Extreme Lust

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Fr., 11.05.2018, 19:30

Daß Frauen tendenziell treu, Männer tendenziell untreu wären, entspricht durchaus nicht meiner Lebenserfahrung, die zugegebenermaßen etwas speziell ist - schließlich habe ich meinem eigenen Vater schon die Hörner aufgesetzt, noch bevor ich mir die Schuhe selbst zubinden konnte. Und er blieb nicht der einzige, dem ich zu diesem Statussymbol verholfen habe.

Ich halte Heterosexualität und Monogamie eh für eine kulturelle Verirrung, aus der sich das Abendland gottseidank endlich langsam befreit. In der klassischen römischen Antike war massvolle bisexuelle Promiskuität die Regel. Paul Veyne erwähnt in seinem Artikel über die klassische römische Antike im ersten Band von Ariès/Dubys "Geschichte des privaten Lebens" sogar einen förmlichen Senatsbeschluß, der den Frauen, mit denen es die erzpatriarchalische römische Gesellschaft sonst nicht so gut meinte, das "fremdvögeln" ausdrücklich erlaubte.

Das, was immer noch von ca. 80% der Bevölkerung als "normal" und "natürlich" angesehen wird, ist kulturgeschichtlich gesehen ein Ausnahmefall, der allgemein als "viktorianische Prüderie" bezeichnet wird. Was sich in unseren Zeitläuften abspielt, ist hinsichtlich der Sexualkultur nichts anderes, als der Rückkehr zum traditionellen kulturellen Standart.

"Früher war alles besser !"

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 12.05.2018, 09:23

Gibt es zu dem Thema nicht lustige Versuche von diversen Trash Tv Sendern. Eine attraktive Frau spricht auf der Straße 10 Männer an, ob sie nicht Lust hätten, kurz für ein "tete a tete" in ein Hotel zu gehen. 4 - 5 Männer sagen zu.

Umgekehrt - ein attraktiver Mann spricht 10 Frauen an, u genau EINE bis gar keine Frau, sagt zu ....

tief_unten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 12.05.2018, 10:29

Und was ich noch anmerken wollte, offene Beziehungen zu leben, oder auch in einer Ehe, oder Partnerschaft dritte oder vierte akzeptieren zu wollen, ist gut gemeint, funktioniert aber nicht, gerade von denjenigen aus - die sich das so wünschen u dann selbst das Gegenteil praktizieren. Jeder in dieser Konstellation hat oder MUSS das recht haben gleichberechtigt behandelt zu werden. Gerade in solchen Konstellationen, hat dann einer die höhere Rangfolge u. der Ärger ist vorprogrammiert !

Thread-EröffnerIn
Nightingale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 12.05.2018, 12:08

@tief_unten

Meinst du damit, dass derjenige, der die offene Beziehung will und sich einen anderen Partner nimmt es gleichzeitig aber nicht aushällt, dass der andere sich auch jemanden holt? Also quasi ich will aber wenn du willst, bin ich eifersüchtig!?
Wer liebt wird niemals einsam sein

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 12.05.2018, 13:34

Es geht um Lust, Sex, ok. Du würdest gerne auch mit anderen schlafen. Willst dass der Mann sich einfach nimmt, dich quasi durch-nimmt. Angenommen, dein Mann wäre einverstanden damit, dass ihr euch anderweitig austobt, so dürfte er ja auch andere Frauen "probieren" - er hatte ja auch nur dich.

Aber Sex ist nicht gleich Sex, würde ich meinen.
[wegzudenken, mehr nicht]

Thread-EröffnerIn
Nightingale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 12.05.2018, 13:55

@Sehr

Hab nur des Verständnisses halber nachgefragt, solch eine offene Beziehung kommt für uns nicht in Frage :)

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 12.05.2018, 14:08

Ja aber ich frage mich, wie es dir dabei gehen würde. Dein Mann liebt dich vermutlich. Ein anderer, dahergelaufener würde dich zwar gerne auch nehmen aber nur deiner Öffnungen zu liebe, also auch der Oberflächlichkeit halber.
Das würde dir gefallen? Und du hast dich ja kaum unter Kontrolle, du kannst also nicht wissen ob du schwach wirst, so klang es.

Thread-EröffnerIn
Nightingale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 12.05.2018, 16:30

Das ist eine gute Frage, genau beantworten kann ich sie natürlich nicht, da ich eben noch nie in dieser Situation war. Ich frage mich, ob ich es überhaupt genießen könnte, da ich mit absoluter Sicherheit ein sehr schlechtes Gewissen hätte und es mir extrem leid tun würde, meinen Mann so zu hintergehen. Würde das allerdings erst hinerher kommen oder mittendrin...?? Keine Ahnung, da kann man viel spekulieren, macht meiner Meinung nach aber wenig Sinn, da ich in so eine Situation ja nie kommen möchte.
Aber ich bilde mir auch nicht ein sagen zu können, dass es mir NIEMALS passieren würde. Hatte ja geschrieben, dass ich schonmal in einer sehr "verfänglichen" Situation war, wo quasi nur noch ein kleiner Schritt von mir gereicht hätte und ich hätte meinen Mann betrogen. Und das war auch die Situation, die mir solche Angst gemacht hat. Bis zu diesem einen Punkt bin ich ja schon einige Schritte gegangen, die ich mir nie zugetraut hätte und, da bin ich ganz ehrlich, ich hatte danach das Gefühl, absolut triebgesteuert zu sein und quasi nur Sex zu sehen...
Ich hatte etwas Panik, mich nicht mehr unter Kontrolle zu haben, was mich dann dazu bewog, hier rein zu schreiben.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Seitensprünge nicht voller Kalkül und Absicht geschehen, sondern es in einem schwachen Moment passiert und der Betroffene es so eigentlich gar nicht wollte und es zutiefst bereut. Natürlich wird es auch die andere Seite geben.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 12.05.2018, 16:34

Wie kann man denn unabsichtlich mit jemandem schlafen? Sowas glaube ich kaum. Auch wenn man noch so geil ist, man vergisst ja nicht, dass man seit Jahren einen Partner hat.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 12.05.2018, 17:13

Deswegen sag ich ja, zig mal gehört usw.

Denn man kann gar nicht unabsichtlich mit jemandem schlafen. Und wer etwas anderes behauptet oder meint, es tue ihm dann ja so leid, dem glaube ich zumindest nicht.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 12.05.2018, 17:15

Und noch dazu, würdest du deinem Mann glauben, wenn er dir sagen würde, er hätte dich betrogen - unabsichtlich.. Er ist auf ner Bananenschale ausgerutscht (in eine Dame somit reingeschlittert) und zufällig wars ihm recht, weil so unendlich geil.

Thread-EröffnerIn
Nightingale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 12.05.2018, 18:33

Unabsichtlich auf Banane ausgerutscht xD auf was für Sachen du immer kommst *lach*
Offensichtlich hast du noch nie RICHTIG begehrt oder warst mal übertrieben erotisch aufgeheizt. So absolut voll von Sinnen...ich weis nicht, wie ich es noch beschreiben soll.
Interessant wäre es ja mal von jemandem zu hören, der tatsächlich schonmal betrogen hat, es aber bereut.

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Sa., 12.05.2018, 19:21

In ein Fremdgehen kann man genauso hineinschliddern, wie Europa in den I. Weltkrieg hineingeschliddert ist - genau dieses Wort: "hineingeschliddert" hat ein führender deutscher Diplomat nach dem Krieg dafür gebraucht. Ausserhalb der bellizistischen Militärkreise wollte ihn keine der beteiligten Staatsführungen - so kommen Jahrhundertkatastrophen zustande: "bloß so".

"Nachtigall - ich hör' Dir trapsen!" ;-)

Was sehr gut möglich ist: daß Dich Dein Es aus seinem Unbewußten Teil heraus "fernsteuert", Dich zB dazu animiert, das berühmte Glas zuviel zu trinken, Dich schon vorher etwas zu sexy zu stylen, etwas zu frivol zu kokettieren und zu flirten ...

Wenn Du nichts tust, ausser dem nutzlosen Beschwören, ganz bestimmt niemals nicht "wirklich" schwach zu werden, viel zu joggen und und kalt zu duschen - dann wird genau soetwas passieren und Du wirst von Schuldgefühlen zerfressen werden. Dann gibt es zwei Richtungen, die Dein Ich nehmen kann: entweder, es schlägt sich auf die Seite des Über-Ichs, der doch "im Herzen" stets treuen Ehefrau, die es ganz bestimmt niemals nicht wieder tun wird, zumindest nicht in diesem Monat, um dann erneut von Schuldgefühlen zerfressen zu werden ... n = n +1 ... - oder das Ich schlägt sich irgendwann auf die Seite des Es und sagt sich: "Ich bin halt so ne geile Schl ... und geb's mehr jetzt total !"

Deswegen nocheinmal: ich meine, Du solltest Dich Deiner starken Libido stellen, Dich mit ihr bewußt-rational auseinandersetzen und nach Wegen suchen, wie sie abgeführt werden kann - und auch Deine Beziehungssituation "zielführend" verändern. Das kann im Extremfall bis zur Trennung gehen. Da gibt es auch noch mehr als bloße Beziehung - ich weiß ja nicht, ob Ihr Kinder habt oder haben wollt, wie Deine eigene berufliche Situation beschaffen ist ... Letztendlich kann Dir niemand die Arbeit abnehmen, Dich selbst zu orientieren und Entscheidungen zu treffen.

Das ist viel Holz zu hacken, in jeder Hinsicht. Und die Lage ist viel zu ernst, um nicht alle Register zu ziehen.

Thread-EröffnerIn
Nightingale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 12.05.2018, 20:22

Möbius hat geschrieben: Sa., 12.05.2018, 19:21 Was sehr gut möglich ist: daß Dich Dein Es aus seinem Unbewußten Teil heraus "fernsteuert", Dich zB dazu animiert, das berühmte Glas zuviel zu trinken, Dich schon vorher etwas zu sexy zu stylen, etwas zu frivol zu kokettieren und zu flirten
Das kommt mir gerade ihrgendwie ziemlich bekannt vor :lol:
Möbius hat geschrieben: Sa., 12.05.2018, 19:21 Wenn Du nichts tust, ausser dem nutzlosen Beschwören, ganz bestimmt niemals nicht "wirklich" schwach zu werden, viel zu joggen und und kalt zu duschen - dann wird genau soetwas passieren und Du wirst von Schuldgefühlen zerfressen werden. Dann gibt es zwei Richtungen, die Dein Ich nehmen kann: entweder, es schlägt sich auf die Seite des Über-Ichs, der doch "im Herzen" stets treuen Ehefrau, die es ganz bestimmt niemals nicht wieder tun wird, zumindest nicht in diesem Monat, um dann erneut von Schuldgefühlen zerfressen zu werden ... n = n +1 ... - oder das Ich schlägt sich irgendwann auf die Seite des Es und sagt sich: "Ich bin halt so ne geile Schl ... und geb's mehr jetzt total !"
Ooooder wir stehen diese Phase jetzt durch, ich reiß mich zusammen und wir arbeiten gemeinsam daran :) So stell ich es mir zumindest im Moment im Optimalfall vor. Es geht ja schließlich nicht nur um mich, sondern um mich und meinen Partner. ;-)

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Sa., 12.05.2018, 21:08

Nachtigall,

das weiß ich nicht, wie es mit Dir und Deinem Gatten aussieht. Ich weiß ja so gut wie nichts über Dich, ausser daß Du spitz bist wie Nachbar's Lumpi, so wie ich auch. Und ich weiß erst recht nichts über Deinen Gatten, Eure Beziehung.

Was ich aber weiß: daß Du von Sexualität sehr, sehr wenig weißt, weil Du, wie Du ja geschrieben hast, genau 1 Sexualpartner hattest und hast, nämlich Deinen Gatten. Ich hatte schätzungsweise 1000 + x Sexualpartner (davon aber höchstens 50-70 Frauen) - das ist so die übliche Zahl für Promiskuitive, die ihren 50. Gebu hinter sich haben. Und das ist noch recht wenig, meiner Einschätzung nach. "Strichlisten geführt" habe ich aber nie. Und ich habe mich wie gesagt auch theoretisch - "intellektuell" - mit Sexualität intensiv auseinandergesetzt - und genau das empfehle ich Dir nochmals !

Mit den üblichen Sprüchen auf Kaffeeklatsch- und Thekenniveau kommst Du nicht weiter - da landest Du auf einer total schiefen Bahn, genauso wie mit der "Fibelliteratur", Wikipedia-Artikeln (im Portal "Sexualität" steht dort nur Schrott) und den in Internet-Foren grassierenden "Überzeugungen".

Mach es richtig ! Gib alles ! Der "Sexualcharakter" entscheidet letztlich über das gesamte Leben.

Ich habe Dir meinen intellektuellen Weg - eben die Psychoanalyse Freuds - kurz skizziert, andere Wege kenne ich nicht, was aber keineswegs heißt, das es sie nicht geben kann.

Du mußt Deinen eigenen Weg gehen. Geh ihn bewußt und rational - "sapere aude" !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag