Liebeskummer wegen einer Freundin

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 39

Beitrag Mi., 30.04.2025, 20:24

VanitasTheBest hat geschrieben: So., 27.04.2025, 11:33 Das ist sehr eindimensional gedacht und schert alle Frauen über einen Kamm.
Das war die Intention. Die letzte Alte, mit der ich platonisch Kontakt hatte, hat mir über ein Jahr lang nicht erzählt, dass sie einen Boyfriend hat. Warum? Weil ich ein erbärmlicher Simp war und der Alten den Arsch nachgetragen habe. Sie dachte, ich weiß es nicht, aber ich wusste es und habe es vollends genossen, sie immer wieder in irgendwelche Lügengeschichten zu drängen. :-> Da muss man doch nicht ernsthaft überlegen, warum Fakten hinterm Berg gehalten werden? Spätestens seitdem weiß ich, wie es bei Frauenzimmern um Ehrlichkeit bestellt ist. Die Red Pill und die Manosphere haben Lebenserfahrungen dieser Art nochmals theoretisch zementiert, sodass ich in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr in alte Muster zurückfallen werde.
So, jetzt bin ich aber wirklich raus hier. Ciaoi und viel Spaß weiterhin beim Simpen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
VanitasTheBest
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 30.04.2025, 20:33

Just saying, aber nicht in alte Muster zu verfallen kann man auch lernen ohne ein misogyner Möchtegern-Stecher zu sein. Wenn du nicht verstehst, dass jeder Mensch so individuell ist, wie es geht, dann kann ich mir gar nicht vorstellen, wie traurig es sei muss in deiner Haut zu stecken. Hoffe du findest die Kraft sowas hinter dir zu lassen und zu wachsen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 30.04.2025, 21:14

Ich bin auch kein Freund von Chad.
Chad hat geschrieben: Mi., 30.04.2025, 20:24 sodass ich in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr in alte Muster zurückfallen werde.
Aber darum geht es: Er hält ihnen quasi den Spiegel vor. Denn beide Parteien haben in einer Beziehung immer ihren Anteil. Da macht es durchaus Sinn auf sich selbst und seine Muster zu schauen und nicht auf diese Frau.

Chad ist offenbar verbittert und das ist traurig, da müssen sie ja nicht noch draufschlagen.

Immerhin sind sie in einem Psychotherapieforum und da geht es eben im Kern auch um das. Letztlich dreht sich alles im Leben um Beziehungen.

Es sind nicht alle Frauen nett. Es sind nicht alle Frauen böse.
Es sind nicht alle Männer nett. Es sind nicht alle Männer böse.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Nili
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 30.04.2025, 21:20

Sorry Candle. Das ist kein Draufschlagen. Das ist klar Stellung beziehen, wenn zutiefst frauenverachtende und absolut dumme ......... gepostet wird. Sogar noch echt nett!!! geschrieben. Und außerdem ist es Vanitas Thread und natürlich kann er sich da erst Recht sowas verbitten. Wir sollten hier alle eingreifen wenn wir sowas lesen denke ich. Ich hab zumindest die Beiträge immer gemeldet, weil für mich sind es klar Menschenfeindliche Post und ich dachte, dass sowas hier nichts zu suchen hat. Aber ja, wenn man so Aussagen mit psychischen Erkrankungen rechtfertigen kann, ok. Dann dürfen sie auch hier sein. Wobei ich das schwer bezweifle, dass es per se damit zu tun hat, dass die Männer die in die Manospäre geraten, alle "krank" sind.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 30.04.2025, 21:27

Nili hat geschrieben: Mi., 30.04.2025, 21:20 Sorry Candle.
Versuchst du nie bei jemanden hinter die Fassade zu schauen?

Und nebenbei: So frei von "Ausfällen" bist du ab und an auch nicht.

candle

Nili
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 30.04.2025, 21:27

Fraufeindlichkeit ist kein "Ausfall".

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 30.04.2025, 21:32

VanitasTheBest hat geschrieben: Mi., 30.04.2025, 20:33 ohne ein misogyner Möchtegern-Stecher zu sein.
Das ist aber auch mega heftig!!! Beleidigung pur!

Warum wird das akzeptiert und das andere nicht? Komisch.

candle

Thread-EröffnerIn
VanitasTheBest
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 30.04.2025, 22:13

candle. hat geschrieben: Mi., 30.04.2025, 21:32
VanitasTheBest hat geschrieben: Mi., 30.04.2025, 20:33 ohne ein misogyner Möchtegern-Stecher zu sein.
Das ist aber auch mega heftig!!! Beleidigung pur!

Warum wird das akzeptiert und das andere nicht? Komisch.

candle

Das war nur eine Beobachtung von dem, wie er sich selber darstellt.
Ich bin mein halbes Leben bereits in therapeutischer Behandlung aufgrund von schweren Depressionen. Hab auch 5 Jahre in einem Internat für Menschen mit körperlichen und psychischen Einschränkungen gelebt, wo ich nebenbei überbetrieblich meine Ausbildung gemacht hab.
Und ein paar Sachen habe ich in all den Jahren vermittelt bekommen. Keine psychische Erkrankung, nichts was "hinter der Fassade" steckt, ist eine Ausrede um ein Arschloch zu sein.
Und wer sich nicht an die Regeln hält, der kann sich auch nicht darauf berufen, dass sie für ihn gelten.
Wer also ganz klar misogyn ist, bzw Menschenverachtung an sich an den Tag legt, der wird genau so behandelt wie er andere behandelt.
Reden hilft da nicht. Die müssen von selber drauf kommen was sie falsch machen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 30.04.2025, 22:20

Haben Sie mal etwas von " passiver Aggressivität" gehört?

Es ist aber ebenso kein Grund jemanden persönlich zu beleidigen.

candle

Thread-EröffnerIn
VanitasTheBest
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 30.04.2025, 22:23

Also finden Sie es schlimmer, eine einzelne Person durch sowas auf sein Verhalten hinzuweisen, als wenn die einzelne Person alle Frauen gleichzeitig herabwürdigt?
So würde ich meine Prioritäten niemals setzen.

Nili
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 30.04.2025, 22:31

Wie geht's dir denn aktuell Vanitas? Hat sich was getan? Wie hat sich alles jetzt weiter entwickelt?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 30.04.2025, 22:41

VanitasTheBest hat geschrieben: Mi., 30.04.2025, 22:23 Also finden Sie es schlimmer, eine einzelne Person durch sowas auf sein Verhalten hinzuweisen, als wenn die einzelne Person alle Frauen gleichzeitig herabwürdigt?
So würde ich meine Prioritäten niemals setzen.
Beides finde ich schlimm. Liegt vielleicht daran, dass ich gelernt habe, dass der "Klügere" nachgibt. Ich lese die Beiträge wohl anders: Beide sind sie auf ihre Weise verzweifelt, traurig und enttäuscht von Frauen. Eigentlich sollte es unter ihnen eine super Gesprächsbasis geben.

Und wer meint, dass ihm nie in irgendeinen Streit etwas ähnlicher Art rausrutscht, der lügt einfach.

candle

Thread-EröffnerIn
VanitasTheBest
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 30.04.2025, 22:43

Nili hat geschrieben: Mi., 30.04.2025, 22:31 Wie geht's dir denn aktuell Vanitas? Hat sich was getan? Wie hat sich alles jetzt weiter entwickelt?
Danke dir, dass du fragst.
Getan hat sich nicht wirklich was. Gestern hab ich sie getroffen. Sie hat sich ein neues Tablet zum zeichnen holen wollen, hat schon lange dafür gespart und sie hat gefragt ob ich mitkommen möchte. Da ich sonst den ganzen Tag alleine zu Hause gesessen hätte hab ich ja gesagt.
Wir sind dann auch fündig geworden und sind damit dann zu mir, gegen 16 Uhr. Und dann haben wir bis 21 Uhr ca bei mir gesessen und sie hat gezeichnet. Sie hat sich sehr gefreut, hat mir alles gezeigt was sie machen will und wie sie das Tablet für bestimmte Techniken zum zeichnen nutzen kann. Das war schön, auch wenn meine Grundstimmung so gar nicht dazu gepasst hat.
Ich hatte zwei, drei Mal den Drang, sie darauf anzusprechen, aber ich wollte ihre gute Laune nicht kaputt machen.
Es scheint ihr grade nicht so gut zu gehen und sie hat das gebraucht, hatte ich zumindest das Gefühl.

Heute war leider gar kein guter Tag. Ich wohn direkt in der Stadtmitte, wenn ich das Haus verlasse, dann muss ich nur 2 Minuten gehen um bin am Platz wo unsere zwei großen Einkaufszentren sind. Und meine Mutter und meine Schwester waren heute hier in der Stadt, shoppen. Ich musste zu Hause bleiben, weil die Klingelanlage in unserem Haus ersetzt wurde, da gab es Probleme und die haben den halben Tag dran gesessen, mussten immer wieder an meine Klingel um die Gegensprechanlage zu installieren.
Und meine Mutter und Schwester hatten "keine Zeit" um die 2 Minuten bis zu mir zu gehen, den halben Tag quasi vor meiner Haustür rumliefen. Das hätte mir sehr gut getan, ich seh sie sonst nur zu Feiertagen oder Geburtstagen.

Sorry für den langen Text. Und danke nochmal.

Thread-EröffnerIn
VanitasTheBest
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 30.04.2025, 22:47

candle. hat geschrieben: Mi., 30.04.2025, 22:41
Beides finde ich schlimm. Liegt vielleicht daran, dass ich gelernt habe, dass der "Klügere" nachgibt. Ich lese die Beiträge wohl anders: Beide sind sie auf ihre Weise verzweifelt, traurig und enttäuscht von Frauen. Eigentlich sollte es unter ihnen eine super Gesprächsbasis geben.

Und wer meint, dass ihm nie in irgendeinen Streit etwas ähnlicher Art rausrutscht, der lügt einfach.

candle
Das wurde mir auch von meiner Mutter beigebracht und in bestimmten Fällen ist das eine gute Verhaltensweise. Aber in anderen eben nicht. Denn der klügere gibt solange nach, bis der "dumme" die Welt regiert.
Wie gesagt, bei solchen Themen muss man von selber drauf kommen, da hilft es nicht ihm zu sagen "Das ist aber nicht nett wie du Frauen herabwürdigst, das macht man nicht"
Das wissen die. Was sie nicht wissen ist, wie sich das anfühlt.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 30.04.2025, 22:52

VanitasTheBest hat geschrieben: Mi., 30.04.2025, 22:47 Denn der klügere gibt solange nach, bis der "dumme" die Welt regiert.
Den kannte ich noch nicht! :lol:

candle

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag