Beitrag
Fr., 16.06.2023, 14:15
Liebe Marlene, ich verstehe deine Skepsis und hätte wie gesagt noch vor kurzer Zeit auch niemanden ernst genommen, der mir sowas erzählt. Ernst genommen vielleicht schon irgendwie, aber ich hätte es einfach nicht geglaubt.
Ich habe es in meiner vorigen Rückmeldung ja schon versucht dir zu erklären. Es ging NICHT nur um das für mich SENSIBLE Thema, was in der Therapie besprochen wurde. Ob innerhalb von Sekunden kla war, dass es um mich ging, weiß ich auch nicht. Es ging scheinbar zum Beispiel um unseren Hund, der zwei Wochen vor meinem Aufenthalt in der Psychiatrie von einem anderen Hund gebissen wurde, was wir in der Therapie besprochen haben. Es ging um unseren Hausbau, was auch immer wieder Thema in der Therapie war. Das sind für mich keine sensiblen Themen, das ist mir egal. Und meine Arbeitskollegin dürfte viel über die damalige Zusammenarbeit und Dienststelle erzählt haben, was ihn scheinbar interessiert hat.
Ich war selbst nicht dabei und kann mich nur an dem orientieren, was mir berichtet worden ist. Meine Bekannte/Freundin und ihr Freund sind jedenfalls nicht dafür bekannt, bösartig irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen oder unvernünftig zu sein. Das in Kombination mit der Reaktion beim Abschied reicht mir, um zu wissen, dass es zumindest annähernd so gewesen sein muss.
Du sagst, dass du mir nichts unterstellen willst, verwendest aber im selben Satz die Worte unlogisch und unglaubwürdig. Meine Sorge ist, dass das beim Ethikverein zumindest im ersten Ansatz genau so sein wird.