Nachrichten, die bewegen (11)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 05.11.2025, 09:49

changnoi, das "... sondern weil er unbequem ist." wird seit Jahren von vielen behauptet. Nur weil ihr emotional nicht damit klarkommt, kritisiert zu werden (obwohl angeblich stark).

Was, wenn man näher darüber nachdenkt, nur aussagt, wie verwöhnt ihr bisher wart. Es ist sogar dringend Zeit dafür, dass die Gesellschaft Grenzen setzt, wenn Menschen sich antisozial verhalten. Tate wurde wegen Vergewaltigung, Menschenhandels und der Bildung einer kriminellen Organisation angeklagt - aber ich denke sowieso nicht, dass irgendwer, der noch normal im Kopf ist, den gut findet. Das ist nur Getrolle. Und wenn doch, bekommt ihr es eben wie euer Vorbild mit der Polizei zu tun. Das ist sicher lustig. ;)

Wenn die freundliche Tour offensichtlich nichts bringt, kommt eben die harte Tour.

Es hat sich viel Ärger angestaut, manche freuen sich richtig, einen Grund zu haben, ihn an jemandem auszulassen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 15.11.2025, 11:58

Haushaltsausschuss streicht Mittel für Missbrauchsopfer

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... gestrichen

Wem war sonst noch klar, dass die Politik nicht nur gegen Menschen mit anderer Herkunft, sondern auch gegen andere Minderheiten vorgeht, die schwächer sind?

Und dass das Gerede über den Schutz von Frauen nur Heuchelei war?

Heuchler gehören für mich zur schlimmsten Sorte Menschen.

Und das alles nur, weil jemand anders ist und man sich kurzfristig besser fühlen will. :roll:

"Danke" an dieser Stelle an jeden, der sie gewählt hat.

Ich habe neulich einen entsprechenden Freund von mir daran erinnert, wie schön er es findet, bezahlt zuhause zu bleiben, wenn er krank ist:

Kein Lohn mehr am ersten Krankheitstag?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ar ... z-100.html

Menschen, die nach unten treten und nach oben buckeln und nicht realisieren, dass die Spitze auch nach unten tritt (es aber verheimlicht, weil man sonst nicht mehr für sie buckeln würde).
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 21.11.2025, 17:30

Die Polizei hat im vergangenen Jahr laut einem Lagebericht des BKA deutlich mehr Straftaten gegen Frauen registriert. 308 Frauen und Mädchen wurden getötet - die meisten von ihnen durch Partner, Ex-Partner oder andere Familienmitglieder.
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... t-100.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 26.11.2025, 20:12

Na, bravo.
Sparpaket gescheitert
Das könnte teuer für die Beitragszahler werden
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eigen.html

Vorschläge anyone? Das Sparpaket war inhaltlich auch irgendwie nicht das goldene vom Ei.

Mein Beitrag ist letztes Jahr bereits ordentlich gestiegen... bzw. insgesamt die letzten Jahre.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Werbung

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Do., 27.11.2025, 22:55

"Sparpakete" setzen in linken Systemen ausschließlich beim Bürger an (konkreter gesagt: bei den Nettozahlern bzw. Leistungsträgern, das sind in D+AT je nach Berechnungsgrundlage gerade mal knapp 20-40% der erwachsenen Bevölkerung!), aber NIE bei der Politik, bei ihren ideologischen Projekten oder gar bei ihrem überbordenden bürokratischen Apparat und Regelwerk.

Mit den de facto linken Systemparteien (dazu gehört wie man sieht heute ja sogar auch die CDU) werden diese Kosten und tumorartigen Kontroll- und Regelwerke ständig mehr werden - das ist systemimmanent. Auch wenn sie uns noch so oft belügen und betrügen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.11.2025, 03:06

??? 😬 Das Sparpaket sollte an Krankenhäusern ansetzen, an Verwaltungskosten der KK und am Innovationsfonds.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Fr., 28.11.2025, 12:02

Ich bin nicht der Meinung, daß der Gesundheitssektor unterfinanziert ist.
Aber wem nicht auffällt, daß für Hochrüstung und Kriegsverlängerung Milliarden da sind und gleichzeitig bei Krankenhaus und Carolabrücke eingespart werden müssen, der wird Not haben, noch irgendeinen klaren Gedanken an den Spikeproteinen vorbei zu schleusen. Immerhin könnten mit dem "Infrastrukturpaket" Brücken und Krankenhäuser wieder finanziell versorgt werden, wenn sie Panzer tragen und Panzerfahrer zusammenflicken. So wird das Land auch grün, olivgrün.

Sparpaket, Rettungspaket, Corona-Konjukturpaket, Ukrainehilfspaket, Griechenland-Rettungspaket, Rentenpaket...
...unsere Regierung ist wie der liebe Weihnachtsmann...

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 29.11.2025, 11:11

KV-Beiträge zahlen wesentlich die Beitragszahler (sog. Solidargemeinschaft).
Aber interessant, dass ihr -egal bei welchem Thema- immer wieder die gleichen Satzbausteine hinklatscht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 01.12.2025, 05:18

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 01.12.2025, 16:12

Thomas Gottschalk hat Krebs.

https://www.zdfheute.de/panorama/promin ... y-100.html

Das tut mir für ihn persönlich leid. Auch dass er sich oder andere ihn nicht vor den letzten beiden Auftritten bewahren konnten.
Als Moderator ist er eine Legende, die ihren Zenit allerdings schon lange überschritten hatte und nicht unumstritten ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 03.12.2025, 08:19

Tchibo kann's nicht lassen: :lol:

https://hamburg.t-online.de/region/hamb ... ebote.html
Tchibo verklagt Aldi Süd wegen zu billiger Kaffeeangebote
Hatte ich etwas verfolgt.
Ich denke, dass Tchibo auch besorgt ist, dass Tchibo als Preisführer zunehmend abgelöst wird. Es stimmt, dass Aldi manchmal Angebote rausgehauen hat, aber die Zeiten sind nicht nur vorbei, sondern das war nur gelegentlich der Fall.
Kurzum: Ich denke nicht, dass Tchibo damit durchkommt. Schon erstinstanzlich fand ich die Argumentation schlüssig.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
(Heidi Kastner)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag