Eure lustigsten Therapieerlebnisse

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 22.09.2012, 00:40

Also das hier wir jetzt eindeutig gestrichen, ist sowieso sehr unappetitlich, was habe ich mir nur dabei gedacht!
Quelle: viewtopic.php?f=20&t=11840&p=533275#p533275
Anna Lüse hat geschrieben: Also, ich will, dass mein Therapeut...
...folgendes aus seinem Privatleben erzählt:
- seine Frau ist das neue Covergirl der Vogue
- er hat seit kurzem ´ne Geliebte in Thailand
- auf seiner Brust ist ein Tatoo:"Mama"
- seine Fußnägel sind pilzzerfressen
- er leidet unter starkem Mundgeruch und hat gar nicht so schöne Haare, is ein Toupet nämlich
- sein Hobby ist das Präparieren von Tieren, an der Wohnzimmerwand hängen zahlreiche Trophäen
- wenn er nicht in Thailand ist, fährt er zum Ballermann
- er wäre lieber Gynäkologe geworden, hat aber die Prüfung vermasselt und guckt deshalb den Mädels in die Seele. Besser als nix.
- er sieht Mama jeden Sonntag, sie macht ihm die Wäsche. Da hat das Covergirl keine Zeit zu und außerdem kann Mutti die rosa Polohemden und die braunen Cordhosen am besten zusammen legen.

.................................................. ..................................................

vielleicht ginge er mir dann mal aus dem Kopf

Zufrieden?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 22.09.2012, 07:51

Elana, mal ganz im Ernst: Ich finde es nicht gut, wenn du hier ständig alles hin und her verlinkst: Jemand mit viel Zeit liest sowieso viel. Und die Anderen können schon selbst auswählen, was sie interessiert. Und wenn man mal was überliest, geht davon die Welt auch nicht unter.

Indem du meinst, dass es deiner Meinung nach - die dier ja niemand nehmen will - hierher gehört, und indem du es hier einstellst, gehst du davon aus, dass deine Interpretation die Richtige ist. Wenn du was an deinem Zwanghaften ändern möchtest, dann erlaube dir doch einfach mal den Luxus, etwas, was ANDERE gesagt haben, so stehenzulassen, ohne dass du es verbesserst. Dient auch der Übersichtlichkeit des Forums.

Ich finde Annas Beitrag wahnsinnig toll, und zwar dort, wo SIE ihn hingestellt hat!

Ich möchte übrigens nicht, dass du einen meiner Beiträge irgendwo anders hinpackst; ich möchte gerne wissen, WO meine Worte stehen und wer sich ggf. darüber äußert! Das hat auch was mit Achtsamkeit zu tun, dies zu respektieren. Danke!

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 22.09.2012, 14:40

Also Stern hat schon öfter meine Beiträge als Zitate in einen anderen Thread entführt, weil sie an anderer Stelle darüber reden wollte mit mir. Ich denke, das hat nichts mit dem Zwanghaften zu tun. Außerdem werden x-tausend Beiträge im Net weiterverlinkt. Wer hier einen Beitrag reinstellt, gibt ihn zur Verlinkung frei. Sonst sollte man vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum posten. Das ist absolut erlaubt, vor allem wenn die Quelle angegeben wird. Ich hätte nicht darauf hinweisen müssen. Wer weiß, wer auf diesen Thread in anderen Foren oder Websiten verlinkt, weil er die lustigen Thera-Erlebnisse hier gut findet. Gerade neulich hab ich mit meinem Thera darüber gesprochen, weil ich auch meine Beiträge gern zusammenhalten möchte (DAS ist zwanghaft laut Thera), ich muss sie loslassen, sie gehören nun ins Forum. Also würde ich sagen, dass dieses Festhalten am Beitrag eher zwanghaft ist, zumindest laut meinem Thera. Undi ich habe nur einmal jetzt einen lustigen Beitrag aus einem anderen Thread hier zitiert. Wie gesagt zitiert, bin ja kein Mod, der Beiträge verschieben könnte. Also alles halb so wild.

Also ich muss sagen, dass ich offenbar im Vergleich zu anderen hier doch nicht so übermäßig zwanghaft bin. Oder dann scheint das nicht nur Teil meiner Störung zu sein.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 22.09.2012, 14:49

was ich unangenehm und in maßen auch unangemessen finde, ist es andere user zu pathologisieren, will heißen, das, was mir an einem anderen nicht gefällt, locker vom hocker als ausdruck einer störung zu erklären. vielleicht täte uns auch da etwas mehr sanftmut gut...dachte ich mir so, wo ich mich gerade in einem zentrum der buddhistischen sanftmut befinde.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 22.09.2012, 14:55

Irgendwie macht das den schönen Thread kaputt.

Wenn ein User ausdrücklich sagt er möchte nicht das seine Beiträge in andere Threads verschoben werden, weil ein weiterer User der Ansicht ist er habe es iwo falsch hingeschrieben, sollte man doch bitte die Meinung des Urhebers respektieren.
Sollten Beiträge falsch stehen wird sie schon ein Mod an den richtigen Ort schieben.

Back to topic, please ?

@Mods
Evtl. kann man ja den ganzen Rattenschwanz hier abkoppeln und so den Ursprungsthread erhalten ? Wäre so schade um den Thread
After all this time ? Always.

Thalia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 16

Beitrag So., 23.09.2012, 20:02

weiß nich ob es lustig ist, aber in dem moment fand ichs schon

Ich versuche ihm was extrem wichtiges , was mir aber total peinlich ist zu erzählen, spiel dabei an meiner Jacke und nuschel es mehr in meine Jacke als dass es hörbar ist. Dann muss ich ihn wohl total erwartungsvoll angeschaut haben.
Er: tjoah Thalia, was schaust du MICH jetzt so erwartungsvoll an? Ich hatte mehr das Gefühl du willst das nur deiner Jacke erzählen.
Ich: Die will aber einfach nich antworten
er:
ich :

sinnliche
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag So., 23.09.2012, 21:32

Thalia hat geschrieben:weiß nich ob es lustig ist, aber in dem moment fand ichs schon

Ich versuche ihm was extrem wichtiges , was mir aber total peinlich ist zu erzählen, spiel dabei an meiner Jacke und nuschel es mehr in meine Jacke als dass es hörbar ist. Dann muss ich ihn wohl total erwartungsvoll angeschaut haben.
Er: tjoah Thalia, was schaust du MICH jetzt so erwartungsvoll an? Ich hatte mehr das Gefühl du willst das nur deiner Jacke erzählen.
Ich: Die will aber einfach nich antworten
er:
ich :

herrlich *g*

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 24.09.2012, 15:16

kein wirkliches therapieerlebnis. ich bin grad beruflich unterwegs, weit weg und habe meiner therapeutin das erste mal überhaupt eine mail geschickt mit einem angehängten foto von einer hiesigen ziege. der hintergrund dazu: ich habe sie vor einiger zeit mit einer bergziege verglichen, die leichtfüßig die steilsten hänge hochspringt und mir dann herausfordernd zukeckert. natürlich haben wir lange, lange über diesen vergleich und all seine implikationen gesprochen - sie ist analytikerin. grad bekam ich eine antwort auf meine mail, ihr tenor: mein gott sind die dortigen ziegen schön, mein groschen ist gefallen....
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 24.09.2012, 16:36

@kenneth, super, ich hätte mich schlapp gelacht, wenn meine so was geantwortet hätte, genieße es
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 24.09.2012, 16:39

oh ja, schmetterling, ich genieße es. am liebsten würde ich ihr eine mitbringen.....aber das geht dann vielleicht doch etwas weit, nicht?

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 24.09.2012, 16:44

Bring ihr doch ein Foto mit und gestalte das als Lesezeichen oder einfach so oder male ihr eine Ziege
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 24.09.2012, 17:09

Heute in der Stunde ging es irgendwann um die Beziehung zwischen Therapeut und Kunde, u.a. weil ich über die Arbeitsteilung unzufrieden war und meinte 95% der Arbeit/Redezeit mache ich, da könne ich mich auch vor den Spiegel stellen und mit diesem reden .

Therapeut: "Kennen sie Sándor Ferenczi ?"
Ich: "Nein."
Therapeut: (fängt an einen Vortrag über den Psychoanalytiker Ferenczi zu halten)"...er war der Ansicht (...) 50% der Zeit analysiert der Analysant den Analytiker und umgekehrt."
Ich: (ernst und trocken) "Die Vorlesung haben sie scheinbar in der Uni geschwänzt, oder ?"
Therapeut: (bleibt plötzlich stehen und fängt so schallend und laut an zu lachen, dass sich andere Leute im Park zu uns umdrehen, nach Luft japsend) "Immerhin habe ich mir gemerkt das es sowas gibt."
After all this time ? Always.

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 27.09.2012, 14:10

Weil ich beim Reden immer so schnell einen trockenen Mund bekomme, schiebe ich mir beim Therapeuten eine Mintpastille in den Mund.
Vor lauter Nervosität zerbeisse ich sie und ein Körnchen rutscht mir in die "falsche Röhre" ...und anstatt nun brav und unauffällig da zu sitzen, fange ich wild an zu husten und muss mich zwanghft räuspern und rudere mit den Armen. Mein Therapeut fand dieses "Schauspiel" scheinbar ganz amüsant Er sass da ganz ruhig, beobachtete mich und grinste sich einen während er mir ein Glas Wasser reichte... Immer wenn ich anfing wieder zu reden, musste ich wieder losröcheln...mensch, mir war das peinlich

.........................

es ging um das Therapieende was jetzt bevorsteht und in dem Zusammenhang sagte ich etwas das anfing mit:" Ja, wenn wir nicht mehr zusammen sind, dann ..."
Plötzlich wurde mir bewusst, dass das zweideutig ist und ich nur so :"Oh, GOtt" und lachte
ER :"keine Sorge ich weiss wie Sie das meinen"

sinnliche
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 27.09.2012, 15:34

*gg* ach du arme... das ist ja echt öd *g*

aber hauptsache, ihr seid zusammen

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 27.09.2012, 16:51

Hallo elana *grins*,
aber hauptsache, ihr seid zusammen
Jaaaa !!! Naja...nicht mehr lange, das Therapie-Ende naht : nächstes Mal heist es Abschied nehmen ...das treibt mir den Lacher dann wieder davon....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag