Nur bei den Lehrlingen ist es über dem Durchschnitt.
Außerdem sind viele meiner Mitarbeiter seit mehr als 20 Jahren im Betrieb, aber auch die schimpfen manchmal
Falsch. Dein argumentum ad hominem untermauert auch – nach wie vor – nicht Deinen Standpunkt.Nico hat geschrieben:Ach Meister Eremit - weißt was? - ich gebe dir Recht, denn nur darum scheint es dir zu gehen.
Keine Theorie, sondern Empirie, also auch wieder falsch.Nico hat geschrieben:Meine über 30 - jährigen Erfahrungen sind Müll und deine Theorie ist die einzig gültige Wahrheit.
Unternehmen, in denen ständig über den Unternehmer geschimpft wird, haben statistisch eine hohe Arbeitnehmerfluktuation (weil es den Leuten in der Regel irgendwann reicht), was wiederum entsprechende Kosten verursacht und ineffizient ist. Ein weiteres Indiz für diese Ineffizienz lieferst Du selbst:Nico hat geschrieben:Das Mitarbeiter ja in aller Ruhe in den ausreichend vorhandenen Pausen schimpfen können, ist natürlich auch nur so ein Schmarrn den du sicher postwendend widerlegen kannst.
…Nico hat geschrieben:Nur bei den Lehrlingen ist es über dem Durchschnitt.
Man muss sich immer die Frage stellen, ob der Zweck die Mittel heiligt. Und, welches Fass man damit aufmacht.Whale hat geschrieben:Zur österreichischen Mentalität z.B. gehört das "Sudern" ja dazu, wir machen das schon ganz gern.Und so ein wenig "der Chef ist viel unterwegs. Freundin? Affäre?"
schürt auch den Zusammenhalt und find ich jetzt auch nicht schlimm.
Ein kleines Fass Bier hin und wieder ist allemal besser als einmal der totale Absturz.Eremit hat geschrieben: Do., 13.07.2017, 12:13 Man muss sich immer die Frage stellen, ob der Zweck die Mittel heiligt. Und, welches Fass man damit aufmacht.
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 Whale hat geschrieben: Ist das nicht so ähnlich wie mit den Kollegen? Solange man sich gegenseitig ärgern kann mögen sie dich. Nur wenn nicht mehr ist der Spaß vorbei.![]()