Eure lustigsten Therapieerlebnisse
Meine Therapeutin und ich hatten in der letzten Stunde mit Tierbildern gearbeitet. Ich sollte Menschen in meinem Umfeld ein Tier zuordnen, das sie verkörpern könnten. Irgendwie hatte ich echt Probleme damit, weil ich nicht so kreativ bin...
Ich: Ach, mir fällt nix ein, des ist irgendwie blöd...wer macht das schon.
Thera: Oh, das gibt es in ganz vielen Bereichen aus dem Alltag. Soll ich dir mal eine Vorlage geben?
Ich: Ja, bitte.
Thera: Also in Großbritannien bezeichnet man zum Beispiel die Queen als Königin der Schwäne. Das wäre in diesem Fall also der Animalismus.
Ich: Ok
Thera: Fällt dir jetzt ein Vergleich ein?
Ich: Ja gut, dann ist Angela Merkel wohl ...................die Königin der Enten? :D
Thera lachend: Naja, der Vergleich ist dir zugegeben sehr gut gelungen. Aber eigentlich dachte ich mehr an Menschen aus deinem Umfeld.
Da musste ich dann auch lachen.
Ja, so ging die Stunde dann weiter.
Ich: Ach, mir fällt nix ein, des ist irgendwie blöd...wer macht das schon.
Thera: Oh, das gibt es in ganz vielen Bereichen aus dem Alltag. Soll ich dir mal eine Vorlage geben?
Ich: Ja, bitte.
Thera: Also in Großbritannien bezeichnet man zum Beispiel die Queen als Königin der Schwäne. Das wäre in diesem Fall also der Animalismus.
Ich: Ok
Thera: Fällt dir jetzt ein Vergleich ein?
Ich: Ja gut, dann ist Angela Merkel wohl ...................die Königin der Enten? :D
Thera lachend: Naja, der Vergleich ist dir zugegeben sehr gut gelungen. Aber eigentlich dachte ich mehr an Menschen aus deinem Umfeld.
Da musste ich dann auch lachen.
Ja, so ging die Stunde dann weiter.
Zuletzt geändert von Fancy am Fr., 08.02.2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die über das Äußere von Angela Merkel lästern, aber ... der war gut!Fancy hat geschrieben:Ja gut, dann ist Angelika Merkel wohl ...................die Königin der Enten?
-
Christine28
- Helferlein

, 28 - Beiträge: 95
Angela Merkel wurde ja schon oft wegen ihres Äußeren durch die Mangel gedreht, ich finde es nicht okay, aber dein Vergleich war wirklich super.
Ich meine, sooo groß ist der Unterschied zwischen Schwan und Ente ja auch nicht. Sie haben beide ihr eigenes Reich ähm Teich.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
- Werbung
Heute:
Mein Therapeut ist 70 Kilometer weit weg, d.h. erstmal Auto fahren. Unterwegs ist jemand mit Lichthupe usw. hinter mir hergefahren, hab angehalten und er hat mir gesagt das mein Reifen platt ist und er mich nur warnen wollte, damit der Reifen nicht platzt. Deswegen bin ich 5 Minuten zu spät, mit plattem Reifen zu meinem Thera. (der hat mich 100 meter vor seionem Haus "rausgezogen") Haben über Reifen und so gesprochen, war abends. Er meinte Werkstätten hätten jetzt sicher alle zu, ob ich sie selbst an der Tankstelle aufpumpen kann usw.
Schlusssituation:
Er: Ich hoffe Sie finden jemand der ihnen helfen kann und kommen gut nach Hause. Ich hoffe wirklich das nichts passiert.
Ich: Ja, ich setzt einfach mein süßestes Lächeln auf *grinse ihn an*
Er: *grinst zurück* Ich wünsch Ihnen alles Gute, kommen sie bitte sicher nach Hause, ich will sie nach meinem Urlaub heil wiedersehen - kriegen sie das wirklich hin heim zu fahren?
Ich: Ja, wird schon. Ich fahr jetzt zur Tankstelle, ich schau doch immer "schüchtern, hilflos und lieb" da werde ich einfach einen lieben älteren Herr ansprechen, das wird schon. Mit älteren Männern kann ich ja sprechen *verstumm*
Er: Na, jetzt weiß ich also endlich wieder sie mit mir sprechen können, und andere männliche Kollegen vorher nicht an sie rankamen.
Ich: ... ähm... ich wollte nicht sagen das... also...
Er: Was? Das ich alt bin wollten sie nicht sagen?
Ich *rot anlauf* ne, also ja, also ich meine, ja sie sind älter, aber nein, ich wollte nicht ahhhhh, man...
Er: Ja, Frau?
Ich: Wieso Frau?
Er: Na, sie sagten Mann, da frad ich "Frau"
Ich: Ohje O.O
Er: Ohje? Ist das besser?
Ich: ja...
Er: Ohje, heißt ja oh jesus... sagen sie lieber mann zu mir, das bin ich schon eher
Ich:.... ich gehe jetzt aber, .... *immer noch roten kopf*
Mein Therapeut ist 70 Kilometer weit weg, d.h. erstmal Auto fahren. Unterwegs ist jemand mit Lichthupe usw. hinter mir hergefahren, hab angehalten und er hat mir gesagt das mein Reifen platt ist und er mich nur warnen wollte, damit der Reifen nicht platzt. Deswegen bin ich 5 Minuten zu spät, mit plattem Reifen zu meinem Thera. (der hat mich 100 meter vor seionem Haus "rausgezogen") Haben über Reifen und so gesprochen, war abends. Er meinte Werkstätten hätten jetzt sicher alle zu, ob ich sie selbst an der Tankstelle aufpumpen kann usw.
Schlusssituation:
Er: Ich hoffe Sie finden jemand der ihnen helfen kann und kommen gut nach Hause. Ich hoffe wirklich das nichts passiert.
Ich: Ja, ich setzt einfach mein süßestes Lächeln auf *grinse ihn an*
Er: *grinst zurück* Ich wünsch Ihnen alles Gute, kommen sie bitte sicher nach Hause, ich will sie nach meinem Urlaub heil wiedersehen - kriegen sie das wirklich hin heim zu fahren?
Ich: Ja, wird schon. Ich fahr jetzt zur Tankstelle, ich schau doch immer "schüchtern, hilflos und lieb" da werde ich einfach einen lieben älteren Herr ansprechen, das wird schon. Mit älteren Männern kann ich ja sprechen *verstumm*
Er: Na, jetzt weiß ich also endlich wieder sie mit mir sprechen können, und andere männliche Kollegen vorher nicht an sie rankamen.
Ich: ... ähm... ich wollte nicht sagen das... also...
Er: Was? Das ich alt bin wollten sie nicht sagen?
Ich *rot anlauf* ne, also ja, also ich meine, ja sie sind älter, aber nein, ich wollte nicht ahhhhh, man...
Er: Ja, Frau?
Ich: Wieso Frau?
Er: Na, sie sagten Mann, da frad ich "Frau"
Ich: Ohje O.O
Er: Ohje? Ist das besser?
Ich: ja...
Er: Ohje, heißt ja oh jesus... sagen sie lieber mann zu mir, das bin ich schon eher
Ich:.... ich gehe jetzt aber, .... *immer noch roten kopf*
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
Nietzsche
Nietzsche
per-se,
dein thera ist einfach ne wucht, ich kringel mich vor lachen....
der hat echt einen so guten sinn für situationskomik ...
(versteh aber auch deinen roten kopf... ich hoffe, du kannst inzwischen auch herzlich darüber lachen!)
dein thera ist einfach ne wucht, ich kringel mich vor lachen....
der hat echt einen so guten sinn für situationskomik ...
(versteh aber auch deinen roten kopf... ich hoffe, du kannst inzwischen auch herzlich darüber lachen!)
-
leberblümchen
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 - Beiträge: 6034
Das mit den 'alten Männern' ist mir auch schon mal rausgerutscht und einmal ist es mir FAST rausgerutscht. Dass ich in dem Moment gar nicht daran dachte, wer mir da gegenüber sitzt...
-
Fundevogel
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 50 - Beiträge: 1303
Ohje, ich sehe ja jetzt erst das ich in meinem Post oben ewig viele Schreibfehler, bzw. fehlende Wörter hab *peinlich* Entschuldigung dafür
Ja, im Nachhinein kann ich darüber lachen, aber in der Situation war mir das ganze unheimlich peinlich. Ich mein, mit meinem Analytiker über Reifen, ältere Männer usw. sprechen?? *wegrenn* naja, der ist glaub froh wenn ich überhaupt mal spreche.
Und das mit dem "Ohman" das sag ich ständig weil ich mich so fürchterlich find und mir die Worte fehlen, aber vielleicht kann ich das ja jetzt sein lassen, stand nämlich total auf dem Schlauch als er meinte "ohfrau" - ich glaub auch ein ginsen bei ihm gemerkt zu haben, als ihm bewusst wurde das mein Verstand danach erstmal "ratterte".
Gut war auch, in der gleichen Stunde:
Die Stunde zuvor hatten wir über einen 3.ten Termin gesprochen, er sah zum Schluss nach und meinte, das er es noch nicht schafft, aber ab März können wir damit anfangen. Ich hab nichts dazu gesagt, war ende der Stunde.
Ich: Haben Sie es sich nochmal überlegt mit der zusätzlichen Mittwochstunde?
Er: Wieso sollte ich das? Ich hab Sie ja eher enttäuscht das ich nicht gleich Zeit habe.
Ich (wie aus der Pistole geschossen): Sind Sie des Wahnsinns??? Ich hätte Purzelbäume schlagen können!!!
Er grinst über beide Ohren
2 Minuten Stille
Ich: Tut mir Leid, wollte nicht sagen das sie wahnsinnig sind... jetzt denken sie was ganz schlimmes von mir...
Er: Ich stelle mir gerade vor ... wie sie hier purzelbäume schlagen
Ich mit aufgerissenen Augen: ahhhhhhhhh... ja, ich sagte, was gaaanz schlimmes...
mussten beide schmunzeln
Ja, im Nachhinein kann ich darüber lachen, aber in der Situation war mir das ganze unheimlich peinlich. Ich mein, mit meinem Analytiker über Reifen, ältere Männer usw. sprechen?? *wegrenn* naja, der ist glaub froh wenn ich überhaupt mal spreche.
Und das mit dem "Ohman" das sag ich ständig weil ich mich so fürchterlich find und mir die Worte fehlen, aber vielleicht kann ich das ja jetzt sein lassen, stand nämlich total auf dem Schlauch als er meinte "ohfrau" - ich glaub auch ein ginsen bei ihm gemerkt zu haben, als ihm bewusst wurde das mein Verstand danach erstmal "ratterte".
Gut war auch, in der gleichen Stunde:
Die Stunde zuvor hatten wir über einen 3.ten Termin gesprochen, er sah zum Schluss nach und meinte, das er es noch nicht schafft, aber ab März können wir damit anfangen. Ich hab nichts dazu gesagt, war ende der Stunde.
Ich: Haben Sie es sich nochmal überlegt mit der zusätzlichen Mittwochstunde?
Er: Wieso sollte ich das? Ich hab Sie ja eher enttäuscht das ich nicht gleich Zeit habe.
Ich (wie aus der Pistole geschossen): Sind Sie des Wahnsinns??? Ich hätte Purzelbäume schlagen können!!!
Er grinst über beide Ohren
2 Minuten Stille
Ich: Tut mir Leid, wollte nicht sagen das sie wahnsinnig sind... jetzt denken sie was ganz schlimmes von mir...
Er: Ich stelle mir gerade vor ... wie sie hier purzelbäume schlagen
Ich mit aufgerissenen Augen: ahhhhhhhhh... ja, ich sagte, was gaaanz schlimmes...
mussten beide schmunzeln
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
Nietzsche
Nietzsche
Da musst Du Dir Deine Jugend-Sprache wohl abgewöhnen. Oder teste ein paar weitere Ausdrücke, mal sehen, wie er reagiert.
Lieben Gruß
elana
elana
-
Fundevogel
, 50 - Beiträge: 1303
Ja, @per se, bittebitte und dann erzählst es uns wie er dreingeschaut hat, ja?elana hat geschrieben:Oder teste ein paar weitere Ausdrücke, mal sehen, wie er reagiert.
Fundevogel
Ich hatte hier vorher schon erwähnt, dass meine Thera irgendwie tollpatschig und unkoordiniert ist und auch ein Bsp hier geschrieben.
Ich bin sehr sportlich und habe auch fast mein ganzes Leben in recht hohen Ligen Sport getrieben. Wir haben da drüber gesprochen und dabei ergab sich das:
Sie (sie erzählt öfters mal Kleinigkeiten aus ihrem Leben): Ich war immer ein der letzten, die gewählt wurde, wenn wir als Kinder Fußball gespielt haben.
Ich (spontan raus rutschend, bevor ich nachgedacht habe): Das wundert mich gar nicht.
Sie schaut mich leicht grinsend an.
Ich (inzwischen etwas rot angelaufen): Na ja, aber ICH würde dich in mein Team wählen.. ähm... so als ... ähm ...moralische Unterstützung für das Team.
Sie: So so, du hättest mich also gerne zur Unterstützung in deinem Team.
Ich: Na ja, also eben auf der Bank... moralische Unterstützung schießt ja keine Tore, wenn sie auf dem Feld steht... ja, oder auf dem Feld, wenn es um nichts geht in dem Spiel... Oh shit, ich bin jetzt lieber ruhig... ich würde Dich auf jeden Fall wählen. (Bei dem Satz musste ich aber schon los lachen, da sie mich nur angrinste und es anscheinend sehr amüsant fand.).
Sie: Du solltest Deine Meinung ruhig vertreten. Auch mir gegenüber. Ich würde mich selber nicht in einem Fußballspiel aufstellen und das kannst Du mir ruhig sagen. Warum sollte ich das persönlich nehmen oder komisch auffassen... (usw., sie sagte mehr dazu)
Danach haben wir dann über meine Probleme mit Unsicherheit, meine Meinung vertreten etc. gesprochen, also hat das sogar tatsächlich zu etwas "therapeutisch wertvollem" geführt, aber witzig war es irgendwie schon.
Ich bin sehr sportlich und habe auch fast mein ganzes Leben in recht hohen Ligen Sport getrieben. Wir haben da drüber gesprochen und dabei ergab sich das:
Sie (sie erzählt öfters mal Kleinigkeiten aus ihrem Leben): Ich war immer ein der letzten, die gewählt wurde, wenn wir als Kinder Fußball gespielt haben.
Ich (spontan raus rutschend, bevor ich nachgedacht habe): Das wundert mich gar nicht.
Sie schaut mich leicht grinsend an.
Ich (inzwischen etwas rot angelaufen): Na ja, aber ICH würde dich in mein Team wählen.. ähm... so als ... ähm ...moralische Unterstützung für das Team.
Sie: So so, du hättest mich also gerne zur Unterstützung in deinem Team.
Ich: Na ja, also eben auf der Bank... moralische Unterstützung schießt ja keine Tore, wenn sie auf dem Feld steht... ja, oder auf dem Feld, wenn es um nichts geht in dem Spiel... Oh shit, ich bin jetzt lieber ruhig... ich würde Dich auf jeden Fall wählen. (Bei dem Satz musste ich aber schon los lachen, da sie mich nur angrinste und es anscheinend sehr amüsant fand.).
Sie: Du solltest Deine Meinung ruhig vertreten. Auch mir gegenüber. Ich würde mich selber nicht in einem Fußballspiel aufstellen und das kannst Du mir ruhig sagen. Warum sollte ich das persönlich nehmen oder komisch auffassen... (usw., sie sagte mehr dazu)
Danach haben wir dann über meine Probleme mit Unsicherheit, meine Meinung vertreten etc. gesprochen, also hat das sogar tatsächlich zu etwas "therapeutisch wertvollem" geführt, aber witzig war es irgendwie schon.
"Could be worse ... could be raining" (aus Young Frankenstein, 1974)
-
zipfelglatscher
- Helferlein

, 26 - Beiträge: 46
Ich war gestern bei meina thera.
Und nach der Stunde bei der Tür raus und beim Lift kommt mir...
ich hab nicht gezahlt...und sie hat kein Wort gesagt.
Also ich mit meinem guten Gewissen gehe wieder zurück und
und läute an. Und sie macht auf und schaut mich an wie
ein Autobus.
Und ich sage....gezahlt habe ich jetzt aber nicht, oder!?
Sie: Nein ich hab ganz vergessen und
und ich stimme ein...
(und ich dachte ich bin zerstreut)
lg
zipfel
Und nach der Stunde bei der Tür raus und beim Lift kommt mir...
ich hab nicht gezahlt...und sie hat kein Wort gesagt.
Also ich mit meinem guten Gewissen gehe wieder zurück und
und läute an. Und sie macht auf und schaut mich an wie
ein Autobus.
Und ich sage....gezahlt habe ich jetzt aber nicht, oder!?
Sie: Nein ich hab ganz vergessen und
und ich stimme ein...
(und ich dachte ich bin zerstreut)
lg
zipfel
-
Marzipanschnute
- Forums-Gruftie

, 26 - Beiträge: 729
Wäre ich beim letzten Mal nicht so fertig gewesen, hätte ich vermutlich schon da herzlich darüber gelacht, so lach ich dann einfach jetzt.
Wir hatten eine total anstrengende Stunde und ich war danach ziemlich fertig, zittrig und auch noch leicht panisch und hätte eigentlich mit dem Bus nach Hause gemusst, war mein Thera dann für nicht so gut befand und mich dann nach Hause bringen wollte (was an sich nicht besonders lustig, sondern eigentlich eher unangenehm war)
Wir laufen durch die Straße auf dem Weg zu seinem Auto, an uns vorbei ein Typ. Ihm fällt was aus der Tasche, mein Thera bleibt stehen und hebt es auf, hält es ins Licht und grinst mich an. War ein Joint.
Er: Tja, wir dürfen beide nicht, ich fahr Auto und Sie nehmen Medikamente. Schade drum.
Dann (sehr laut): Hey, Sie da, Ihnen ist gerade Ihr Joint aus der Tasche gefallen!
Wir hatten eine total anstrengende Stunde und ich war danach ziemlich fertig, zittrig und auch noch leicht panisch und hätte eigentlich mit dem Bus nach Hause gemusst, war mein Thera dann für nicht so gut befand und mich dann nach Hause bringen wollte (was an sich nicht besonders lustig, sondern eigentlich eher unangenehm war)
Wir laufen durch die Straße auf dem Weg zu seinem Auto, an uns vorbei ein Typ. Ihm fällt was aus der Tasche, mein Thera bleibt stehen und hebt es auf, hält es ins Licht und grinst mich an. War ein Joint.
Er: Tja, wir dürfen beide nicht, ich fahr Auto und Sie nehmen Medikamente. Schade drum.
Dann (sehr laut): Hey, Sie da, Ihnen ist gerade Ihr Joint aus der Tasche gefallen!
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
-
Lady Amalzia
- Forums-Insider

, 35 - Beiträge: 227
Hahahhahaaaaaaaa, Marziiiiiiiii.... neeeeiiiiiinnn... wie geil....

- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 4544 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Méabh
-