Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Lady Nightmare hat geschrieben: So., 29.01.2023, 22:22
Das mit dem Tapering hatte ich hier schon einmal gelesen. In der Tat könnte das mit meinem Medikament kompliziert werden, denn es gibt 5 mg und 10 mg. Ich würde es für mich aber schon als Erfolg werten, wenn ich irgendwann auf 5 mg landen könnte.
Hab grade gesehen, dass es Vortioxetin auch als Tropfen gibt. 1 Tropfen entspricht dann wohl 1 mg Wirkstoff. Das wäre doch ideal zum Ausschleichen? Frag doch mal deinen Arzt, ob er dir die Tropfen verordnet?
-Ja genau, die sind halt eben für sehr schwere Depressionen, aber ich denke auch dass dir dies helfen könnte.