Therapeutin flunkert?
-
ziegenkind
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 - Beiträge: 3673
kleiner Seitenstrang: Deine Freundin sagt, sie haßt es angelogen zu werden und dann sind alle ganz besonders verpflichtet, es bloß ja nicht zu tun?
Das ist der größte Irrtum vieler Patient*innen: wegen früher kann ich xy nicht ab und wenn Sie jetzt xy tun, dann ist das ganz schlimm für mich.
Das kommt dauernd vor, aber eine gute Therapeutin wird den Teufel tun solchen emotionalen Erpressungen nach zu geben - gerade wenn sie das Wohl ihrer Patient*innen im Blick hat.
Das ist der größte Irrtum vieler Patient*innen: wegen früher kann ich xy nicht ab und wenn Sie jetzt xy tun, dann ist das ganz schlimm für mich.
Das kommt dauernd vor, aber eine gute Therapeutin wird den Teufel tun solchen emotionalen Erpressungen nach zu geben - gerade wenn sie das Wohl ihrer Patient*innen im Blick hat.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
- Werbung
Kein Nachweis. Verdacht! Verdacht im Team! Ich weiß nicht ob ich mich echt so undeutlich ausgedrückt habe, aber das ist genau DAS über das wir diskutieren! Es ist so oder so arg! Entweder sie hat einfach nur geflunkert, dann ist das hakt aufgeflogen. Vl wollte sie am Nachmittag baden gehen. Wäre ja nachvollziehbar.candle. hat geschrieben: Sa., 01.08.2020, 11:11 Aber du musst doch zugeben, dass der Gedanke dass andere Klienten geladen werden trotz Coronanachweis einfach Wahnsinn ist, oder?
Kann man denn deiner Freundin trauen mit dem was sie sagt?
Aber wenn das ehrlich stimmt, dass es einen Verdacht gibt und sie am Montag das Ergebnis erfährt, dann wäre das ja ein Wahnsinn wenn sie die Termine am Vormittag abhält. Meine Kollegin wurde ja am Tag davor schon verschoben, mit der Begründung dass es besser wäre, sie kommt nicht... Eben wegen dem Verdacht.
Das würde mich auch kränken wenn ich dann erfahre dass sie am Vormittag in der Praxis gearbeitet hat!
Ziwgenkind: ja stimmt. Jeder flunkert. Aber da geht's um corona. Und drum dass andere Leute dort waren und dass es dann offensichtlich eine Lüge ist. Warum nicht einfach keinen Grund angeben. Das finde ich schräg
-
chrysokoll
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 - Beiträge: 4473
ich finde es eher schräg wie sehr dich eine Geschichte von angeblichen Bekannten beschäftigt, die du nur aus dritter und vierter Hand vom Hörensagen kennst.
Ich finde an der Story nach wie vor überhaupt nichts "offensichtlich"
Viel wichtiger wäre es dass DU dein Misstrauen in deiner Therapie bearbeitest.
- Werbung
-
ziegenkind
, 51 - Beiträge: 3673
Sorry, mir geht es nicht um das flunkert. Mir geht es um die egozentrische Erwartung von Patient*innen, die glauben, wenn sie sagen, sie hätten mit y und y Probleme, dann müsse jeder in ihrer Umgebung x und y sofort sein lassen. Das ist emotionale Erpressung. Dass es in der durchgeknallten Geschichte um das Flunkern geht, ist dabei unerheblich.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Meine Güte du kannst es nicht lassen gel. Ja wahrscheinlich beschäftigt es mich so, weil ich vor einigen Wochen auch sehr misstrauisch war! Und ich eben selbst in Therapie bin und das sehr viel Kraft einfordert. Ist halt grad Thema. Und ich finde es spannend das wohl auch andere theras nicht ganz korrekt sindchrysokoll hat geschrieben: Sa., 01.08.2020, 11:24 ich finde es eher schräg wie sehr dich eine Geschichte von angeblichen Bekannten beschäftigt, die du nur aus dritter und vierter Hand vom Hörensagen kennst.
Ich meine Deine eigene Therapie.Marlena hat geschrieben: Sa., 01.08.2020, 08:27 Mich beschäftigt es, wir haben drüber diskutiert und bei mir ist ja auch einiges schräg in der Therapie.
[wegzudenken, mehr nicht]
Ziegenkind: ja kann sein. Ich habe ihr das auch gesagt. Sie meint dass eine Therapeutin genau sowas nicht machen darf. Wie soll sie ihr vertrauen, wenn sie sie belügt. Aber ja.. Müssen jetzt die klären
@sehr: du meinst warum ich noch bei meinem Therapeuten bin? Oder warum ich das Misstrauen nicht anspreche? Wir haben einiges geklärt und reden immer wieder. Es läuft grad gut
-
chrysokoll
Nochmal: Wenn du der Meinung bist DEIN Thera ist nicht korrekt dann sprich das unbedingt dort offen an.Marlena hat geschrieben: Sa., 01.08.2020, 11:27
Meine Güte du kannst es nicht lassen gel. Ja wahrscheinlich beschäftigt es mich so, weil ich vor einigen Wochen auch sehr misstrauisch war! Und ich eben selbst in Therapie bin und das sehr viel Kraft einfordert. Ist halt grad Thema. Und ich finde es spannend das wohl auch andere theras nicht ganz korrekt sind
Und überleg dir sehr genau ob du dein Misstrauen bearbeiten willst oder ob du bei einem unkorrekten Thera bleiben willst
Aber das Rumgetratsche über Dritte und Vierte über fremde Theras und was da wer wem angeblich abgesagt hat mit welchem Grund bringt dich doch nicht weiter, im Gegenteil.
Oder brauchst du irgendwie das Gefühl dass Theras ja alle Schweine sind und lügen?
Chrysokoll nein brauche ich nicht. Mein thera ist kein Schwein. Ich hätte ihr auch sagen können dass sie es selbst hier rein schreibt und sich einen Account anlegen könnte....
Ich glaube sie hat sich auch sehr rei gesteigert. Ich neige generell auch sehr dazu. Aber dafür ist das forum ja da
Ich glaube sie hat sich auch sehr rei gesteigert. Ich neige generell auch sehr dazu. Aber dafür ist das forum ja da
Naja, aber deine Freundin kann nicht erwarten was nicht erfüllbar ist. Da muß sie einen erwachsenen Umgang mit finden. Da ist sie wohl emotional noch nicht so weit.
Now I know how the bunny runs! 

-
chrysokoll
ich glaube niemand wird gerne angelogen.
Und kaum ein Patient fände es toll wenn der Therapeut kurzfristig absagt und sich das offensichtlich als Ausrede herausstellt.
Also das wäre wenn der Thera sagt er ist krank und nachmittags trifft man ihn fröhlich am Baggersee oder so.
Keine Ahnung ob es sowas gibt. Gibt ja nichts was es nicht gibt.
Aber diese Geschichte hier ist überhaupt nicht offensichtlich und klar.
Und kaum ein Patient fände es toll wenn der Therapeut kurzfristig absagt und sich das offensichtlich als Ausrede herausstellt.
Also das wäre wenn der Thera sagt er ist krank und nachmittags trifft man ihn fröhlich am Baggersee oder so.
Keine Ahnung ob es sowas gibt. Gibt ja nichts was es nicht gibt.
Aber diese Geschichte hier ist überhaupt nicht offensichtlich und klar.
Ich finde sie schon offensichtlich und klar. Es war bestimmt eine ausrede und dann ist es halt blöd wenn man drauf kommt. Ich bin gespannt was sie zu ihr sagen wird.
-
chrysokoll
ich finde es sagt viel über dich aus wenn du so eine verworrene Geschichte "offensichtlich und klar" findest und für dich nur ein Grund in Frage kommt: Das war eine Ausrede der Therapeutin, die hat absichtlich gelogen
Ich käme auf so eine Idee gar nicht.
Ich käme auf so eine Idee gar nicht.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 33 Antworten
- 5571 Zugriffe
-