Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 27.05.2021, 20:25

+ ich bin sehr klug und habe pfiffige Ideen

Werbung

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Fr., 28.05.2021, 08:27

- poah da will es jemand wohl WIRKLICH wissen, aber mir fehlt dazu echt die Kraft
+ ich muss mein Leben nicht mit einer derartig schwierigen Kröte wie mit dieser Person verbringen, das alleine schon macht mich zum glücklichsten Menschen auf der Welt
- jede Interaktion ist eine zu viel
+ ich hab 30 jahre Vorsprung, irgendwann regelt die Biologie mein Problem.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 01.06.2021, 11:57

+ Alles Gut. Arbeit war voll ok, heute ein freier Nachmittag mit Bierchen auf der Terrasse. Vögel zwitschern wild, bin happy!

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Di., 01.06.2021, 13:29

Joa hat geschrieben: Di., 01.06.2021, 11:57 heute ein freier Nachmittag mit Bierchen auf der Terrasse.
:prost: Same here. Genieß den Tag!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 01.06.2021, 13:56

thundercook hat geschrieben: Do., 27.05.2021, 20:25 + ich bin sehr klug und habe pfiffige Ideen
:thumbsup:

Das würde ich von mir jetzt auch gerne sagen können wollen. Geht nicht.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 01.06.2021, 14:33

Candykills hat geschrieben: Di., 01.06.2021, 13:29
Joa hat geschrieben: Di., 01.06.2021, 11:57 heute ein freier Nachmittag mit Bierchen auf der Terrasse.
:prost: Same here. Genieß den Tag!
Danke! Du auch, lieber Candy! ;-)

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 08.06.2021, 16:32

++ gestern lange Fahrradtour gemacht
- hab mich wohl ein bisschen übernommen dabei, schon gestern abend tat mir alles weh -> heftigen Muskelkater erwartet,
+ dafür geht es aber heute, zwar sehr erschöpft, aber nicht so sehr muskelkatermäßig (kommt vielleicht noch)
- Erschöpfung kommt auch wohl vom schlechten Schlaf letzte Nacht (und auch davor), hab dann morgens noch weiter geschlafen -> aufpassen dass ich nicht aus'm Rhytmus komme!
-+ aber morgen bleibt mir nichts anderes übrig als früh aus'm Bett, dann wird sich das mit dem Rhytmus hoffentlich wieder einrenken
++? überraschend sehr kurzfristig einen Termin für Probe-Therapiestunde bekommen
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 10.06.2021, 22:49

+ ab Montag habe ich zwei Wochen Urlaub
+ wenn alles nach Plan läuft, werde ich meine Familie treffen
+ habe mir heute ein schönes Buch vom Hirschhausen gekauft
+ hatte Sitzung bei meinem Verhaltenstherapeuten, fand das so schön, ihn zu treffen :heart:
+ der Plan ist, wir sehen uns in vier Wochen wieder
+ im Gespräch über mein Thema lag er mir nah, mich von den Wegen der Aufarbeitung, fernzuhalten... auch das Forum sollte dazu gehören... ich verstand, was er meint... und wünsche allen hier einen möglichst guten Sommer... 🌸
"Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann." C.G.Jung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 10.06.2021, 23:46

Danke, gleichfalls, Fairness.

(Wobei wir gar nicht so schlimm sind, finde ich).

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 11.06.2021, 09:25

Fairness hat geschrieben:im Gespräch über mein Thema lag er mir nah, mich von den Wegen der Aufarbeitung, fernzuhalten... auch das Forum sollte dazu gehören... ich verstand, was er meint... und wünsche allen hier einen möglichst guten Sommer... 🌸
Den wünsche ich dir auch, liebe Fairness! :flower:
Und ja, ich versteh das auch nur zu gut, was dein Thera meinte. :ja:
Außerdem : Wenn es wieder für dich passt, kannst du ja auch jederzeit wieder hierher zurückkommen. :heart:

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 13.06.2021, 12:19

Das wünsche ich dir auch, Fairness. :)

Alles Gute dir.

+ Das Wetter ist schön, und ich habe keine ernsthaften Probleme.

- der Pollenflug ist sehr stark (und die App, die mich darüber informieren soll, totaler Mist ... *grummel*). Ich nehme zwar Antihistamine, aber habe trotzdem Symptome. Muss mich mal ärztlich beraten lassen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 13.06.2021, 15:55

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:- der Pollenflug ist sehr stark (und die App, die mich darüber informieren soll, totaler Mist ... *grummel*). Ich nehme zwar Antihistamine, aber habe trotzdem Symptome. Muss mich mal ärztlich beraten lassen.
Als erste Hilfe : Nutz die FFP2-Masken, wenn du draußen unterwegs sein musst oder in besonders "blühenden" Gegenden.
Hilft zwar nicht komplett, ich hatte noch ein bissl Augenjucken etc., aber kein Vergleich zu "ohne".

Und ja : Ärztlich mal angucken lassen kann ich nur empfehlen. Hab bei mir zu lange gewartet und "darf" mich jetzt seit ein paar Jahren mit Asthma rumschlagen.
Derzeit mach ich ne Desensibilisierung mit Tabletten, das hat diese Saison auch schon geholfen.

+ Hier auch : Schönes Wetter, viel Sonne, noch nicht allzu warm für mich und eine üppig grüne Natur um mich rum.
+ Sonntag : Zeit haben, mich treiben lassen können, keine Verpflichtungen
+ Ein Haferl Kaffee auf dem Balkon genüsslich ausschlürfen
+ Wohliges Ausgepowertsein nach fast 3 Stunden Fitti - wie hab ich das vermisst!!!

- Dauernd kommen Tränen. Sind das jetzt die neuen (Schlaf)Medis, die Nachwirkungen der Körpertherapie letzte Woche, die allgemeinen Umstände, die eh grad herrschen - oder einfach nur "nachholen" alter Tränen? Egal. Raus damit.

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 13.06.2021, 17:35

Hallo Waldschratin,

danke für den Tipp mit der FFP2-Maske. Bisher habe ich OP-Masken benutzt (auch, um die Symptome zu verbergen - habe in diesen Zeiten Angst vor den Reaktionen darauf), ich habe aber trotzdem noch Symptome. Vielleicht erwarte ich zu viel. Aber heute ist mir der Hals zugeschwollen, das war mir als Höhepunkt dann doch zu viel ...

Ich bin froh, dass die Desensibilisierung etwas bringt. Das mit dem Asthma ist wirklich übel.

Und zu den Tränen kann ich auch nur sagen: Raus damit. Welche Gründe auch dahinter stecken mögen ... Ich persönlich habe mir Tränen in meiner Jugend "aberzogen" und konnte sie seither nur selten zulassen. Aber sie erleichtern.

(Helmut Schmidt)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 13.06.2021, 18:45

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Bisher habe ich OP-Masken benutzt (auch, um die Symptome zu verbergen - habe in diesen Zeiten Angst vor den Reaktionen darauf), ich habe aber trotzdem noch Symptome. Vielleicht erwarte ich zu viel. Aber heute ist mir der Hals zugeschwollen, das war mir als Höhepunkt dann doch zu viel ...
Oh, da würde ich an deiner Stelle aber nicht mehr allzu lange warten mit nem Arztbesuch! :ja:

Die 3-lagigen OP-Masken halten mehr den eigenen "Schmodder" ab, als dass sie von außen was nicht durchlassen.
Die FFP2 und FFP3-Masken dagegen fangen auch Partikel von außen gut ab. Und Pollen sind ja nun einiges "größer" als Viren.
Aber "komplett" helfen die natürlich auch nicht, weil man ja z. B. über die Augen (Schleimhäute) auch den Allergieauslöser mitbekommt.

Was die Tränen angeht:
+ Da kann ich heute sogar noch ein Plus davorsetzen. Es war kein "erschüttertes" oder verzweifeltes oder recht schmerzhaftes Weinen. Eher so ne "automatische" Reaktion des Körpers auf "irgendwas Stressiges/Überforderndes" und hat damit sehr gut getan.

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag So., 13.06.2021, 19:01

:-) Gut. Tut mir ganz gut, mich mit jemandem auszutauschen, der davon etwas versteht. Auch die Erklörung bezgl. der Masken hilft.

Du kommst mit der Desensibilisierung ganz gut zurecht, oder?

Schön, dass du die Tränen als eine Reaktion auf etwas Stressiges/Überforderndes zuordnen konntest. Ich ordne auch gerne zu, aber selbst wenn es Tränen der Verzweiflung gewesen wären - damit, dass du sie rausgelassen hast, hast du dich mit ihnen auseinandergesetzt. Oder? Mir hat das lange gefehlt.

(Helmut Schmidt)

Werbung

Antworten