Sexlose Beziehung, Depressionen, Borderline

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).

Thread-EröffnerIn
Mister_Floppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Beitrag Mo., 30.12.2024, 16:26

candle. hat geschrieben: So., 29.12.2024, 17:26 ...

Ja, ich merke, dass ich überfordernd bin.

So geht es denn anderen vergleichsweise, wenn sie mit BDSM konfrontiert werden. :lol:

candle
Ich möchte an der Stelle noch klarstellen: es war jetzt nicht so das ich im Ganzkörper-Lack-und-Leder-Outfit ein Folterkreuz ins Schlafzimmer geschoben hab 😅

War nur ganz harmlos und abgesprochen und angekündigt. Nur war es dann doch nichts für sie, was absolut OK war, es war m.E. aber ein Versuch wert 🤷

Werbung

Nili
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 30.12.2024, 16:41

Ich finde das mach ein Beenden der Beziehung wesentlich schwieriger wenn man sich für hemezKinder entschieden hat. Ich bin selbst Scheidungskind und möchte nicht das meine Kinder so leiden wie ich damals.
[/quote]

Kann ich verstehen, allerdings muss eine Scheidung nicht zwingend viel Leid für die Kinder bedeuten. Wenn man es schafft irgendwie im guten auseinander zu gehen und die Kinder zusätzlich professionelle Unterstützung haben, und auch nach der Trennung gut miteinander umgeht, kann es gehen. Wobei ich schon merke beim schreiben, das könnte natürlich bei euch echt schwierig werden, weil das ja jetzt schon schwer ist mit guter Kommunikation und professionelle Hilfe annehmen. Und auf keinen Fall sollten die Kinder natürlich nicht erfahren, was der maßgebliche Grund für die Trennung wäre. Wobei dir das wahrscheinlich auch klar ist. Ich hab das nur selbst erlebt, wie mein Vater uns intime Details über sein Sexleben mit unserer Mutter erzählt hat und sie bei uns angeschwärzt als "nicht liefernd". Mit sowas sollten Kinder auf keinen Fall konfroniert werden.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 30.12.2024, 18:23

Ich zum Beispiel habe mir dringend die Trennung meiner Eltern gewünscht und wollte nur mit einem Elternteil leben.

Aus heutiger Sicht finde ich die Vorstellung dann nicht mehr so toll zwischen zwei Haushalten zu pendeln, aber das ist vermutlich für Kinder auch kein Problem.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Entknoten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 30.12.2024, 19:22

Mister_Floppy hat geschrieben: Mo., 30.12.2024, 16:21 Nächste Möglichkeit dazu (also zum gemeinsamen Tag) gibt's erst in 2 Wochen.

Eine Frage noch: hatten du und dein Exmann auch gemeinsame Kinder?
Also zum einen: warum könnt ihr nicht spontan reden, wenn die Kinder im Bett sind?

Ja, hab ich. Aber nur, weil ich Mutter bin, bin ich keine Heilige. Ich muss Dinge, die mir nicht gut tun, nicht aushalten.

Kinder merken, wenn Beziehungen nicht gut sind. Sie haben auch das Recht zu lernen, dass man gehen kann, wenn es nicht gut ist.

Und wie man auf Elternebene agiert, steht auf einem anderen Blatt. Aber um eine gute Mutter zu werden, musste ich die Paarebene verlassen.
Dum spiro spero. Dum spero amo. Dum amo vivo.
Cicero

Werbung

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 30.12.2024, 20:33

Mister_Floppy hat geschrieben: Mo., 30.12.2024, 16:21 Ich finde das mach ein Beenden der Beziehung wesentlich schwieriger wenn man sich für hemezKinder entschieden hat. Ich bin selbst Scheidungskind und möchte nicht das meine Kinder so leiden wie ich damals.
Sicher ist das Beenden einer Beziehung in der es auch Kinder gibt nicht leicht.
Aber was lebst du denn deinen Kindern vor? Eine unglückliche Beziehung, in der nicht offen kommuniziert wird.
Und du planst eine Affäre - damit verspielst du dann jede Chance auf eine faire, einvernehmliche Trennung. Denn was glaubst du passiert dann?

Thread-EröffnerIn
Mister_Floppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Beitrag Di., 31.12.2024, 12:38

Entknoten hat geschrieben: Mo., 30.12.2024, 19:22 (....) warum könnt ihr nicht spontan reden, wenn die Kinder im Bett sind?
Sie legt den Jüngeren nieder, ich den Älteren. Dauert bei mir länger. Bis ich fertig bin ist sie schon eine Stunde im Handyzombiemodus und nur zu Gesprächen bereit die sie anfängt.
Aber das ist jetzt eigentlich vorgeschoben. Sicher könnte ich es zur Sprache bringen. Ich bin halt Konfliktscheu und harmoniebedürftig und wenn es zur Sprache kommt, werde ich innerhalb kürzester Zeit verbal aggressiv oder weinerlich.

Kleines Beispiel:
Vor 1 Monat wollte meine Frau mit Freunden zu einem Konzert. Ich meinte wir könnten gemeinsam hin, eine der Omas könnte auf die Kinder schauen. Das wollte sie nicht, sie wollte da ohne mich hin. Jemand mit gesunden Selbstwert hätte das einfach akzeptieren können, aber ich nicht. Ich bin gleich stutzig geworden und hab nachgefragt welchd Freunde und Freundesfreunde das sind und ich war ganz schnell und lautstark und emotional beim Thema das ich ihr nicht traue v.a da wir seit Jahren Sexflaute haben. Ich hab mich zwar im selben Gespräch noch zusammenreißen können und ihr gesagt sie solle da hin, aber das hat sie dann nicht gemacht - und hat es mir seither in der ein oder anderen Streit- Situation vorgehalten.
Und das bei so einer Kleinigkeit. Darum Scheue ich das "Große Gespräch" auch wenn mir klar ist, dass ich es endlich angehen sollte.

Nili
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 31.12.2024, 12:43

Mister_Floppy hat geschrieben: Di., 31.12.2024, 12:38
Entknoten hat geschrieben: Mo., 30.12.2024, 19:22 (....) warum könnt ihr nicht spontan reden, wenn die Kinder im Bett sind?
Aber das ist jetzt eigentlich vorgeschoben. Sicher könnte ich es zur Sprache bringen. Ich bin halt Konfliktscheu und harmoniebedürftig und wenn es zur Sprache kommt, werde ich innerhalb kürzester Zeit verbal aggressiv oder weinerlich.

Kleines Beispiel:
Vor 1 Monat wollte meine Frau mit Freunden zu einem Konzert. Ich meinte wir könnten gemeinsam hin, eine der Omas könnte auf die Kinder schauen. Das wollte sie nicht, sie wollte da ohne mich hin. Jemand mit gesunden Selbstwert hätte das einfach akzeptieren können, aber ich nicht. Ich bin gleich stutzig geworden und hab nachgefragt welchd Freunde und Freundesfreunde das sind und ich war ganz schnell und lautstark und emotional beim Thema das ich ihr nicht traue v.a da wir seit Jahren Sexflaute haben. Ich hab mich zwar im selben Gespräch noch zusammenreißen können und ihr gesagt sie solle da hin, aber das hat sie dann nicht gemacht - und hat es mir seither in der ein oder anderen Streit- Situation vorgehalten.
Und das bei so einer Kleinigkeit. Darum Scheue ich das "Große Gespräch" auch wenn mir klar ist, dass ich es endlich angehen sollte.
Hmm, da kann ich sie aber halt schon sehr gut verstehen. Sowas GEHT nicht. Allein, das weinerlich und verbal aggressiv werden und das Beispiel das du da beschreibst. Ich hätte da auch keinen Bock mit dir zu schlafen, wenn du sowas abziehst. Da werd ich ja jetzt beim lesen schon wütend. Da musst du an dir arbeiten. Und zwar intensiv. Das bedingt sich alles gegenseitig.

Thread-EröffnerIn
Mister_Floppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Beitrag Di., 31.12.2024, 12:52

Nili hat geschrieben: Mo., 30.12.2024, 16:41
....allerdings muss eine Scheidung nicht zwingend viel Leid für die Kinder bedeuten. Wenn man es schafft irgendwie im guten auseinander zu gehen und die Kinder zusätzlich professionelle Unterstützung haben, und auch nach der Trennung gut miteinander umgeht, kann es gehen. ....
Wie du dann später auch schreibst: wir haben ja jetzt im "Guten" schon unsere Kommunikatisprobleme. Und eigentlich will ich ja gar keine Trennung. Mein Wunsch ans Universum wäre das sie mehr Lust hat mit mir zu Schlafen und mir das zeigt (und es auch tatsächlich mehr macht) und das ich zugleich weniger davon abhängig bin mein Ego von ihr im Speziellen und von Anderen (Frauen) im Allgemeinen gestreichelt zu bekommen. 🤷

Nili
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 31.12.2024, 13:04

Hmm, ja das versteh ich. Aber letztendlich ist es leider wieder so, dass man nur sich selbst ändern kann. Die Art wie du mit allem umgehst usw. Ihr Verhalten ändert sie nur, wenn sies selbst will und kann. Aber das weißt du ja. Und ich verstehs echt. Aber ich kann da Sie auch echt jetzt ein bisschen mehr noch verstehen, wenn ich so Beispiele lese.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 31.12.2024, 13:10

Mister_Floppy hat geschrieben: Di., 31.12.2024, 12:38 Vor 1 Monat wollte meine Frau mit Freunden zu einem Konzert. Ich meinte wir könnten gemeinsam hin, eine der Omas könnte auf die Kinder schauen. Das wollte sie nicht, sie wollte da ohne mich hin. Jemand mit gesunden Selbstwert hätte das einfach akzeptieren können, aber ich nicht. Ich bin gleich stutzig geworden und hab nachgefragt welchd Freunde und Freundesfreunde das sind und ich war ganz schnell und lautstark und emotional beim Thema das ich ihr nicht traue v.a da wir seit Jahren Sexflaute haben. Ich hab mich zwar im selben Gespräch noch zusammenreißen können und ihr gesagt sie solle da hin, aber das hat sie dann nicht gemacht - und hat es mir seither in der ein oder anderen Streit- Situation vorgehalten.

Ich meine das sind legitime Diskussionsanlässe.

Da fände ich es sinnvoll wenn ihr gemeinsam zu einer Paartherapie geht. Da kann sie sich nicht in ihr Handy flüchten wenn sie nicht über unbequeme Themen reden will und du hättest Hilfe dabei deine Anliegen sachlich vorzubringen.

Thread-EröffnerIn
Mister_Floppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Beitrag Di., 31.12.2024, 13:30

Nili hat geschrieben: Di., 31.12.2024, 12:43 Hmm, da kann ich sie aber halt schon sehr gut verstehen. Sowas GEHT nicht. Allein, das weinerlich und verbal aggressiv werden und das Beispiel das du da beschreibst. Ich hätte da auch keinen Bock mit dir zu schlafen, wenn du sowas abziehst. Da werd ich ja jetzt beim lesen schon wütend. Da musst du an dir arbeiten. Und zwar intensiv. Das bedingt sich alles gegenseitig.
Wärst du in so einer Situation ganz cool gerieben? Wenn dein Partner über Jahre kein Interesse an dir als sexuelles Wesen zeigt? Und auch kein Interesse daran zeigt mit dir mal ins Kino zu gehen oder Abendessen oder gemeis am mit Freunden mal OHNE Kinder etwas zu unternehmen? Und dann aus dem Nichts heraus wird die gesagt du sollst bitte auf die Kinder schauen weil.dei Partner sich gerne mit alten Freunden treffen würde?

Daher GEHT sowas schon. Wäre auch was anderes gewesen wenn sie meinen Vorschlag gemeinsam hinzugehen nicht so wehement abgeschmettert hätte. Oder wenn sie mich darüber nicht mitten in meinem Training informiert hätte - da ist mein Puls höher und ich reagiere leichter über.

Aber ja, ich weiß das es mit mir auch nicht einfach ist und ich auch meinen Teil zum Ganzen beitrage. Aber ich versuche ja seit Jahren an mir zu arbeiten, auch an meiner Wahrnehmung und Interpretation und Reflexion (funktioniert meist nur Vor und Nach Konfrontationen) aber sie macht es sich gemütlich, für sie passt ja alles

Nili
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 31.12.2024, 13:36

Nee, hätte durchaus auch austicken können. Aber ich bin halt auch instabil und hab krass Selbstwertprobleme. Trotzdem geht das nicht finde ich und fände das bei mir genauso, wenn ich so reagieren würde.

Thread-EröffnerIn
Mister_Floppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Beitrag Di., 31.12.2024, 13:38

münchnerkindl hat geschrieben: Di., 31.12.2024, 13:10 .....
Ich meine das sind legitime Diskussionsanlässe.

Da fände ich es sinnvoll wenn ihr gemeinsam zu einer Paartherapie geht. Da kann sie sich nicht in ihr Handy flüchten wenn sie nicht über unbequeme Themen reden will und du hättest Hilfe dabei deine Anliegen sachlich vorzubringen.
Ja vielleicht kann ich sie dazu überzeugen. Bisher hat sie dafür keine Notwendigkeit gesehen. Aber evtl
Wenn ich ihr auch eröffne das ich mit den Gedanken spiele eine Affäre zu beginnen. Aber das ist ja schon erpresserisch.
Und was soll schon rauskommen: sie soll ihren Freiraum für sich nehmen und bekommen (es vergeht keine Woche in der ich ihr nicht sagen sie soll was mit Freundinnen unternehmen) und ich meinen (und ich hab wie gesagt keine tiefgehenden Freundschaften mehr dafür) um meine Abhängigkeit von ihr zu lösen.

Thread-EröffnerIn
Mister_Floppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Beitrag Di., 31.12.2024, 13:42

Nili hat geschrieben: Di., 31.12.2024, 13:36 Nee, hätte durchaus auch austicken können. Aber ich bin halt auch instabil und hab krass Selbstwertprobleme. Trotzdem geht das nicht finde ich .....
Same Here 🫣 und es war mir eh unglaublich peinlich und ich hab noch im selben Streit erklärt warum ich so reagiere und ihr gesagt sie solle das machen und meine Unsicherheit nicht ernst nehmen und um das ganze zu bekräftigen hab ich später, als sie immer noch keine Karten hatte, versucht ihr welche zu organisieren, aber da waren sie leider schon ausverkauft (und ich hab's auch über den Tontechniker und über die Ex eines Banddmitglieds probiert)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 31.12.2024, 13:52

Mister_Floppy hat geschrieben: Di., 31.12.2024, 13:30 Wärst du in so einer Situation ganz cool gerieben? Wenn dein Partner über Jahre kein Interesse an dir als sexuelles Wesen zeigt? Und auch kein Interesse daran zeigt mit dir mal ins Kino zu gehen oder Abendessen oder gemeis am mit Freunden mal OHNE Kinder etwas zu unternehmen? Und dann aus dem Nichts heraus wird die gesagt du sollst bitte auf die Kinder schauen weil.dei Partner sich gerne mit alten Freunden treffen würde?
Ich denke nicht, dass ich so viel Ausdauer hätte zu warten. :lol: Und das ist ja der Punkt. Wenn das Reden auf beiden Seiten nicht funktioniert dann schreibe doch mal einen Brief.
Daher GEHT sowas schon. Wäre auch was anderes gewesen wenn sie meinen Vorschlag gemeinsam hinzugehen nicht so wehement abgeschmettert hätte.
Waren es denn gemeinsame Freunde oder nur ihre?
für sie passt ja alles
Sagt sie das? Was sagt sie denn nun zu deinem Anliegen?

Ist sie denn psychisch stabil oder hat sie auch Probleme?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag