Eure lustigsten Therapieerlebnisse
-
Lady Amalzia
- Forums-Insider

, 35 - Beiträge: 227
- Werbung
Jaja, Autos sind Gebrauchsgegenstände für mich, fährt halt auch ohne Gang in die Waschanlage ziemlich langelana hat geschrieben:Dreckschleuder, so, so!
Na ja, ich hab sowieso kein Auto, kann diesbezüglich also nix verkehrt machen. Tja, mein Vorteil, haha!
Ich gehe auch oft nach der Sitzung auf die Toilette, offenbar ziemlich langsam, denn als ich bei der Toilette ankam, stand auf einmal der Thera, den ich vorher doch gerade noch verabschiedet hatte, vor mir. Wie hat er das gemacht? Bilokation?
Hört sich wirklich nach Zauberei an, die Begegnung vor der Toilettentür - vielleicht lernen die Theras das Beamen ja auch in ihrer Ausbildung, damit sie immer gleich vor Ort und Stelle sein können?
"Dinge sehen wir nicht so, wie sie sind,
sondern so, wie wir sind."
sondern so, wie wir sind."
Dann kann ich Dir nur sagen, was ich schon meinem Pflegesohn immer eintrichtere: Wasch Dich und bade, bevor Du zum Arzt gehst!Siri81 hat geschrieben:Jaja, Autos sind Gebrauchsgegenstände für mich, fährt halt auch ohne Gang in die Waschanlage ziemlich lang
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
-
Marzipanschnute
- Forums-Gruftie

, 26 - Beiträge: 729
Auf der Suche nach einem neuen Therapietermin:
Ich schlage einen Termin vor. Mein Thera guckt in seinen Kalender.
Er: Geht nicht. Da muss ich zur Gruppentherapie.
Wir mussten beide so lachen.
Ich schlage einen Termin vor. Mein Thera guckt in seinen Kalender.
Er: Geht nicht. Da muss ich zur Gruppentherapie.
Wir mussten beide so lachen.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
- Werbung
-
zipfelglatscher
- Helferlein

, 26 - Beiträge: 46
hallo
dann gebe ich hier mal meine erlebnisse zum besten.
T:also ich kann ihnen zu 100% sagen das sie keine bipolare störung haben.
I:ja ich weiß, danke.
und wir beide biegen uns vor lauter lachen.
Wir sind bei der Terminsuche für die nächste Woche.
Ich nehme mir einen von ihren zahlreichen Stiften und der schreibt nicht..gut ich nehme den nächsten und der schreibt auch nicht...
I:geht eigentlich einer von den Stiften??(vorwurfsvoll)
T:ja...ich muss da einmal ausmissten....
situationskomik
Ich wollte mich drücken und hab geagt ich muss ja nicht über alle "schlechten" erfahrungen reden.
T:Ok, sie haben doch freunde denen es hier und da auch nicht so gut geht?
I:Ja.
T:Und wenn die es nicht alleine schaffen...was raten sie denen dann?
I:sich hilfe zu suchen..
T:um was zu machen?
I:zu reden.....und ich musste vollgas grinsen und sie auch
gut genug für heute
die nächsten lustigen erlebnisse gibts next time
lg
zipfel
dann gebe ich hier mal meine erlebnisse zum besten.
T:also ich kann ihnen zu 100% sagen das sie keine bipolare störung haben.
I:ja ich weiß, danke.
und wir beide biegen uns vor lauter lachen.
Wir sind bei der Terminsuche für die nächste Woche.
Ich nehme mir einen von ihren zahlreichen Stiften und der schreibt nicht..gut ich nehme den nächsten und der schreibt auch nicht...
I:geht eigentlich einer von den Stiften??(vorwurfsvoll)
T:ja...ich muss da einmal ausmissten....
situationskomik
Ich wollte mich drücken und hab geagt ich muss ja nicht über alle "schlechten" erfahrungen reden.
T:Ok, sie haben doch freunde denen es hier und da auch nicht so gut geht?
I:Ja.
T:Und wenn die es nicht alleine schaffen...was raten sie denen dann?
I:sich hilfe zu suchen..
T:um was zu machen?
I:zu reden.....und ich musste vollgas grinsen und sie auch
gut genug für heute
die nächsten lustigen erlebnisse gibts next time
lg
zipfel
Mit meiner Thera gab es viele lustige Momente, einer blieb mir aber sehr deutlich: Ich hatte gerade etwas Probleme mit einer Freundin, die sich total komisch verhielt.
Ich: "Übrigens ist diese auch Psychologin"
Thera: "Ja?"
Ich: "Ja, müsste sie dann nicht selbst merken, was sie gerade tut?"
Thera: "Ach wissen Sie, die meisten PsychologInnen haben doch einen an der Waffel"
Ich: "Übrigens ist diese auch Psychologin"
Thera: "Ja?"
Ich: "Ja, müsste sie dann nicht selbst merken, was sie gerade tut?"
Thera: "Ach wissen Sie, die meisten PsychologInnen haben doch einen an der Waffel"
-
Traurige Seele
- Forums-Gruftie

, 34 - Beiträge: 610
Ger war echt gut
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt
Folge Deiner Intuition
Folge Deiner Intuition
lol meine Thera meinte etwas ähnliches, nämlich, dass sie von 90% ihrer Kollegen nichts hält lol.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
Fast Forward
- Forums-Insider

, 24 - Beiträge: 369
So ähnlich hat mir mein Thera auch mal geantwortet, als ich meinte, ich sei zu verrückt um selbst Therapeutin zu werden.
Er: "Ich glaube, du wärst in guter Gesellschaft. Schau mich doch mal an" (wo er Recht hat... )
Vielleicht nicht so lustig für Leser, aber letztes Mal hatten wir Schwierigkeiten, einen Termin zu finden, weil er ab morgen bis Samstag weg ist und ich war hin- und her gerissen, ob heute nicht zu früh wäre.
Er: *nachdenklich seinen Terminplaner durchforstend* "Und Sonntag, da wäre ich nicht so begeistert, da bin ich bestimmt noch total müde..."
Ich: "Sie denken doch nicht im Ernst, ich würde mich Sonntags außer Haus bequemen " (Eigentlich war ich zu verlegen, allein dass er dran denkt find ich schon befremdlich, Sonntags...)
Er: "Ich glaube, du wärst in guter Gesellschaft. Schau mich doch mal an" (wo er Recht hat... )
Vielleicht nicht so lustig für Leser, aber letztes Mal hatten wir Schwierigkeiten, einen Termin zu finden, weil er ab morgen bis Samstag weg ist und ich war hin- und her gerissen, ob heute nicht zu früh wäre.
Er: *nachdenklich seinen Terminplaner durchforstend* "Und Sonntag, da wäre ich nicht so begeistert, da bin ich bestimmt noch total müde..."
Ich: "Sie denken doch nicht im Ernst, ich würde mich Sonntags außer Haus bequemen " (Eigentlich war ich zu verlegen, allein dass er dran denkt find ich schon befremdlich, Sonntags...)
Noch eine kurze Begenheit aus meiner ansonsten zur zeit eher humorlosen Therapie:
Gegen Ende einer der letzte Stunden hielt plötzlich ein DHL Fahrzeug vor der Praxis. Da vor dem Fenster eine Hecke steht konnte man zunächst nicht sehen zu Welcher Tür der Paketbote ging. Meine Thera hatte ihn aber ebenfalls bemerkt und versuchte verzweifelt sich möglichst unauffällig zu strecken. In diesem Moment summte die Türklingel und ich verkündete "Post", worauf sie natürlich nicht einging. Trotzdem schien sie die restlichen Minuten eher unkonzentriert und linste des Öfteren auf die Uhr. Als die Stunde dann zu Ende war fand ich den Grund vor der Praxistür: offenbar hatte ein netter Nachbar, das wirklich riesige, an sie adressierte Zalando Paket angenommen.....
Gegen Ende einer der letzte Stunden hielt plötzlich ein DHL Fahrzeug vor der Praxis. Da vor dem Fenster eine Hecke steht konnte man zunächst nicht sehen zu Welcher Tür der Paketbote ging. Meine Thera hatte ihn aber ebenfalls bemerkt und versuchte verzweifelt sich möglichst unauffällig zu strecken. In diesem Moment summte die Türklingel und ich verkündete "Post", worauf sie natürlich nicht einging. Trotzdem schien sie die restlichen Minuten eher unkonzentriert und linste des Öfteren auf die Uhr. Als die Stunde dann zu Ende war fand ich den Grund vor der Praxistür: offenbar hatte ein netter Nachbar, das wirklich riesige, an sie adressierte Zalando Paket angenommen.....
„Wer richtig liebt, der findet sich selbst.
Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.“
Hermann Hesse
Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.“
Hermann Hesse
-
zipfelglatscher
- Helferlein

, 26 - Beiträge: 46
T:Stellen sie sich einen Tresor vor wo sie ihre Gedanken reingeben bevor sie schlafen gehen.
I:ok mach ich...
T:Beschreiben sie ihn, wie groß ist er? Welche Farbe hat er?
I:Er ist grün, keine Ahnung wie groß die sind....hmmm (in mich reingenuschelt)
T:wie groß ich bin? 1m60.
I:was? asooo nein ich meinte weiß nich wie groß die sind.
Und grinse vollgas. wollte schon sagen ma putzig ganze 1m60.
hab ich aber eh nicht
(bin verwundert das sie überhaupt verraten hat wie groß sie ist)
lg
zipfel
I:ok mach ich...
T:Beschreiben sie ihn, wie groß ist er? Welche Farbe hat er?
I:Er ist grün, keine Ahnung wie groß die sind....hmmm (in mich reingenuschelt)
T:wie groß ich bin? 1m60.
I:was? asooo nein ich meinte weiß nich wie groß die sind.
Und grinse vollgas. wollte schon sagen ma putzig ganze 1m60.
hab ich aber eh nicht
(bin verwundert das sie überhaupt verraten hat wie groß sie ist)
lg
zipfel
Verschneiter Park. Vereiste Wege. Zugefrorerner Ententeich.
Therapeut: "Oh, der Teich ist zugefroren. Ob das Eis wohl schon trägt ?"
Ich : "Keine Ahnung" und bleibe am Rand stehen.
Therapeut geht auf den Teich und schliddert eine Runde, dreht sich zu mir um und sagt : "Finden Sie das merkwürdig ?"
Ich: "Nein ich wunder mich hier über gar nichts mehr."
Therapeut dreht noch eine Runde und das Eis knackt.
Ich: "Ihnen ist aber schon klar das ich wahrscheinlich die allerletzte Person bin die Sie rettet wenn sie einbrechen ? "
Therapeut guckt mich, gespielt entsetzt, an und sagt : "Stimmt, ich komme mal besser wieder runter vom Eis."
Die Rodelstrecke hat er aber, mangels Schlitten, dann ausgelassen.
Sollte also mal jemand einen 61-jährigen auf dem Ententeich schliddern sehen, könnte es der Therapeut sein zu dem ich gehe.
Therapeut: "Oh, der Teich ist zugefroren. Ob das Eis wohl schon trägt ?"
Ich : "Keine Ahnung" und bleibe am Rand stehen.
Therapeut geht auf den Teich und schliddert eine Runde, dreht sich zu mir um und sagt : "Finden Sie das merkwürdig ?"
Ich: "Nein ich wunder mich hier über gar nichts mehr."
Therapeut dreht noch eine Runde und das Eis knackt.
Ich: "Ihnen ist aber schon klar das ich wahrscheinlich die allerletzte Person bin die Sie rettet wenn sie einbrechen ? "
Therapeut guckt mich, gespielt entsetzt, an und sagt : "Stimmt, ich komme mal besser wieder runter vom Eis."
Die Rodelstrecke hat er aber, mangels Schlitten, dann ausgelassen.
Sollte also mal jemand einen 61-jährigen auf dem Ententeich schliddern sehen, könnte es der Therapeut sein zu dem ich gehe.
After all this time ? Always.
-
Christine28
- Helferlein

, 28 - Beiträge: 95
Gruppentherapie im Therapiezentrum Ybbs an der Donau:
Therapeutin: Sie halten sich zu sehr mit Symptomen auf, Sie müssen endlich dahinter schauen.
Jemand klopft an der Tür und ich dreh mich um. Allgemeines Gelächter
LKH Graz. Geschlossene Psychiatrie:
Ein Mitpatientin, die unter schweren Psychosen litt, sitzt endlich in scheinbar besser Verfassung mit uns am Tisch. Ich mache ihr ein Brot mit Schinken zurecht und sie isst es. Daraufhin war ich ganz stolz auf sie und erzähl ihrer Mutter: Sie hat ein Wurstbrot gegessen. Darauf die Mutter: Aber sie ist Vegetarierin.
Als es ihr endlich wirklich besser ging konnten wir beide darüber lachen.
Therapiezentrum Ybbs an der Donau:
Ich sitze auf der Terasse, da kommt eine frühere Mitpatientin und jetzige Freundin aus der Einzeltherapie. Sie schaut mich an, grinst und meint: Im nächsten Leben werde ich Fahrkartenentwerter. Darauf schau ich sie verwirrt an und sie sagt lachend: "Na, weil ich alles abwerte was ich nicht verstehe.
Borderline-Insider-Scherz.
Therapeutin: Sie halten sich zu sehr mit Symptomen auf, Sie müssen endlich dahinter schauen.
Jemand klopft an der Tür und ich dreh mich um. Allgemeines Gelächter
LKH Graz. Geschlossene Psychiatrie:
Ein Mitpatientin, die unter schweren Psychosen litt, sitzt endlich in scheinbar besser Verfassung mit uns am Tisch. Ich mache ihr ein Brot mit Schinken zurecht und sie isst es. Daraufhin war ich ganz stolz auf sie und erzähl ihrer Mutter: Sie hat ein Wurstbrot gegessen. Darauf die Mutter: Aber sie ist Vegetarierin.
Als es ihr endlich wirklich besser ging konnten wir beide darüber lachen.
Therapiezentrum Ybbs an der Donau:
Ich sitze auf der Terasse, da kommt eine frühere Mitpatientin und jetzige Freundin aus der Einzeltherapie. Sie schaut mich an, grinst und meint: Im nächsten Leben werde ich Fahrkartenentwerter. Darauf schau ich sie verwirrt an und sie sagt lachend: "Na, weil ich alles abwerte was ich nicht verstehe.
Borderline-Insider-Scherz.
-
Christine28
- Helferlein

, 28 - Beiträge: 95
Hab noch einen, aber der ist schon sehr lange her:
Ich war siebzehn und zum ersten Mal in meinem Leben bei einem psychiatrischen Arzt. Alles Mögliche hab ich mir vorgestellt, aber was ich dann gesehen habe, hat mich echt geflasht. Da vor mir saß ein kleines Männchen mit zerstrubbelten schwarzen Haaren, einem Doktorkittel und einem Stoffhasen auf dem Schoß! Ich musste mich erst zusammenreißen, um nicht laut herauszulachen. Dann redeten wir halt so über dies und das und ich erzählte ihm, dass ich Gedichte schreibe und male. Darauf er: Künstler dürfen ruhig neurotisch sein. Ich konnte es mir nicht verkneifen zu sagen: Psychiater aber auch.
Ich war siebzehn und zum ersten Mal in meinem Leben bei einem psychiatrischen Arzt. Alles Mögliche hab ich mir vorgestellt, aber was ich dann gesehen habe, hat mich echt geflasht. Da vor mir saß ein kleines Männchen mit zerstrubbelten schwarzen Haaren, einem Doktorkittel und einem Stoffhasen auf dem Schoß! Ich musste mich erst zusammenreißen, um nicht laut herauszulachen. Dann redeten wir halt so über dies und das und ich erzählte ihm, dass ich Gedichte schreibe und male. Darauf er: Künstler dürfen ruhig neurotisch sein. Ich konnte es mir nicht verkneifen zu sagen: Psychiater aber auch.
Also ich fand das ja schon ziemlich lustig als ich es hier gelesen habe. Bei meiner Therapiestunde musste ich (innerlich) grinsen und hatte Kopfkino als draußen DHL vorbeifuhr.snowwhite hat geschrieben: Gegen Ende einer der letzte Stunden hielt plötzlich ein DHL Fahrzeug vor der Praxis. Da vor dem Fenster eine Hecke steht konnte man zunächst nicht sehen zu Welcher Tür der Paketbote ging. Meine Thera hatte ihn aber ebenfalls bemerkt und versuchte verzweifelt sich möglichst unauffällig zu strecken. In diesem Moment summte die Türklingel und ich verkündete "Post", worauf sie natürlich nicht einging. Trotzdem schien sie die restlichen Minuten eher unkonzentriert und linste des Öfteren auf die Uhr. Als die Stunde dann zu Ende war fand ich den Grund vor der Praxistür: offenbar hatte ein netter Nachbar, das wirklich riesige, an sie adressierte Zalando Paket angenommen.....
Ich wirkte wohl auch unkonzentriert, hab auch echt kurz überlegt ob ich es erzähle, dann aber lieber gelassen.
Gut so, denn als ich die Praxis verließ stand vor der Tür ein Paket
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 4545 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Méabh
-
- 45 Antworten
- 3784 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hungryheart
-
- 17 Antworten
- 3536 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nico
-
- 7 Antworten
- 1672 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wichtel
-
- 21 Antworten
- 3844 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anushita
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)