Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Marlena hat geschrieben: Sa., 01.08.2020, 12:16
Ich finde sie schon offensichtlich und klar. Es war bestimmt eine ausrede und dann ist es halt blöd wenn man drauf kommt. Ich bin gespannt was sie zu ihr sagen wird.
Aber "Notlügen" sind dir schon ein Begriff?
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dir irgendeine Wahrheit da besser geholfen hätte, wenn dein Ego so leicht kränkbar ist. Dann hättest du was anderes gefunden so nach dem Motto: "Sie vergnügt sich schön und mich läßt sie hängen". Der Satz ist beliebig ausführbar.
chrysokoll hat geschrieben: Sa., 01.08.2020, 12:25
ich finde es sagt viel über dich aus wenn du so eine verworrene Geschichte "offensichtlich und klar" findest und für dich nur ein Grund in Frage kommt: Das war eine Ausrede der Therapeutin, die hat absichtlich gelogen
Ich käme auf so eine Idee gar nicht.
Ja ganz sicher! Weil die Praxis sonst hätte geschlossen werden müssen! Was anderes wäre es gewesen, wenn corona kein Thema gewesen wäre.
Candleb ja klar war es eine notlüge und das ist ja auch in Ordnung! Nur das Thema ist hakt nicht gescheit. So ist halt sehr gekränkt deshalb, wenn die thera gesagt hätte, ich habe am nm keine Zeit, wäre es laut ihr gar nicht so weit gekommen!
Marlena hat geschrieben: Sa., 01.08.2020, 12:32
Weil die Praxis sonst hätte geschlossen werden müssen!
Das glaubst du wirklich wirklich ernsthaft, dass nur das die zweite Option ist? Und SO berätst du noch eine Freundin? Ohweia, hoffentlich tut ihr euch beiden gut!
Da verdrehst du aber ganz schön etwas!
Würdest du es in Ordnung finden wenn zb deine Therapeutin dich am Vormittag behandelt obwohl sie einen Verdachtsfall hat???
Und dann würdest du wissen, dass am Nachmittag zb abgesagt wurde aufgrund des Verdachts? DAS kannst DU mir wirkich wirkich nicht erzählen!