gegen mich an. Als mich meine Therapeutin und auch hier im Forum gefragt wurde, was ER denn denkt, wusste ich es nicht. Also was er genau denkt, will, was er erwartet und was er sich wünscht

Ja, den Kopf in den Sand stecken. Nichts sehen wollen, dann müsste er ja seine Hände schmutzig machen ... grrrr
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
Oscar Wilde

Quack
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 31.05.2013, 21:20

Ja genau! So ist Das leider auch bei mir. Ich rede zu viel, lege alles auf die Goldwaage, ich stelle zu viele Fragen, hinterfrage alles, usw.

Als Ich ihn gerade fragte was er sich wünscht, meinte er zu mir " dass du zunimmst" aber deswegen gehe ich bald in Therapie meine Essstörungen werden immer schlimmer obwohl ich noch vor paar Wochen so viel und gerne gegessen habe. Es sind immer so Phasen, die immer schlimmer werden, so wie die wehen in der Schwangerschaft. Ich will endlich Das " Kind gebären" , einen Neubeginn, ein neues Leben !

Oja solche Menschen kenn ich leider viel zu gut und Sie sind überall

Thread-EröffnerIn
RTRV
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 31.05.2013, 23:08

Das finde ich schon mal sehr positiv Seine Antwort (er macht sich Gedanken um dich) und dass du dich dem auch stellen willst. Essstörungen sind immer das Übelste, was man in Angriff nehmen kann. Egal ob man zuviel oder zuwenig isst. Denn entweder isst man nichts mehr, weil man mit den Problemen schon zu angefressen ist, oder man isst zuviel, weil man lieber den ganzen Frust in sich hineinstopft.

Und gerade wenn du tatsächlich ein Kind haben möchtest, MUSST du schauen, dass dein Körper gesund ist!
Du kannst dich nicht jetzt, wo du denn Neubeginn (also Heirat, Wohnungssuche, etc) noch nicht gleich beginnen kannst, hängen lassen.

Das witzige am Fragen für mich war, ich fand heraus, ich stehe nicht andauernd im Mittelpunkt. Bzw. meine Probleme. Ich habe einen Partner, der hat auch Probleme, Sorgen und Wünsche
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
Oscar Wilde

Geradeaus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 21.07.2014, 03:47

Verdrängung, Verleugnen, Versuch der Wiedergutmachung

Das ist die typische Masche von Kriminellen.

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Do., 31.07.2014, 12:15

Was mich hierbei interessieren würde; ernsthaft

Was geht in solchen Menschen vor?
Das ich seitdem nicht mehr zurecht komme, ist eine Sache,
das, wenn ich zu sehr darüber nachdenke.. am liebsten meinen Täter aufsuchen würde, und ihn derart zusammenschlagen will... das ist ein Gedankenspiel/Teil der Verarbeitung - zumindest fasse ich es so auf; und ich weiß auch, das ich das nie tun werde...

aber, mein Täter(in) tauchte nach rund einem jahr erneut bei mir auf; machte mir div. Vorwürfe, demnach ich sie nie geliebt hätte, etc...

und während dieser 3 Monate Kontakt gab es nie ein Wort der Entschuldigung, oder zumindest i-was, worin sie ihr Handeln -mir gegenüber- angesprochen hätte;
stattdessen "heulte" sich sich aus; weil es ihr selber schlecht ginge; weil alle so böse zu ihr sind, und sie sich zusätzlich an ihre Kindheit/Jugend erinnert...
Danach rauschte sie einfach wieder ab, ohne weiteres Wort.

Und als ich begann, darüber "öffentlich" zu sprechen, bekam ich sogar ne eindeutige Drohng (der aber div. Merkmale fehlte, damit die Polizei was tun kann)...

Ich weiß nicht, wie andere MEnschen gestrickt sind;
ich bin so gestrickt, das ich heute noch in Erinnerung habe, wie ich als Kind beim Nasenbohren erwischt wurde, und wie sehr ich mich da schämte; weil mir damals schon beigebracht ward, das man das nicht tut.

Wie ich alles empfinde ist eine Sache....

aber: Wie denkt SIE

Imemrhin, ich schrieb "öffentlich" Du hast mich vergewaltigt (+ Reststory)
Immerhin hat sie mit ner Drohung (daraufhin) reagiert...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie Tag für Tag ihrer Arbeit nachgeht, das sie ein "Leben" hat,
das sie das tatsächlich (immerhin war sie damals um die 27-28 herum; und wir waren jahrelang zusammen; ich war ihr "Erster" und das gleich mit Langzeitbeziehung, und auch noch kurz vor der Tat mit Pläne für Zukunhft/Kinder etc)

Ich kann/will nicht glauben.... das sie das so gar nicht berüht
Ich kann und will es nicht glauben; auch weil ich heute nach wie vor ganz offen über das Theme, meine Verfasssung rede; und sie war jemand, der mir immer nachspionierte/wissen wollte, was ich aktuell mache - war also immer bestens informiert...

Ich kann mir nicht vorstellen; das jemand tatsächlich einen derartigen "Cut" machen kann; und das komplett ausblenden kann

Und grad diese Ignoranz ist etwas, was mich zusätzlich so derartig kirre macht; udn man weiß ja, wie man sonst auf "ignorieren" -in normalen Situationen reagiert (also zumindest sehr viele MEnschen)

Ich bring es nicht auf die Reihe, das sie da draußen steht, und tatsächlich der vollen Überzeugung ist... sie hätte nie etwas getan (und das tatsächlich auch so spührt)

Okay, sie hatte ihre Phasen, wo sie etwas "andere" Ansichten hatte/wo sie temporal ausblenden konnte... aber es gab die Phasen, da war sie ein Mensch, wie Du und ich...

und spätestens hier muß einem doch die Hutschnurr platzen, wenn man sich bewußt wird, man hat nicht nur Grenzen überschritten, sondenr auch ne Straftat getan - oder "meinetwegen" ist ein Mensch am/im Arsch....
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 01.08.2014, 14:17

sadmaso67 hat geschrieben:Ich kann/will nicht glauben.... das sie das so gar nicht berüht (...)
sadmaso67 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen; das jemand tatsächlich einen derartigen "Cut" machen kann; und das komplett ausblenden kann (...)
sadmaso67 hat geschrieben:Ich bring es nicht auf die Reihe, das sie da draußen steht, und tatsächlich der vollen Überzeugung ist... sie hätte nie etwas getan (und das tatsächlich auch so spührt) (...)
Nicht glauben, wissen.

Du machst mehrere fundamentale Fehler.
  • 1. Du gehst davon aus, daß der Mensch an-sich (per se) gut ist.
    2. Du gehst davon aus, daß der Mensch an-sich (per se) Mitgefühl empfindet.
    3. Du gehst davon aus, daß der Mensch an-sich (per se) Reue, Scham, Schuld empfindet.
    4. Du gehst davon aus, daß der Mensch an-sich (per se) lernfähig ist.
Es gibt Menschen, auf die alle diese Punkte zutreffen. Es gibt Menschen, auf die einige dieser Punkte zutreffen. Es gibt allerdings auch Menschen, auf die keiner dieser Punkte zutrifft.

Lies Dir mal Folgendes durch (kleiner Denkanstoß):

https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlbergs ... ntwicklung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 01.08.2014, 14:50

Oder 5.: Sie verdrängen es selber so stark, dass sie beim Wahrnehmen der Wahrheit einfach zusammenbrechen würden.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag