Therapeuten und sexuelle Anspielungen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:47

Wenn Du nochmal hingest Paola kann es sein daß er dich v++++tigt. verstehst du? Und wer hilft Dir dann? Wer glaubt Dir dann? Vielleicht hat er jetzt sein Opfer und hat dich ohne sein Wissen schon in seiner Akte für schwer gestört erklärt damit dir keiner glaubt!

GEHT NICHT HIN. Lege Beschwerde bei der Kammer ein! Egal wie unschuldig er noch sein könnte (wohl kaum) von der beschwerde erfährt niemand. Es ist kein rufmord. Aber die LEute werden bescheid wissen und wenn die nächste kommt verliert er seinen job. GEh zur Kammer. Das ist nicht schwer, glaube mir.

Werbung

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:48

jetzt hatte ich nur noch ein knappes höschen an.

welche Frau schreibt sowas?So rede ich vielleicht, wenn ich ein erotische Geschichte schreibe, aber nicht, wenn ich über einen "Übergriff" berichte, ob emotional oder auch körperlich.

er fragte mich, ob es ok wäre, wenn ich mein höschen ausziehe.
Warum schreibst du es so, wenn er es eigentlich mit DAS
bezeichnet und es nicht so sagte?
Das ist wirklich eine ernste Frage von mir.

Sofa, Liege, Tisch... Analytiker ohne Sofa?
Psychiater ohne Untersuchungsliege?

schlimm genug, dass du so einem ekligen Menschen begegnen musst,
aber dann bitte schreib nichts aus Phantasie, sondern so wie er es auch sagte.
Da bekommt man trotzdem einen ganz anderen Eindruck.
Zuletzt geändert von hopelife am Fr., 09.08.2013, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:50

Meine Mutter hat es auch nicht gerafft, was mein Arzt mit mir gemacht hat. Er hat mir bestimmt einmal im Monat die Brüste gestreichelt - egal, ob ich wegen Kopfschmerzen oder einem verstauchten Finger zu ihm gegangen bin. Und wenn ich mal nicht kam, dann riefen seine 'Damen' an und meinten: "Der Doktor möchte Sie mal wieder sehen". Es hat EWIG gedauert, bis ich es kapiert hab - erst, als ich regelmäßig zum Gyn ging und wusste, wie man eine Brust richtig untersucht - und dass man dabei nicht stöhnt und schnieft.

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:52

Liebe Titus, das wusste ich gar nicht und tut mir sehr leid. : trost :

Werbung

Thread-EröffnerIn
Paola
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:55

liebe hopelife,
es tut mir leid, wenn du dich wunderst wie ich schreibe. wie soll ich meine kleidungsstücke denn benennen? es war nunmal kein omaschlüpper. ich hab das geschrieben, weil ich dachte dann versteht man eher, dass ich mich da auch schon total unbekleidet gefühlt habe und darum den unterschied auch nicht mehr so groß fand.
ich versuche schon zu schreiben, wie die situation genau war. aber in meinen worten. wenn ich seine benutze, dann so: "ist es in ordnung, wenn sie das auch ausziehen?".
er ist, so wie ich das verstanden habe analytiker und macht jetzt tiefenpsychologische therapie. dafür stehen da zwei große sessel.
ich war vorher noch nie bei einem psychater, woher soll ich wissen, dass die alle richtige unetrsuchungsräume haben?

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:56

Hope: Das ist komisch, dass du das so sagst - also, im Sinne von 'seltsam': Ich hab da nie etwas gefühlt, auch später nicht. Aber jetzt denke ich auch: Was hat der Typ mir da eigentlich angetan? Ich glaub, ich hab immer gedacht, solange man nicht vergewaltigt wird, ist es nicht 'richtig' schlimm.

Also, einerseits verstehe ich schon, dass man als Patient echt naiv sein kann. Andererseits finde ich wie du auch, dass es wichtig ist, konkret zu schreiben, was passiert ist - sonst bleibt viel Spielraum für Interpretationen...
Zuletzt geändert von leberblümchen am Fr., 09.08.2013, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:57

titus2 hat geschrieben:Meine Mutter hat es auch nicht gerafft, was mein Arzt mit mir gemacht hat. Er hat mir bestimmt einmal im Monat die Brüste gestreichelt - egal, ob ich wegen Kopfschmerzen oder einem verstauchten Finger zu ihm gegangen bin. Und wenn ich mal nicht kam, dann riefen seine 'Damen' an und meinten: "Der Doktor möchte Sie mal wieder sehen". Es hat EWIG gedauert, bis ich es kapiert hab - erst, als ich regelmäßig zum Gyn ging und wusste, wie man eine Brust richtig untersucht - und dass man dabei nicht stöhnt und schnieft.

Oh Gott, das tut mir leid!
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 09.08.2013, 14:58

Schade das es nicht möglich ist eine Plattform mit allen Namen der vermeintlichen Ärzte zu machen. Weil es immer wieder Leute gibt die sowas erfinden würden. Und es deshalb verboten ist.

@Paola wenn du dich bei der Kammer beschwerst, ich meine mit richtigem Anhörungsverfahren und aussagst. Wird der Typ beim nächsten Fehltrtt seinen Job verlieren. Für Dich besteht keine Gefahr. Mach es bitte.

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:01

Titus, ja es ist nicht normal und es tut mir von ganzem Herzen leid.

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:03

Und Paola
es ist schon wichtig bei solch gravierenden Dingen korrekt zu schreiben, wenn
du das jetzt anzeigen würdest, dann kannst du auch nicht sagen er fragte mich
ob es okay wäre mein Höschen auszuziehen.

Jetzt ist es doch wieder der tiefenpsychologisch fundierte psychoanalische Psychiater. Ausdruck gibt es nicht, weiss nicht, wie ich das anders benennen soll.
Sorry, die Verwirrung machst du irgenwie, sehr schade, wenn man dir helfen möchte.
Zuletzt geändert von hopelife am Fr., 09.08.2013, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:04

Das muss euch doch nicht leid tun!!! Ich war immer so eine, an denen sich die Männer meinten bedienen zu können... Ich war 15-16 und so naiv - und umgeben von Männern, die mir den Vater ersetzen wollten - mit Zungenkuss. Und meine Mutter hat mir entweder nicht geglaubt oder das irgendwie relativiert à la: "Da hast du was falsch verstanden" - ja, die kleine dumme Titus...

Thread-EröffnerIn
Paola
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:06

@ohweia: wie du dir sicher denken kannst und wie auch aus meiner ursprünglichen frage zu sehen ist mache ich mir gedanken, ob das alles denn nun wirklich so schlimm war bzw ist.

darf ein therapeut seiner patientin deutliche komplimente machen? woher soll ich wissen, ob er nur will, dass ich mehr selbstvertrauen bekomme? oder einfach nur nett sein will? oder irgendwelche anderen richtigen gründe.

ihr wollt ja immer genaue zitate, verstehe auch, dass es möglichst wenig missverständnisse geben soll. aber all das ereignet sich ja in einem kontext. ich kann nicht alle 50 minuten sitzungen wiedergeben. aber er hat zum beispiel schon mehrmals gesagt: "sie haben alles, was eine frau so braucht." oder "sie entsprechen dem, was männer in unseren breiten suchen zu 100 %", "haben sie mal in den spiegel geschaut? ich muß ihnen das doch jetzt nicht erklären?" oder eben "ich kenne keinen mann, der nicht mit ihnen schlafen würde wollen".

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:09

Und warum überlegst du da noch, ob das sexueller Missbrauch ist? Abgesehen davon: Der meint sicher nicht 'dich' als Frau, sondern sich selbst, sozusagen: Vermutlich hat er sexuelle Probleme und meint, sich aufwerten zu können, indem er dich als Superweib darstellt.

Thread-EröffnerIn
Paola
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:10

nochmal @ hopelife:
ich dachte immer es gibt 2 sorten therapeuten. analytiker und verhaltenstherapeuten. und die haben dann jeweils untergruppen von therapien. mein therapeut hat mir gesagt er wäre ein psychiater, der analytisch ausgebildet ist und mit mir tiefenpsychologische therapie macht.
ist da was falsch dran?

ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:10

@titus mir geht es auch so. Hast du lust mal Fotos auszutauschen? Vielleict haben wir was an der Ausstrahlung gemeinsam??? Meine Freunde sage ich wirke zu unschuldig. Und du? Wir müssen beißen lernen.

@paola NEIN DAS DARF ER NCIHT. Warum? Weil das der Beginn von Grooming ist, indem er eine Grenze nach der anderen sprengt. Grooming zu deutsch verschaukeln, wie ein baby schaukeln. Zu tode pflegen, missbrauchen.
Kompetente Leute wissen das, auch auf missbaruch spezialisierte Ärzte. Da klingeln die Alarmglocken. Glaub mir das! Und es ist schlimmer bei dir als was ich erlebt habe. Und ich BIN zur Kammer gegangen. Siehe meinen Beitrag in Hopeless Userblog Kollateralschaden nach der Therapie, eine der letzten seiten ist mein Bericht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag