Marlena hat geschrieben: Di., 10.05.2022, 06:57 Er sagt ja nicht dass das schon wird er sagt mir seid nem jahr ich soll in eine Klinik gehen aber das drama das entstanden ist sollte ich mich ihm lösen.
Realistischerweise, das wird nicht passieren.
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 Marlena hat geschrieben: Di., 10.05.2022, 06:57 Er sagt ja nicht dass das schon wird er sagt mir seid nem jahr ich soll in eine Klinik gehen aber das drama das entstanden ist sollte ich mich ihm lösen.
Das weiß niemand. Du kannst das anhand meiner subjektiven Wahrnehmung schon gar nicht beurteilen. Aber lassen wir das.münchnerkindl hat geschrieben: Di., 10.05.2022, 09:42Marlena hat geschrieben: Di., 10.05.2022, 06:57 Er sagt ja nicht dass das schon wird er sagt mir seid nem jahr ich soll in eine Klinik gehen aber das drama das entstanden ist sollte ich mich ihm lösen.
Realistischerweise, das wird nicht passieren.
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 Einfach so abbrechen wäre natürlich unprofessionell. Aber feststellen, die Therapie bei ihm hilft dir nicht und beenden indem er deinen Wechsel zu einer angemesseneren Therapie begleitet wäre sehr wohl professionell.Marlena hat geschrieben: Di., 10.05.2022, 08:17 Nein die Therapie jetzt mit mir zu beenden wäre alles andere als professionelldas ist halt das Thema... Meine subjektive Wahrnehmung.
, 38 Marlena hat geschrieben: Di., 10.05.2022, 09:46
Das weiß niemand. Du kannst das anhand meiner subjektiven Wahrnehmung schon gar nicht beurteilen. Aber lassen wir das.
Da muß ich auch mal protestieren.Marlena hat geschrieben: Di., 10.05.2022, 09:41 Ja ich bin der psychischen Krankheit meiner beider Eltern auch ausgeliefert gewesen und so gibt man es weiter und weiter.
Sonst wäre ich ja nicht so wie ich bin. Aber zum Glück mach ich es im einiges besser und bin reflektierter als meine Eltern

, 38 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 38 candle. hat geschrieben: Di., 10.05.2022, 09:56
Das war in Therapie auch immer so ein Totschlagargument, dass die Eltern versuchten es besser zu machen.
Bei mir war das Beispiel selbst von meiner Mutter: Sie schlägt ja "besser" nur mit der Hand oder Faust, statt wie bei ihr mit dem Kochlöffel. Das schon so zu sagen und weiterzuschlagen fand ich schon schräg.münchnerkindl hat geschrieben: Di., 10.05.2022, 10:01 Mein Vater hat definitiv versucht es besser zu machen, er ist zB massiv geschlagen worden und hat aufgrund der Erfahrung niemals Hand an mich gelegt oder mich verbal fertiggemacht.

, 45 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 ja, ich kann nur mir selber gegenüber fassungslos und beschämt bekennen dass das bei mir so ähnlich war.münchnerkindl hat geschrieben: Di., 10.05.2022, 09:49
OH, hier posten auch immer wieder Leute denen immer noch voll in eine Übertragung verstrickt die Kassenstunden ausgegangen sind. Oder Leute die 8 Jahre lang Selberzahler waren weil sie es nicht geschafft haben sich zu lösen und dann immer noch verstrickt waren als krasser Fall
, 39 Marlena hat geschrieben: So., 08.05.2022, 19:33 Ich bin momentan wütend auf meinen therapeuten und löse mich. Finde es heftig, dass er es so weit kommen lassen hat. Aber es musste scheinbar sein. Und Wut gehört ja zum loslösen auch ein bisschen dazu.
, 38 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 Ja da bin ich auch angemeldet. Ich war dort auch beim Gespräch und es entsteht erst was neues. Also das wäre sogar ein sehr guter Kompromiss.Sydney-b hat geschrieben: Di., 10.05.2022, 13:01 Vielleicht war das ja bereits Thema (habe nicht alles gelesen)
Wäre eine Tagesklinik ein Kompromiss für dich?
Fände ich bei deiner Thematik zwar nicht als ausreichend, aber eventuell besser als gar keine Klinik?
Was denkst du darüber?