Ja, die Situation ist hier auch angespannt. Heut hieß es sogar, wenn ich mich nicht irre, die FPö wurde mit der Regierungsbildung betraut. *oh nein*Cranberry hat geschrieben: Mo., 06.01.2025, 18:26
Mein Post war nicht als Angriff auf dich gedacht. In Österreich bin ich nicht so gut im Bild, denke aber, dass die Situation mindestens genauso angespannt ist.
Warum musst du der FPÖ folgen? Du musst niemandem folgen und kannst selbst entscheiden, wen du wählst! Du kannst dich selbst informieren. In deiner Umgebung gibt es bestimmt unterschiedliche Parteien und Vereine, denen du beitreten kannst, deine Interessen vertreten und dann auch die Themen, die dir wichtig sind, mitbestimmen.
Ich kann deine grundsätzliche Überforderung verstehen. Aber gerade hier könntest du viel daran ändern oder durch Nichthandeln/Nichtinformieren deine Lage enorm verschärfen.
Wenn einem Tierschutz am Herz liegt, kann man auch die Tierschutzpartei wählen. Nur als Beispiel. Es gibt immer Alternativen zu rechtsextremen Parteien.
Also nein, mit folgen meinte ich, dass ich sie in der Regierung akzeptieren muss. Ich wähle sie auf keinen Fall, um Gottes Willen informier mich da schon, was es da für andere Möglichkeiten gibt.
Nur komisch, dass es immer die armen trifft, nie die Reichen, denen doch einiges mehr zur Verfügung steht. Mit der Meinung, dass das unfair ist und das geändert gehört, bin ich nicht allein. Auf [Admin: URL-Werbung entfernt] wird so einiges angeprangert. Aber das scheint die da oben nicht zu interessieren.Cranberry hat geschrieben: Mo., 06.01.2025, 18:26Schade, aber dann liegt das wohl daran, dass es mehr Menschen gibt, die das nicht möchten. Man kann auch in seinem Umfeld darüber diskutieren und dann hört man deren Argumente oder kann seine eigenen anbringen.wauwau hat geschrieben: Mo., 06.01.2025, 17:33 Es gibt Vorschläge, wie nicht die Armen noch mehr beschnitten werden würden. Warum wird das nicht angenommen?
Schon klar. Wäre halt schön, wenn das auch für jene gelten würde, die durch Steuertricks die EU um mehrere Milliarden Euro jährlich erleichtern. Es gibt Vorschläge von [Admin: URL-Werbung entfernt], dies zu ändern, aber Reiche und Konzerne zu bereichern, das soll doch nicht verhindert werden! Aber wenn der kleine Bürger mal Kriminell wird oder gar für ein paar Tage ins Ausland fährt, ohne es dem Sozialamt zu melden, heißt es sofort Betrug. Bei den Reichen kann man schnell mal beide Augen zudrücken. (naja, immerhin wird hin und wieder auch mal da wer an den Pranger gestellt, aber im Hinblick an die Milliarden, die da "hergeschenkt" werden, ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein.Cranberry hat geschrieben: Mo., 06.01.2025, 18:26 Auch Menschen, die arbeiten, müssen Steuern zahlen und haben dann selbst weniger zu Verfügung. Diese Menschen haben auch ein Interesse und Mitbestimmngsrecht, diese Leistungen nicht mehr als notwendig zu erhöhen.
Ein Zusammenleben funktioniert halt auch nur, wenn nicht jeder auf seinen eigenen Vorteil aus ist, sondern auch das Ganze im Blick hat. Es ist notwendig, dass jeder für wichtigere Dinge/Werte/Gerechtigkeit selbst zurückstecken kann.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 40 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 42