Machtlos gegenüber Internet-/Sex-/Kaufsucht

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.

Olly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Fr., 23.05.2025, 14:47

Hallo
Na ob du ihm es erzählst oder nicht ist deine Sache.
Warum hast du es gemacht? Fehlt dir was in der Beziehung? Im Bett? Komplimente ?
Du weißt noch nicht ob du das ganze lassen sollst,weil es aber und an wunderschön ist sich mit Komplimenten und flirten Zuschüssen zu lassen? Wie weit geht es bei dir? Wird es intim wenn ich fragen darf?
Es triggert mich jetzt nicht mit dir zu schreiben. Klar denke ich früher wäre es eine gewesen zum flirten ,heute nicht mehr. Real Sex gab es angebote aber das war für mich tabu in meiner Beziehung obwohl das Schreiben auch Fremdenheime ist . Nee ist kein Hintertürchen habe ihre nummer nicht mehr, vielleicht hat sie meine noch. Aber glaube nicht das was kommt.
Warum hattest du treffen wenn es tabu war?
Ja 15 Jahre ist lang und teuer gewesen. Kleinwagen habe ich dafür ausgegeben. War schwer den Absprung zu schaffen , aber nach 15 Jahren hast du alles erdenkliche erlebt.

Sonnenschein 36
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 24.05.2025, 09:01

Ja, wie ich schon schrieb, geht es bei uns sehr einfallslos zu im Bett. Und die Fantasie möchte ja auch angeregt werden. Das war mein Grund. Und ja, klar ging es um erotische Inhalte. Teilweise wurden auch Fotos getauscht. Und ja, es ist schön, wenn jemand schreibt, du machst mich heiß, ich habe jetzt solche Lust auf dich. Das würde mein Mann nie sagen. Versteh das nicht falsch, er ist wirklich toll und ich liebe ihn sehr. Aber er ist halt eher gehemmt, wenn es um Sex geht.
Warum hatte ich ein Treffen? Weil ich schon ein bisschen verknallt war. Der Mann hatte mich mit Aufmerksamkeit und Komplimenten überschüttet. Genau das, was mir fehlte. Und irgendwie war wohl die Überlegung da, dass ich mich für ihn von meinem Mann trennen würde. Aber wie gesagt, die Wirklichkeit war dann eine andere und er ein komplett anderer Mann.
Ich werde wohl eine Online Therapie beginnen, dazu habe ich die letzten Tage viel gelesen. Danke für die Ratschläge und drückt mir die Daumen.

Olly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Sa., 24.05.2025, 10:07

Na das ist schade wenn es im Bett mehr einfallslos ist und du nicht auf deine Kosten kommst. Ja verstehe ich das du gerne und viele Komplimente bekommen magst . Wer nicht. Nur auf Dauer musst du dir was einfallen lassen wenn es so einfallslos und komplimetlos läuft oder? Du willst mehr Aufmerksamkeit und Spannung im Bett oder sonst wo. Da muss du auf Dauer was machen.

Olly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Sa., 24.05.2025, 11:04

Na klar drücke ich dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Aber wie gesagt, auf Dauer musst du was ändern ob du willst oder nicht. Mit 36 hat man noch sehr viel vor sich.

Olly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag So., 25.05.2025, 07:33

Hallo Sonnenschein
Du willst ein Online Therapie machen , finde ich sehr gut. Aber ändert es was an dein Problem zuhause? Will dir nichts Schlecht reden oder sagen das oder das ist richtig. Nur das wahre Problem in deiner Beziehung wird sich ja nicht ändern dann. Du musst eigentlich das Problem bearbeiten und ich denke dann sieht es bei dir gleich anders aus. Du holst dir im Chat was dir fehlt, und das kann ein Therapie die du allein machst ja auch nicht ändern oder?

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 26.05.2025, 07:16

"Ich werde wohl eine Online Therapie beginnen, dazu habe ich die letzten Tage viel gelesen. Danke für die Ratschläge und drückt mir die Daumen."
Erzähl gerne wie es weiter geht, ich drück die Daumen! Die ersten Schritte hast du schon hinter dir, dran bleiben :)
..:..

Sonnenschein 36
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 26.05.2025, 07:53

Vielen Dank für eure guten Ratschläge. Natürlich, irgendwann werde ich mit meinem Mann an unseren Problemen arbeiten müssen, damit wir beide zufrieden in unserer Beziehung sind. Ich erhoffe mir da von einem Psychologen auch Rat, wie ich das am besten angehe. Deshalb möchte ich zunächst an mir selbst und dann an der Partnerschaft arbeiten. Denn du hast Recht Olly, es muss sich grundsätzlich etwas ändern.

Olly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Fr., 30.05.2025, 09:46

Wünsche dir Glück und viel Kraft für dein Vorhaben. Hoffe es wird alles gut bei dir.

Olly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Fr., 30.05.2025, 12:06

Und lass von dir hören wie es läuft ob gut oder schlecht werde dich nicht verurteilt wenn. Und wenn du verlangen hast schreib lieber hier was rein als mit anderen chatplattformen
Gruß olly

Olly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Di., 10.06.2025, 15:05

Hallo Sonnenschein
Ich hoffe es läuft gut bei dir und du hast alles im Griff soweit es geht.
Fall du noch was loswerden möchtest kannst du immer schreiben, ob öffentlich oder mich privat anschreiben.
Gruß Olly

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag