Frauen: Angst vor Penis und Sperma?
Wie auch immer: Schade um die ganze sexuelle Energie, die sich hier nun allseits 'sublimiert' in diesem Thread entlädt.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)
-
yamaha1234
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35 - Beiträge: 1849
thanxstern hat geschrieben: Du willst jetzt aber nicht sagen, dass die Bordellbesuch dem altruistischen Ziel dienen, der Frau bei ihrem "Problem" zu helfen, indem man eine Krankheitseinsicht fördert?
-
yamaha1234
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
ähm ja, ich geh gleich noch meine Radieschen wässernVincent hat geschrieben:Wie auch immer: Schade um die ganze sexuelle Energie, die sich hier nun allseits 'sublimiert' in diesem Thread entlädt.
Sorry, hab ich wohl überlesen.Jugendstil hat geschrieben: Elmar, magst du noch meine Frage beantworten, ob es nur die Schuldgefühle - würdest du sie verlassen "wegen ihrer ganzen Probleme", die du weiter vorn ansprichst - sind, die dich bei deiner Frau halten
Nein, ich bin nicht nur wegen evt. Schuldgefühle bei einer Trennung noch bei meiner Frau. Ich dachte eigentlich, das sei bei meinen vorherigen Beiträgen deutlich geworden.
Das mit dem Wegfall der Schuldgefühle war ja nur eine Reaktion auf die Frage, wie es wohl wäre, wenn meine Frau sich trennen würde. Dann würden logischerweise bei mir keine Schuldgefühle aufkommen, dass ich sie verlassen habe, klar genug ausgedrückt?
Das lässt sich jetzt aber nicht umkehren und sagen, ich bleibe wegen der Schuldgefühle. Das ist nur ein kleiner Teilaspekt unter einigen anderen (die bereits angesprochen wurden).
Das ist eben die Frage, ob sie wirklich einen Grund hat der ihr das unmöglich macht.yamaha1234 hat geschrieben: Sie hat ja einen Grund, das Problem ist nur, dass du diesen Grund nicht anerkennst nicht akzeptierst oder akzeptieren kannst, und vielleicht liegt darin euer Problem, du kannst ihre Auffassung von Sexualität nicht akzeptieren und bist damit unglücklich, nur ändern wirst du daran eben auch nichts können, denn es gehört zu ihr, wie zu dir die Bordellbesuche gehören, und so bleibt in letzter Konsequenz eben nur einen Menschen zu suchen der da mehr deine Sichtweise teilt.
Nein, in letzter Konsequenz gibt es auch die Möglichkeit, dass beide die Eigenheiten des anderen akzeptieren, sie, dass ich Bordelle besuche und ich, dass sie kein gemeinsames Sexleben mag
-
Jugendstil
- Forums-Gruftie

, 50 - Beiträge: 604
Ja soweit, danke.wenn meine Frau sich trennen würde. Dann würden logischerweise bei mir keine Schuldgefühle aufkommen, dass ich sie verlassen habe, klar genug ausgedrückt?
Aber dann müsste sie auch von dir die Chance erhalten, zu wissen, was im Hintergrund passiert. Denn wüsste sie von den Bordellbesuchen, könnte es ja durchaus sein, dass sie sich trennen wollen würde - womit du deiner Schuldgefühle enthoben wärest und dir eine Trennung nach eigener Aussage leicht(er) fiele. Auch logisch, oder?
Zuletzt geändert von Jugendstil am Mo., 27.05.2013, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, wir waren beide die ersten festen Partner, waren aber schon eine Zeit lang verheiratet und vorher zusammen, bevor die Kinder kamen (also weit vor 30)Ayla hat geschrieben: Du warst um die 30 Jahre alt, als ihr die Kinder bekamt, warst du ihr erster Mann - seid ihr erst sehr spät zusammengekommen, ward ihr die jeweils ersten Partner füreinander ?
Vielleicht dachte sie ähnlich wie du dachtest, dass es mit der Zeit mehr Sex geben wird - es läßt schon irgendwann nach, so dass er keinen Sex mehr will.
-
Jugendstil
- Forums-Gruftie

Aber genau das wurde schon seitenweise erörtert, und ich habe meiner Ansicht nach meine Ansicht mehrfach deutlich gemacht.Ayla hat geschrieben: Es geht nicht um mich oder dich sondern in diesem Fall um elmar oder einen fiktiven Fall, indem ein Partner sich vor den Genitalien und den dazugehörigen Flüssigkeiten ekelt und ob das dann als therapiebedürftig angesprochen werden darf.
Diese lautet, dass "therapiebedürftig" ein zweischneidiges Schwert ist, vor allem auch bei sexuellen Schwierigkeiten. Entweder muss derjenige selbst einen ausreichenden Leidensdruck verspüren, um seine Bedürftigkeit anzuerkennen oder sein Umfeld - hier der Ehemann - aber dann bleibt immer noch die Frage, ob er - in diesem Fall sie - das für sich anerkennen kann.
Zur Therapie gezwungen werden kann niemand, schon gar nicht, um sexuelle Wünsche eines anderen selbst zu verspüren; das dürfte ein Widerspruch in sich sein. Er würde sich wohl eher zur Therapie ebenso genötigt fühlen, wie vorher zum Sex. Heißt, es anzusprechen müsste auch beinhalten, es abzulehnen.
Nö, ich hatte dich nur einfach nicht verstanden, also was du wissen wolltest. Vielleicht hab ichs ja jetzt.Ich merke schon, dass du dich entziehst
-
yamaha1234
klar hat sie einen Grund der es ihr unmöglich macht mit dir sex zu haben, hätte sie keinen Grund hättet ihr Sex.elmar50 hat geschrieben:
Das ist eben die Frage, ob sie wirklich einen Grund hat der ihr das unmöglich macht.
Nein, in letzter Konsequenz gibt es auch die Möglichkeit, dass beide die Eigenheiten des anderen akzeptieren, sie, dass ich Bordelle besuche und ich, dass sie kein gemeinsames Sexleben mag
Hm, zu wissen dass mein Liebster in Bordell geht und dies zu akzeptieren wäre für mich persönlich unmöglich, und ich finde es alles andere als fair und ehrenhaft was du hinter ihrem Rücken so treibst, und noch etwas, dadurch, dass du Sexualität im Bordell auslebst, hat das für mich eine sehr triebige, beliebige Note. Ich könnte es sogar noch verstehen, wenn du traurig und frustriert wärst, weil du einem Menschen den du liebst sexuell nicht nahe sein kannst, das ist traurig. Aber worum geht es dir, wenn du ins Bordell gehst?
Lieber Elmar,
Wir sind uns aber schon einig, dass du durch dein ach so unmoralisches verhalten die ganzen Emanzen und kath. Sexmuffel auf den plan gerufen hast, die gar nicht Willens sind, deine Situation zu verstehen. Für die bist du ein Feindbild. Und weil du vor 30 Jahren in falscher Hoffnung geheiratet hast, sollst du jetzt moralisch einwandfrei, so wie wir alle!!! innerhalb von 3 Tagen die beste Lösung finden und bitte umgehend diese auch umsetzen. Dass ich nicht Lache. Nebenbei halten sie dich ja alle für einen vollidi.
Hut ab, dass du trotzdem so intensiv hier versuchst zu reflektieren.
Wir sind uns aber schon einig, dass du durch dein ach so unmoralisches verhalten die ganzen Emanzen und kath. Sexmuffel auf den plan gerufen hast, die gar nicht Willens sind, deine Situation zu verstehen. Für die bist du ein Feindbild. Und weil du vor 30 Jahren in falscher Hoffnung geheiratet hast, sollst du jetzt moralisch einwandfrei, so wie wir alle!!! innerhalb von 3 Tagen die beste Lösung finden und bitte umgehend diese auch umsetzen. Dass ich nicht Lache. Nebenbei halten sie dich ja alle für einen vollidi.
Hut ab, dass du trotzdem so intensiv hier versuchst zu reflektieren.
-
yamaha1234
nur doof, dass deine Gattin wohl selbst zu den Emanzen und den kath. Sexmuffeln gehört und mit deiner Art der Reflexion (wenn du mich nicht ran lässt, such ich mir eine für Geld die mich ran lässt) womöglich nichts anfangen kann
Anscheinend nimmt elmar die hier anwesende weibliche Streitmacht zum Anlass daran zu zweifeln dass er jemals eine vernünftige Frau kennen lernen könnte mit der das Leben Spaß macht.
Verstehe ich irgendwie
Aber elmar glaub mir es gibt sie ( wenn auch nicht hier ), die Mädels mit denen das Leben gleich doppelt so schön ist.
Verstehe ich irgendwie
Aber elmar glaub mir es gibt sie ( wenn auch nicht hier ), die Mädels mit denen das Leben gleich doppelt so schön ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 
-
Jugendstil
- Forums-Gruftie

Und die anwesenden Buben meinen jetzt, durch freche kleine Würfe mit Wattebäuschchen die "Mädels, Emanzen und katholischen Sexmuffel" treffen zu können. Ist halt wie in der Schule, stehen zusammen im Eck und lachen sich schief über ihre Ärgerversuche.
Ficht die Mädels aber nicht an, dummerweise.
Ficht die Mädels aber nicht an, dummerweise.
@yamaha
Deine vorwurfsvolle Grundhaltung lässt keinerlei Empathie für Elmar und seine Situation erkennen. Möglicherweise arbeitest Du da irgendein persönliches Genderproblem ab.
Lg
Pitt
Deine vorwurfsvolle Grundhaltung lässt keinerlei Empathie für Elmar und seine Situation erkennen. Möglicherweise arbeitest Du da irgendein persönliches Genderproblem ab.
Lg
Pitt
-
yamaha1234
wirkt halt auf mich als wenn da jemand einfach nur zu Feige ist die Verantwortung für sich, seine Frau und seine Bedürfnisse zu übernehmen. Aber wie ich sehe kommen hier auch andere Stimmen zu Wort, so ist es doch recht ausgeglichenPitt hat geschrieben:@yamaha
Lg
Pitt
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1840 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Letterlove