Haben wir die wirklichen Probleme im Blick?
Ziegenkind: "Caduta, ich glaube, wir brauchen Reformen, um die drohende Machtpbernahme der faschistischen AFD zu verhindern."
Wenn die Faschisten an die Macht kommen, werden sie wohl als erstes wieder Russland zum Feind erklären und Waffen an die Ostfront liefern, unser Land kriegstüchtig und seine Armee zur stärksten Europas machen, die Wehrpflicht wiedereinführen und hunderte Milliarden Schulden dafür aufnehmen, die Infrastruktur panzertransportfähig machen.
Sie werden die Opposition versuchen zu verbieten und ihre Propaganda durch das Verfolgen von sogenannter Desinformation schützen, Feindsender abschalten, Rechtsanwälte, Ärzte, reichweitestarke Influenzer und Demo-Organisatoren in den Knast stecken. Sie werden Schauprozesse führen. Von ihren bezahlten Schlägertrupps allerlei Einzelpersohnen und Zusammenkünfte attackieren lassen. Sie werden versuchen, eine Art Prä-Kriegsrecht zu verhängen, was Demonstrationen und freies Reisen verbietet, deinen Zahlungsverkehr komplett überwachen, unliebsamen Leuten die Konten kündigen, bezahlte Demonstranten über NGO´s für ihre eigene Zwecke auf die Straße schicken, sie werden Bänker und gut handelbare Laiendarsteller in Staatslenkerpositionen einsetzen und ihre Ideologie in Schulbücher und Unis streuen ...und?
Was noch, liebes Ziegenkind? An deiner Rente sägen, um mehr für ihre eigenen Absichten und Buddies abzuzweigen? Oder versuchen die körperliche Unversehrtheit abzuschaffen und die Impfpflicht einzuführen? Luft besteuern um all das finanziell zu versorgen?? Und wenn die eigene Bevölkerung dafür nicht dankbar genug ist, wie würde man die sich dann besorgen?
Wenn die Faschisten an die Macht kommen, werden sie wohl als erstes wieder Russland zum Feind erklären und Waffen an die Ostfront liefern, unser Land kriegstüchtig und seine Armee zur stärksten Europas machen, die Wehrpflicht wiedereinführen und hunderte Milliarden Schulden dafür aufnehmen, die Infrastruktur panzertransportfähig machen.
Sie werden die Opposition versuchen zu verbieten und ihre Propaganda durch das Verfolgen von sogenannter Desinformation schützen, Feindsender abschalten, Rechtsanwälte, Ärzte, reichweitestarke Influenzer und Demo-Organisatoren in den Knast stecken. Sie werden Schauprozesse führen. Von ihren bezahlten Schlägertrupps allerlei Einzelpersohnen und Zusammenkünfte attackieren lassen. Sie werden versuchen, eine Art Prä-Kriegsrecht zu verhängen, was Demonstrationen und freies Reisen verbietet, deinen Zahlungsverkehr komplett überwachen, unliebsamen Leuten die Konten kündigen, bezahlte Demonstranten über NGO´s für ihre eigene Zwecke auf die Straße schicken, sie werden Bänker und gut handelbare Laiendarsteller in Staatslenkerpositionen einsetzen und ihre Ideologie in Schulbücher und Unis streuen ...und?
Was noch, liebes Ziegenkind? An deiner Rente sägen, um mehr für ihre eigenen Absichten und Buddies abzuzweigen? Oder versuchen die körperliche Unversehrtheit abzuschaffen und die Impfpflicht einzuführen? Luft besteuern um all das finanziell zu versorgen?? Und wenn die eigene Bevölkerung dafür nicht dankbar genug ist, wie würde man die sich dann besorgen?
- Werbung
-
Weltengänger
- Helferlein

, 63 - Beiträge: 119
Die AfD hat beinahe so viele Wählerstimmen wie die CDU, deshalb stellt sich die Frage, ob alle diese vielen Wähler wirklich rechtextrem sein sollen.ziegenkind hat geschrieben: Mo., 06.10.2025, 19:09 ... wir brauchen Reformen, um die drohende Machtpbernahme der faschistischen AFD zu verhindern. Mir machen die Wahlergebnisse wirklich Angst.
-
Sehn-Sucht
- Helferlein

, 60 - Beiträge: 131
Rechtsextrem? Sicher nicht; sehr viele von ihnen - vllt. gar die Mehrheit? - wollen, dass die missbräuchliche Anwendung des Asylrechts, i.d.Praxis also die völlig ungeregelte Einwanderung endlich gestoppt wird.
Und dass wenigstens diejenigen jungen Männer, deren Antrag abgelehnt wurde, und die sich auch nach Jahren nicht selbst hartnäckig bemühen sich zu integrieren, abgeschoben werden.
Ich möchte das auch.
Und dass wenigstens diejenigen jungen Männer, deren Antrag abgelehnt wurde, und die sich auch nach Jahren nicht selbst hartnäckig bemühen sich zu integrieren, abgeschoben werden.
Ich möchte das auch.
Was ist denn jemand ansonsten, der eine rechtsextreme Partei wählt?Weltengänger hat geschrieben: Di., 07.10.2025, 13:41
Die AfD hat beinahe so viele Wählerstimmen wie die CDU, deshalb stellt sich die Frage, ob alle diese vielen Wähler wirklich rechtextrem sein sollen.
Liebe Grüße
stern

stern
»Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen«
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
- Werbung
Ist der Ganz zur Wahlurne nicht immer mit Schmerzen verbunden? Ich denke, die meisten Leute kennen es einfach nicht anders.
-
ExtraordinaryGirl
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 33 - Beiträge: 4782
Wieso schließt das Eine das Andere aus?Weltengänger hat geschrieben: Di., 07.10.2025, 13:41Die AfD hat beinahe so viele Wählerstimmen wie die CDU, deshalb stellt sich die Frage, ob alle diese vielen Wähler wirklich rechtextrem sein sollen.ziegenkind hat geschrieben: Mo., 06.10.2025, 19:09 ... wir brauchen Reformen, um die drohende Machtpbernahme der faschistischen AFD zu verhindern. Mir machen die Wahlergebnisse wirklich Angst.
Wunschdenken?
Andere These: Manche Menschen ertragen die hässliche Wahrheit über sich selbst einfach nicht. Aber gegen Unterlegene - Minderheiten, Arme etc. - zu treten, dafür reicht's gerade noch.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Wer eine rechtsextreme Partei wählt, ist selbstverständlich rechtsextrem.
Was denn sonst?
Da kann man sich doch nicht nur für sich Rosinen rauspicken, wir wollen doch nur dies anders… oder blabla … anderen Parteien nur einen Denkzettel verpassen.
Ich gehe davon aus, dass sich AfD Wähler deren Parteiprogramm vollumfänglich durchgelesen haben und nicht nur teilweise.
Also auch deren Frauenbild etc.
Also, wer eine rechtsextreme Partei wählt, IST vollumfänglich rechtsextrem !
Was denn sonst?
Da kann man sich doch nicht nur für sich Rosinen rauspicken, wir wollen doch nur dies anders… oder blabla … anderen Parteien nur einen Denkzettel verpassen.
Ich gehe davon aus, dass sich AfD Wähler deren Parteiprogramm vollumfänglich durchgelesen haben und nicht nur teilweise.
Also auch deren Frauenbild etc.
Also, wer eine rechtsextreme Partei wählt, IST vollumfänglich rechtsextrem !
Wieviele Wähler stehen denn bis ins kleinste Detail hinter dem vollständigen Parteiprogramm der Partei , der sie ihre Stimme geben? Absolut unrealistisch. Gemäß eurer Definition sind aktuell 26,5 aller Deutschen Rechtsextreme.
Im Parteiprogramm steht auch nichts rechtsextremes. Was nicht bedeutet, dass da nicht auch paar Rechtsextreme drin sind.
Im Parteiprogramm steht auch nichts rechtsextremes. Was nicht bedeutet, dass da nicht auch paar Rechtsextreme drin sind.
Träume weiter, die Partei IST rechtsextrem.
Die Frage ist eher, welche Konsequenzen zieht man daraus.
Und bitte, auf dem Wahlzettel gibt es ja echt viele Möglichkeiten, sein Kreuz zu platzieren. Was wäre das denn für eine verschwurbelte Logik zu sagen: Ich wähle sie, will sie aber nicht.
Aber na ja, es ist ja auch bekannt, dass sich viele Familien als Widerstandskämpfer wähnen (mehr als es tatsächlich gab) und man ja auch von nichts wusste. Was man sich zurechtlegt, dafür gibt es noch mehr Möglichkeiten als Kreuze auf dem Wahlzettel.
Hiobs Move (das Forum ist voll davon), dass die eigentlichen Faschisten die Linken, Grünen, Linksgrünen, Woken, etc. sind, ist eine weitere Möglichkeit... ein Mittel das sich regelmäßig auch die AfD und Rechtsextreme bedienen, Panikmache vor einem "linken Faschismus" zu betreiben. Historisch und auch aktuell ist die Ausgangslage doch eine ganz andere.
Und natürlich ist Extremismus (jeglicher Art) auch keine Opposition oder anderweitig geschützt.
Die Frage ist eher, welche Konsequenzen zieht man daraus.
Und bitte, auf dem Wahlzettel gibt es ja echt viele Möglichkeiten, sein Kreuz zu platzieren. Was wäre das denn für eine verschwurbelte Logik zu sagen: Ich wähle sie, will sie aber nicht.
Aber na ja, es ist ja auch bekannt, dass sich viele Familien als Widerstandskämpfer wähnen (mehr als es tatsächlich gab) und man ja auch von nichts wusste. Was man sich zurechtlegt, dafür gibt es noch mehr Möglichkeiten als Kreuze auf dem Wahlzettel.
Hiobs Move (das Forum ist voll davon), dass die eigentlichen Faschisten die Linken, Grünen, Linksgrünen, Woken, etc. sind, ist eine weitere Möglichkeit... ein Mittel das sich regelmäßig auch die AfD und Rechtsextreme bedienen, Panikmache vor einem "linken Faschismus" zu betreiben. Historisch und auch aktuell ist die Ausgangslage doch eine ganz andere.
Und natürlich ist Extremismus (jeglicher Art) auch keine Opposition oder anderweitig geschützt.
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
Wenn man das mit dem Ausgangsthema verbindet, könnte man auf die Idee kommen, das einzige, wirkliche Problem, was wir haben, sind die Nazis, die uns allerorts umgeben und ständig mehr werden. Selbst in Tschechien sind sie nun an der Macht. Aber genau darauf lenken sie doch eure Augen Tag für Tag. Wie kann das dann unentdeckt sein?
Wenn man sich umzingelt von Nazis sieht, überall NS-Vokabular entdeckt, unentwegt Hitlervergleiche anstellt und sich an einen zu entmenschlichenden Gegner geradezu festklammert... oder wie ein Bekannter von mir, sogar im Urlaub noch KZ-Gedenkstätten mit seiner Familie besucht...dann kommt es mir wie bei einem Rorschachtest vor, bei dem man dem Klienten ein Bild nach dem anderen zeigt und er darauf immer Hitler sieht...und...so fürchte ich, könnte es sich positiv formuliert, um einen eigenartigen NS-Fetischismus handeln, der mir eher Kopfschütteln bereitet. Im Urlaub trinke ich Dosenbier und Kartoffelchips und schau den glitzernden Berggipfeln "und den Weibern nach".
Wenn man sich umzingelt von Nazis sieht, überall NS-Vokabular entdeckt, unentwegt Hitlervergleiche anstellt und sich an einen zu entmenschlichenden Gegner geradezu festklammert... oder wie ein Bekannter von mir, sogar im Urlaub noch KZ-Gedenkstätten mit seiner Familie besucht...dann kommt es mir wie bei einem Rorschachtest vor, bei dem man dem Klienten ein Bild nach dem anderen zeigt und er darauf immer Hitler sieht...und...so fürchte ich, könnte es sich positiv formuliert, um einen eigenartigen NS-Fetischismus handeln, der mir eher Kopfschütteln bereitet. Im Urlaub trinke ich Dosenbier und Kartoffelchips und schau den glitzernden Berggipfeln "und den Weibern nach".
Zuletzt geändert von Hiob am Mi., 08.10.2025, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht man, sondern wenn DU das interpretiert und verallgemeinerst... also zum einzigen Problem machst...
Liebe Grüße
stern

stern
(Heidi Kastner)
(Heidi Kastner)
-
Weltengänger
- Helferlein

, 63 - Beiträge: 119
Bei so vielen Wählern wärst du unter deiner Nachbarschaft und wo auch immer du in deiner Heimat dich befindest von Rechtsextremisten umringt. - Das willst du glauben?stern hat geschrieben: Di., 07.10.2025, 14:15Was ist denn jemand ansonsten, der eine rechtsextreme Partei wählt?Weltengänger hat geschrieben: Di., 07.10.2025, 13:41
Die AfD hat beinahe so viele Wählerstimmen wie die CDU, deshalb stellt sich die Frage, ob alle diese vielen Wähler wirklich rechtextrem sein sollen.
-
chrysokoll
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 - Beiträge: 4472
Das hat doch nichts mit "Glauben" zu tun, das sind Tatsachen.
Das ist eine gesichert rechtsextreme Partei, was gibt es da zu "glauben" ??? Und ja, wer die wählt vertritt diese Positionen. Es gibt Untersuchungen wie viele von deren Wählern ebenso gesichert rechtsextreme Positionen befürworten und vertreten, und das ist eine erschreckend und ekelhaft hohe Zahl.
Das ist eine gesichert rechtsextreme Partei, was gibt es da zu "glauben" ??? Und ja, wer die wählt vertritt diese Positionen. Es gibt Untersuchungen wie viele von deren Wählern ebenso gesichert rechtsextreme Positionen befürworten und vertreten, und das ist eine erschreckend und ekelhaft hohe Zahl.
-
ExtraordinaryGirl
, 33 - Beiträge: 4782
Ich wiederhole mich: Wieso schließt das Eine (viele Wähler) das Andere (rechtsextrem) aus?Weltengänger hat geschrieben: Mi., 08.10.2025, 08:30 Bei so vielen Wählern wärst du unter deiner Nachbarschaft und wo auch immer du in deiner Heimat dich befindest von Rechtsextremisten umringt. - Das willst du glauben?
Bist du ein AfD-Wähler, der gehofft hat, dass, wenn ihr mehr Macht habt, die Kritik aufhört? Die Kritik wird hoffentlich nie aufhören, so lange jemand rechtsextrem ist und sich antisozial verhält (arbeite eben einfach an dir).
Oder willst du nicht wahrhaben, dass du von Rechtsextremen umringt bist, weil dich das erschreckt?
Tja, vom Zuhalten der Augen verschwinden sie sicher. Das lernen schon Kinder.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Diese Tatsache (böse) bescheinigt der Inlandsgeheimdienst (Verfassungsschutz).
Der Inlandsgeheimdienst untersteht dem Innenministerium.
Er ist weisungsgebunden.
Das Innenministerium untersteht Alexander Dobrindt CSU, vorher Nancy Facer SPD.
SPD und CDU lassen somit von einem weisungsgebundenen Organ ihren Wettbewerber beurteilen.
In einer Demokratie gibt es Wettbewerber. (In der Wissenschaft gibt es Falsifizierung.)
Besteht ein Eigeninteresse, den aufstrebenden Widersacher aus dem Spiel zu nehmen? Natürlich ja.
Ist daher diese Tatsachenbeurteilung als seriös einzuschätzen? Chrysokoll?
Ist es demokratisch, den Widersacher mit den gegebenen Werkzeugen aus dem Spiel zu nehmen?
Wer beschädigt dann die Demokratie, der Widersacher oder der, der diesen "wegmachen" möchte.
Sind diese Einschätzungen also seriös? Natürlich nicht, insbesondere vor dem Hintergrund der angeführten "Beweise".
Die Beweise kann man auszugsweise den inzwischen teilweise veröffentlichten Seiten des Gutachtens entnehmen.
Der Inlandsgeheimdienst untersteht dem Innenministerium.
Er ist weisungsgebunden.
Das Innenministerium untersteht Alexander Dobrindt CSU, vorher Nancy Facer SPD.
SPD und CDU lassen somit von einem weisungsgebundenen Organ ihren Wettbewerber beurteilen.
In einer Demokratie gibt es Wettbewerber. (In der Wissenschaft gibt es Falsifizierung.)
Besteht ein Eigeninteresse, den aufstrebenden Widersacher aus dem Spiel zu nehmen? Natürlich ja.
Ist daher diese Tatsachenbeurteilung als seriös einzuschätzen? Chrysokoll?
Ist es demokratisch, den Widersacher mit den gegebenen Werkzeugen aus dem Spiel zu nehmen?
Wer beschädigt dann die Demokratie, der Widersacher oder der, der diesen "wegmachen" möchte.
Sind diese Einschätzungen also seriös? Natürlich nicht, insbesondere vor dem Hintergrund der angeführten "Beweise".
Die Beweise kann man auszugsweise den inzwischen teilweise veröffentlichten Seiten des Gutachtens entnehmen.
Zuletzt geändert von Hiob am Mi., 08.10.2025, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 7333 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von BluePoint
-