Prostitution
Natuerlich ist das nur meine persoenliche Wahrnehmung, ich nehme ja ( im Gegensatz zu manch anderem Poster hier) nicht in Anspruch im Besitz der unumschraenkten Wahrheit zu sein.
Uebrigens gab es hier ja einmal einen Thread eines Mannes der recht anschaulich beschrieb wie und warum seine Partnerin gegen seinen Willen der Prostitution nachging. Ich behaupte nicht, dass dies den Regelfall darstellt, allerdings finde ich eine generelle Leugnung dieser Moeglichkeit auch nicht als serioes.
Uebrigens gab es hier ja einmal einen Thread eines Mannes der recht anschaulich beschrieb wie und warum seine Partnerin gegen seinen Willen der Prostitution nachging. Ich behaupte nicht, dass dies den Regelfall darstellt, allerdings finde ich eine generelle Leugnung dieser Moeglichkeit auch nicht als serioes.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
@ Nico
Ich verwechsel Toleranz jedenfalls nicht mit Ignoranz oder Gleichgültigkeit! Ich finde dein Toleranzbegriff mehr als fragwürdig...
...mich geht die Gesellschaft etwas an, denn ich bin ein Teil von ihr...
Also geht mich Prostitution auch etwas an! Es passiert in meinem unmittelbaren Umfeld und es hat auch Einfluss auf mich! Ich lebe doch nicht irgendwo autark in einer anderen Dimension...
Ich verwechsel Toleranz jedenfalls nicht mit Ignoranz oder Gleichgültigkeit! Ich finde dein Toleranzbegriff mehr als fragwürdig...
...mich geht die Gesellschaft etwas an, denn ich bin ein Teil von ihr...
Also geht mich Prostitution auch etwas an! Es passiert in meinem unmittelbaren Umfeld und es hat auch Einfluss auf mich! Ich lebe doch nicht irgendwo autark in einer anderen Dimension...
Dich scheint die Gesellschaft soweit etwas anzugehen, solange du ihr deine ganz persoenlichen Probleme in die Schuhe schieben kannst.
Du hast Probleme mit deiner Sexualitaet und behauptest der Umgang der Gesellschaft mit Sexualitaet ist grundlegend falsch. Das hat was vom Geisterfahrer der glaubt alle kommen ihm falsch entgegen.
Ich weiss ja nicht was deiner Meinung alles unter Prostitution faellt, aber meiner Meinung nach gibt es unter diesem Begriff AUCH Menschen die sie " als ganz normalen Beruf" betreiben.
Natuerlich gibt es im Gegenzug auch Bereiche der Prostitution die absolut verwerflich und menschenverachtend sind und die mit aller Macht unterbunden gehoeren.
Du differenzierst jedoch ueberhaupt nicht.
Du hast Probleme mit deiner Sexualitaet und behauptest der Umgang der Gesellschaft mit Sexualitaet ist grundlegend falsch. Das hat was vom Geisterfahrer der glaubt alle kommen ihm falsch entgegen.
Ich weiss ja nicht was deiner Meinung alles unter Prostitution faellt, aber meiner Meinung nach gibt es unter diesem Begriff AUCH Menschen die sie " als ganz normalen Beruf" betreiben.
Natuerlich gibt es im Gegenzug auch Bereiche der Prostitution die absolut verwerflich und menschenverachtend sind und die mit aller Macht unterbunden gehoeren.
Du differenzierst jedoch ueberhaupt nicht.
@ Nico
Ich schiebe der Gesellschaft überhaupt nichts in die Schuhe, du machst das...
...du hast mit der Schuld angefangen...
Ich habe lediglich meine persönliche Sichtweise auf unsere Gesellschaft und Sexualität beschrieben...
Soll ich Sklaverei auch differenzieren?
Es gab sicher auch Sklaven, die gerne Sklaven waren und überhaupt nicht befreit werden wollten...
...die gut versorgt waren und jetzt total verarmt im Ghetto leben...
Vielleicht sollten wir deswegen die Sklaverei wieder einführen!
Ich schiebe der Gesellschaft überhaupt nichts in die Schuhe, du machst das...
...du hast mit der Schuld angefangen...
Ich habe lediglich meine persönliche Sichtweise auf unsere Gesellschaft und Sexualität beschrieben...
Soll ich Sklaverei auch differenzieren?
Es gab sicher auch Sklaven, die gerne Sklaven waren und überhaupt nicht befreit werden wollten...
...die gut versorgt waren und jetzt total verarmt im Ghetto leben...
Vielleicht sollten wir deswegen die Sklaverei wieder einführen!
Besteht ja auch gaaaanz sicher ein DIREKTER Zusammenhang zwischen Sklaverei und jedem einzelnen Aspekt der Prostitution, oder ?
Wirklich bewundernswert wie sachlich du bleibst.
Was genau findest du an der Prostitution eigentlich so verwerflich, oder geht dir diese Frage schon wieder zu sehr ins Detail ?
Wirklich bewundernswert wie sachlich du bleibst.
Was genau findest du an der Prostitution eigentlich so verwerflich, oder geht dir diese Frage schon wieder zu sehr ins Detail ?
Sachlich bleiben bei Menschen....
...halte ich für falsch...
Sachlich bin ich nur wenn es um Objekte, Sachverhalte oder Dinge geht! Eben um totes...
Ich halte es für verwerflich traumatisierte Frauen und Männer auszunutzen, weil gerade diese Arbeit noch mehr Schaden anrichtet!
Diese Schäden werden dann unter Umständen an die nächste Generation weiter gegeben...
...und der Kreislauf wiederholt sich ...
...halte ich für falsch...
Sachlich bin ich nur wenn es um Objekte, Sachverhalte oder Dinge geht! Eben um totes...
Ich halte es für verwerflich traumatisierte Frauen und Männer auszunutzen, weil gerade diese Arbeit noch mehr Schaden anrichtet!
Diese Schäden werden dann unter Umständen an die nächste Generation weiter gegeben...
...und der Kreislauf wiederholt sich ...
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass du irgendeinen persoenlichen Bezug zu diesem Thema haben zu scheinst.
Mir fehlt jedoch die Emotionalitaet mit der du dich hier verbeisst und daher wird es wohl besser sein ich lasse es einstweilen hier ruhen bis sich vielleicht eine objektivere Moeglichkeit zum Meinungsaustausch ergibt.
Mir fehlt jedoch die Emotionalitaet mit der du dich hier verbeisst und daher wird es wohl besser sein ich lasse es einstweilen hier ruhen bis sich vielleicht eine objektivere Moeglichkeit zum Meinungsaustausch ergibt.
@ Nico
Ich habe einen persönlichen Bezug...
...beschäftige mich sehr intensiv mit Traumata und deren Weitergabe...
Wenn ich dann sehe, was hier auf unserem Planeten sich für wahnsinnige Reinszenierungen abspielen...
...wie Krieg und Terror...
Das macht mich sehr wütend, wenn Traumata immer weiter und weiter gegeben werden...
...die Prostitution ist da nur ein kleiner Bestandteil...
Ich habe einen persönlichen Bezug...
...beschäftige mich sehr intensiv mit Traumata und deren Weitergabe...
Wenn ich dann sehe, was hier auf unserem Planeten sich für wahnsinnige Reinszenierungen abspielen...
...wie Krieg und Terror...
Das macht mich sehr wütend, wenn Traumata immer weiter und weiter gegeben werden...
...die Prostitution ist da nur ein kleiner Bestandteil...
@ Nico
Besonders Schmunzeln muss ich über dein sachlich bleiben und dein Beharren auf Objektivität!
Das sind doch nur Abwehrmechanismen, um Gefühle nicht an dich ran zu lassen...
...also um die Realität zu spalten...
Genauso machen es Betroffene von Traumata!
Besonders Schmunzeln muss ich über dein sachlich bleiben und dein Beharren auf Objektivität!
Das mag stimmen, ist aber kaum als Argument zu sehen:Sunny75 hat geschrieben:Hier im Forum hat sich ja schon die eine oder Prostituierte / Prostitutionswillige geoutet - und das waren alle Missbrauchsopfer
Der "eine oder andere" Einzelfall hier ist ja wohl kaum repräsentativ!
Anders herum würde vielleicht ein Schuh draus:
Also, wie viele der im Forum registrierten Mißbrauchsopfer haben sich als Prostituierte, Lehrerin, Politesse usw. geoutet? - So käme man evtl. auf Relationen, die man vergleichen könnte...
Die andere Frage wäre, wie sexueller Mißbrauch denn etwa in einem Forum für Prostituierte diskutiert würde...
Danach könnte man dann ggf. auch mal etwas dazu sagen, ob und wo da ein Zusammenhang zu sehen wäre!
Ich wage also nicht einzuschätzen, wie stark Mißbrauchserfahrungen dazu beitragen können, daß ein Mensch sich später prostituiert. Dennoch kann ich den Gedankengang nachvollziehen.
Wogegen ich mich aber (inzwischen - das war beileibe nicht immer so!) vehement sträube, ist die Vorstellung, daß jede Form von Prostitution zwangsläufig zu den den verschiedentlich hier im Thread vermuteteten seelischen Schädigungen führen müsse:
Ich habe aus verschiedenen Quellen (Presse, Dokus, mittelbar persönliche Schilderungen) gelesen und gehört, daß man bei der Prostitution durchaus eine Reihe von positiven Lebenserfahrungen sammeln kann, welche einem später ein selbstsicheres und erfülltes Leben ermöglichen können. Eine (wohlgemerkt freiwillige und selbstbestimmte) Prostitution scheint also die Liebesfähigkeit IMHO weder zu beeinträchtigen, noch die Lebensqualität zu mindern...
Daher möchte ich hier auch ganz vorsichtig einmal meine Vermutung, wie folgt als These, in den Raum stellen, ob nicht die häufige aktive sexuelle Betätigung - mit verschiedenen Partnern und ohne weitergehende Verantwortlichkeit - sogar für eine Traumabewältigung infolge von sexuellem Mißbrauch, also für die Überwindung der Opferrolle und eine Normalisierung der Liebesfähigkeit, hilfreich bis heilsam sein könnte...!!!
Und hier auch ganz speziell, weil die TE ja nun nicht von ihrem täglichen Haupterwerb spricht, sondern von einem einträglichen jedoch gelegentlichen Nebenverdienst!!! - Und da scheint mir von den psychologischen Wirkungen doch dann tatsächlich eher ein Vergleich mit einem gewöhnlichen gelegentlichen ONS angebracht.
Jetzt wirst du aber langsam laecherlich, Objektivitaet und Sachlichkeit sind also Abwehrmechanismen und Zeichen von Traumata, aha und sonst gehts dir gut ?Justus hat geschrieben:@ Nico
Das wäre ganz sicher interessant und aufschlussreich. Gibt es so ein Forum?MrN hat geschrieben: Die andere Frage wäre, wie sexueller Mißbrauch denn etwa in einem Forum für Prostituierte diskutiert würde....
Trotzdem - auffällig, dass immer Männer (und/oder traumatisierte Frauen) dazu neigen, diese Art von "Arbeit" zu verharmlosen. So als würden sie gern dran glauben wollen, dass es nunmal so dermaßen notgeile Frauen gibt, die auch noch mit dem stinkendsten, ekligsten Typen Spass am Sex haben....
Es soll ja gar nicht so wenige Ehefrauen geben die sich trotz stinkendem, ekeligem Ehemann zugunsten eines schmucken Haeuschens und eines persoenlichen BMW incl. Kreditkarte, ohne weiteres ueberwinden koennen.....
-
münchnerkindl
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 - Beiträge: 9898
Es gibt ja auch genug hübsche junge Frauen die für das Geld einen ekligen alten Knacker mit dickem Bankkonto ehelichen.
Genau so wie diese ganzen Mädels die um diesen ekligen, proletigen Berlusconi, der nackt bestimmt noch 10 mal hässlicher aussieht wie im Anzug rumscharwänzelt sind.
Das hat für mich auch was von Prostitution
Genau so wie diese ganzen Mädels die um diesen ekligen, proletigen Berlusconi, der nackt bestimmt noch 10 mal hässlicher aussieht wie im Anzug rumscharwänzelt sind.
Das hat für mich auch was von Prostitution
@nico
Stimmt, und diese Frauen haben dann auch immer so junge knackige Gärtner/Chauffeure/Bodygards/Kindermännchen....... (um mal bei den Klischees zu bleiben)
Warum wohl.... ?
Stimmt, und diese Frauen haben dann auch immer so junge knackige Gärtner/Chauffeure/Bodygards/Kindermännchen....... (um mal bei den Klischees zu bleiben)
Warum wohl.... ?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 62