Nachrichten, die bewegen (11)
Man findet, was man suchet, ne.
Sorry, für solche Quellen und deine Feindbilder ist mir die Zeit zu schade.
Weight Watchers insolvent:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... a6a04ee1a2
Opfer der Abnehmspritze oder zu teuer und mittlerweile etwas aus der Zeit gefallen?
Habe ich nie gemacht, aber ich sah das noch als eines der vernünftigeren Konzepte an, auch wenn das Punktesystem etwas willkürlich erschien. Es wechselte auch ständig, wohl dass man sich immer neu eindecken musste.
Hätte eher gedacht, die verdienen ordentlich, auch an den Produkten, aber die letzte Zeit ist das wahrscheinlich auch wegen Apps deutlich schwerer geworden.
Sorry, für solche Quellen und deine Feindbilder ist mir die Zeit zu schade.
Weight Watchers insolvent:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... a6a04ee1a2
Opfer der Abnehmspritze oder zu teuer und mittlerweile etwas aus der Zeit gefallen?
Habe ich nie gemacht, aber ich sah das noch als eines der vernünftigeren Konzepte an, auch wenn das Punktesystem etwas willkürlich erschien. Es wechselte auch ständig, wohl dass man sich immer neu eindecken musste.
Hätte eher gedacht, die verdienen ordentlich, auch an den Produkten, aber die letzte Zeit ist das wahrscheinlich auch wegen Apps deutlich schwerer geworden.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
- Werbung
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 21535.html
Trifft bislang alle Länder.
Derweil ist die Trump-Admininustration noch auf einem Schlingerkurs unterwegs, welche Zölke sie zu erheben gedenkt und welches Ziel die verfolgt.
Erscheint alles wenig durchdacht.
War wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Da China weniger aus den USA importiert als umgekehrt, ist das natürlich eine Möglichkeit den Druck zu erhöhen.Bestimmte seltene Erden und Magnete will China als Reaktion auf die Trump-Zölle nicht mehr oder kaum noch exportieren. Für Auto-, Halbleiter- und Luftfahrtindustrie sind sie von entscheidender Bedeutung.
Trifft bislang alle Länder.
Derweil ist die Trump-Admininustration noch auf einem Schlingerkurs unterwegs, welche Zölke sie zu erheben gedenkt und welches Ziel die verfolgt.
Erscheint alles wenig durchdacht.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Ja, tut es. Die Frage ist, ob das wirklich so ist oder doch ein beinahe strukturiertes "Schachspiel" dahinter steckt? Jeder Schritt ist ja eigentlich vorausschaubar, also gewollt. Momentan liegt der Fokus auf China. Mal schauen wie es weiter geht.
candle
Now I know how the bunny runs! 

Tja, bei Trump ist alles denkbar.
Als einen Punkt, der kaum planmäßig verlaufen sein dürfte, wüde ich nach wie vor die steigenden Zinsen am Anleihemarkt sehen. Denn das würde die USA mit ihren Staatsschulden in eine schlechtere Lage bringen, als sie eh schon ist. Aber inwieweit die Vernunft regiert, ist die Frage
Was im Pharmabereich und für europäische Autohersteller und Zulieferer evtl. noch angekùndigt wird, kann auch nochmals die Märkte erschüttern.
Lieferengpässe für Medikamente gab es schon vorher und wer weiß, wie sich das dann wieder auswirkt.
Was Generika angeht, werden auch viele in China hergestellt, die Europa braucht. Und wenn China dann hier auch im Gegenzug Drohkulissen aufbaut..
Als einen Punkt, der kaum planmäßig verlaufen sein dürfte, wüde ich nach wie vor die steigenden Zinsen am Anleihemarkt sehen. Denn das würde die USA mit ihren Staatsschulden in eine schlechtere Lage bringen, als sie eh schon ist. Aber inwieweit die Vernunft regiert, ist die Frage
Was im Pharmabereich und für europäische Autohersteller und Zulieferer evtl. noch angekùndigt wird, kann auch nochmals die Märkte erschüttern.
Lieferengpässe für Medikamente gab es schon vorher und wer weiß, wie sich das dann wieder auswirkt.
Was Generika angeht, werden auch viele in China hergestellt, die Europa braucht. Und wenn China dann hier auch im Gegenzug Drohkulissen aufbaut..
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
- Werbung
Die Zölle haben nichts mit Gaga zutun, sie sollen das Handelsdefizit der Amis helfen auszugleichen, damit der inzwischen fast etablierte BRICS-Chain oder wie die Weltleitwährung heißen wird, zu einem relativ niedrigen Dollarverhältnis (heute etwa 1 Bricsgedöns zu 28 Dollar) gekauft werden kann. Würde man bei 1 Bio Handelsdefizit pro Jahr bleiben, würden die BRICS irgendwann keinen Dollar mehr für ihre an die Amis gelieferten Waren(-überschüsse) nehmen, Gold oder einen sehr ungünstigen Kurs, denn bezahlt werden muss in Zukunft in deren Währung, nicht in Dollar. In Gold kann man so große Defizite nicht länger als 1-2 Jahre zahlen.
Das ist der Grund für die aktuellen Kriege und die Zerstörung Europas und den Abzug der Industrie nach Amiland.
Was die uns hier an Informationen und gendergerechter Demokratisierung vorsetzen... ist Deltavarianten-Poesie.
Das ist der Grund für die aktuellen Kriege und die Zerstörung Europas und den Abzug der Industrie nach Amiland.
Was die uns hier an Informationen und gendergerechter Demokratisierung vorsetzen... ist Deltavarianten-Poesie.
Was sie *sollen* und ob sie das in einer global vernetzten Welt *wirklich* tun, ist nicht dasselbe. Sein Berater musste sich gar selbst zitieren, da Ökonomen seine Thesen nicht teilen. 
Dass das bisher kein Erfolgsmodell ist, zeigt sich auch darin, dass er Stück für Stück zurückrudern musste.
Btw. auch was Zölle für die Automobilbrache angeht. Zumal einige dt. Hersteller schon große Werke in den USA haben.
Insofern schon ein bisschen gaga, um bei deinem Sprech zu bleiben.
Er hat den Dollar durch diese nicht vertrauenbildenden Maßnahmen ja selbst abgewertet... die Märkte reagierten schnell. China hat noch genug US-Anleihen, denen man sich zwecks Vergeltung entledigen könnte. Vllt. noch ein paar seltene Erden nicht liefern, usw.
Boing will China nun nicht mehr. Auch nicht förderlich für das Handelsbilanzdefizit.
Trump doesn't have the cards.
https://www.derstandard.de/story/300000 ... elskriegerMit Zollmauern soll Amerika nun wieder groß werden. Das glaubt der US-Präsident, das glaubt Navarro. Gegen den Spott aus der Fachwelt scheinen beide immun.
Dass das bisher kein Erfolgsmodell ist, zeigt sich auch darin, dass er Stück für Stück zurückrudern musste.
Btw. auch was Zölle für die Automobilbrache angeht. Zumal einige dt. Hersteller schon große Werke in den USA haben.
Insofern schon ein bisschen gaga, um bei deinem Sprech zu bleiben.
Er hat den Dollar durch diese nicht vertrauenbildenden Maßnahmen ja selbst abgewertet... die Märkte reagierten schnell. China hat noch genug US-Anleihen, denen man sich zwecks Vergeltung entledigen könnte. Vllt. noch ein paar seltene Erden nicht liefern, usw.
Boing will China nun nicht mehr. Auch nicht förderlich für das Handelsbilanzdefizit.
Trump doesn't have the cards.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Wo hast du das her? Aus Youtube-Krypto-Crashproheten-Bubbles? Klingt etwas wirr.Die Zölle haben nichts mit Gaga zutun, sie sollen das Handelsdefizit der Amis helfen auszugleichen, damit der inzwischen fast etablierte BRICS-Chain oder wie die Weltleitwährung heißen wird, zu einem relativ niedrigen Dollarverhältnis (heute etwa 1 Bricsgedöns zu 28 Dollar) gekauft werden kann.
Es gelang in der ersten Amtszeit schon nicht, das Handelsbilanzdefizit durch Zölle zu senken. Ist es nicht sogar weiter gestiegen?
Trump will es senken, um Brics-Gedöns zu kaufen ("damit") ???
Die USA wollen sicherlich nicht den Status der Leitwährung verlieren, weil damit auch einige Vorteile verbunden sind und das ein Machtverlust wäre. Trump will daher keine Konkurrenzwährung günstig oder ungünstig, er will Brics-Chain gar nicht (Trump drohte sogar, falls Versuche unternommen werden, eine eigene Währung aufzubauen). Etabliert
Eine Senkung des US-Handelsbilanzdefizits würde den Dollar eher stärken.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Warte doch einfach, bis es dir die Zeitung schreibt, dann wird es auch zur Wahrheit.
Kryptos haben keinen intrinsischen Wert, sie werden zu diesem auch zurückkehren.
Ein kleiner Scherz noch. Gib doch mal bitte in eine KI die Frage ein: "Was sind Chemtrails?" und danach dann die Frage "Was ist Geoengeneering?" . Da kann man mehrere Minuten lang herzlich lachen.
Ich wünsch euch ein schönes Sitzhasenfest.
Kryptos haben keinen intrinsischen Wert, sie werden zu diesem auch zurückkehren.
Ein kleiner Scherz noch. Gib doch mal bitte in eine KI die Frage ein: "Was sind Chemtrails?" und danach dann die Frage "Was ist Geoengeneering?" . Da kann man mehrere Minuten lang herzlich lachen.
Ich wünsch euch ein schönes Sitzhasenfest.
Kommst dir in deiner Überheblichkeit wohl auch noch witzig vor?!
Wie ich schon schrieb... für deine Quellen in gendergerechter Demokratisierung Deltavarianten-Poesie ist mir die Zeit zu schade:
Dass das Twindeficit der USA Risiken birgt und auch die aktuelle Zollpolitik dazu gibt es auch vernünftige Quellen... sowie zum Reiz einer eigenen Währung der BRICS-Länder mit einer von SWIFT unabhängigen Infrastruktur. Die YT-Videos der libertären Krypotbubble und der Crashpropheten fällt für mich nicht darunter.
Wie ich schon schrieb... für deine Quellen in gendergerechter Demokratisierung Deltavarianten-Poesie ist mir die Zeit zu schade:
Möchte besser nicht wissen, was sie dir vorsetzen.Was die uns hier an Informationen und gendergerechter Demokratisierung vorsetzen... ist Deltavarianten-Poesie.
Dass das Twindeficit der USA Risiken birgt und auch die aktuelle Zollpolitik dazu gibt es auch vernünftige Quellen... sowie zum Reiz einer eigenen Währung der BRICS-Länder mit einer von SWIFT unabhängigen Infrastruktur. Die YT-Videos der libertären Krypotbubble und der Crashpropheten fällt für mich nicht darunter.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Ach ja,
Auch ist fraglich, ob man wachsende Volkswirtschaften so mit ausreichend Geld versorgen könnte.
Eiine Deflation wäre normal schwerer zu bekämpfen als eine moderate Inflation.
Befrage mal deine KI.
Trump müsste halt den Haushalt konsolidieren, aber das ist unpopulär. Ebenso wie die konsumfreudigen Amerikanern zu disziplinieren, die gerne günstig über ihre Verhältnisse leben... und wo er ja Steuersenkungen versprochen hat, kann er ja jetzt nicht zB Steueerhöhungen durchsetzen.
Der sog. Goldstandard war schon 1933 kein Erfolgsmodell (Deflationsrisiken).In Gold kann man so große Defizite nicht länger als 1-2 Jahre zahlen.
Auch ist fraglich, ob man wachsende Volkswirtschaften so mit ausreichend Geld versorgen könnte.
Eiine Deflation wäre normal schwerer zu bekämpfen als eine moderate Inflation.
Befrage mal deine KI.
Trump müsste halt den Haushalt konsolidieren, aber das ist unpopulär. Ebenso wie die konsumfreudigen Amerikanern zu disziplinieren, die gerne günstig über ihre Verhältnisse leben... und wo er ja Steuersenkungen versprochen hat, kann er ja jetzt nicht zB Steueerhöhungen durchsetzen.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Trump verliert einen großen LNG-Abnehmer: China.
https://www.schwaebische-post.de/welt/w ... 90350.html
Importstopp.
Der Druck Trumps, US-Gas an europäische Abnehmer zu bringen, wird wahrscheinlich zunehmen.
https://www.schwaebische-post.de/welt/w ... 90350.html
Importstopp.
Der Druck Trumps, US-Gas an europäische Abnehmer zu bringen, wird wahrscheinlich zunehmen.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
theweirdeffekt
- Forums-Gruftie

, 57 - Beiträge: 742
Ich dachte auch das läuft gut. Hab damit gut abgenommen. Fand es auch vernünftig. Nichts ist verboten. trotzdem legt man den Fokus eher auf Gesundes, weil das weniger Punkte hat. Aber Ozempic wirkt ohne Ernährungsumstellung. Eine meiner Arbeitskollegingen übergibt sich ständig, weil ihr so schlecht ist.stern hat geschrieben: So., 13.04.2025, 06:44 Habe ich nie gemacht, aber ich sah das noch als eines der vernünftigeren Konzepte an, auch wenn das Punktesystem etwas willkürlich erschien. Es wechselte auch ständig, wohl dass man sich immer neu eindecken musste.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen
Oprah Winfrey macht man anscheind etwas mitverantwortlich, weil sie ihren Posten bei WW abgab und gestand, ihr Gewicht mit Ozempic zu kontrollieren.
Wenn man die Ernährung nicht ändert, braucht es die Spritze wahrscheinlich dauerhaft und da wäre ich auch skeptisch (bzw. das bin ich auch so).
Bei Novo Nordisk (Ozempic) ist der Aktienkurs dzt. im Sinkflug, während die Konkurrenz abhebt. Es floppte wohl auch ein Medikament (oder war das Pfizer?).
Ich denke, wenn es mal Medikamente gibt (als nächste Generation), werden noch mehr Menschen darauf zurückgreifen. Andererseits: Massives Übergewicht verursacht normal auch Probleme.
Wenn man die Ernährung nicht ändert, braucht es die Spritze wahrscheinlich dauerhaft und da wäre ich auch skeptisch (bzw. das bin ich auch so).
Bei Novo Nordisk (Ozempic) ist der Aktienkurs dzt. im Sinkflug, während die Konkurrenz abhebt. Es floppte wohl auch ein Medikament (oder war das Pfizer?).
Ich denke, wenn es mal Medikamente gibt (als nächste Generation), werden noch mehr Menschen darauf zurückgreifen. Andererseits: Massives Übergewicht verursacht normal auch Probleme.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
theweirdeffekt
- Forums-Gruftie

, 57 - Beiträge: 742
Das mit Oprah ist spannend.
Ich glaube auch, dass dann eine dauerhafte Medikation notwendig ist. Wenn es irgendwann so gut entwickelt ist und weniger Nebenwirkungen hat, ist es vermutlich für viele eine bequeme Variante.
Ich hab gelesen, dass es starke Auswirkungen auf den Stoffwechsel hat. Also auch nach dem
Absetzen noch. Keine Ahnung ob das stimmt. Mir ist das zu unsicher. Zumindest derzeit. Verführerisch ist es schon. Abnehmen ohne was ändern zu müssen. Nur meine Arbeitskollegin war jetzt der Grund, dass ich es als Überlegung derzeit auf Eis gelegt habe.
Ich glaube auch, dass dann eine dauerhafte Medikation notwendig ist. Wenn es irgendwann so gut entwickelt ist und weniger Nebenwirkungen hat, ist es vermutlich für viele eine bequeme Variante.
Ich hab gelesen, dass es starke Auswirkungen auf den Stoffwechsel hat. Also auch nach dem
Absetzen noch. Keine Ahnung ob das stimmt. Mir ist das zu unsicher. Zumindest derzeit. Verführerisch ist es schon. Abnehmen ohne was ändern zu müssen. Nur meine Arbeitskollegin war jetzt der Grund, dass ich es als Überlegung derzeit auf Eis gelegt habe.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen
Die Welt ist schizophren.
In einem Teil werden Medikamente zum Abnehmen entwickelt, im anderen verhungern Millionen...
Wie kann man das aushalten?
In einem Teil werden Medikamente zum Abnehmen entwickelt, im anderen verhungern Millionen...
Wie kann man das aushalten?
Es ist eine Krankheit der Menschen, dass sie ihr eigenes Feld vernachlässigen, um in den Feldern der anderen nach Unkraut zu suchen.
Victor Hugo
Victor Hugo
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 99
, 75