Oder ist der Wirt auf der Rechnung sitzengeblieben?
Es ist sehr traurig, dass du tatsächlich denkst, Freunde hat man nur, wenn man für diese bezahlt.
Nachdem mich diese Burschen niedergeschlagen haben, sind sie wütend gegangen. Als ich mich dann wieder aufgerappelt habe, hat der Kellner gesagt, daß ich die Schulden beim nächstenmal bezahlen muß. Ich habe ihm gesagt, daß ich ja eingangs gesagt habe, daß ich nicht mehr soviel zahlen kann und daß ich nichts dafür kann, daß sich die anderen nicht daran gehalten haben. Und ich sagte ihm auch, daß ich unter diesen Umständen nicht bereit bin, den Rest der Zeche zu bezahlen, denn ich habe in der Disco ja nur ein großes Cola um 36 Schilling getrunken, und ich habe ja gleich am Anfang gesagt, daß ich nur mehr hundert Schilling habe, die ich ja eh bezahlt habe (was bedeutet, daß ich ja ohnehin einen Teil der Zeche dieser Burschen bezahlt habe). Daraufhin war der Kellner wütend und bestand darauf, daß ich beim nächstenmal den ausstehenden Betrag bezahlen muß, andernfalls setzt es was.
Wenn, dann der Kellner.
Das war eigentlich meine erste Erfahrung in diese Richtung.Sydney-b hat geschrieben: Fr., 19.08.2022, 17:54Es ist sehr traurig, dass du tatsächlich denkst, Freunde hat man nur, wenn man für diese bezahlt.
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 Bist du sicher? Kann es nicht eher sein, dass du ihr erzählt hast, dass du dorthin gehst, um Musiker kennen zu lernen?Wurstel hat geschrieben: Fr., 19.08.2022, 15:24
Meine Mutter machte auch für diesen Vorfall die Musik verantwortlich.
Das habe ich meiner Mutter selbstverständlich nicht gesagt. Denn sonst hätte sie mir ja von Anfang an verboten, in solche Lokale zu gehen.diesoderdas hat geschrieben: Fr., 19.08.2022, 19:33Bist du sicher? Kann es nicht eher sein, dass du ihr erzählt hast, dass du dorthin gehst, um Musiker kennen zu lernen?Wurstel hat geschrieben: Fr., 19.08.2022, 15:24 Meine Mutter machte auch für diesen Vorfall die Musik verantwortlich.
Sie hat mir immer wieder gesagt, daß die Musik die Ursache dafür ist, daß die Leute so aggressiv werden.diesoderdas hat geschrieben: Fr., 19.08.2022, 19:33Somit hat sie indirekt doch durchaus der Musik die Schuld geben können.
Doch, genau das habe ich ihr als Grund für meine Discobesuche genannt. (Es war ihr ja sehr wichtig, daß ich bald heirate und dann mit meiner Frau und meinen Kindern Haus und Hof übernehme.) Da hat meine Mutter gemeint, daß ich zu diesem Behufe nur in solche Lokale gehen soll, in denen keine Musik gespielt wird, also beispielsweise in die Kaffeehäuser. Ich habe ihr gesagt, daß ich das eh zeitweilig mache, daß aber dort nur alte Frauen (also so ab 50) drinnensitzen, aber keine Mädchen oder junge Frauen. (Das war damals in der nahen Kleinstadt halt so. In den beiden Kaffee-Konditoreien waren keine jungen Leute drinnen. Was sicher mit den Öffnungszeiten zusammenhing, denn diese beiden Kaffeehäuser sperrten unter der Woche um 18 Uhr und am Samstag um 12 Uhr zu, und an Sonn- und Feiertagen hatten sie geschlossen.) Ich ging damals auch nur selten in ein Gasthaus, denn auch das waren keine Lokale zum Kennenlernen von jungen Frauen.diesoderdas hat geschrieben: Fr., 19.08.2022, 19:33Ich schätze, du hast ihr eher nicht erzählt, dass du dort auch Frauen kennen lernen willst.
Am Anfang hatte ich ja in diversen Gasthäusern Zettel "Musiker für Rockband gesucht" aufgehängt. (In den Discos durfte ich das nicht, da habe ich die Leute nur gefragt, ob sie Musiker kennen.) Da bekam ich dann Schwierigkeiten mit meiner Mutter, weil sie von diesen Zetteln erfahren hat; deshalb habe ich später dann keine Zettel mehr in den Lokalen aufgehängt, sondern nur mehr die Leute dort gefragt, was aber vergeblich war.diesoderdas hat geschrieben: Fr., 19.08.2022, 19:33 Ihre Sicht war vielleicht: wenn du keine Band wollen würdest, wärst du nicht da hin gegangen und dann wäre das nicht passiert.
Naja, sie sah die Musik als solches als Übel an und war der Meinung, daß die Musik nur zu dem Zweck erfunden worden ist, um Recht und Ordnung zu stören. (Davon ausgenommen waren ihrer Ansicht nach nur Kirchenlieder wie "Ehre sei Gott in der Höhe" oder "Heilig, Heilig, Heilig, Heilig ist der Herr", denn sie war eine sehr religiöse Frau, die mehrmals täglich gebetet hat und auch jeden Sonntag zur Messe in die Kirche gegangen ist.) Weiters ausgenommen waren die Opern- und Operettenplatten, die aber nur bei Besuch aufgelegt wurden, um zu zeigen, wie gebildet wir sind. (Genauso wie die Bücher von Goethe, Schiller, Grillparzer, Raimund und Nestroy, die im Bücherschrank standen - die waren nur zur Schau, gelesen haben meine Eltern diese Bücher nie.)diesoderdas hat geschrieben: Fr., 19.08.2022, 19:33Ich vermute, sie meinte auch nicht DIE Musik, sondern eher, dass dein Wunsch nach einer Band, dich in so Situationen gebracht hat.
Nein, habe ich nicht.Sydney-b hat geschrieben: So., 07.08.2022, 00:24 Du hast doch der Erwachsenen Vertretung von dem Dackel geschrieben.
Habe ich ebenfalls nicht.Sydney-b hat geschrieben: So., 07.08.2022, 00:24Hast du ihr da auch mitgeteilt, dass du von Amts wegen gar keinen Hund halten darfst?
Ich bin mir nicht sicher, wie das in dem Schreiben von der Bezirkshauptmannschaft formuliert war. Konkret frage ich mich, ob dringestanden ist, daß MIR als Person die Hundehaltung verboten wurde oder ob dringestanden ist, daß an MEINER ADRESSE die Hundehaltung verboten ist.Sydney-b hat geschrieben: So., 07.08.2022, 00:24 Diese Information fände ich sehr wichtig für sie.
NICHT, dass du wegen dem Hund noch Ärger bekommst.
Offiziell gehört der Dackel zwar der Köchin, aber sie lebt ja in deinem Haushalt.
Weil er nicht stubenrein war.Sydney-b hat geschrieben: So., 07.08.2022, 00:24Außerdem war sie mit daran beteiligt, dass es deinem Hari damals so schlecht ging.
Das war aber eigentlich schon bei meinem Vater so. Der hat abends den Hund immer raus in den Hof gegeben (und zwar deshalb, weil der Hund seiner Meinung nach ausschließlich dazu da ist, um Haus und Hof zu bewachen). Wenn ich nachts heimgekommen bin, habe ich den Hari immer hereingelassen, aber da ist meistens mein Vater aufgewacht, hat ihn wieder rausgeschmissen und mich geschimpft, weil ich ihn hereingelassen habe. (Ich habe meinem Vater dann immer wahrheitsgemäß gesagt, daß mir der Hund zwischen den Füßen durchgeschlüpft ist. Worauf mein Vater meinte, daß ich ihn mit Gewalt rausbefördern hätte müssen, so wie er das ja auch immer gemacht hat, also mit Schlägen. Ich habe ihm oft gesagt, daß ich das nicht mache und daß er den Hari nicht schlagen soll, aber er hat immer wieder gesagt: "So erzieht man einen Hund." Von dieser Meinung konnte ich meinen Vater nie abbringen.)Sydney-b hat geschrieben: So., 07.08.2022, 00:24 Sie hatte ja verboten, dass er im Winter ins Haus darf.
Tut er eh dauernd.Sydney-b hat geschrieben: So., 07.08.2022, 00:24 Was macht ihr eigentlich jetzt, wenn der Dackel ins Haus macht?
Wie man einen Hund stubenrein bekommt, weiß ich nicht.Sydney-b hat geschrieben: So., 07.08.2022, 00:24Gewöhnlich sind Welpen ja noch nicht stubenrein....und müssen erst erzogen werden.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann genau ich das Graffity kennengelernt habe. Es muß jedenfalls nach der Handelsschule gewesen sein. (In der Handelsschule war ich von September 1979 bis Juni oder Juli 1982.)
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 Dann brauchst auch keine Cent für den Hund bezahlen. Kein Futter, keinen Tierarzt, keine Versicherung.Wurstel hat geschrieben: Sa., 20.08.2022, 17:13 Die Putzfrau/Köchin hat mir ja gesagt, daß ihr Dackel mich nichts angeht.
Nee, nee, dem ging es nicht schlecht, weil er nicht stubenrein war. Dem ging es schlecht, weil ihr nicht in der Lage seid, einen Hund artgerecht zu halten und euch richtig um den zu kümmern!Wurstel hat geschrieben: Sa., 20.08.2022, 17:13Weil er nicht stubenrein war.Sydney-b hat geschrieben: So., 07.08.2022, 00:24Außerdem war sie mit daran beteiligt, dass es deinem Hari damals so schlecht ging.
(Anfangs war er das ja. Erst nach dem Tod meines Vaters im Jahr 2014 begann er, ins Haus zu machen.)
Ist auch kein Wunder, wenn der Hund nicht regelmäßig Gassi geführt wird und auch ansonsten seine Bedürfnisse keine Beachtung finden. Da ist nicht der Hund dran Schuld.Wurstel hat geschrieben: Sa., 20.08.2022, 17:13 Im Winter ging das nicht, und da begann der Hund dann langsam, unrein zu werden.
Der Hund war doch schwer krank und der Tierarzt gab ihm nur noch wenige Tage zu leben. Hast du selbst geschrieben. Also hat wohl eher der Tierarzt gemeint, dass Einschläfern besser ist. Abgesehen davon kann die Putzfrau da gar nichts entscheiden, da es nicht ihr Hund war. Es war dein Hund. Leiden lassen muss man ein Tier auch nicht.Wurstel hat geschrieben: Sa., 20.08.2022, 17:13 Der Hari bekam zusätzlich zu seinem Darmtumor noch eine Lungenentzündung, und es ging ihm dann nicht sehr gut, sodaß die Putzfrau/Köchin entschieden hat, daß mein Hund eingeschläfert wird. (Meiner Meinung nach hätte er überlebt, wenn man ihn ins Haus gelassen hätte, aber ich konnte mich da leider nicht durchsetzen.)
Von allein wird er das auch nicht lassen. Vor allem: Gassi gehen regelmäßig.
, 80 Das zählt halt alles zu meinem musikalischen Werdegang.chrysokoll hat geschrieben: So., 14.08.2022, 10:14Wurstel, mir ist einfach nicht klar was es dir bringt diese Uralt-Geschichten aus den 80er Jahre so aufzuwärmen und zu erzählen.
Naja, ich möchte vielleicht mal eine Biografie über meinen musikalischen Werdegang schreiben. Und deshalb berichte ich halt in diesem Thema über alle jene Dinge, die dazu beigetragen haben, daß ich musikalisch so geworden bin, wie ich bin.
Es geht mir auch um die Frage, was da eigentlich falsch gelaufen ist.chrysokoll hat geschrieben: So., 14.08.2022, 10:14Welche Reaktion erwartest oder erhoffst du dir von anderen usern hier?
Da fällt mir gerade etwas Wichtiges ein:chrysokoll hat geschrieben: So., 14.08.2022, 10:14Ich kann dir nur dringend raten dich mehr in die Gegenwart und Realität zu begeben und HEUTE zu leben