Kein Sexualleben mehr seit Jahren
-
flowerbomb2
- Forums-Gruftie

, 27 - Beiträge: 546
8,5 h Schlaf ist dir zu wenig? Ich frag mich immer, was Leute erwarten, wenn sie sich entscheiden, ne Familie zu gründen. Ich kenne keine Eltern, die soviel schlafen können wie ihr. Wenn dir das immer noch nicht reicht und du deswegen auch noch gereizt bist, geh eben auch noch früher ins Bett..
Vielen Dank für die Anregungen, ich werde mir einige Gedanken heute mal machen.
Ich frage sehr oft nach, leider kommt da keine Antwort. Sie frisst sehr viel in sich hinein, dann staut sich alles.
Meiner Frau geht es nicht gut, das sehe und weiss ich. Die Frage ist, wie kann man die Situation verbessern.
Die jetzige ist nicht mehr tragbar und würde, wenn es so weiterläuft, im Chaos enden.
Trennen oder Freundin suchen, das sind Punkte die ich gerne vermeiden möchte.
Somit würde nur noch die Therapie übrig bleiben.. aber da gehören zwei dazu.
Ich denke, ich muss ihr Vertrauen wieder gewinnen, an Ihre Gefühle appelieren. Sie hat da eine sehr große Blockade was meine Person betrifft, da stellt sie direkt auf stur.
Das Märchen hat mir zu Denken gegeben, danke
Mit Gewalt erreicht man nichts, diplomatisch bin ich aber bisher auch nicht weit gekommen..
Ich frage sehr oft nach, leider kommt da keine Antwort. Sie frisst sehr viel in sich hinein, dann staut sich alles.
Meiner Frau geht es nicht gut, das sehe und weiss ich. Die Frage ist, wie kann man die Situation verbessern.
Die jetzige ist nicht mehr tragbar und würde, wenn es so weiterläuft, im Chaos enden.
Trennen oder Freundin suchen, das sind Punkte die ich gerne vermeiden möchte.
Somit würde nur noch die Therapie übrig bleiben.. aber da gehören zwei dazu.
Ich denke, ich muss ihr Vertrauen wieder gewinnen, an Ihre Gefühle appelieren. Sie hat da eine sehr große Blockade was meine Person betrifft, da stellt sie direkt auf stur.
Das Märchen hat mir zu Denken gegeben, danke
Mit Gewalt erreicht man nichts, diplomatisch bin ich aber bisher auch nicht weit gekommen..
-
münchnerkindl
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 9898
candle. hat geschrieben: Beim Lesen habe ich mich gerade gefragt warum du deine Frau überhaupt geheiratet hast?
Ehemann79 hat geschrieben:
ich hatte immer Hoffnung, dass es sich zum Guten wendet. Erst zusammenziehen, dann Hochzeit, Kinder..
es hat sich aber ins Gegenteil gewandlet.
Vielleicht war ich nicth mutig genug, nach mehreren Jahren Beziehung zu sagen, es klappt nicht.
Naja, in dieser Beziehung hat doch wohl so ziemlich von Anfang an nicht alles gestimmt. Es gab so wie sich das anhört nie eine Zeit wo es wirklich harmonisch war zwischen euch.
Euer Sex Leben war NIE berauschend, du hast sie also schon mehr oder weniger so geheiratet wie sie jetzt ist und auch nie die Energie aufgebracht schon damals, auch bevor die Kinder da waren zu sagen, "ne, es passt auf Dauer nicht, für was langfristiges und Familie suche ich mir dann doch eine andere Frau"
Das was "gekauft wie gesehen". Also stehst du auch bei deinem jetzigen Verlangen daß sich auf ein mal, nach Jahren was ändern soll irgendwie schon auf dünnem Boden.
-
Proserpina
- Forums-Insider

, 80 - Beiträge: 397
Du solltest Dir vielleicht mal vor Augen halten, dass jemand der über einen längeren Zeitraum drangsaliert wird, nicht von jetzt auf gleich umschalten kann und alles ist dann wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Versuch eine dritte Instanz zu finden, die zwischen Euch vermittelt. Du scheinst selbst gewisse Probleme zu haben und solltest erst einmal 10 Gänge zurückfahren.Ehemann79 hat geschrieben: Mit Gewalt erreicht man nichts, diplomatisch bin ich aber bisher auch nicht weit gekommen..
Lass sie doch einfach mal ein paar Tage ganz zufrieden und konzentriere Dich darauf, Dich mit Dir selbst auseinander zu setzen und DIR Hilfe zu holen.
....
-
münchnerkindl
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
Ehemann79 hat geschrieben:
Ich habe ihr nie das Kindergeld gestrichen. Die monatliche Ueberweisung habe ich mal gestoppt, als wir uns gestritten haben. Die Ursache für keinen Sex war es nicht und ich habe es auch so nicht geschrieben.
Es kam aus einem Streit heraus.
Was ärgerlich ist dass sie geheim irgendwelche Medikamente gegen Ihren Durchfall bestellt für 500 Euro, und das 2-3x im Jahr. Zum Arzt geht sie auch nicht wegen diesem Thema.
.
Ich habe gerade mal ihren BMI durchrechnen lassen online mit einem geschätzten Lebensalter von 30 Jahren. Danach ist sie untergewichtig.Ehemann79 hat geschrieben:Bei 1,60 wiegt sie 45kg.
Um ihr Gewicht zu erreichen wird weniger gegessen.
http://www.fettrechner.de/berechnungstools/bmi/bmi.html
Ich vermute mal daß das keine Mittel GEGEN Durchfall sind sondern Abführmittel. Die sind bei Magersüchtigen Menschen recht beliebt da sie suggerieren daß man dadurch Kalorien mit "abführt". In Wahrheit entwässern sie und und sind auch sonst regelmässig eingenommen einfach nur höchst ungesund. Das wäre auch ein Grund warum sie sich weigert mit ihrem "Verdauungsproblem" zum Arzt zu gehen...
Wenn sie wirklich magersüchtig ist, dann wundert es mich nicht daß sie auch Probleme mit allem sexuellen hat, weil Magersüchtige ein sehr gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper haben. Dazu würde auch passen daß sie so zwanghaft ordentlich ist, Ordnung ist auch eine Form von Kontrolle. Und auch daß sie so gereizt ist passt ins Bild von so einer Problematik.
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Mo., 14.11.2011, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rein rechtlich war das mit dem Geldentzug übrigens nicht in Ordnung.
Da könnte sie zum Anwalt gehen und Dein Gehalt pfänden lassen.
Deiner Frau steht ein Teil Deines Gehalts zu, wenn sie die Familienarbeit ohne eigenes Einkommen macht.
Und damit meine ich nicht den Kindesunterhalt sondern ihren persönlichen Unterhalt.
Du kannst ihr nicht vorschreiben, wie sie das Geld auszugeben hat! Es ist ihr Geld!
Da muß ich Prosperina beipflichten, dass Du sie stellenweise behandelst, schlimmer als ein unmündiges Kind, denn diesem streichst Du den Unterhalt ja nicht.
Solche Aktionen sind wirklich Liebestöter! Ihr seid nicht auf Augenhöhe sondern Du schaust auf sie herunter.
So kann man niemand lieben! Es ist nicht liebenswert.
Ja schau das Märchen gut an! Das ist es nämlich was bei euch schief hängt.
Ich denke Deine Frau versucht in ihrem Rahmen und ihren Möglichkeiten eine gute Frau zu sein und das ist sie auch. Dass sie soziale Kontakte zu ihrer Familie sucht und braucht ist nichts verachtenswertes sondern vielleicht ihr Hilfsmittel gegen einen kalten und fordernden Ehemann?
Das Leben ist immer eine Angelegenheit von Gegenpolen.
Da könnte sie zum Anwalt gehen und Dein Gehalt pfänden lassen.
Deiner Frau steht ein Teil Deines Gehalts zu, wenn sie die Familienarbeit ohne eigenes Einkommen macht.
Und damit meine ich nicht den Kindesunterhalt sondern ihren persönlichen Unterhalt.
Du kannst ihr nicht vorschreiben, wie sie das Geld auszugeben hat! Es ist ihr Geld!
Da muß ich Prosperina beipflichten, dass Du sie stellenweise behandelst, schlimmer als ein unmündiges Kind, denn diesem streichst Du den Unterhalt ja nicht.
Solche Aktionen sind wirklich Liebestöter! Ihr seid nicht auf Augenhöhe sondern Du schaust auf sie herunter.
So kann man niemand lieben! Es ist nicht liebenswert.
Ja schau das Märchen gut an! Das ist es nämlich was bei euch schief hängt.
Ich denke Deine Frau versucht in ihrem Rahmen und ihren Möglichkeiten eine gute Frau zu sein und das ist sie auch. Dass sie soziale Kontakte zu ihrer Familie sucht und braucht ist nichts verachtenswertes sondern vielleicht ihr Hilfsmittel gegen einen kalten und fordernden Ehemann?
Das Leben ist immer eine Angelegenheit von Gegenpolen.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Ich glaube das ist das beste, wenn ich Sie mal einige Tage alleine lasse (ich bin selbst berulfihc unter der Woche einige Tage oft weg, komme ich zurück ist alles bestens.. nur wenn wir zu lange zusammen sind.. dann kracht es).
Die großen Probleme kamen als wir zusammengezogen sind, eskaliert ist es kurz vor der Hochzeit. Ich habe meine Frau aber ins Herz geschlossen und auf geben möchte ich Sie nicht.
Ich will auch nicht ausschliessen, dass ich schuldig bin. Die Frage ist aber, wie kann ich mein Verhalten gegenüber Ihr verbessern, wenn ich nicht weiss, was sie gerne möchte.
Ein Punkt wird sicherlich sein, gewisse Dinge die sie belasten fernzuhalten, was auch immer es sein mag.
Gerne will ich an mir arbeiten, was kann ich aber genau tun ?
Abführmittel, genau solche Dinger sind das. Sie verheimlicht mir es, aber es kam raus.
Ihren Eltern sagte Sie auch nichts.
Geld
Noch einmal, ich habe ihr nie Geld gestrichen. Es war 1x eine Woche zu spät auf ihrem Konto, mehr nicht.
Ich versuche eben auch wie Sie Druckmitteln einzusetzen, blos geht es nach hinten los
Was soll ich tun ?
Die großen Probleme kamen als wir zusammengezogen sind, eskaliert ist es kurz vor der Hochzeit. Ich habe meine Frau aber ins Herz geschlossen und auf geben möchte ich Sie nicht.
Ich will auch nicht ausschliessen, dass ich schuldig bin. Die Frage ist aber, wie kann ich mein Verhalten gegenüber Ihr verbessern, wenn ich nicht weiss, was sie gerne möchte.
Ein Punkt wird sicherlich sein, gewisse Dinge die sie belasten fernzuhalten, was auch immer es sein mag.
Gerne will ich an mir arbeiten, was kann ich aber genau tun ?
Abführmittel, genau solche Dinger sind das. Sie verheimlicht mir es, aber es kam raus.
Ihren Eltern sagte Sie auch nichts.
Geld
Noch einmal, ich habe ihr nie Geld gestrichen. Es war 1x eine Woche zu spät auf ihrem Konto, mehr nicht.
Ich versuche eben auch wie Sie Druckmitteln einzusetzen, blos geht es nach hinten los
Was soll ich tun ?
-
geronimos secret
- Forums-Gruftie

, 32 - Beiträge: 917
Lieber Ehemann79, offensichtlich leidet deine Frau an einer saftigen Eßstörung.
Hierzu passt der Mißbrauch von Abführmitteln.
Inweiweit dies mit euren Beziehungsproblemen zusammenhängt, müsste ein Gespräch klären.
Diese Gespräche lehnt deine Frau allerdings ab.
Wichtig wäre, dass sich deine Frau professionelle Hilfe sucht.
Es gibt spezielle Beratungsstellen für Menschen mit Essgestörungen.
Spreche deine Frau mal auf diese Möglichkeit an.
Inweiweit dies mit euren Beziehungsproblemen zusammenhängt, müsste ein Gespräch klären.
Eat Pray Love
geronimos secret hat geschrieben:Lieber Ehemann79, offensichtlich leidet deine Frau an einer saftigen Eßstörung.
Sie hat sehr oft Unterleibschmerzen, war fast täglich abends mit der Wärmflasche auf dem Bauch anzutreffen auf der Couch. Viele sagen Ihr, dass sie isst wie ein kleines Mädchen.
Was dieses Thema betrifft, lässt sie keinen an sich ran. Selbst Ihren Eltern sollte ich das mit den Medikamenten verschweigen.
Ich war auch schon oft der Meinung, dass sie proff. Hilfe benötigt, stemeptel mich aber dann ab, als ob ich sie zum Psychiater schicken möchte, weil sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.
Wie kann ich Ihr so etwas am besten und nicht verletzend beibringen ?
-
flowerbomb2
- Forums-Gruftie

, 27 - Beiträge: 546
z.B., dass man zum Psychologen (lieber nicht zum Psychiater) geht, wenn man emotionale Probleme hat und die meisten Leute, die da hingehen, schon noch alle Tassen im Schrank haben..
Was mich selbst angeht: je weniger Druck mir jemand macht, Sex zu haben, desto mehr Lust habe ich.
1,60 und 45kilo geht noch. Es ist zu wenig, aber mein BMI liegt auch etwas unter Normalgewicht und ich bin eigentlich den ganzen Tag nur am essen. Also rein von den Angaben würde ich jetzt nichts Schlimmes vermuten, aber Durchfall, Bauchweh, Dulcolax ist schlecht.
Was mich selbst angeht: je weniger Druck mir jemand macht, Sex zu haben, desto mehr Lust habe ich.
1,60 und 45kilo geht noch. Es ist zu wenig, aber mein BMI liegt auch etwas unter Normalgewicht und ich bin eigentlich den ganzen Tag nur am essen. Also rein von den Angaben würde ich jetzt nichts Schlimmes vermuten, aber Durchfall, Bauchweh, Dulcolax ist schlecht.
-
münchnerkindl
Rein vom Gewicht noch nicht, aber eben in Verbindung mit dem regelmässigen Abführmittelkonsum und die Lügen über den angeblichen Durchfall (der eben erst durch die Abführmittel hervorgerufen wird und eben KEINE Krankheit ist, weshalb sie natürlich nicht zum Arzt geht) nicht.flowerbomb2 hat geschrieben:
münchnerkindl hat geschrieben:Rein vom Gewicht noch nicht, aber eben in Verbindung mit dem regelmässigen Abführmittelkonsum und die Lügen über den angeblichen Durchfall (der eben erst durch die Abführmittel hervorgerufen wird und eben KEINE Krankheit ist, weshalb sie natürlich nicht zum Arzt geht) nicht.flowerbomb2 hat geschrieben:
ich muss mich kurz korrigieren, sie habe Verstopfung.. kein Durchfall.. und deshalb nimmt sie diese Mittel
Meine Frau backt gerade. Da bin ich zu Ihr und wollte helfen, ernstgemeinte Hilfe zusammen zu backen.
Sie war sauer noch wegen einem gestrigen Streit und wollte alleine backen
-
münchnerkindl
Ist möglicherweise eine Ausrede. Weil wenn das wirklich der Fall wäre, warum geht sie dann nicht zum Arzt damit....Ehemann79 hat geschrieben: ich muss mich kurz korrigieren, sie habe Verstopfung.. kein Durchfall.. und deshalb nimmt sie diese Mittel
Naja, was erwartest du? Hört sich doch für nach einem Streit völlig normal an.Ehemann79 hat geschrieben:Meine Frau backt gerade. Da bin ich zu Ihr und wollte helfen, ernstgemeinte Hilfe zusammen zu backen.
Ich würde wirklich vorschlagen eine Paarberatung aufzusuchen. Da sie wohl ja auch nicht glücklich ist sollte sie da ja wohl auch davon profitieren.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2953 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lelola
-
- 14 Antworten