Therapeutin angelogen
-
Lockenkopf
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 52 - Beiträge: 2400
- Werbung
-
Hanni12345
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast

, 20 - Beiträge: 22
Hallo Ihr Lieben, verzeiht dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es lief nicht so gut. Erst schien alles ganz okay. Meine Therapeutin sprach von Verzeihung, aber auch dass ihr Vertrauen zu mir zerschmettert ist wie eine Vase und nun überall Risse drinnen sind. Sie hat sich dazu von einer weiteren Therapeutin/Freundin beraten lassen, meinte zuerst, wir bekommen das wieder hin.
Der ganze Stress hat mich ziemlich mitgenommen, weil ich ihr sehr sehr vertraut hatte und niemals aus "Spaß" oder was auch immer gelogen habe. Nur in der Not. Meine Therapeutin sagt leider, sie würde nun alles hinterfragen, weiß nicht mehr was stimmt und was nicht und daher sei das keine Grundlage für eine weitere langfristige Zusammenarbeit. Sie hat mich per Internet blockiert, was bedeutet ich kann keine unserer Nachrichten mehr lesen, die wir über die Jahre hilfreich geschrieben haben. Das war so herzlich... Ich habe weinend auf ihr Band (AB) gesprochen, aber mit mir spricht keiner. Das alles ist zum großen Übel passiert, als ich in Krankenhaus eingeliefert wurde, weil es sich in meinem Gesicht doch um Herpes handelte, was zu einem einseitigen Hörverlust führte... Hier werde ich jetzt immernoch behandelt, bekomme Kostison (das macht das Essen nicht leichter, ich schwemme auf, -> Anorexie!!) zudem hängen mit dem Krankenhaus auch mehrer traumatische Erfahrungen zusammen mit denen ich gerade alleine bin... Meine Therapeutin und Ihr Mann haben nur meine Eltern eingeladen und denen erklärt, dass ich ohne Kontakt außerhalb der Therapiestunde noch bis zum Sommer kommen darf um nicht fallen gelassen zu werden, dann aber nichts weitergeht. Und sonst auch kein Anspruch auf Hilfe wie es immer war... Das tut weh, alleine schon, dass meine Eltern (ich bin 20) dort vorgeladen werden. Das macht die Praxis nicht sicherer, alles Vertrauen kaputt, denn meine Eltern haben mir viel angetan, was ich dort erst nach Jahren offenbaren konnte. Das tut sehr sehr weh...will am besten weggehungert werden, und es geht mir nicht wirklich gut. Ich muss auf mich aufpassen, das weiß ich sehr gut. Ich gebe mein Bestes Leute, wie es nun weitergeht weiß ich leider noch nicht.....
Herzliche Grüße
Der ganze Stress hat mich ziemlich mitgenommen, weil ich ihr sehr sehr vertraut hatte und niemals aus "Spaß" oder was auch immer gelogen habe. Nur in der Not. Meine Therapeutin sagt leider, sie würde nun alles hinterfragen, weiß nicht mehr was stimmt und was nicht und daher sei das keine Grundlage für eine weitere langfristige Zusammenarbeit. Sie hat mich per Internet blockiert, was bedeutet ich kann keine unserer Nachrichten mehr lesen, die wir über die Jahre hilfreich geschrieben haben. Das war so herzlich... Ich habe weinend auf ihr Band (AB) gesprochen, aber mit mir spricht keiner. Das alles ist zum großen Übel passiert, als ich in Krankenhaus eingeliefert wurde, weil es sich in meinem Gesicht doch um Herpes handelte, was zu einem einseitigen Hörverlust führte... Hier werde ich jetzt immernoch behandelt, bekomme Kostison (das macht das Essen nicht leichter, ich schwemme auf, -> Anorexie!!) zudem hängen mit dem Krankenhaus auch mehrer traumatische Erfahrungen zusammen mit denen ich gerade alleine bin... Meine Therapeutin und Ihr Mann haben nur meine Eltern eingeladen und denen erklärt, dass ich ohne Kontakt außerhalb der Therapiestunde noch bis zum Sommer kommen darf um nicht fallen gelassen zu werden, dann aber nichts weitergeht. Und sonst auch kein Anspruch auf Hilfe wie es immer war... Das tut weh, alleine schon, dass meine Eltern (ich bin 20) dort vorgeladen werden. Das macht die Praxis nicht sicherer, alles Vertrauen kaputt, denn meine Eltern haben mir viel angetan, was ich dort erst nach Jahren offenbaren konnte. Das tut sehr sehr weh...will am besten weggehungert werden, und es geht mir nicht wirklich gut. Ich muss auf mich aufpassen, das weiß ich sehr gut. Ich gebe mein Bestes Leute, wie es nun weitergeht weiß ich leider noch nicht.....
Herzliche Grüße
-
side effect
- Helferlein

, 34 - Beiträge: 95
Aber wieso hast Du denn Deine Therapeutin der Schweigepflicht gegenüber Deinen Eltern entbunden? Das darf sie doch gar nicht ohne Dein Einverständnis. Und was hat der Mann Deiner Therapeutin damit zu tun? Gute Besserung!
"i am the master of my fate: i am the captain of my soul" Henley, Invictus
-
Broken Wing
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40 - Beiträge: 2978
Das soll mal jmd. verstehen. Was heißt "per Internet blockiert"? Hat Sie jetzt die Herrschaft des Internets an sich gerissen? Wenn ja, wieso kannst du hier noch schreiben? Wenn nein, kann sie dich selten am Lesen der anderen Nachrichten ändern.
Über welches Medium habt ihr denn Kommuniziert?
Und ja. Ihre Freundin, ihr Mann... Omg. Wer denn noch alles?
Über welches Medium habt ihr denn Kommuniziert?
Und ja. Ihre Freundin, ihr Mann... Omg. Wer denn noch alles?
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
- Werbung
Hallo Hanni!
Habe gerade gelesen was Dir da passiert ist.
Finde es kein Drama das du "gelogen" hast.
Finde das Verhalten deiner Therapeutin sehr Fragwürdig.Wieso lädt Sie und Ihr Mann deine Eltern ein zum Gespräch?
Wusstest du Davon?
Ich glaube deine Therapeutin ist Dir sehr wichtig geworden,und da so fallen gelassen zu werden tut sehr weh.
Leider kenne ich das auch ...und kann dir nur einen Rat geben.Suche dir einen anderen Therapeuten!!!
Und höre auf dir Vorwürfe zu machen ob du nun gelogen hast oder nicht .
Viele liebe grüße
Habe gerade gelesen was Dir da passiert ist.
Finde es kein Drama das du "gelogen" hast.
Finde das Verhalten deiner Therapeutin sehr Fragwürdig.Wieso lädt Sie und Ihr Mann deine Eltern ein zum Gespräch?
Wusstest du Davon?
Ich glaube deine Therapeutin ist Dir sehr wichtig geworden,und da so fallen gelassen zu werden tut sehr weh.
Leider kenne ich das auch ...und kann dir nur einen Rat geben.Suche dir einen anderen Therapeuten!!!
Und höre auf dir Vorwürfe zu machen ob du nun gelogen hast oder nicht .
Viele liebe grüße
-
Adventskranz
- Helferlein

, 30 - Beiträge: 85
Hallo Hanni,Hanni12345 hat geschrieben: . Das tut sehr sehr weh...will am besten weggehungert werden, und es geht mir nicht wirklich gut. Ich muss auf mich aufpassen, das weiß ich sehr gut. Ich gebe mein Bestes Leute, wie es nun weitergeht weiß ich leider noch nicht.....
da ich Deine Geschichte nicht nachvollziehen kann, will ich sie auch nicht kommentieren. Ich möchte Dich nur ermutigen zu essen. "weggehungert werden" klingt unglaublich passiv. Niemand hungert Dich weg. Das tust Du schon selbst.
Wenn Du weg von Deinen Eltern willst, musst Du gesund werden, also essen und die Verantwortung für Dich und Deine Krankenhausaufenthalte selbst übernehmen. Ich weiß, dass das nicht einfach ist.
Ist doch gut, dass Du bis zum Sommer noch zu Deiner Thera kannst. Einmal wöchentlich ohne Zwischenkontakt klingt jedenfalls professioneller. Die kann Dir also noch dabei helfen, selbst Verantwortung zu übernehmen und der Anorexie ernsthaft den Kampf anzusagen.
Ach ja Du weißt nicht,wie es weiter geht? Was sind Deine Hobbys und Interessen? Welchen Beruf kannst Du Dir vorstellen, was willst Du noch vom Leben?
Sorry, aber ich bin Pädagogin
Gute Besserung
Adventskranz
Entschuldigst du dich für deinen Beruf? Oder weil du die Wahrheit sagst?Adventskranz hat geschrieben: Sorry, aber ich bin Pädagogin
Achtung! Feind liest mit!
-
Hanni12345

Nun..... klar muss ich Verantwortung übernehmen... es tut mir nur einfach nur sehr leid und auch weh, zu wissen, dass wegen lügen in Not so viel kaputt gehen kann. Details dazu kann und möchte ich hier nicht schreiben, das geht nicht. Ich habe viel Kraft gebraucht, mich zu offenbaren, habe die Hilfe angenommen, zugenommen, gefühlt, die Dinge wurden aufgedeckt.....Ich bin so traurig, dass jetzt alles wie eine große Lügerei dasteht. Das Gefühl hatte ich einfach nie. Mit einer neuen Therapeutin das ist so eine Sache, denn ich weiß wirklich nicht wie ich jetzt nochmal so viel Vertrauen fassen kann, wie soll das nur gehen.....
Ich weiß garnicht wie es nun weitergeht. Aber das wird wohl die Zukunft zeigen wir werden reden und ich werde mal weiter sehen... Ziemlich viel alles.
Danke für die Ratschläge, trotzdem.
Ich weiß garnicht wie es nun weitergeht. Aber das wird wohl die Zukunft zeigen wir werden reden und ich werde mal weiter sehen... Ziemlich viel alles.
Danke für die Ratschläge, trotzdem.
-
Broken Wing
, 40 - Beiträge: 2978
Ob es so toll wird, bis zum Sommer dort hinzugehen? Bestimmt wird es die ganze Zeit um das zerstörte Vertrauen der Thera gehen, als ob es das Problem des Pat. wäre.
Der Anorexia den Kampf ansagen.... Wird sie ganz sicher machen. Sieht man ja, die Fortschritte in all den Jahren.
Nebenbei wird sie den Nahostkonflikt beenden und das PT-Forum in eine zynismusfreie Zone verwandeln ;-)
Der Anorexia den Kampf ansagen.... Wird sie ganz sicher machen. Sieht man ja, die Fortschritte in all den Jahren.
Nebenbei wird sie den Nahostkonflikt beenden und das PT-Forum in eine zynismusfreie Zone verwandeln ;-)
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
-
Adventskranz
- Helferlein

, 30 - Beiträge: 85
@ raifiki Musste lachen. Ja ich hab eine Entschuldigungs-Macke!
@ Brokenwing Von einfach habe ich nichts gesagt. Sucht ist schließlich eine Krankheit, aber es ist nicht hoffnungslos. Und es könnte ja wirklich etwas bringen, mit der Thera aufzuarbeiten, warum das "Lügen in Not" so unglaublich notwendig war.
@ Hanni Alles ist ja keine Lüge. Deine Zunahme und Dein Vertrauen waren ja echt. Und ein Thera-Wechsel wäre vielleicht wirklich angebracht, denn offensichtlich hat die Thera mit all den Extra-Zuwendungen Dir in all den Jahren nicht so viel geholfen, dass es Dich weg von der Anorexie gebracht hat uund Du trotz Selbstoffenbarung und Vertrauen "in Not lügen" musstest.
@ Brokenwing Von einfach habe ich nichts gesagt. Sucht ist schließlich eine Krankheit, aber es ist nicht hoffnungslos. Und es könnte ja wirklich etwas bringen, mit der Thera aufzuarbeiten, warum das "Lügen in Not" so unglaublich notwendig war.
@ Hanni Alles ist ja keine Lüge. Deine Zunahme und Dein Vertrauen waren ja echt. Und ein Thera-Wechsel wäre vielleicht wirklich angebracht, denn offensichtlich hat die Thera mit all den Extra-Zuwendungen Dir in all den Jahren nicht so viel geholfen, dass es Dich weg von der Anorexie gebracht hat uund Du trotz Selbstoffenbarung und Vertrauen "in Not lügen" musstest.
-
Hanni12345

Ich weiß auch noch nicht ob ich weiter hingehen werden. Aber einen Termin sicher noch..Es hängt eben sehr viel dran.
Den Rest deiner Nachricht verstehe ich nicht @broken wing
Den Rest deiner Nachricht verstehe ich nicht @broken wing
-
side effect
- Helferlein

Hanni, kannst Du mal erklären, warum Deine Therapeutin mit Deinen Eltern sprechen darf? Und was ihr Mann damit zu tun hat?
-
Hanni12345

Ganz im Ernst: Ich wurde misshandelt! In der Situation (ein paar Tage vor dem Auszug) habe ich dann eben die gesundheitliche Situation dramatisiert und diesbezüglich gelogen, um auf meine Not aufmerksam zu machen!!! Bevor man sicher ist, ist es sehr schwer ALLES zu sagen..........und nun wird alles in Frage gestellt und das wars.....Zur Anorexie - die hat mir geholfen die schwierigen Erfahrungen zu "betäuben" so unterernährt kann man nicht viel denken und die Gedanken kreisen ja eh ums essen.......... Ich habe jetzt aber NOrmalgewicht und bin auch sehr bemüht nicht aus lauter Traurigkeit und Einsamkeit, Verzweiflung blablabla jetzt zurückzurutschen.... NEIN ganz klar nicht!!!
Wie es jetzt therapeutisch weitergeht weiß ich allerdings nicht, denn es hat mich so unendlich viel Kraft gekostet mich jemandem anzuvertrauen. Ja ich habe gelogen. Ja das war falsch. Aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern. Ich dachte nicht dass es so viel kaputt macht, Es tut mir sehr weh und leid.
Wie es jetzt therapeutisch weitergeht weiß ich allerdings nicht, denn es hat mich so unendlich viel Kraft gekostet mich jemandem anzuvertrauen. Ja ich habe gelogen. Ja das war falsch. Aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern. Ich dachte nicht dass es so viel kaputt macht, Es tut mir sehr weh und leid.
-
Hanni12345

Tja, was auf einmal meine Eltern dort machten weiß ich auch nicht. Hat mich auch keiner gefragt. Ich habe sogar ausdrücklich gesagt dass ich meinen Vater nicht dort möchte weil es in der Praxis mir sonst nicht mehr sicher ist!!!! Ich weiß nichtmal über was die gesprochen haben. Aber die verleugnen mich, meine Eltern...ihre eigene Tochter. Alles nicht schlimm..alles normal.....(dann bei mir: Sag es ja nicht, früher sogar mit töten gedroht, wenn ich was sage...) normal war es sicher sicher nicht!!! Es ist so manipulativ, weil ich dann beginne selbst an meinem Kopf zu zweifeln, aber so weit will ich es eigentlich nicht kommen lassen...Aber was solls...
-
side effect
- Helferlein

Hanni, Deine Therapeutin hat SCHWEIGEPFLICHT! Du bist über 18. Sie darf nicht mit Deinen Eltern sprechen. Wenn es so war, solltest Du Dir dringend eine andere Therapeutin suchen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 919 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Arakakadu