Die Abhängigkeitsfalle
Hallo candle,
da hast du wohl etwas verkehrt verstanden, ich habe zwar keinen Partner , aber mein ehemaliger
Lebensgefährte wohnt noch immer hier, darum ging es mir eigentlich!
@ENA schrieb: Nicht jede therapeutische Beziehung ist gleich!
Das ist jetzt wirklich ein gutes Schlußwort für diesen Thread! Vielen Dank noch mal an alle!
Grüße,
Violetta
da hast du wohl etwas verkehrt verstanden, ich habe zwar keinen Partner , aber mein ehemaliger
Lebensgefährte wohnt noch immer hier, darum ging es mir eigentlich!
@ENA schrieb: Nicht jede therapeutische Beziehung ist gleich!
Das ist jetzt wirklich ein gutes Schlußwort für diesen Thread! Vielen Dank noch mal an alle!
Grüße,
Violetta
- Werbung
Schade einfach, dass die Schallplatte hakt und sich nicht mehr weiterdrehen kann.
Alles Gute!
candle
Alles Gute!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Bitte...und alles Gute Dir...!Violetta 2009 hat geschrieben: Das ist jetzt wirklich ein gutes Schlußwort für diesen Thread! Vielen Dank noch mal an alle!
ENA.
@candle:Ich denke mal das hat nicht mehr so viel mit dem eigentlichen Threadthema zu tun!
Weiter geht es in meinem Blog!
Weiter geht es in meinem Blog!
- Werbung
Nachtrag:
Nicht jede therapeutische Beziehung ist gleich,aber die Abhängigkeit kann gleich sein!
Nicht jede therapeutische Beziehung ist gleich,aber die Abhängigkeit kann gleich sein!
Richtig,...vermutlich weil man die unbearbeiteten Probleme auch mitnimmt,...
Hab noch ein Buchtitel zum Thema Abhängigkeit gefunden,hat aber nicht unbedingt was mit Abhängigkeit
vom Therapeuten zu tun.
http://www.amazon.de/Wege-aus-Abh%C3%A4 ... 319&sr=1-1
vom Therapeuten zu tun.
http://www.amazon.de/Wege-aus-Abh%C3%A4 ... 319&sr=1-1
Möchtest Du nicht lieber über Deine Abhängigkeitsgefühle schreiben?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo candle:
Diese Abhängigkeitsgefühle sind unsichtbare Bindungsgefühle, die ohne die Therapie garnicht vorhanden
wären,wäre ich rechtzeitig vor der Therapie darüber aufgeklärt worden,dann hätte ich die Möglichkeit
gehabt diese Therapie garnicht erst anzufangen und eine zusätzliche Baustelle wäre garnicht erst
entstanden!
Grüße,
Violetta.
Diese Abhängigkeitsgefühle sind unsichtbare Bindungsgefühle, die ohne die Therapie garnicht vorhanden
wären,wäre ich rechtzeitig vor der Therapie darüber aufgeklärt worden,dann hätte ich die Möglichkeit
gehabt diese Therapie garnicht erst anzufangen und eine zusätzliche Baustelle wäre garnicht erst
entstanden!
Grüße,
Violetta.
Ich stelle mir die Abhängigkeit ja wie Trauer vor. Ging mir auch mal so: Verliebt und man ist quasi abhängig. Das vergeht normalerweise von selbst. Bei Dir geht es schon Jahre. Da frage ich mich natürlich, was Du an dem Therapeuten vermißt. Warum die Trauer um ihn da ist.
Und mit Deiner Baustelle ist ein Denkfehler. Da liegt der Schlüssel und die Lösung für viele Deiner Probleme. Warum Du das nicht sehen willst, ist mir unverständlich. Vielleicht liegt es ja auch am Alter, dass man sich nicht mehr ändern kann, aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Wie im Threadbeginn, willst Du anklagen. Die braucht aber auch eine fundierte Klage und die ist mir nirgendwo ersichtlich. Du könntest auch einen "technischen" Schritt machen und Dich an die Therapeutenkammer wenden. Die prüfen dann auf Verfahrensfehler. Würde Dir das helfen?
candle
Und mit Deiner Baustelle ist ein Denkfehler. Da liegt der Schlüssel und die Lösung für viele Deiner Probleme. Warum Du das nicht sehen willst, ist mir unverständlich. Vielleicht liegt es ja auch am Alter, dass man sich nicht mehr ändern kann, aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Wie im Threadbeginn, willst Du anklagen. Die braucht aber auch eine fundierte Klage und die ist mir nirgendwo ersichtlich. Du könntest auch einen "technischen" Schritt machen und Dich an die Therapeutenkammer wenden. Die prüfen dann auf Verfahrensfehler. Würde Dir das helfen?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
@candle:
http://docs.google.com/gview?a=v&q=cach ... l=de&gl=de
Die Psychotherapeutenkammer,naja ich weiß nicht,
aber vielen Dank candle.
http://docs.google.com/gview?a=v&q=cach ... l=de&gl=de
Die Psychotherapeutenkammer,naja ich weiß nicht,
aber vielen Dank candle.
Was möchtest Du mir mit diesem Link mitteilen?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
@candle:
Lies es doch erstmal durch,
und für heute:
Gute Nacht,
Violetta.
Lies es doch erstmal durch,
und für heute:
Gute Nacht,
Violetta.
Nun ja, diese Theorien kenne ich ja alle schon. Bin ja selber betroffen und Überlebende.
Ich habe einfach viel Glück gehabt, dass bei mir viele Dinge so nicht eingetreten sind.
Auch binde ich mich nicht gerne an jemanden. Das lerne ich jetzt gerade erst.
Gute Nacht!
candle
Ich habe einfach viel Glück gehabt, dass bei mir viele Dinge so nicht eingetreten sind.
Auch binde ich mich nicht gerne an jemanden. Das lerne ich jetzt gerade erst.
Gute Nacht!
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
@candle:
Ich will niemanden anklagen,ich wollte nur mal auf dieses Problem aufmerksam machen,
aber vielleicht sollte man tatsächlich die Psychotherapeutenkammer auch mal darüber unterrichten,
vielleicht lesen die hier ja auch mit.
Violetta.
Ich will niemanden anklagen,ich wollte nur mal auf dieses Problem aufmerksam machen,
aber vielleicht sollte man tatsächlich die Psychotherapeutenkammer auch mal darüber unterrichten,
vielleicht lesen die hier ja auch mit.
Violetta.
- Werbung
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 40