Mit der Ess-störung leben

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

eisvogel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 06.10.2008, 19:55

Liebe nacht01,

schön von dir zu lesen.

Essen genießen - Jein. Ich habe ein glaube ich relativ normales Hungergefühl, aber ich habe selten ein angenehmes Sättigungsgefühl. Ich fühle mich oft entweder voll und angegessen oder unzufrieden und hab dann noch Lust auf was Süßes. Nein, Lust ist der falsche Ausdruck, ich habe das Gefühl, ich muss estwas Süßes essen, aber dann ekelt mich schon vorher davor. Ob sich das nochmal ändert, keine Ahnunug.

Die ES hängt bei mir mit einem MB-Erlebnis zusammen, deswegen spielt Ekel und Selbsthass bei mir wohl eine sehr große Rolle...

Therapie - Ja. Aber es ist eine körperorientierte, keine Psychotherapie an sich.

LG
eisvogel

Werbung

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 07.10.2008, 05:22

MOIN ihrs,

sitze im Büro bin vom Wochenende zurück und ich glaub ich fühl mich nur nur mies.

Habe auf dem Wochenendtrip soviel gegessen. Ein Maß gab es nicht. Entweder noch Hunger auf süsses oder vollgefressen bis ich hätte nur kotzen können. Eig wie bei dir Eisvogel.

Ich weis das ich nicht dick bin. Bzw ich MÜSSTE es wissen. Aber ich sehs nicht. Und das Ergebnis dieser we???

Ich habe schon wieder zugenommen. Wiege 8 !!!!!!!!!!!!! Kilo mehr als im Frühjahr. Klar, andre finden es toll bli bla blubbb.

Da bin ich aber nicht stolz drauf. Ich hasse mich dafür und es ekelt mich so an dieses wiederliche Fett an mir zu spüren.

Eig. habe ich morgen nen Termin nach 2 Wochen bei meiner Thera. Letzes mal gings mir so gut und sie meinte ich sei ja so stabil. Nen Dreck. 2 Tage später gings mir besch... wie noch nie.

Und nun würde ich am liebsten den Termin bei Ihr absagen.

Weil ich eben so fett bin und sie mir nicht abnimmt das es mir schelcht geht. Hab das Gefühl sie nimmt es nicht ernst oder ich brings nicht so rüber . Auch wenn ich offen sagen wie ich fühle etc.

Und jetzt hab ich das Denken erst wieder zu ihr zu gehen wenn ich diese scheiss 8 Kilo wieder runter habe.

Das ist doch verrückt.

Eure Lilly

Thread-EröffnerIn
izabel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 07.10.2008, 13:45

@lilly: du, wenn du deine gedanken verrückt findest, is doch erst recht ein grund zur thera zu gehen.. (lächelst du jetzt?? - wär der sinn gewesen... )
spass beiseite.. ich kenn das gefühl. thera ja, wenn ich "wirklich" dünn/krank/am ende/.. bin und nicht früher, weil dann wird man eh nicht ernstgenommen.. du, hast deiner thera schon mal gesagt, dass sie dir dieses gefühl vermittelt?? ich mein, das will sie doch bestimmt nicht.. vielleicht merkt sies nicht so wie du..

@eisvogel und nacht: aus österreich?? auch?!! -freu- woher seid ihr denn genau???

essen genießen.. manchmal. das klappt, wenn ich was gesundes hab und mich an meinen plan halten kann. ess gerade. gemüse mit thunfisch. und das is echt lecker!
is selbstgemacht. fast fettfrei und gesund.
und hin und wieder klappts auch bei einem schokostück. ganz langsam. fast nur lutschen... -träum-
wenns heut nicht mehr wird, is ok...

morgen geh ich zum arzt. nochmal. die soll mich gesundmelden. ich halt das nicht mehr aus. ich muss raus, muss mich bewegen, muss was tun... ok. hab noch halsschmerzen und verlegte nebenhöhlen, aber das wird zuhaus auch nicht besser... ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr...
trau mich nix machen --> trau mich fast nix essen --> bin nur müde --> kann nix machen ...

is ein teufelskreis.. und dadurch dass ich dann zuhaus hometrainerfahr um zumindest jetzt das gemüse zu essen, werd ich auch nicht gesund. ich glaub, ich sollte ihr das genauso sagen.. sie kennt mich ja...

?? iza

nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 07.10.2008, 13:53

Hi!

Meine Thera war auch immer ein wenig distanzierter, als es ums Essen ging, ich hatte das GEfühl, sie glaubte weder mir noch den Ärzten, aber bei all den Sachen, die ich mir zurzeit wieder leiste und so.... .

Ja, ich bin aus Österreich, etwas genauer, aus Niederösterreich. Und du?

Nacht 01

Werbung

Thread-EröffnerIn
izabel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 07.10.2008, 14:22

bin auch aus niederösterreich!!
freu mich immer, wenn ich wen aus meiner umgebung treffe!!

du, nacht.. ich finde, dass deine thera die glauben müsste.. egal was du dir "leistest" -- klingt irgendwie so, als ob du dir die schuld dran gibst, wenn dir wer nicht glaubt oder teile nicht wahrnehmen will.. nicht bös sein, wenns nicht stimmt. is nur das was bei mir angekommen ist..

alles liebe
iza

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 07.10.2008, 15:03

aaaaah ich hab eben erst deine antworten gelesen izabel. werd später nochmal drauf antworten.

liebste grüße

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 08.10.2008, 05:55

Hey Iza,

hmmmm ja ihr das sagen das ich denke sie nimmt mich nicht ernst??!!!.

Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst oder eher Hemmungen davor das so zu sagen.

Aber irgendwie muss ich das ja sonst is die Thera doch für den Ar...

Ja ich grüble die ganze zeit ob ich heute hingeh oder nicht. Hab mir was langes etwas weiters extra zum anziehen gekauft weil ich nicht will das sie mich anstarrt und am besten noch sagt wie gut mir das dazugewonnene Fett steht. Und wie gut ich ja aussehe und überhaupt.

Ich mein dann brauch ich auch keine Thera. Mich über belanglose Dinge unterhalten kann ich auch mit wem anders.

Mir gehts innerlich wirklich mies. Nur nach aussen kann ich das eben nicht so zeigen. Wem sieht mans schon an das man psychisch am ende ist???

Vielleicht denkt sie auch wenn ich Ihr erzähle wies mir geht, "ach so schlimm wirds nicht sein" weil ich es eben vom äusseren Eindruck nicht vermittel,.

Das letze mal sagte sie auch: Ich hab ne super tolle Figur. Da is alles ok mit.

JA nun. Irgendwie machts für meinen Verstand mehr sinn dort hinzugehen wenn sie sagen würde ich sehe nicht gut aus oder zu dünn.

Wisst ihr wie ichd as meine????

Hab mich evtl gerad etwas komisch ausgedrückt.

So nun bearbeite ich hier im Büro mal weiter meinen Kram.

Eure Lilly

Thread-EröffnerIn
izabel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 08.10.2008, 07:30

hi lilly!
ja, ich denk, du solltest zur thera gehen und ihr sagen, dass -du dich nicht ernstgenommen fühlst- damit kannst ja gar nix falsches sagen. es ist ja "nur" dein gefühl. wenn sie´s nicht so gemeint hat, wird sie dir was sagen, oder sie greift dann das gefühl auf, wieso du das so spürst... weil, du hast ganz recht, eine thera nix bringt, wenn man dort nicht über das reden kann, was einen wirklich betrifft. wenn du möchtest, dass du was davon hast, dann tu´s!!! du kannst das! du schaffst das!!
vielleicht kannst du ja auch mit ihr drüber reden, dass das äußere und das innere bei dir was anderes signalisieren.. ich mein, das müsste sie verstehen, müsste wissen, dass das oft so ist.
na wie auch immer.. geh hin!!
aber egal was du machst, egal was du sagst.. hier bei uns kannst alles sagen, wennst magst!!
alles liebe und -nur mut!!

@sauterelle: die antworten auf deine fragen kamen ja auch reichlich spät! freu mich, von dir zu lesen.

ich werd jetzt zum arzt fahren und mich gesund schreiben lassen. ich muss das tun. muss das heute tun. zumindest die paar freien tage die mir bleiben, will ich richtig nutzen können.
ich bin schon soweit ok. und darum mach ich das.
hab irgendwie angst. was wenn sie´s nicht tut? was, wenn ich dann gleich wieder krank bin?? was, wenn...

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 08.10.2008, 18:10

Hallo ,

man habt ihr viel geschrieben..zzz
hab heute nur ne Michschnitte gegessen...und 2 Liter Tee getrunken .
War aber auch so ätzend stressig und anstrengend heute...nur Ärger mit dem Job...die wollen mir nun ans Leder....hab nun den Betriebsrat eingeschaltet !
Ich habe immer funktioniert ...dann bin ich kaputt gegangen und nun wollen die neukaufen...obwohl ich doch reparierbar bin !!! Akku war nur schwach...
Die Pisser ey , ich bin der Dorn im Auge...das Insekt...aber deren Insektenspray ist zu niedrig dosiert !!! ich bleibe standhaft...!!!

Aber was essen muß ich trotzdem gleich mal....aber was ?hmm
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 08.10.2008, 18:36

Hallo!

WIe geht es euch so?

@ Kelly, wie geht es denn bei euch zu in der ARbeit??????

Mir gehts zurzeit richtig mies und weiß nicht, was ich dagegen machen soll, ich falle immer tiefer und es scheint kein Ende zu nehmen. shit! SOrry für diese meldung, wusste aber nicht weiter!

Thread-EröffnerIn
izabel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 09.10.2008, 13:22

hi!
@kelly: was is denn los, bei dir in der arbeit?? du bist doch kein roboter.. kaputt usw.. lass dich bloss nicht unterkriegen, süße!
@nacht: du arme.. lass dich einfach mal knuddeln.. musst dich doch nicht entschuldigen, wennst schreibst, dass es dir schlecht geht!! auch dafür is hier platz!
kann man irgednwas für dich tun???

bei mir läufts nicht so schlecht. bin wieder gesundgemeldet und viel unterwegs. mach total viel sport, war im kino und heut geh ich noch mit einer freundin shoppen. bin froh, dass sie zeit hat.. allein hätt ich wohl wieder gekniffen.. dabei hab ich mir echt vorgenommen, heut nicht nur zuhaus zu sitzen!!

bussi iza

nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 09.10.2008, 16:30

Hi Iza!

HOffe, du hattest einen schönen Tag mit shoppen,... !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube schön langsam, dass mir gar nicht mehr zu helfen ist... . Ich falle immer tiefer... mache viel Unsinn und so weiter... .

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 09.10.2008, 18:17

Hallo Ihr süßen ,

tja , mein Arbeitgeber will mich rauseckeln..aber ich habe nun den Betriebsrat informiert ! laß mich nicht wegeckeln nur weil ich 5 Monate ausgefallen bin .
Die können mir ja nichts , bin ja rechtmäßig krankgeschrieben !
Wegen meiner Bewerbung im Sterilgut-Center ( gleicher Arbeitgeber)...
das wird wohl nichts , da ich den alten guten Vertrag habe..ich bin zu teuer !
Werde da morgen aber nochmal anrufen..man kann sich ja was das Geld angeht evt. etwas entgegenkommen...ich meine wenn die 7.50 Euro die Std. nur zahlen und ich nun so 10 Euro /Std bekomme , das man sich bei 8,70 Euro /Std , sag ich nun einfach mal so trifft !!! Muß das morgen klären..geb da noch nicht auf

Sooo zum Thema ESSEN ,durch die ständigen Panikattacken keinen Appetit .
Kommt mir sehr gelegen
Heute hab ich ne Milchschnitte und ein tockenes brötchen gegessen
Und nun hab ich mir ne Kanne Tee gekocht...
Wenn ich nun ducrh Stress / Panik etc. abnehmen würde währe das super !

Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 10.10.2008, 05:17

Moin,

ich sag nur Waage.

Eben gerade:

Mit ner Jeans, turnschuhen, und nem T-Shirt,

in den Händen 4 Fläschchen Shampoo, Duschgel und Deo. Tz Aber nicht voll.

Und ????

Ja ganz toll. 56,4 Kilo

Mehr muss ich nicht sagen. Alles sinnlos .

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55

Beitrag Fr., 10.10.2008, 08:27

lilly2204 hat geschrieben: Mit ner Jeans, turnschuhen, und nem T-Shirt,

in den Händen 4 Fläschchen Shampoo, Duschgel und Deo. Tz Aber nicht voll.
Mit Kleidung auf die Waage - ok, paar Gramm mehr. Aber was willste denn mit den Flaschen in der Hand? Wem möchtest du etwas beweisen? Dir, der Thera, der Waage? Stell dich den Realitäten, lilly... .

Lieben Gruß

Zwiebel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag