Thread für alle Fragen #7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 12.11.2017, 12:17

@Letterlove

https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... akita.html

Vielleicht lohnt sich ein Preisvergleich bei idealo.de

Da kann man bei manchen Anbietern auch auf Rechnung zahlen und sieht erst was man
bekommt.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 12.11.2017, 13:36

Ja, ich verstehe schon was du meinst. Ich verstehe auch nicht, wieso die Hersteller diese Zielvorrichtungen nicht exakter machen. Vielleicht kann ich bei der Handkreissäge auch eine Zielvorrichtung einritzen.
Ich habe auch nicht viel mehr Ahnung als du, was diese Dinge betrifft. Ich habe vor 2 Jahren angefangen, unseren alten Stall zu renovieren. Aber das Wissen dazu habe ich mir von Youtube-Videos geholt. Das wäre für alle anderen Leute auch möglich, würde ich sagen.
Dein Auto ist weg? Warum das denn? War es zu teuer in der Erhaltung, oder? Einen Hühnerstall hast du auch schon gebaut, das finde ich interessant. Hühnerhaltung ist vereinzelt wieder im Kommen, habe ich gehört. Zumindest bei uns in der Umgebung.
In dem Stall in dem ich herumwerke waren früher auch Hühner drin und auch Schweine. Da muss es gestunken haben^^. Aber mich stört Tiergeruch nicht und mittlerweile ist ja so gut wie alles neu, die Böden sind neu betoniert und die Wände neu verputzt. Manchmal hätte ich auch gerne Hühner oder sowas. Wir haben einen kleinen Hund, der braucht eh genug Zuwendung.

Naja, der Ebay-Händler hat 99,8% positive Bewertungen. Muss jeder selbst wissen, ob die Stichsäge mit 450 Watt genügt, es gäbe ja ein Bosch-Modell mit 580 Watt um 79 € auf Amazon, habe ich gesehen. Den Schlagbohrer kenne ich nicht, ich habe den hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B001349SOQ

Ich kaufe mir Geräte immer einzeln, wobei ich kürzlich ein Makita-Winkelschleifer-Set auf Amazon gesehen habe(125 bzw 230 mm) und da schon überlegt habe, beide zu kaufen. Dann habe ich mir beides einzeln und von verschiedenen Marken(Bosch und Makita) gekauft. Die Bosch(125 mm) musste eingeschickt werden, weil sie ausging. Die bekomme ich in 1-2 Wochen erst zurück, hoffentlich läuft sie dann. Weil wenn sie geht ist sie ein gutes Gerät.
Zuletzt geändert von sine.nomine am So., 12.11.2017, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag So., 12.11.2017, 13:39

Dann macht doch einen eigenen Thread für Heimwerkerei auf. ;-)
"Not doing life today. Love to. But can't."

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 12.11.2017, 13:49

Das wäre Diskriminierung von Heimwerkern^^. Es heißt ja Thread für ALLE Fragen, ne? Wobei, eine Idee wäre es schon.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 12.11.2017, 15:41

Wow, vielen Dank, Klein Ida.
Alternate... Ich dachte da gäbe es nur PCs...

Ich vermute mal, wir gehen den Leuten hier so auf den Keks, weil sie jedes Mal Benachrichtigungen bekommen, wenn wir uns hier austauschen. So gehts mir auch mit einigen Threads hier, hat mich aber bisher eigentlich nie gestört, da man die Benachrichtigungen ja auch deaktivieren kann...

Aber nungut, wenn ich hier verschwinden soll... dann mach ich das wohl mal. Danke für die bisherige Hilfe...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 13.11.2017, 08:25

Richtig, die Benachrichtigungen stören, und einen eigenen Thread zum Thema Heimwerken aufzumachen, kann man wohl nicht “verschwinden“ nennen.
"Not doing life today. Love to. But can't."

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 15.11.2017, 20:01

Vielleicht mag mir hier jemand weiterhelfen?

Ich hatte am Montag ein für mich wichtiges berufliches Gespräch - kein Vorstellungsgespräch, es ging um die Möglichkeit, eine Maßnahme zu absolvieren, um beruflich weiterzukommen.

Wir kamen inhaltlich zusammen und zu einem Ergebnis, ich hatte aber Selbstzweifel, die ich nicht ausgesprochen habe, die sich aber teilweise in meinem Verhalten (nervöse Gesten, Leistungen in Zweifel ziehen, die gut sind etc. ) gezeigt haben.

Jetzt frage ich mich: Soll ich meinem Gesprächspartner nachträglich noch etwas dazu per Mail schreiben?

Vielleicht trübt meine Selbstwahrnehmung mein Urteilsvermögen, aber ich befürchte, dass besagte Person davon irritiert war.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 15.11.2017, 20:13

Ist das Gespräch denn in Deinem Sinne ausgegangen?

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 15.11.2017, 20:15

Ja, aber wir werden weiter miteinander zu tun haben.

(Helmut Schmidt)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 15.11.2017, 20:25

Dann würde ich es erst mal auf sich beruhen lassen und abwarten ob da noch mal die Rede drauf kommt.

Falls sich eine passende Situation ergibt, dann kannst Du es ja ansprechen, aber ich würde da jetzt keine "schlafenden Hunde" wecken und eventuell für unnötige Unruhe sorgen. Falls die Person nicht irritiert war, dann ist sie es spätestens dann. Und wenn es für die Person wirklich ein Thema sein sollte, dann wird sie das wahrscheinlich von sich aus nochmal ansprechen, wenn es ihr wichtig ist. Dh. ich sehe da im Moment keinerlei Notwendigkeit Dich zu erklären so es Dir nur um die mögliche Irritation der andere Person geht.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 15.11.2017, 20:31

Danke, mio. :)

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 21.11.2017, 04:12

Kennt sich jemand hier mit aus?
Was macht ein Uboot im Einsatz?
Und wie kommt es, dass es in der heutigen Zeit angeblich unmöglich ist, ein Uboot zu orten?
Jeder Trottel wird mit dem Handy geortet, da muss ein Uboot doch einen Chip haben!?

https://www.gmx.net/magazine/panorama/h ... t-32637926
Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 21.11.2017, 07:18

Die Dichte an Handymasten ist an Land halt ungleich größer als auf offenem Meer :->

Das Gebiet in dem das Boot vermutet wird hat eine Größe von 43000 Quadratkilometer, da ist so ein U Boot, egal ob an der Oberfläche oder gesunken halt weniger als die Nadel im Heuhaufen.

Und ein dauerhaft sendender Chip oder Sender wäre sicher interessant, vor allem für den Feind... :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 21.11.2017, 12:21

Na ich geh doch mal stark davon aus, dass die ein Uboot nicht einfach so verschwinden lassen können. Vor allem in Kriegszeiten wie diesen, mitten im Feindgebiet *lol, Ironie aus*. Außerdem gibt es doch eine Kartenberechnung. Wenn die aufgefordert wurden, auf dem schnellsten Weg nach Hause zu kommen, sollte es doch möglich sein, von dort wo der letzte Funkspruch kam, den schnellsten Weg nach Hause zu berechnen und genau diese Route abzuklappern?

War das Krachschlagen aus dem Film "Das Boot" nur Stuss? Auch wenns da unten keine Handymasten gibt, gibt es doch Satteliten. Oder ist das auch alles Bullshit?
Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 21.11.2017, 13:17

Wenn die am schnellsten Weg direkt nachhause unterwegs gewesen wären, wären sie schon dort.
Es gab irgendwelche technischen Probleme mit den Batterien und zu dem Zeitraum herrschte dort Schlechtwetter mit 7m Wellen. Also kannste davon ausgehen dass sie nicht mehr unbedingt auf Kurs sein werden.
Du kannst ihnen aber gerne sagen wo sie suchen sollen ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag