Ich denke du weißt es. Vielleicht spürst du mal nach? Weil ohne diese "Lösung" ist ja auch kein Fortkommen in der Beziehung.LuciaÉtoile hat geschrieben: Di., 14.01.2025, 12:36 Tja candle, wenn ich das selbst so genau wüsste.
candle
Ich denke du weißt es. Vielleicht spürst du mal nach? Weil ohne diese "Lösung" ist ja auch kein Fortkommen in der Beziehung.LuciaÉtoile hat geschrieben: Di., 14.01.2025, 12:36 Tja candle, wenn ich das selbst so genau wüsste.

Interessant. In deinem anfänglichen Post hieß es noch, ihr wäret über eure Ausgangssituation in einem regelmäßigen Austausch und er würde die volle Verantwortung für seinen "Rechtsbruch" übernehmen... Und plötzlich sieht er das wieder nicht und ist da voll naiv unterwegs. Natürlich.Dann ging das Thema irgendwann auf unsere Kennenlernsituation.
Auch da wünsche ich mir, nach wie vor, noch mehr Gesehenwerden und mehr Begreifen von ihm.
Auch wenn er mich nicht missbraucht hat und ich froh bin, dass wir nun eine Partnerschaft haben, so hat es sich doch anfangs angefühlt wie ein Missbrauch.
Es muss kein wirklich beabsichtigter und tatsächlicher intentionalisierter Missbrauch da sein, um die Wirkung eines solchen zu erzeugen.
Das hat er in seiner Intensität noch nicht ganz verstanden und das tut mir weh.
Ich habe ihm bei der Verabschiedung gesagt, dass er, auch wenn es hart ist, eben deswegen bisher NICHT die Verantwortung für sein anfangs fahrlässiges Verhalten übernimmt. Auch wenn er es versucht.
Er hat nichts dagegen gesagt, nur "Puh, das haut jetzt ganz schön rein, in dieser Klarheit." gesagt.
Sprechen kann die Frau ja noch?! Ist die Frage welche Verantwortung genau gemeint ist?

, 25 Der Querstrich / kommt nur an das Ende, nicht vorne, dann dürfte es klappen. Ansonsten zitiere ich so, dass ich Quote oben öffne und den unpassenden Text lösche. Und wenn ich in meinen Schreiben etwas zitieren will, markiere ich den Satz und nutze oben diese "Sprachblase" oben in der Leiste wo die Anführungszeichen drin sind.LuciaÉtoile hat geschrieben: Di., 14.01.2025, 14:02 Kannst du mir bitte nochmal sagen, wie das mit dem korrekten Zitieren geht?
Ja. Ist es nicht normal sich zu ergründen? So machst du ja wie ein Krebs zwei Schritte vor einen Schritt zurück.Meinst du mit Lösung dass ich herausfinden, was meine gemischten Gefühle sind?

![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 
, 25 Mag sein, aber ich finde das eben nicht so normal. Und die Frage ist wo das nun herkommt? Deine Tochter wirst du ja vermutlich nicht nach Irland mitgenommen haben, was für mich schließen läßt, dass du noch "leben" willst wie ein Teenager ohne Verantwortung. So mein Bild. Das ist auch nicht böse gemeint, wenn jeder das mitmacht und gut läuft.LuciaÉtoile hat geschrieben: Di., 14.01.2025, 14:49 es entspricht mir insgesamt viel mehr, mit meiner Tochter alleine in einer Wohnung zu leben, bzw. in einer Partnerschaft nicht zusammenzuleben. Da ist wohl jeder Mensch anders.
Ja, das ist ja eh klar und spielt ihm ja gut in die Hände. Jeder behält seine persönlichen Lebensbereiche für sich und macht sich damit auch irgendwie unsichtbar. Aber über diesen Mann will ich auch gar nicht mehr reden, denn es kommt mir auf dich an. Über ihn sind wir ausreichend im Bilde. Über dich bin ich gar nicht im Bilde.Und bei ihm ist es ähnlich. Was ich schön finde, weil wir uns an diesem Punkt einig sind.
Mit oder ohne Kind?Das heißt aber nicht dass wir wenig Zeit miteinander verbringen würden. Wie gesagt, er ist viel bei mir und ich viel bei ihm.
Mir ist ein vertrauter Mensch wichtig, Wohnraum spielt doch gar keine Rolle.Die Wohnung des anderen ist uns jeweils sehr vertraut geworden.
Ja, aber das ist doch eine Illusion? Respektvoll ist er doch gar nicht, wenn er nicht zu dir steht. Und wo ist er denn für dich da? Das habe ich nirgends rausgelesen? Und wo ist er für dein Kind da? Er wäre ja nun mal ein Familienmitglied.Und dieses Band ist sehr stark zwischen uns. Er ist für mich da und ich für ihn, wir gehen respektvoll miteinander um, fühlen uns voneinander angezogen, sind beeindruckt voneinander, nehmen Anteil am Leben des anderen, usw. Alles Dinge, die Beziehung bedeuten.
Wieso wiederholst du sowas gebetsmühlenartig? Wir wissen doch nun worauf es ankommt, nämlich dass du aus seiner Familie außen vor bist. Merkst du denn nicht was du damit tust?Er kennt außerdem meine Tochter, wir haben gemeinsame Bekannte beim Chor, er kennt Freunde von mir, manche seiner Freunde wissen von mir.
Ja, das kann ich auch mit meinen Hund machen und habe eine Beziehung.Wir unternehmen viel zusammen, haben gemeinsame Routinen...alles Sachen, die Beziehungen ausmachen.
Das ist in etwa so als arbeitest du ein Beziehungsbuch ab ohne es zu verstehen, denn normalerweise läuft alles irgendwie automatisch und wird nicht wie Kalenderpunkte abgestrichen.Und ich weiß noch nicht wann und wie, aber irgendwann wird es auch nicht mehr überwiegend heimlich sein.

Nee, kann ich tatsächlich nicht glauben diesen Post, der macht, dass ich die Story definitiv für erfunden halte aktuell. Bauchgefühlsmässig.Das liest sich absolut total erfunden und abgestimmt auf verschiedene Post zu Kritikpunkten der letzten Tage. Auf einmal will er jetzt intim werden, hat das Foto weggetan. Weißt du ich schreibe auch Geschichten, also als Hobby, nicht hier. Hauptsächlich Geschichten für Kinder, aber es ist so anders nicht das Vorgehen. Und das liest sich einfach sehr wie eine Geschichte und das Vorgehen einer Geschichtenerzählerin. Gleichzeitig tut mir das leid, ich geh dich hier ziemlich an und mag das eigentlich gar nicht. Ich lese interessiert mit, ich wünsch dir auch nur das allerbeste. Und deiner Tochter erst Recht. An sich klingt das auch gar nicht unglaubwürdig. Missbrauchender Therapeut, der seine Frau betrügt und auch noch Supervisior UND Ausbilder ist. Gerade das macht es fast glaubwürdig. Denn es sind ja oft diese sehr erfolgreichen Theras die sowas machen. Die Buchautoren,Profs und Theras in einem Sinn. Die quasi Ikonen sind.LuciaÉtoile hat geschrieben: Di., 14.01.2025, 11:16 Puuuh...ich bin jetzt wieder zu Hause, komme gerade von ihm.
Die letzten 24 Stunden waren ganz schön intensiv und anstrengend.
Ich schreibe jetzt einfach mal, was war, auch auf die Gefahr hin, dass man es nicht glauben könnte. Muss das selbst alles erstmal sacken lassen. Es ist gut dass ich heute den Tag über alleine bin und wir uns erst heute Abend wiedersehen.
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 Es hat sich angefühlt wie Missbrauch, weil es Missbrauch war und ist.LuciaÉtoile hat geschrieben: Di., 14.01.2025, 12:36 Auch wenn er mich nicht missbraucht hat und ich froh bin, dass wir nun eine Partnerschaft haben, so hat es sich doch anfangs angefühlt wie ein Missbrauch.
Es muss kein wirklich beabsichtigter und tatsächlicher intentionalisierter Missbrauch da sein, um die Wirkung eines solchen zu erzeugen.
Das hat er in seiner Intensität noch nicht ganz verstanden und das tut mir weh.
Ich habe ihm bei der Verabschiedung gesagt, dass er, auch wenn es hart ist, eben deswegen bisher NICHT die Verantwortung für sein anfangs fahrlässiges Verhalten übernimmt. Auch wenn er es versucht.
Er hat nichts dagegen gesagt, nur "Puh, das haut jetzt ganz schön rein, in dieser Klarheit." gesagt. Ich musste dann gehen, weil er bald den ersten Klienten für heute hatte.
!Nili hat geschrieben: Di., 14.01.2025, 15:45 An sich klingt das auch gar nicht unglaubwürdig. Missbrauchender Therapeut, der seine Frau betrügt und auch noch Supervisior UND Ausbilder ist. Gerade das macht es fast glaubwürdig. Denn es sind ja oft diese sehr erfolgreichen Theras die sowas machen. Die Buchautoren,Profs und Theras in einem Sinn. Die quasi Ikonen sind.
, 38 Ich wünsche es mir seit Monaten sehnlichst, ihm einfach näher kommen zu können und ihn zu spüren.
Und ich bin durch so eine Gefühlsachterbahn dadurch gegangen, dass es immer nicht ging.
Gefühle, abgelehnt zu sein, nicht richtig gewollt, nicht vollwertig als Partnerin angesehen zu werden,
Das, liebe Lucia, hattest du noch im April 24 hier festgehalten.]Und das Thema mit mir haben sie jetzt wohl folgendermaßen abgehandelt: Sie haben das Gespräch darüber jetzt für kurze Zeit gelassen, sie ist wohl nicht mehr ganz so "zu" was das betrifft und hat ein bisschen verstanden dass es ihm wichtig ist und es auch Selbstfürsorge ist, wovon sie (seiner Meinung nach) auch profitieren kann, wenn es ihm besser geht und er wieder lebendiger ist.
Sie wollen darüber nochmal sprechen, das hat sie sich wohl gewünscht.
Ist ziemlich kritisch das Ganze...nachdem er das erzählt hat, war ich erstmal ein bisschen wie gelähmt.