Geht >es< in Deutschland jetzt los?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.

Thread-EröffnerIn
wauwau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 06.01.2025, 23:22

Cranberry hat geschrieben: Mo., 06.01.2025, 18:26
Mein Post war nicht als Angriff auf dich gedacht. In Österreich bin ich nicht so gut im Bild, denke aber, dass die Situation mindestens genauso angespannt ist.
Warum musst du der FPÖ folgen? Du musst niemandem folgen und kannst selbst entscheiden, wen du wählst! Du kannst dich selbst informieren. In deiner Umgebung gibt es bestimmt unterschiedliche Parteien und Vereine, denen du beitreten kannst, deine Interessen vertreten und dann auch die Themen, die dir wichtig sind, mitbestimmen.
Ich kann deine grundsätzliche Überforderung verstehen. Aber gerade hier könntest du viel daran ändern oder durch Nichthandeln/Nichtinformieren deine Lage enorm verschärfen.
Wenn einem Tierschutz am Herz liegt, kann man auch die Tierschutzpartei wählen. Nur als Beispiel. Es gibt immer Alternativen zu rechtsextremen Parteien.
Ja, die Situation ist hier auch angespannt. Heut hieß es sogar, wenn ich mich nicht irre, die FPö wurde mit der Regierungsbildung betraut. *oh nein*

Also nein, mit folgen meinte ich, dass ich sie in der Regierung akzeptieren muss. Ich wähle sie auf keinen Fall, um Gottes Willen informier mich da schon, was es da für andere Möglichkeiten gibt.
Cranberry hat geschrieben: Mo., 06.01.2025, 18:26
wauwau hat geschrieben: Mo., 06.01.2025, 17:33 Es gibt Vorschläge, wie nicht die Armen noch mehr beschnitten werden würden. Warum wird das nicht angenommen?
Schade, aber dann liegt das wohl daran, dass es mehr Menschen gibt, die das nicht möchten. Man kann auch in seinem Umfeld darüber diskutieren und dann hört man deren Argumente oder kann seine eigenen anbringen.
Nur komisch, dass es immer die armen trifft, nie die Reichen, denen doch einiges mehr zur Verfügung steht. Mit der Meinung, dass das unfair ist und das geändert gehört, bin ich nicht allein. Auf [Admin: URL-Werbung entfernt] wird so einiges angeprangert. Aber das scheint die da oben nicht zu interessieren.

Cranberry hat geschrieben: Mo., 06.01.2025, 18:26 Auch Menschen, die arbeiten, müssen Steuern zahlen und haben dann selbst weniger zu Verfügung. Diese Menschen haben auch ein Interesse und Mitbestimmngsrecht, diese Leistungen nicht mehr als notwendig zu erhöhen.
Ein Zusammenleben funktioniert halt auch nur, wenn nicht jeder auf seinen eigenen Vorteil aus ist, sondern auch das Ganze im Blick hat. Es ist notwendig, dass jeder für wichtigere Dinge/Werte/Gerechtigkeit selbst zurückstecken kann.
Schon klar. Wäre halt schön, wenn das auch für jene gelten würde, die durch Steuertricks die EU um mehrere Milliarden Euro jährlich erleichtern. Es gibt Vorschläge von [Admin: URL-Werbung entfernt], dies zu ändern, aber Reiche und Konzerne zu bereichern, das soll doch nicht verhindert werden! Aber wenn der kleine Bürger mal Kriminell wird oder gar für ein paar Tage ins Ausland fährt, ohne es dem Sozialamt zu melden, heißt es sofort Betrug. Bei den Reichen kann man schnell mal beide Augen zudrücken. (naja, immerhin wird hin und wieder auch mal da wer an den Pranger gestellt, aber im Hinblick an die Milliarden, die da "hergeschenkt" werden, ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 07.01.2025, 12:25

Ich habe da mal ein Video:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Di., 07.01.2025, 13:51

wauwau hat geschrieben: Mo., 06.01.2025, 23:22 Ja, die Situation ist hier auch angespannt. Heut hieß es sogar, wenn ich mich nicht irre, die FPö wurde mit der Regierungsbildung betraut. *oh nein*
Also nein, mit folgen meinte ich, dass ich sie in der Regierung akzeptieren muss. Ich wähle sie auf keinen Fall, um Gottes Willen informier mich da schon, was es da für andere Möglichkeiten gibt.
ohgottohgottohgottohgottohgottohgott!!! Wie kann man nur auch im Entferntesten etwas Gutes an dieser Partei finden, das sind doch alles ... *sich 3x mit dem FckAFD-Fähnchen um die eigene Achse gedreht* .... alles naaaaadssssiiiisss!!! :lol:

Mal zurück mit Ernst: Die österreichischen Kartellparteien haben genau wie die deutschen auch nichts anders zusammengebracht als eine autoritäre Führerschaft und Gängelung der Bevölkerung während Corona , Billionenlöcher im Budget (alleine durch Corona und alleine in Deutschland gigantische 1,3 BILLIONEN EURO wie vorgestern verlautet, von der völlig irren Energiepoltik hüben wie drüben, die unsere Wirtschaft und unser Leben zerstört, beginne ich erst gar nicht), soziale Entfremdung und Spaltung, Rekordsteuern und rekordverdächtige Kriminialität von "zugewanderten Fachkräften"

Ich glaube, dass weder die AFD noch die FPÖ wirklich etwas Signifikantes bewirken können, dazu sind sie immer noch viel zu systemkompatibel und nach Anerkennung schielend . Und dann gibt es ja auch noch die EU, die 80% unserer GEsetze fernsteuert, Parteien egal welcher Coleur haben also so gut wie keine Gestaltungsmöglichkeiten. Es bräuchte radikale Systemveränderungen und vor allem eine Entschlackung des völlig überbordenden Bürokratie- und Staatsapparats, samt all seinen Anhängseln.
Aber immerhin käme mal frischer Wind ins Land, und das verfilzte und hochkorrupte System (nochmal: siehe Corona, Energiepolitik usw.) könnte zumindest ansatzweise durchlüftet und ein klein wenig reformiert werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Parteien auch nur ansatzweise so autoritär regieren würden wie das die Kartellparteien z.B. während Corona *ganz konkret* und voller Hass und Hetze gegen Andersdenkende getan haben. Es könnte also nur besser werden.

Zu den angeblichen Deutschen, die an den Raketen-Attacken während Neujahr beteiligt waren: mittlerweile ist ja bewiesen, dass diese "Deutschen" fast ausschließlich ebenfalls Immigranten waren, halt mit deutschem Pass. Wer hätte das ahnen können!!! Wohl nur brave und exklusive Tagessschau-Konsumentinnen. ;-)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Di., 07.01.2025, 14:13

Ich halte es für einen Skandal, dass in Österreich nun der Wahlsieger die Regierung bildet.
Wir verlangen von einander immer Unvoreingenommenheit, also warten wir doch ab, ob das Leben in Österreich wieder eine positivere Zukunftsaussicht bekommt und friedlicher wird. Wenn nicht, dann machen wir weiter wie vorher.

Das schnellere Einbürgern hat in D. den selben verwischenden Effekt wie die ersten, nebenwirkungsstärksten 14 Tage, in denen Geimpfte (in der Wirksamkeitsstatistik ebenso wie in der Fehlwirkungsstatistik) noch als Ungeimpfte galten. Sollte dahinter eine gewisse Absicht stehen, kann es sich nur um eine positive handeln.

Werbung

Thread-EröffnerIn
wauwau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 07.01.2025, 15:27

changnoi hat geschrieben: Di., 07.01.2025, 13:51
ohgottohgottohgottohgottohgottohgott!!! Wie kann man nur auch im Entferntesten etwas Gutes an dieser Partei finden, das sind doch alles ... *sich 3x mit dem FckAFD-Fähnchen um die eigene Achse gedreht* .... alles naaaaadssssiiiisss!!! :lol:

Du hast aber schon gelesen, das ich NICHT die fpö gewählt hab ;-) ?

zu den anderen Parteien: habe das gefühl, egal wen ich wähle, es gibt keinen Unterschied, außer dass die ÖVP die Situation der Armen verschlechtert und reiche bereichert und FPÖ... ja lauter Nazis.

Lieber wähle ich eine Kleine Partei. Nur, die werden nicht ausgestrahlt im ORF, weiß nicht, wie viele/wenige sich ein Parteiprogramm durchlesen, (manche wählen sogar FPÖ, weil sie glauben, das wäre die Partei der kleinen Leute), sondern lassen sich leiten durch Wahlwegweiser, social media, etc.. Kleinere Parteien schaffen es auch kaum ins Parlament.

Und jetzt?

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 57

Beitrag Di., 07.01.2025, 16:22

Wauwau: Heut hieß es sogar, wenn ich mich nicht irre, die FPö wurde mit der Regierungsbildung betraut. *oh nein*
Hiob: Ich halte es für einen Skandal, dass in Österreich nun der Wahlsieger die Regierung bildet.
Alle wollen Demokratie, aber keiner will den mit den meisten Stimmen :lol: ;)
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

amorfati
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 07.01.2025, 20:16

Was für meiste Stimmen?
Google erzählt mir was von einer Wahlbeteiligung von 77,7% bei der letzten Nationalratswahl in Österreich. Davon entfallen u.a. 26,2% auf die ÖVP, 21,1% auf die SPÖ und 28,8% auf die FPÖ.
22% der Bevölkerung haben sich ihrer Stimme enthalten. Und der Rest ist wohl eher gespalten als fest auf einer Seite.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 09.01.2025, 22:11

Syrer füllen wichtige Lücken auf dem Arbeitsmarkt

In Deutschland arbeiten fast 30 Prozent der geflüchteten Frauen im sozialen und kulturellen Dienstleistungssektor, einschließlich Bildung und Kinderbetreuung. Jede Zehnte arbeitet im Einzelhandel. Mehr als ein Fünftel der männlichen Geflüchteten arbeitet im Logistik- oder Produktionsbereich. Syrer sind auch im Gastgewerbe, im Gesundheitswesen und im Baugewerbe stark vertreten, so das IAB.

"In diesen Sektoren herrscht ein gravierender Arbeitskräftemangel", so Jaschke, wo es eine hohe Nachfrage nach Arbeitskräften und ein vergleichsweise geringes Angebot an Arbeitskräften gebe. "Deutschland würde also wirklich verlieren, wenn diese Leute weggingen

Quelle:
https://www.dw.com/de/europa-gefl%C3%BC ... a-71073234

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 09.01.2025, 22:17

freeway hat geschrieben: Mo., 06.01.2025, 11:12 @Solage: Ist das so? Dass wir Menschen einladen um unsere Hintern abzuwischen und unseren Müll wegzuräumen? Die unbequeme Dinge ackern, damit "wir" chillen können?
Die Geschichte der Gastarbeiter in Deutschland:

https://www.planet-wissen.de/geschichte ... index.html

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 09.01.2025, 22:46

Lottie hat geschrieben: Mo., 06.01.2025, 14:42
Solage hat geschrieben: So., 05.01.2025, 23:59 In unseren Krankenhäusern und Pflegeheimen würde die Versorgung und Pflege ohne die ausländischen Mitbürger nicht mehr zu stemmen sein. Übrigens viele Syrer. Schlimm, wenn die jetzt alle abgeschoben werden würden!

Wir brauchen keine Ausländer, sondern gut ausgebildete Deutsche. DA sollte man unsere Steuern reinstecken, nicht in die grenzenlose Überflutung von Menschen, die komplett kulturfremd sind. Wieviele Messerattacken, Vergewaltigungen und Bomben brauchts denn noch bis es gut ist?!?

Ihr werdet euch noch umsehen in den nächsten Jahren wie "toll" das hier wird wenn diese Politik nicht umgehend rückgewickelt wird.
Lottie, wie schrecklich, dass du so empfinden musst!

Wir brauchen immer gut ausgebildete Menschen! Wenn Deutsche nicht zur Verfügung stehen, warum nicht Ausländer? Sind die per se schlecht?

Schade, dass du nur Messerattacken siehst (die ja sehr vereinzelt sind) und du entmenschlichst alle ausländischen Mitbürger mit deiner Aussage, oder? . Es gibt auch deutsche Attentäter! Es gibt deutsche Terroristen. Damals die RAF usw.

Terroristische Angriffe und radikalisierte Attentäter sind immer furchtbar, egal welcher Nationalität!
Aber zu behaupten, dass Ausländer pauschal schlecht sind, wie du das machst: Vergewaltiger, Bombenleger etc. Was du ja gar nicht wissen kannst.
DAS FINDE ICH SCHLECHT!

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 09.01.2025, 22:54

Und dann ist es auch so, dass der Staat ja auch Nachkommen braucht, um zu funktionieren.
Wenn die Geburtenrate in Deutschland abnimmt, dann schadet dies auch der Gemeinschaft.

Wenn ausländische Mitbürger Kinder in die Welt setzen, arbeiten, Steuern zahlen, dann helfen die uns alle!

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 09.01.2025, 22:59

Fazit: Wir brauchen keine Verbrecher!
Die gibt es unter Deutschen und Ausländern gleichermaßen!

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 10.01.2025, 00:33

Hiob hat geschrieben: Mo., 06.01.2025, 14:14 Solage: "In unseren Krankenhäusern und Pflegeheimen würde die
Genauso bei der Müllabfuhr und im Straßenbau!"

Dein Einwand ist sicher begründet, allerdings erinnere ich immer wieder daran, das Denken einfach zu halten und in einer verfahrenen Lage wieder ein paar Schritt zurück zu gehen. Was du beschreibst, sind von der Wirtschaft benötigte, preiswerte und geeignete Arbeitskräfte. Was wir vorgesetzt bekommen haben, waren jedoch Flüchtlinge. Ein Flüchtling flüchtet vor einer Gefahr zum ersten erreichbaren, sicheren Ort und kehrt nach überstandener Gefahr heim. Er muss nicht integriert werden. Ein Zuwanderer hingegen muss integriert werden.
Hiob, glaubst du jetzt, dass alle Ausländer raus müssen, oder nur die geflüchteten?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 10.01.2025, 00:44

Hallo!
Solage hat geschrieben: Do., 09.01.2025, 22:46 Aber zu behaupten, dass Ausländer pauschal schlecht sind,
Ich frage mich wie diese Menschen leben, denn in meinen Leben gibt es kaum einen Lebensbereich, der nicht von Migranten mit gelebt wird.

Von Kollegen und Freunden über medizinisches Personal bis über spezielle Nahrungsmittel, Fernsehen (Streamen) oder Nachrichtensprecher, Ämter und Behörden, Auslandsreisen und was noch alles in unseren Leben stattfindet. Wie geht denn das Leben ohne Migranten?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Cranberry
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 10.01.2025, 01:52

wauwau hat geschrieben: Mo., 06.01.2025, 23:22 Also nein, mit folgen meinte ich, dass ich sie in der Regierung akzeptieren muss. Ich wähle sie auf keinen Fall, um Gottes Willen informier mich da schon, was es da für andere Möglichkeiten gibt.
Achso, dann hab ich dich da ganz falsch verstanden. Tut mir leid.
wauwau hat geschrieben: Mo., 06.01.2025, 23:22 Mit der Meinung, dass das unfair ist und das geändert gehört, bin ich nicht allein. Auf www.moment.at wird so einiges angeprangert. Aber das scheint die da oben nicht zu interessieren.
:kopfwand:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag