Therapeuten und sexuelle Anspielungen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:13

Muss jetzt weg, aber: Ich sehe heute anders aus als früher. Bin ja auch schon nicht mehr jung und falle damit aus der Zielgruppe der perversen Ärzte raus. Damals war ich halt schüchtern und hatte lange Haare und einen großen Busen. Und es war bekannt, dass ich keinen Vater hatte.

Werbung

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:13

Paola,Es ist ja dir überlassen, aber die erste Verwirrung gab es hier schon, als du angegeben hast ein Mann zu sein.
Warum?
Die User bemühen sich hier ALLE dir zu helfen und du machst hier so ein Spiel daraus, das hat doch einen ganz anderen Beigeschmack. Höschen oder das nur so als Beispiel-
oder dichtest Dinge zu, wieder weg, finde das bei so einer Thematik einfach unangebracht.
Dir muss doch bewusst sein, dass wir das alle wirklich schlimm finden, was da mit dir passiert ist
und dann musst du doch auch genau schildern, wie das war. Haben dich ja einige User bereits gefragt, die dir helfen wollten.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Thread-EröffnerIn
Paola
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:15

liebe titus,
auch mir tut schrecklich leid, dass du so hässliche erfahrungen mit männern und ärtzten machen musstest.
du schreibst selber, dass du das zunächst nicht als so schlimm eingestuft hast.
so geht es mir auch. mein thera hat mich nicht an den geschlechtsteilen berührt. er hat mich zu nichts gezwungen. da denke ich eben nicht gleich an sexuellen missbrauch. da denke ich, wie ganz am anfang geschrieben, ob das ok ist, oder ob das zu weit geht. verstehst du?

ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:22

Und wenn es zum sex gekommen wäre hättest Du gefragt ob es mildernde Umstände für ihn gibt und ob du es provoziert hast??? Und wenn "freiwililg" hättest Du gesagt, ob in Therapie oder nicht ist kein Unterschied? Und wenn v***ung dann daß er halt krank ist????

Wach auf.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Paola
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:22

lieber himmel, das mit dem mann hab ich nicht bemerkt. das scheint die voreinstellung zu sein, wenn man sich anmeldet. ich habs einfach übersehen. und dann hab ichs geändert, als ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt. ich hab, nachdem ich meinen bh erwähnt hatte auch nicht extra nochmal drauf hingewiesen.
bitte unterstellt mir nichts wegen solcher blöden versehen!
ich dichte auch nichts hin und weg. es gab missverständnisse, die habe ich versucht klar zu stellen.

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:26

Liebe Paola,
traue bitte Deiner Wahrnehmung, deinem Gerechtigkeitsempfinden und Deiner Intuition. Ich weiß,
es ist schwierig, aber Du hast die innere Weißheit.
Es ist egal , ob er Höschen, das, Buchse oder was weiß ich gesagt hat, es ist egal, ob es ein Tisch, ein Stuhl, eine Liege
oder eine Couch war. All das sind hohle Worte und Beschreibungen.
Fakt ist Dein Gefühl und das schlägt eindeutig Alarm und nur einzig allein auf dieses solltest Du dich verlassen.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Thread-EröffnerIn
Paola
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:28

also, wenn es sex gegeben hätte, dann wär mir das schon klar gewesen.
ich bin im zwischenmenschlichen nicht so sicher. ich bemühe mich, normal zu sein oder zu wirken oder so. aber ich baue keine intensiven kontakte mit jemandem auf. ich kann die lustige partyqueen sein, von der auch alle glauben sie zu kennen und ich kann die sein, die sich selbst verbrennt und tabletten nimmt, sich hasst. ich lasse niemanden nah an mich heran. und, das ist vielleicht auch wichtig, bisher hatte ich eher mit jemandem sex, als dass ich ihm was intimes erzählt habe. ich bin einfach unsicher, wie ich das bewerten soll.

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:39

hopeless das ist nicht egal.
Denn es macht ja einen unterschied zu sagen , ich fühle mich nackt oder ich bin es!
oder es ist ein Arzt oder nur ein therapeut
und noch viele bildlich Ausführung mehr.
Vielleicht bin ich da ein Mensch der eine andere Vorstellungen von Wahrheit hat
und es geht hier ja wirklich um einen Missbrauch und nicht um eine Schwimmbadbesuch.
oder eine kleine Anschuldigung, da sollte man schon vorsichtig sein, wie man Dinge darstellt das kann man so und so tun.

Thread-EröffnerIn
Paola
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:51

Ich nochnal.bin dann aber erstmal weg,weil ich besuch habe.
Ich werde mir nochmal mehr mühe mit der genauigkeit geben. ich weiss,dass das kein schwimmbadbesuch ist.aber es ist auch kein gericht hier.
Seid mir nicht böse,wenn ich nicht jedes detail wasserdicht geschrieben habe. ich versuchs besser zu machem!

ohweia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 09.08.2013, 15:52

ich fände es schade wenn die Kammer nichts davon spitzkrieget. Ich meine allein auf deine Aussage wird da eh nichts passieren. Aber der Arzt wird beim nächsten mal zur Rechenschaft gezogen. Es wäre wirklich dumm so eine Möglichkeit nicht zu nutzen. Was gibts da noch zu grübeln? Du bist zu naiv...

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 09.08.2013, 16:29

Als Kerl neige ich dazu die Geschichte anzuzweifeln. Das sagt nichts über die Geschichte sondern über wie Männer sie sehen. Denn für mich steht fest: wenn sie stimmt, dann lässt sie keinen Raum für Verharmlosung zu. Der Therapeut kann tausend mal Arzt sein, er behandelt eine Psyche und die hat ihren Sitz nicht in einem Mädchenslip. Ich brauche auch meiner Augenärztin meinen Johannes nicht zu zeigen. Sorry der groben Worte, aber mich packt echt die Wut. Wäre das meiner Tochter passiert, der Schuft würde keine ruhige Minute mehr haben.
caute

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 09.08.2013, 16:36

Ja und wenn das wirklich so stimmt, dann wäre es ein ein sexueller Missbrauch zur Eigenbefriedung.
Und deswegen ist es auch so wichtig da genau und konkret zu sein.
Obwohl ich die Geschichte glaube, ein Profiler würde das jetzt nicht mehr tun.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 09.08.2013, 16:37

Paola, ja, ich verstehe das absolut - ich hab mich davon auch gleich angesprochen gefühlt, weil mir das so bekannt vorkam; man denkt doch erst mal: "Der Arzt wird schon wissen, was er tut". Aber deshalb ist es umso wichtiger, dass du hier liest, dass das ein glasklarer Missbrauch ist, schon einzelne 'Kleinigkeiten', die du erwähnt hast. Dass du da nackt auf dem Tisch gelegen hast, ist eigentlich nur der Gipfel. Vermutlich denkt sich der Typ gerade, was er noch so mit dir anstellen kann...

Aus der Ferne ist es halt auch immer einfacher, dazu was zu sagen: ICH wüsste, was ich mit dem Typen anstellen würde! Aber ich bin halt auch nicht seine Patientin...

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 09.08.2013, 16:37

hopelife hat geschrieben:hopeless das ist nicht egal.
Denn es macht ja einen unterschied zu sagen , ich fühle mich nackt oder ich bin es!
oder es ist ein Arzt oder nur ein therapeut
und noch viele bildlich Ausführung mehr.
Vielleicht bin ich da ein Mensch der eine andere Vorstellungen von Wahrheit hat
und es geht hier ja wirklich um einen Missbrauch und nicht um eine Schwimmbadbesuch.
oder eine kleine Anschuldigung, da sollte man schon vorsichtig sein, wie man Dinge darstellt das kann man so und so tun.
Natürlich ist es egal. Sie musste sich nackt bei einem Psychiater auszuiehen, mit ihm über Sex sprechen, er erzählte ihr seine Präferenzen, sie wird dadurch auch noch erregt. Was bitte brauchst du da noch für Details?
Es klingt schon wieder nach Verhamlosung, alles nicht so schlimm....
Ich gebe ballpoint recht.
Wäre meine Tochter mit einer solchen Story zu mir gekommen
Paola ist Borderlinerin, sie nimmt noch einmal ganz anders wahr und hier an dem Wortlaut zu basteln ist kontraproduktiv und hilft ihr nicht, sondern verzehrrt nur weiter ihre Wahrnehmung.
Das einzige was ich Dir, Paola, raten kann sprich mit jemand professionellem darüber. Wir alle hier sind nicht+kompetent genug die Situation einzuschätzen.
Aber die Tatsache, dass Du Dich nackt ausziehen musstest, Berührung hin oder her ist ein NO GO.
Sexueller Missbrauch hat nicht immer vollzogenen Geschlechtsverkehr zur Folge Sexueller Missbrauch fängt schon an ganz anderer Stelle an, vielleicht solltest Du Dir mal die Definitioin dessen durchlesen!
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 09.08.2013, 16:50

Sexueller Missbrauch hat nicht immer vollzogenen Geschlechtsverkehr zur Folge Sexueller Missbrauch fängt schon an ganz anderer Stelle an, vielleicht solltest Du Dir mal die Definitioin dessen durchlesen!
Sorry hopeless hälst du mich gerade für depad?
Ich weiss wohl was ein sexueller Missbrauch ist.

Und es geht mir nicht um Details, sondern um eine richtige Darstellung, und es nicht alles unter dem Deckmantel
Borderliner wissen das nicht so genau oder nehmen das nicht so genau.
Zuletzt geändert von hopelife am Fr., 09.08.2013, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag