Hallo Leute,
ich habs überstanden! Und kann mein Spiegelbild noch ertragen! Nicht zuletzt dank Eurer Hilfe, denn Ihr habt mir gehörig den Wind aus den Segeln genommen. NEIN er hats nicht böse gemeint und JA, es war das absolut falsche Thema.
"Gar nix sagen" ging nicht, da ich mit dem Pfleger vereinbart hatte, den Arzt direkt drauf anzusprechen. Hätte es natürlich auch komplett sein lassen können aber der Pfleger hatte den Arzt auch schon vorgewarnt und ... ja, da musste i-was kommen, sonst wär das mit dem erträglichen Spiegelbild nix mehr geworden. Jedenfalls hab ich den Herrschaften erklärt, dass ich mich mittlerweile abgeregt habe und dass ich selbst sehr verwundert war, dass mich die Worte vom A. so lange und intensiv beschäftigt hatten. Der A. meinte dann, das läge wahrsch. daran dass meine Erwartungen enttäuscht worden seien ... hm ... das war dann ehrlich gesagt wieder so eine Aussage, mit der ich nix anfangen konnte - aber einer meiner Erkenntnisgewinne war ja auch: Das ist der Typ mit den Pillen und wenn ich keine möchte ... - dann passts eh. Und ja, richtig, ich muss niemanden unterhalten - und wenn mir grad nix einfällt, ist "Klappe halten" besser als irgendwelche Themen anschneiden, die mit der Behandlung so gar nix zu tun haben (und auch noch ein Minenfeld sind).
Tja liebes Forum, ich verbuche es als sehr interessante Erfahrung, denn so kenne ich mich gar nicht. Da spielt halt auch echt viel rein. Alles mögliche ... außer "enttäuschten Erwartungen" ... so hats es sich zumindest nicht angefühlt. Klar hätte ich erwartet, dass er mir zustimmt damals, aber ich war weniger enttäuscht sondern total irritiert, dass er es nicht tat und verwundert, dass er auch noch das Gegenteil behauptet und hab' alle möglichen Erklärungen dafür gesucht. Und doch hats mich heute gar nimmer interessiert, das "warum hat er das gesagt". Sondern eher "wie komme ich aus der Nummer wieder raus". Und "warum hats mich so sehr beschäftigt?".
Jedenfalls habe ich einiges gelernt da draus

obs die schlaflosen Nächte wert war, kann ich erst sagen, wenn ich dann beim nächsten Mal rechtzeitig kapiere, dass ich grad im falschen Film bin und rechtzeitig ... das Programm wechsle
Also danke nochmal für Euren Hirnschmalz!!! Ihr seid super! Liebe Grüße an alle aus dem schönen Bayerland.