Thread für alle Fragen #7
- Werbung
Ne, mit nem MacPro mit an sich "bester Performance". Aber die Schneeflocken killen den. Während er mit ner 2GB Photoshopdatei super zurecht kommt... Ich hab auch ne Zeit gebraucht bis ich drauf kam, woran das liegt. Finde es selbst total absurd, ist aber so.Letterlove hat geschrieben: Fr., 08.12.2017, 00:11 Wow Mio, bist du mit einer Kartoffel online?
Nichtmal mein oller Laptop aus dem letzten Jahrhundert hatte damit Probleme.
Sicher dass es die Schneeflöckchen waren? Nicht evtl ein Anti Viren Programm nebenbei?
Welcher Browser? Ist er auf dem neuesten Stand? Die Schneeflocken sollten sich eigentlich überhaupt nicht bemerkbar machen, also in Bezug auf CPU-Ressourcen …
Safari. Aktuellster Stand. Aber ich hatte das Problem soweit ich mich entsinne auch unter FireFox.
Und es lag glaube ich schon irgendwie am CPU wenn ich mich recht entsinne. Ich hatte den Rechner letztes Jahr ganz neu und war gerade deshalb ziemlich alarmiert, dass der plötzlich so laut war und rödelte (wobei der Vorgänger das auch schon tat, aber das hatte ich schon wieder vergessen und bei einem ganz neuen Rechner hätte es ja auch sein können, dass der von Haus aus ne Macke hat oder so...). In dem Rahmen hab ich das Problem auch zu ergründen versucht, hab auch was gefunden damals, habs aber natürlich mittlerweile schon wieder vergessen...
Aber wenn Du irgendeine Idee hast immer her damit bitte!
(Noch schneit es ja zum Glück auch nicht...aber wenn, dann wird es sicher wieder laut....nix von wegen leise rieselt der Schnee.
)
Und es lag glaube ich schon irgendwie am CPU wenn ich mich recht entsinne. Ich hatte den Rechner letztes Jahr ganz neu und war gerade deshalb ziemlich alarmiert, dass der plötzlich so laut war und rödelte (wobei der Vorgänger das auch schon tat, aber das hatte ich schon wieder vergessen und bei einem ganz neuen Rechner hätte es ja auch sein können, dass der von Haus aus ne Macke hat oder so...). In dem Rahmen hab ich das Problem auch zu ergründen versucht, hab auch was gefunden damals, habs aber natürlich mittlerweile schon wieder vergessen...
Aber wenn Du irgendeine Idee hast immer her damit bitte!
(Noch schneit es ja zum Glück auch nicht...aber wenn, dann wird es sicher wieder laut....nix von wegen leise rieselt der Schnee.
- Werbung
-
shesmovedon
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 25 - Beiträge: 2203
Es ist nicht "der Rechner", der damit Probleme hat, sondern der Browser, der dann dem Rechner Probleme macht. Also, Browser-Wechsel hilft normal, um den Rechner nicht zu stark zu beanspruchen. Je nach Browser, kann man die Flocken auch ausschalten. Ich gehöre auch zu denen, die jedes Jahr um die Winterzeit den Browser deswegen wechseln müssen, weil der Safari das nicht packt.
-
Letterlove
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 6153
Man könnte auch die Priorität ändern, vielleicht würde das dem Browser helfen.
Mein alter Lappi von Anno Schnee hatte nie die Ressourcen um Youtube ruckelfrei abzuspielen.
Eine total alte Kiste.
Die Priorität ändern hat geholfen, Sachen diemehr Leistung brauchen, kann man so also "bevorzugt" behandeln und dann klappt das. Schonmal getestet?
Mein alter Lappi von Anno Schnee hatte nie die Ressourcen um Youtube ruckelfrei abzuspielen.
Eine total alte Kiste.
Die Priorität ändern hat geholfen, Sachen diemehr Leistung brauchen, kann man so also "bevorzugt" behandeln und dann klappt das. Schonmal getestet?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.

Schon mal probiert, in Safari die Hardware-Beschleunigung auszuschalten (sofern aktiviert) bzw. einzuschalten (sofern deaktiviert)?
Wo finde ich die denn falls es schneien sollte?
(Im Moment hab ich das Problem ja nicht, weil es nicht schneit, kann es also auch nicht gegenchecken. Aber wenn es anfangen sollte zu scheinen, dann könnte ich es versuchen.)
(Im Moment hab ich das Problem ja nicht, weil es nicht schneit, kann es also auch nicht gegenchecken. Aber wenn es anfangen sollte zu scheinen, dann könnte ich es versuchen.)
Vielleicht hilft Dir das weiter:
https://help.fotor.com/how-to-enable-yo ... r-browser/
EDIT: Vielleicht auch das: https://discussions.apple.com/thread/3373896
https://help.fotor.com/how-to-enable-yo ... r-browser/
EDIT: Vielleicht auch das: https://discussions.apple.com/thread/3373896
Danke Eremit.
Der Menüpunkt bietet diese Funktion bei mir leider gar nicht an. Und der zweite Link bezieht sich auf ein viel ältere Safari Version als ich sie benutze...da gehe ich wohl lieber nicht danach vor.
Ich hoffe erst mal einfach, dass der Schnee dieses Jahr ausbleibt. Und falls er dennoch kommt, dann schau ich nochmal.
Der Menüpunkt bietet diese Funktion bei mir leider gar nicht an. Und der zweite Link bezieht sich auf ein viel ältere Safari Version als ich sie benutze...da gehe ich wohl lieber nicht danach vor.
Ich hoffe erst mal einfach, dass der Schnee dieses Jahr ausbleibt. Und falls er dennoch kommt, dann schau ich nochmal.
Es gibt garantiert passende Seiten dazu im Netz, leider hauen mir die Suchmaschinen die Ergebnisliste zusammen wegen der Personalisierung und den Metaword-Algorithmen, da müsste ein Mac-User in die Bresche springen (bin Windows-User).
Immerhin weiss ich jetzt nach was ich suchen muss wenn es dazu kommt. Danke!
Es könnte noch andere Ursachen geben, z.B. eine zu niedrige Priorität des Prozesses, Stromsparfunktionen (prinzipiell ganz schlecht für grafische Anwendungen) und dergleichen. Sofern Dein Gerät mehr als eine GPU verbaut hat könnte es sogar damit zusammen hängen, sowas habe ich auch schon einmal gesehen.
-
Letterlove
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
, 38 - Beiträge: 6153
Kennt sich hier jemand mit der Einnahme von kolloidalem Silber aus?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.

Was möchtest Du denn wissen Letterlove? Ich kenne mich etwas damit aus und nehme es ab und an selbst beiLetterlove hat geschrieben: Mi., 27.12.2017, 11:11 Kennt sich hier jemand mit der Einnahme von kolloidalem Silber aus?
Zahnentzündungen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 80