Joa hat geschrieben: Sa., 03.10.2020, 05:04
Ich glaube schon, dass er wirklich krank ist.
Ganz überzeugt bin ich persönlich weiterhin nicht, Joa.
Es geht um Herrn Trump, die Figur, die zur Zeit den US-Präsidenten spielt und die diese Rolle auch weiter spielen will. Diese Inszenierung? Gar nicht so wenige in den USA wollten und wollen so eine Figur als US-Präsidenten. Aber fraglich ob das reicht, um wiedergewählt zu werden, grad auch in Corona-Zeiten.
Warum also nicht das Drehbuch anpassen, den Hauptakteur höchstpersönlich mit dem „China-Virus“ kämpfen lassen.
Hat im Wahlkampf durchaus Vorteile: Eindeutig im Mittelpunkt steht der erkrankte Präsidentschaftskandidat. Der gesunde Gegner? Vieles in Sachen Gegnerschaft/Angriff geht so einfach nicht mehr, wenn der Angegriffene sich (scheinbar) nicht mehr persönlich wehren kann. Unterbleibt da so manches, verstärkt das den Effekt, dass im Wahlkampf vor allem, fast nur, die Figur Trump zählt.
Und all die, die ihm nun eher Schlechtes wünschen? Passt dann genau ins inszenierte Bild. Dass es Gegnern gar nicht um Inhalte geht, sondern darum, dass es Trump und den Trumpisten möglichst schlecht geht (auch physisch), gehörte schon immer dazu, würde nun im nachhinein „bewiesen“.
Natürlich nur eine Theorie. Ich geh davon aus, dass sie eher nicht stimmt. Aber…
LG hawi